Rhynn Kylan

  • Name des Charakters: Rhyn Kylan
    Volkszugehörigkeit: Cath`Shyrr
    Herkunft: Corandir
    Geburtstag: 29. Karinar 1425


    Beschreibe Deinen Charakter äußerlich:
    Größe: 152 cm


    Körperbau: Wie es sich für jemanden gehört der eine militärische Karriere anstrebt, ist ihr Körper athletisch und von Jahrelangem Training geformt, jedoch weniger muskulös mehr geschmeidig und elegant. Eine Besonderheit zeichnet die junge Dame jedoch aus, etwas das nur wenigen vom Katzenvolk zu Teil wird, denn Rhynn besitzt einen Schweif, dessen Fell ihrer Zeichnung entspricht. Eine Streifenmusterung in Hellem, dunklem und beigen Grau ziert ihren Körperflaum und den Schweif in weichen Streifen.
    Während bei ihren Strähnigen Haaren das beige-grau vorherrschend zu sein scheint. Das dichte Haar, trägt sie stets zu vielen dicken Zöpfen geflochten und zur Hälfte zusammengebunden und reicht ihr bis zu den Schultern.
    Rhynn`s Cath`Shyrr Augen sind von einer undefinierbaren Hellgrün Grauen Farbe. Umrahmt von langen dunklen Wimpern, blicken die aufmerksamen, schrägliegenden Augen ihrem Gegenüber entgegen. Ihre geschlitzten Pupillen sind typisch für eine Cath`Shyrr und weiten sich, wenn etwas ihre Aufmerksamkeit erregt. Ihre Ohren wirken ein wenig zu groß für ihr schmales Gesicht, doch tut dies dem Gesamtbild keinen Abbruch.


    Selphet:
    Ist Rhynns männlicher Greif mit der Kopfform eines Schopfadlers, gehalten in dunklem Rotbraun und weissen Füßen, Gelbe stechende Augen scheinen jeden intelligent zu fixieren.


    Beschreibe sein Innenleben:
    Als Erstes fällt einem wohl Rhynns stolze Haltung auf, das Kinn erhoben und ein antrainierter militärischer, aber doch eleganter Gang, zeichnen die junge Cath'Shyrr aus. Sie wirkt, entgegen der sonst für Krieger so typischen ernsten Miene, meist fröhlich und gut gelaunt. Doch diese Stimmung kann schnell umschlagen, denn Rhynn ist stolz und beweist sich gerne vor anderen. Sieht sie es doch absolut nicht gern, wenn Schwächere und vor allem Tiere respektlos behandelt werden. Impulsiv vertritt sie ihre Meinung und hält sich dennoch an die Grundsätze der Garde. Entgegen ihrer eigentlich verschmußten und Nähe suchenden Natur, wird dort verlangt die respektvolle Distanz zu wahren, doch tritt diese dem Katzenvolk so eigene Angewohnheit bei ihr schnell zu Tage, sobalt sich strickte Ernsthaftigkeit ihrer Gesellschaft lockert und sich eine gewisse vertraute Persönlichkeit in der Runde einstellt.


    Erzähle uns etwas aus dem Leben Deines Charakters / seiner Vergangenheit:
    Rhynn wuchs als die älteste Tochter der Apotheker Familie Kylan auf, stromerte aber mehr in den Wäldern Corandirs umher, als zwischen verstaubten Gläsern mit Tinkturen und Getrockneten Kräuterbündeln das Handwerk ihrer Eltern zu erlernen. Lieber lernte sie von ihrem Onkel der außerhalb der Stadtmauern ein kleines rustikales Haus bewohnte, wie man in der Wildnis ohne viele Ressourcen überleben konnte, jagte Wild, baute Fallen, lernte die Vorkommen des Waldes zu nutzen und für alles, das die Natur bietet einen Zweck zu finden. Das gediegene unbeschwerte Leben in der Stadt reizte sie kaum, doch nach einer Sache die die Stadt bot, strebte sie schon ihr Leben lang. Die Stadtgarde, die stolzen und ehrhaften Reiter, die auf den Rücken von Greifen und Einhörnern, die Stadt Corandir, seine Einwohner und die Wesen darin beschützten, schon früh lernte sie den Umgang mit Waffen und für sie stand stets fest, dass sie eines Tages ein Teil dieser heldenhaften Einheit sein würde und so trat sie auch sobalt es ihr möglich war diese Ausbildung an, wie einst eine ihrer Tanten, um eine Einhornreiterin zu werden. Obwohl es äußerst ungewöhnlich ist das eine Cath`Shyrr den Weg einer Kriegerin geht und ihre Eltern es stets als Spielerei abgetan hatten, blieb sie bei ihrem Vorhaben, ohne auch nur einmal an ihrer Entscheidung zu zweifeln. Die Garde offenbarte einen ehrenhaften Weg den sie einschlagen wollte, einen der Aufregung und Spannende Erlebnisse versprach, statt Tag für Tag im Laden zu versauern oder ständig nur ausgelassene Feste zu feiern, die in Corandir so häufig veranstalltet wurden.


    Fragen / Anmerkungen:
    Wie es zu Selphet und der Greifenreiter Karriere kommt wird ausgespielt !