Weihnachtswichteln 2007

  • Die, die schon in Terra Edea aktiv dabei waren, erinner sich vielleicht noch - aber so oder so, liegt unser letztes Weihnachtswichteln nun schon 2 Jahre zurück. Zeit, um eine neue Runde zu starten!


    Um was es geht? Darum:
    Unter Wichteln versteht man, dass jeder Wichtel sein ausgelostes Wichtelkind anonym mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk beglückt. Und das Wichtelkind darf dann raten wer sein Wichtel ist.


    Wer mitwichteln möchte, sendet mir als Anmeldung eine PN mit Name und Adresse. Da die Teilnehmer der ganze Spass ja auch Geld kostet, ist die Anmeldung verbindlich. Bis zum Anmeldeschluss kann allerdings auch jeder sein Wichtelangebot zurückziehen. Danach gilt es allerdings.


    Anmeldeschluss ist der 30. November - Und spätestens kurz vor Weihnachten sollte das Geschenk dann auch beim Wichtelkind sein, ansonsten gibts Mecker!


    Wer darf Wichteln?!
    Mitmachen kann JEDE und JEDER! Es sollte angegeben werden, welcher Nick unter KEINEN Umständen zum eigenen Wichtel werden darf, sprich unter keinen Umständen realen Namen und Adresse erfahren darf. (Wobei soetwas in kleinen Foren doch eher selten passiert )
    Letzteres wird von mir vertraulich behandelt. Allerdings bringt man sich um den halben Spass, wenn man die Hälfte ausschliesst ... schliesslich ist es auch interessant, mal von jemandem, der einen nicht mag ein Geschenk zu bekommen.


    Wer wird wie Wichtel von wem?
    Für die Kombination der Wichtelpaare habe ich einen geeichten "Wichtelziehautomaten". Der ist die Prozedur der Wichtelzusammenstellung schon gewohnt und bekommt das so hin, dass ich nix davon mitbekomme und auch mitwichteln könnte.


    Wert des Geschenkes:
    Der Wert des Geschenks sollte ca. 3-5 Euro betrage. Kann auch was Selbstgebasteltes oder -gebackenes sein. Wer sein Wichtelkind nicht mag, kann ja Schwiegermutters Plätzchen oder eine Konzertkarte für Karel Gott einpacken.


    Woher weiss das Wichtelkind, wer ihm nun die Konzertkarte oder die Zement-Plätzle geschickt hat!?


    Da die Päckchen ja anonym geschickt werden, braucht jedes Wichtelkind einen kleinen Hinweis im Paket, um seinen Wichtel zu finden. Oder aber es finden sich zu passender Zeit versteckte Hinweise und Andeutungen des Wichtels im Forum z.B. in seiner Signatur.


    Also - Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen. Freue mich schon. :)

  • Auweia - da gibts dann feurige Höllenkekse vom oberteufeligen Wichtelkönig :D Obwohl... sowas wäre wohl zu harmlos *gg*


    Ach und suuuuper Idee. Bin auch dabei :)

  • Bin dabei!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • ich will auch :D

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

  • So... müsstest du haben.


    Hab den Thread ja gerade noch rechtzeitig gesehen :whistling:

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

  • *hüpf**hüpf**hüpf*


    Ich hab mein Wichtelgeschenk bekommen!!
    Und ich kann sagen => es ist heile angekommen. :D


    Bekommen habe ich zwei hübsche Teelichthalter mir Filzüberzug (sagt man das so?) - die kommen zur Weihnachtszeit bestimmt hübsch zur Geltung.
    Und mein dickes Danke geht an.... *trommelwirbel* Ayala!!! (richtig? :D )


    Danke dir vielmals! :knuddel:


    Und noch eine Nachricht an das Wichtelchen, dass Shiya bewichteln muß. Wenn du dein Geschenk noch nicht abgeschickt hast, melde dich bitte bei mir. Danke! :blush:

  • Mein Geschenk ist heute auch angekommen.


    Ich hoffe, mein Wichtelchen hat nichts dagegen, wenn ich es erst am 24. auspacke? :tree:


    Ich bin schon super gespannt *hibbel* :yeah:


    Aber das Kärtchen habe ich schon gelesen... muss ich nur noch nachgrübeln, wer das sein könnte :gruebel: , aber ich glaube, ich habe da schon den Hauch einer ungefähren Ahnung :love:


    Danke im Voraus schon mal... ein richtig großes Dankeschön gibts dann wohl an Heilig Abend :hug:


    Danke auch an die Organisation

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

  • Und ich wollte mich gestern schon bei meinem Wichtelchen bedanken, aber dann war es hier ein wenig turbulent. :rolleyes:


    Bei mir wurde es nach dem Auswickeln sehr mysteriös - eine schwarze Packung kam zum Vorschein, ein dicker Blutfleck darauf und ich rääätselte, wer das wohl geschickt haben könnte. Die Schrift auf der Weihnachtskarte kam mir bekannt vor - allerdings verriet sie nichts, dazu ein schöner passender Seesternanhänger mit Muscheln - ja, da war ein geübter Wichtel mit einer deutlichen Liebe zum Detail am Werk.
    Als ich dann die "Black Stories" genauer in Augenschein nahm, erhärtete sich mein erster Verdacht - das konnte nur Zähnchen gewesen sein, denn die Rätsel sprachen deutlich für sich.


    Also - Zähnchen, ich sag Du warst es und ich hab mich total über das Spiel gefreut - die gefundenen Spuren sprechen für sich. :knuddel::knuddel::knuddel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!