Tasse Kaffee gefällig?

  • Ich reih mich mal mit ein. Eigentlich wollt ich alles schon fertig haben, aber es sieht fast schlimmer aus als vorher....
    Dann schau ich mal ob in dem Päckchen mein Probierhäppchen von deinem Kuchen ist ^^

  • So, es ist schon nach Mitternacht.. also nachtschwärm ich hier mal ein wenig. :D


    Und was macht man beim Nachtschwärmen am Besten? Genau, sinnlos rumschwafeln.


    Irgendwie bin ich vom Urlaub noch immer nicht wieder ganz hier angekommen. Muss noch total viel nachlesen. :blush:
    Und das, wo das Wetter hier doch so ganz anders ist. ;)
    Ja, Wetter hatten wir tolles und es hat auch alles sehr gut geklappt. Ausser das Fliegen, das war ihm zu langweilig und damit sehr anstrengend für uns.. :rolleyes: Aber gerade für Kinder war das Hotel wirklich toll.


    Ja, jetzt sind wir wieder hier und kräftig am Renovieren. (wer mal gucken will hier ;) ).


    Und sonst... :gruebel: Ach ja, dieses Jahr stand mein Geburtstag offensichtlich unter dem Motto "wie bekomme ich noch mehr Kilos drauf". 1 Kochbuch, 1 Backbuch, 1 Lecker-Abo und einen Pop-Cake-Maker (der irgendwie erstaunlich cool ist, obwohl ich dachte, ich bräuchte nicht noch mehr technisches Equipment für die Küche). Kennt ihr das auch? Das man zum Geburtstag von allen Leuten ähnliches geschenkt bekommt? :yeah: Letztes Jahr waren es bei mir Spiele und Puzzles.. (und ich habe nicht eins von ihnen bisher gespielt oder gepuzzlet....)..


    Ja.. und sonst.. wurde Junior heute von einer fiesen Wespe in den Finger gestochen. :cover: Aber er war sehr tapfer. Und wir haben festgestellt, dass wir effektiv zuviele Serien gucken. Die Festplatte war nach dem Urlaub gerammelt voll... und ab dieser Woche kommen auch noch Elementary und Homeland dazu und Once upon a time läßt auch nicht mehr lange auf sich warten... Fernsehguckstress... :faint:


    So.. wenn ich jetzt schon anfange, übers Fernsehprogramm zu schwafeln, dann geh ich wohl besser ins Bett. :D Schlaft alle gut! :wave:

  • Guten Morgen


    Das war ja ne böse Wespe. Das mit den Geschenken kenne ich noch. Hab früher n Stapel Bücher bekommen. Jetzt kriege ich meist Geld.....;)


    Das klingt nach wirklich vielen Serien ^^

  • *seufz* wir sind leider ziemliche Serienjunkies... :rolleyes:
    Das ätzende daran ist, dass in letzter Zeit immer soviel in Doppel- und Dreifachfolgen dadurch gedroschen wird. Wenn man dann einige Zeit nicht daheim ist, muss man immer soviel nachholen. :yeah:


    Ja, das Zimmer wird kombiniertes Spiel- und Arbeitszimmer. Da wollte ich etwas, was irgendwie kindgerecht ist, aber für Erwachsene auch noch halbwegs nett. Also kein Cars oder so... ne tolle Pirateninsel oder n Dschungel hätte ich auch noch schön gefunden, aber da hab ich nix gefunden gehabt. An der Wand rechts neben dem Rundbogen ist übrigens Tafellack aufgetragen.
    In zwei Wochen kommt jetzt noch der Teppich rein und ich hoffe sehr, dass ich dann auch endlich mal wieder einen organisierteren Schreibtisch mit Drucker und Co hab. Laptop auf'm Sofa ist ab und an zwar nett - aber das "Arbeiten" dann selten effektiv. :D


    Hab ich eigentlich schon mal von meiner Heimatstadt hier erzählt?
    Also, ich bin in einem Stadtteil aufgewachsen, der irgendwann in den 50ern (da stand unser Haus schon 50 Jahre) ziemlich geboomt hat, mit vielen Geschäften, Bahnhof, aber direkt am Naturschutzgebiet. Aber in den letzten 20 Jahren ist hier alles ziemlich "runtergekommen". Der Bahnhof wurde stillgelegt, 90% der Geschäfte stehen leer (jaja, Internet und kleiner Einzelhandel ist da das liebe Stichwort). In der Tageszeitung werden wir auch gerne als "Problemstadtteil" benannt.
    Das hat die Stadt also erkannt und will etwas dagegen tun. Der Bahnhof wird demnächst wieder angefahren (was cool ist, wir können vom Küchenfenster in 500m Entfernung Züge sehen ohne den Lärm zu haben) und am Naturschutzgebiet soll ein großer Park entstehen. Und die leerstehenden Geschäfte? Nun ja.. wir sollen hier tatsächlich "Künstlerviertel" werden. Mit günstigen Mieten für Kunstschaffende. Und heute beim Spazierengehen hab ich doch tatsächlich entdeckt, dass die erste Künstlerwerkstatt in einem Laden eröffnet hat... :oh:

  • Na, Künstlerviertel klingt aber doch nett irgendwie. Obwohl ich gerade das Bild von jeder Menge durchgeknallten Leuten vor Augen hab.:D Das mit der Stadt scheint aber irgendwie überall so zu sein. Die Stadt, wo ich ursprünglich herkomme, ist mit den Jahren auch immer mehr vor sich hin gestorben. Was echt schade ist. Früher gab es da so ziemlich alles. Gerade letzte Woche hat mir Arvanor dann erzählt, daß nun auch das große Kaufhaus, das es ursprünglich da und dann in der nächsten größeren Stadt gab, geschlossen worden ist. Erst "bei uns" vor ein paar Jahren und dann das ursprüngliche. Damit stirbt es da auch. Schade. Ist jetzt ein türkischer Ramschladen.

  • *nickt* Hier gab es früher auch "alles". Jetzt hat sich noch ein Metzger und ein Optiker gehalten.. und ich glaube ein 2nd-Hand. Dafür haben wir mittlerweile auf 200m Strasse 6(!) "dubiose" italiensche Cafés, 2 Spielhallen und 1 Wettbüro.. :hilfe!:
    "Dubios", weil die Cafés von Aussen nicht einsehbar, sondern die Scheiben alle absichtlich komplett abgehangen oder zugeklebt sind. Vorm Eingang sitzen immer ein/zwei alte Männer und glotzen auf die Straße. Also nix, wo man sich so als junge Mutter mal einfach reinsetzen würde...


    Ob das mit dem Künstlerviertel sich aber so durchsetzt, da bin ich sehr gespannt. Ich war zugegeben sehr überrascht, dass sich da jetzt tatsächlich jemand angesiedelt hat. :D Aber wenn der Plan aufgeht.. warum nicht. "Ich wohn im Künstlerviertel" klingt auch cooler als im "Problemstadtteil" :yeah:


    Valea - ich hab grad Brunch "Zuckerbrot" gekauft. http://www.brunch-online.de/pr…itierte_edition/index.asp Lecker! Und wenn sich das mal nicht zum Backen eignet!

  • Brrr... habt ihr die Mafia gleich um die Ecke oder was?:yeah:


    Ja, in Büdingen war das auch so. Gut, da hat man halt noch das Industriegebiet, wo man die ganzen Baumärkte und das alles hat. Denke ich zumindest. Ich war ja seit Jahren nicht mehr da. Aber alles, was in der Stadt mal sowas wie Charme hatte, ist weg. Als der Joh dann kaputt gegangen ist, war es das. Bleibt nur noch der große Klamottenladen. Falls es den noch gibt.:rolleyes:


    Ooooh!!!:drool: Lecker! Ich liebe ja weiße Schokolade eh. Da muss ich unbedingt mal gucken!

  • Mein Mann sitzt seit über einer Stunde bei seiner Verhandlung vor Arbeitsgericht und ich sitz hier auf glühenden Kohlen, weil ich nichts mitkrieg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!