Grinoschs Laden für Maskierung, Kostümierung und Inszinierung

  • Aravilar sank innerlich in sich zusammen. Es war doch irgendwie erbärmlich, zu solch einen Fest alleine hingehen zu wollen, dachte er sich gerade. Was würde das denn für einen Eindruck machen. So antwortete er ihr auch eher leise, damit es die anderen nicht unbedingt mitbekamen: "Naja, also... wenn ich ehrlich sein soll, ich habe gar keine Begleitung. Ich habe auch erst überlegt, ob ich überhaupt kommen soll. Aber ich dachte mir, das ist mal was anderes..." Er zögerte einen Moment und blickte Shiai dann wieder direkt an. "War eure Begleitung denn schonmal auf einem Maskenball?" fragte er höflich zurück, auch wenn er nun innerlich wünschte, einfach zu verschwinden, denn irgendwie fühlte er sich nicht wohl, danach zu fragen.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Áed lächelte nur auf ihre Vermutung das er vielleicht besser tanzen konnte als er zugab, sah ihr lieber zu wie sie nach einer Maske suchte und zog kurz finster die Augenbrauen zusammen als er die Worte des Zwerges hörte. Yassalar waren also dieses Jahr sehr gefragt?! Ob sie auch noch so gefragt wären wenn ihre Pläne je aufgingen ließ er mal dahingestellt; wahrscheinlich aber nicht. Allerdings war der kurze Anflug von Ärger schnell wieder vorbei und nichts erinnerte mehr an den dunklen Blick, den der Zwerg sich eingehandelt hatte und er sah zurück zu der suchenden Ayala.


    Zumindest bis die Tür wieder aufging, die nächste Kundin den Laden betrat und Áed sich fragte ob die Einladungen nur an ausgesprochen hübsche Frauen verteilt worden waren. Na, ihm sollte es recht sein, wahrscheinlich war der Gastgeber ein 'Genussmensch'; etwas, das der Halb-Yassalar durchaus nachvollziehen konnte.
    Allerdings lenkte Ayala ihn schnell wieder ab, pflichtschuldig sah er sich die Maske an nur um gleich darauf kurz verblüfft die Cath’Shyrr anzuschaun; sie hatte ihn eben kalt erwischt.
    ER sollte ihr jetzt helfen ein Kostüm auszusuchen?!


    Zweifelnd sah er sie an, murmelte ein "ich hoffe Ihr wisst worauf Ihr Euch einlasst!" und meinte das nicht mal als Drohung, sondern eher zweifelnd, dann aber betrachtete er Ayala, musterte sie diesmal sehr genau; ob sie das anstößig fand oder nicht... na ja, sie wollte ja das er was aussucht.
    Sein Blick blieb an den grünen Augen hängen, den Kleinkram den sie sich in die goldschwarzen Haare geflochten hatte und machte sich dann auf die Suche nach etwas, das dazu passte. Oder zumindest etwas das diese Farben beinhaltete.


    Er fand auch was, ein Kleid mit einem ziemlich tiefen Ausschnitt und wahrscheinlich würde es auch eng anliegen... wenn er mit der Größe so in etwa richtig lag.
    Und die dran angebrachten Pailletten, Federn und so weiter könnten ihr vielleicht gefallen, schließlich hatte sie das Flitterzeug ja auch in ihren Haaren.
    Trotzdem klang der leise Zweifel mit durch als er es ihr zeigte "das vielleicht?"

  • Ayala hatte Áeds Blick ganz und gar nicht anstößig gefunden. Sie wusste, dass ihr Körper und ihr Gesicht durchaus sehenswert waren und es gefiel ihr, wenn andere das auch bemerkten. Wenn jemand tatsächlich zu aufdringlich wurde - nunja, sie verstand es, sich zu wehren, wie schon manch zwielichtiger Bursche hatte spüren müssen.


    Als Áed ihr jedoch das Kleid zeigte, dass er für sie ausgesucht hatte, pfiff sie leise und sah ihn dann belustigt an. "Soso, darin wollt Ihr mich also tanzen sehen? Erlaubt Ihr, dass ich es kurz anprobiere? Obwohl die Größe richtig aussieht..." Sie zwinkerte ihm zu und ließ sich dann von der Edelelfe, die im Laden auszuhelfen schien, die Umkleidekabienen zeigen. Auf dem Weg dahin fand sie noch eine Maske, die ihr zu passen schien - von der Form her ebenfalls eine Halbmaske, also nur die obere Gesichtshälfte bedeckend, geschwungen wie die Flügel eines Schmetterlings und mit Federn in Tiefrot und changierenden Grüntönen von helll bis dungel besetzt, do dass ein bisschen der Eindruck eines exotischen Vogels entstand.


    Damit verschwand sie in der Kabiene und musterte das Kleid nochmal schmunzelnd. Der Schnitt war wirklich ziemlich freizügig, aber der Stil war ganz nach ihrem Geschmack - auffallend mit den vielen Federn und Pailetten, aber nicht schreiend bunt, die Farben beschränkten sich wie bei der Maske auf Tiefrot und verschiedene Grüntöne; freizügig, aber grade noch anständig genug für solch eine Gelegenheit. Sie schlüpfte hinein und legte auch die Maske an und trat dann wieder vor den Vorhang. "Nun?", fragte sie Áed und drehte sich einmal geschmeidig um die eigene Achse, damit er sie von allen Seiten bewundern konnte.

  • Shiai freute sich innerlich das er noch keine Begleitung hatte, zeigte aber dies nach außen hin nicht. Oder versuchte es zumindest zu verbergen was ihr teilweise gelang.
    Sie räusperte sich kurz und antwortete dann ruhig:" Leider nein, denn ich habe ebenfalls keine. Irgendwie ist es komisch zu sowas alleine zu gehen. Doch es wird sich wohl nicht ändern, wenn man deswegen immer zu Hause bleibt;" antwortete sie ernst, lächelte am Ende ihn aber an.


    Am liebsten hätte sie ihn einfach direkt gefragt, aber sie traute sich einfach nicht. Schon allein bei dem Gedanken wurde sie leicht rot und nervös.

  • Aravilar nickt schnell, sie sprach das aus, was er die ganze Zeit schon gedacht hatte, alleine zu solch einen Ball zu gehen war wirklich merkwürdig. Aber eine solche Frau wie sie sollte noch keinen Begleiter haben? Das war nun wirlich verwunderlich, denn sie war wirklich niedlich und hatte so eine süße, unschuldige Art an sich. Ihre leicht geröteten Wangen und ihr Lächeln, aber auch wie sie vorhin in dem Kostüm aussah, ging ihm durch den Kopf. Er zögerte einen Augenblick und meinte dann: "Das stimmt... es ist wirklich komisch und ihr habt recht, eifnach zu Hause bleiben ist keine Lösung..." Er machte eine kleine Pause und bevor er nachgedacht hatte, sprach er weiter: "Aber vielleicht..." Er erschrak innerlich über seine eigene Forschheit und schallt sich sich einen Toren, er konnte sie doch nicht einfach hier in einem solchen Laden fragen, ob sie ihn begleiten wolle. Sein Blick sank langsam in Richtung Boden und er sprach nicht weiter.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Candema lächelte Ta'shara an und deutete mit dem Kinn auf Shiai und Aravilar.


    "Ich denke die beiden Herrschaften lassen euch wirklich gerne vor. Ihr habt euch ja schon entschieden.."
    Mit geübten Handgriffen schlug die Edelelfe das Kostüm ein und bat die Halb-Valisar dann um die entsprechende Entlohnung. Mit einem Ohr versuchte sie währenddessen der Unterhaltung von Aravilar und Shiai zu lauschen und ein wissendes Lächeln legte sich auf ihr Gesicht.


    Grinosch war in der Zwischenzeit mit Quintar weiter beschäftigt, nahm sich jedoch die Muße, kurz das Wort an Ayala zu richten.
    "Schönste, ha, wenn ihr mich braucht, sagt Bescheid, ja, ha? Mein Freund hier scheint ein etwas größeres Problem zu haben, ha, aber für euch habe ich immer Zeit!"
    Er lachte und klopfte Quintar auf die Schulter.

  • Es macht also nichts... Ta'shara nahm dies zur Kenntnis.
    "Gut, wie Ihr meint." Die Halb-Valisar quittierte die Worte des Elfen mit einem gleichbleibend freundlichen Lächeln. Dass er sie kaum ansah, geschweige denn sich einen Blick in ihre Augen zutraute, nahm sie ebenso gelassen hin, wie sein offensichtliches Bemühen um die Elfin, die bei ihm stand. Im Moment erschien er Ta'shara nicht interessant genug, um sich ihrerseits die Mühe zu machen. Vielleicht würde sich das ändern; auf dem Ball ergäbe sich gewiss die Möglichkeit, mit einem jeden der hier Anwesenden ins Gespräch zu kommen, so sie dies denn für erstrebenswert hielt. Die Zeit drängte auch dahingehend nicht.


    Gelassen wandte sie sich nun also wieder an die weißhaarige Edelelbe. "Ja.. Ihr habt wohl recht. Wie es aussieht, sind die Dame und der Herr noch nicht soweit, bezahlen zu wollen."
    Mit diesen Worten zückte sie ihre Geldkatze und entnahm ihr die Münzen, die Candema verlangte. Kurz dachte sie darüber nach, ob sie den genannten Preis nun annehmen solle oder nicht. Aber ihr stand der Sinn nicht nach noch mehr Gespräch und so ließ sie die Münzen in Candemas Hand fallen und griff nach dem ordentlich verpackten Kostüm.
    "Ich danke Euch und gehabt Euch wohl." meinte sie zu Candema. Ein letzter Gruß, ein Nicken an die anwesenden Kunden und Ta'shara verließ Grinoschs Laden.

  • Shiai sah ihn fragend an und hoffte das er weiter sprach. Doch statt dessen richtete er seinen Blick auf den Boden.
    Schade, dachte sie bei sich und war etwas enttäuscht. Vielleicht hatte er aber auch etwas ganz anderes sagen wollen...
    Sie wusste selbst nicht was sie nun sagen sollte.
    So machte sie es sich einfach.
    "Ihr seid drann mit bezahlen," wies sie freundlich hin und zeigte auf die Kasse.

  • Höchst erfreut war Brennan gewesen, als er die Einladung zum Ball bekommen hatte, waren es doch Bälle, mit denen sich der Adel genauso gerne die Zeit vertrieb, wie mit Singvögeln. Mit Sicherheit würde er dort den ein oder anderen Interessenten für seine Ware auftreiben.


    Dem entsprechend gut gelaunt begab sich Brennan zu dem in der Einladung angegebenem Geschäft.
    Als er es betreten wollte, stieß er fast mit einer hübschen Frau zusammen. Im letzten Moment wich er ihr aus und verneigte sich leicht vor ihr.
    "Entschuldigt bitte meine Unaufmerksamkeit, Mylady."


    Von aussen sah Brennan in den Laden hinein. Er schien gut gefüllt zu sein.

  • Darin wollte er sie tanzen sehn, ja. Und anprobieren? Sicher, warum nicht, er hatte Zeit.
    Also nickte er mit einem belustigten Grinsen als sie ihm zuzwinkerte; doch kaum war sie in der Umkleidekabine verschwunden sah er wieder zweifelnd auf sein Kostüm; die Rosen auf der Maske passten wohl zu jenen der Weste, und wenigstens war das Ding nicht ganz so schreiend bunt wie viele andere hier. Insofern hatte Ayala wirklich eine gute Wahl getroffen.


    Áed vertrieb sich die Wartezeit indem er den anderen Kunden zusah, sich innerlich über das vorsichtige Hin- und her amüsierte das die beiden Edelelfen da veranstalteten, statt das einfach einer sich ein Herz fasste und den gemeinsamen Besuch des Balls vorschlug. Wenn die immer und bei allem so lang um den heißen Brei schleichen, dann kommen die nie zu was! Da ist die andere schon wesentlich zielstrebiger.
    Sein Blick folgte für einen Moment Ta'shara, zumindest bis Ayala wieder kam und in dem Kleid einfach... appetitlich aussah. Sehr appetitlich.


    Entsprechend bewundernd war sein Blick dann auch mit der er zusah wie sie sich drehte, als sie vor ihm zu stehen kam nickte er, lächelte sie breit an "wenn ich nicht wüsste das ich das Kleid ausgesucht hatte würde ich vermuten Ihr habt es gewählt um zu verhindern dass ich auf dem Ball auch nur ansatzweise eine andere als Euch auch nur bemerke! Es kleidet Euch ausgezeichnet!"

  • "Oh... ah, natürlich..." murmelte Aravilar und drehte sich wieder zur Theke um. Schon wieder eine verpasste Gelegenheit, davon konnte er ja nun schon ein Lied singen. Innerlich ohrfeigte er sich, wenn er schon angefangen hatte, hätte er es auch mal zu Ende bringen müssen. So eine Frage sollte ja wohl nicht so schwer zu stellen sein. Leider war es aber anders gekommen. Er vertrieb den Gedanken wieder und legte das Kostüm auf de Theke und begann nach seinem Geldbeutel zu kramen. Dann schaute er zu Candema, sich dabei zu einem leichten Lächeln zwingend. "Was macht das?"

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Die Tür fiel mit dem leisen Pling der Eingangsglocke hinter Ta’shara ins Schloss. Kaum hatte sie die Klinke losgelassen und aufgeblickt, als sie einen kleinen hastigen Schritt zur Seite machte, ähnlich dem Mann, der ihr nun gegenüberstand und sich für den Beinahezusammenstoß entschuldigte. Nett anzusehen befand die Halb-Valisar und betrachtete den Mann, prägte sich seine Erscheinung ein. Ein ihr unbekanntes Gesicht, ein Umstand jedoch, der sich vermutlich auch spätestens auf dem Ball ändern würde. Denn wie es aussah, war der Mann mit der wohlklingenden, tiefen Stimme auf dem Weg, sich ebenfalls ein Kostüm zu besorgen, was den naheliegenden Schluss zuließ, dass auch er im Besitz einer Einladung zu dem, am Abend stattfindenden Ball war.
    So langsam stellte sich doch eine gewisse Erwartung und Neugier bei der Valisar ein, soweit man bei ihr überhaupt von Neugier reden konnte. Die Stadt barg doch offensichtlich einige Bewohner durchaus interessanter Natur, wie sie bislang allein schon in dem Kostümladen feststellen konnte. Und demnach erschien auch der Gastgeber Sir Dermond für Ta’shara von zunehmendem Interesse und sie fragte sich, was der Mann denn wohl mit dem Ball bezwecken mochte. Und sie fragte sich, welches System hinter der Vergabe der Einladungen steckte mochte, da zumindest sie ihren Gastgeber nicht einmal dem Namen nach kannte. Doch schien er aufs genaueste informiert zu sein, da ihr just an dem Tag, an dem sie in Nir’alenar erschienen war, auch eine Einladung zugegangen ist... nun, man würde sehen.


    Während ihrer Überlegungen musterte Ta’shara ständig ihr Gegenüber, bis sich ihr Blick schließlich mit dem seinen kreuzte und sie in ein Paar brauner Augen sah.
    „Es sei Euch verziehen.“ Auch Ta’sharas Kopf neigte sich nun in der Andeutung eines Grußes, während sie dem Blick des Mannes durch das Schaufenster ins Ladeninnere folgte. „Ihr solltet Euch .. eilen, so Ihr denn ebenfalls noch eine Kostümierung sucht.“

  • Freundlich verabschiedete Candema Ta'Shara und auch Grinosch warf der jungen Frau einen Gruß hinterher.


    Mit einem Lächeln nannte Candema Aravilar den Preis und schlug das von ihm ausgesuchte Kostüm ebenfalls in das feine Seidenpapier ein.
    "Ihr seht fantastisch in eurem Kostüm aus und ich wünsche euch sehr viel Spaß auf dem Ball." Sprach sie Aravilar an, während dieser sein Geld abzählte.


    "Aber darf ich euch einen Rat geben? Nehmt euch zusammen mit der jungen Dame hinter euch eine Droschke zum Ball. Ihr werdet in dem Kostüm kaum weit laufen wollen und gemeinsam wird es günstiger."
    Candema zwinkerte Aravilar zu und schenkte ihm dann ein sanftes Lächeln.

  • Shiai errötete leicht. Candema hatte ihnen oder zumindest ihr eine gute Möglichkeit geboten und sie schickte ihr ein dankbares Lächeln bevor Aravilar es sehen konnte.
    "Was meint ihr. Sie hat nicht unrecht. Die SChuhe, die ich gerne tragen würde, sind auch nicht für weite Strecken gemacht und es wäre das einfachste du für uns beide. Nur wenn ihr wollt.." fügte sie hinzu und wartete seine Reaktion ab.

  • "Solch ein Andrang?" Fragte Brennan und die sonst glatte Stirn legte sich in Falten. "Dieser Ball scheint wirklich groß zu werden."


    Der Vogelhändlerlegte die Hand auf die Klinke des Ladens und nickte Ta'Shara noch einmal zu, bevor er sich hinunterdrückte. Hübsches Ding ging es ihm durch den Kopf und als er in dem Türrahmen stand, überlegte er einen Augenblick lang ob er die Dame in ein weiteres Gespräch verwickeln sollte, oder doch den übefüllten Laden betreten.


    Der Vogelhändler entschied sich für das Zweite. Zeit zum Plaudern fände sich mit Sicherheit auch auf dem Ball.

  • "Danke.", erwiderte Ayala und lächelte. "Nun, Ihr habt scheinbar ein besseres Auge für solche Dinge, als ihr glaubt -oder vorgebt, da bin ich mir bei Euch nie so sicher. Und... ich erwarte sogar, dass Ihr auf dem Ball keine andere Dame anseht." Das Lächeln der Cath'Shyrr wurde noch ein wenig breiter und entblößte ihre leicht raubrierhaften Zähne. Dennoch meinte sie das nur halb ernst - schließlich kannten sie sich ja nun wirklich noch nicht lange genug.


    "Nun - sollen wir dann in Erfahrung bringen, wie teuer der Spaß kommt?"

  • "Sicherheit über das was ich glaube oder nur vorgebe, Ayala? Wollt Ihr die wirklich? Ich bezweifle es, denn was könnte es langweiligeres geben als Sicherheit?!" Ein amüsiertes Schmunzeln begleitete seine Worte das sich sowohl darauf bezog dass sie sich nicht sicher war wie er was meinte, als auch auf die von ihr geäußerte Erwartungshaltung. Als ob er sich davon beeindrucken ließ was eine Frau von ihm erwartete. Solange sie ihn nicht langweilte würde er ihr Aufmerksamkeit widmen, wenn sie ihm auf die Nerven ging würde er sie kalt lächelnd stehen lassen.
    Allerdings ließ er das nicht laut werden, warum auch, sie würde es schnell genug feststellen und im Moment interessierte sie ihn ja noch.


    Stattdessen nickte er zustimmend, sah sich nach dem Zwerg um, respektive der helfenden Elfe und überlegte ob Ayala das Kleid gleich anbehalten wollte; ihm wäre es recht, denn die Aussicht war bei dem Ausschnitt durchaus sehenswert; allerdings bezweifelte er es.

  • Zitat

    Original von Shiai
    "Was meint ihr. Sie hat nicht unrecht. Die SChuhe, die ich gerne tragen würde, sind auch nicht für weite Strecken gemacht und es wäre das einfachste du für uns beide. Nur wenn ihr wollt.."


    Aravilar blickte Candema kurz fragend an und lächelte dann etwas verlegen. War er denn so leicht zu durchschauen? Offensichtlich schon, zumindest von Dritten, hoffentlich nicht auch noch von der schönen Elfin hinter ihm, der er sich nun zuwandte. "Eigentlich..." begann er und lächelte dann ein wenig unsicher. "Naja, ihr habt schon Recht... es wäre wirklich das Beste... wenn ihr wirklich wollt." Fragend blickte er zu Shiai, innerlich hoffte er nur, dass sie ja sagte. Zumindest bis sie dann auf dem Ball waren, hätte er eine Begleitung...

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • "Natürlich möchte ich," sagte Shiai froh.
    "Außerdem sieht es dann nicht so doof aus, weil wir alleine hingehen. Es macht doch gleich einen besseren Eindruck wenn man zusammen hingeht. Auch wenn es nur eigentlich eine Fahrgemeinschaft ist." Shiai strahlte begeistert und hoffte, dass er nicht ahnte, dass sie hoffte, dass er sie nicht gleich an der Tür alleine stehen ließ.

  • "Diesmal lachte Ayala laut auf. [i]"Wenn ich Sicherheit suchte, Gahareet, wäre ich bei Euch bestimmt an der falschen Adresse. Ist es nicht so? Nein. Mir ist mehr nach Abenteuern. Aber vorerst ist mir vor Allem danach, erstmal wieder aus diesem wunderschönen, aber leider auch wunderunpraktischen Kleid hinauszukommen. Wenn Ihr mich also nochmals eine Sekunde entschuldigen würdet..."


    Die Cath'Shyrr verschwand erneut in der Umkleidekabine, udn während sie aus dem pailettenbesetzten Kleid wieder in ihre üblichen engenLederhosen und die ebenso eng anliegende Lederweste schlüpfte, ließ sie ihre Gedanken schweifen. Sie fregte sich immer noch, wer dieser Gahareet wirklich war, und sie war sich fast sicher, dass der Abend mit ihm zwar sehr amüsant werden würde, sie ihm aber mit Sicherheit nicht weiter trauen konnte. Nun, man würde sehen - es war jedenfalls gut, dass sie nicht dazu neigte, sich Hals über Kopf zu verlieben, sonst könnte ihr dieser charmante, hm, Halbmensch sicher gefährlich werden.


    Es dauerte nur wenige Minuten, bis sie mit dem Kleid und der Maske über dem Arm wieder hervorkam und sich nach dem Zwergen umsah. Hoffentlich würde das Kostüm nicht ihre gesammten Ersparnisse aufbrauchen - aber selbst wenn, allzu große Sorgen machte sie sich nicht. Es wäre ja gelacht, wenn sie nicht irgendwann eine Stelle in der Stadt finden konnte. Sie könnte eigentlich auch direkt Grinosch fragen... der Gedanke ließ sie grinsen.


    Während sie auf den Zwergen oder die Elfe warteten, um zu bezahlen, sagte sie beiläufig :"Nun, ich freue mich schon auf den Ball. Treffen wir uns direkt bei diesem Sir Dermont? Um welche Uhrzeit - pünktlich oder zieht Ihr einen dramatischen, leicht verspäteten Auftritt vor?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!