Rittergut Schuppenstein

  • Boreas ließ sich die Idee durch den Kopf gehen. Es könnte durchauß von Vorteil sein, die Waren hier in Niralenar einlagern zu können, war die Stadt doch sein Hauptabsatzmarkt, dann müsste er die Waren die er nicht verkauft hatte nicht immer von Stadt zu Stadt weiter mitnehmen, sondern konnte hoffen, das sie in Niralenar verkauft wurden, doch im Moment, war seine Gewinnspanne schlichtweg noch nicht hoch genug für soetwas, die mögliche Handelsbeziehung sollte er sich aber auf jedenfall offen halten. "Das klingt Vernünftig und ich wäre durchauß interessiert, daran, allerdings fürchte ich das dafür meine Momentane Gewinnspanne noch nicht ausreicht, allerdings wie besprochen köntnen wir ja auch in Ji San nach Handelspartnern suchen und ich möchte auch in anderen Städten Fuß fassen, hier in Niralenar ein Verkaufslager zu haben wäre dementsprechend sehr praktisch und von Vorteil. Ich würde euer Angebot der Bedenkzeit gerne in Anspruch nehmen und vorerst als Interessent verbleiben. Sollten sich meine Geschäfte verbessern und ich mehr Umsatz und Waren bekommen, werde ich gerne erneut auf euer großzügiges Angebot zu sprechen kommen." Sagte er freundlich und diplomatisch, vorerst ablehnend. Ein reicher Gönner in der Hauptstadt konnte sicher nicht Schaden und ein Handelslager wäre eindeutig ein Gewinn für seine Geschäfte, sollte er erst einmal so gute Handelrouten zur Verfügung haben. Dann trank Boreas den letzten Rest des Weins. "Gut also wenn die Ware zu eurer Zufriedenheit ist, würde ich noch die gestern vereinbarten 40 Golddukaten entgegen nehmen und dann würden wir uns bereits auf den Weg nach Ji San machen. Zeit ist Geld und um so eher wir dort sind um so eher können sich auch dort vielleicht Gewinnbringende Handelsbeziehungen ergeben." Versuchte Boreas es nocheinmal zu beschleunigen, hoffend das Minea sich nicht zu unwohl fühlte über das Gespräch.

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

    Einmal editiert, zuletzt von Boreas ()

  • >> Sehr gut, lasst euch Zeit und mich es wissen, wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt <<, begann Arelis den Abschluss. Er lehnte sich zurück und öffnete eine Schublade, um einen ledernen Beutel hervor zu holen.
    >> Vierzig Dukaten, wie abgemacht <<, erklärte er und legte Boreas den Beutel auf den Tisch.

  • Boreas nickte ob seiner Worte und nahm den Beutel entgegen. Öffnete ihn und besah grob die Menge. Er hatte ein gutes Gespür nach all den Jahren des Geld zählens und konnte davon ausgehen das es genügend Münzen waren. "Das werde ich Arelianthalus Schuppenstein." Sagte Boreas mit einer knappen Verbeugung. "Es war mir eine Freude mit euch Geschäfte zu machen und ich hoffe ihr empfehlt mich und meine Familie weiter." Damit trat er einen Schritt zurück und deutete auch Minea und Keona sich zum gehen bereit zu machen. "Ich freue mich schon auf eure Auswahl in Ji San. Wir werden heute noch ablegen. Darum müssen werden wir auch nicht weiter eure Gastfreundschaft strapazieren." sagte Boreas noch freundlich wartete bis sich auch Arelis verabschiedet hatte und verließ dann mit den beiden Frauen das Anwesen, wo sie den nun leeren Karren wieder vorfanden und sich mit ihm auf den Weg zurück in die Stadt machten um Vorräte zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!