Tasse Kaffee gefällig?

  • lieber gott im himmel, ich habe e geschafft meine prüfung ist bestanden. ab jetzt bin ich offiziell keine studentin mehr *freu* :party:

  • An welchem Neubeginn auch immer Novaria steht, ich gratuliere recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

  • Natürlich, herzlichen Glückwunsch. :up:

  • Von mir auch, Novaria ;)


    Wenn alles glatt läuft, hüpf ich gleich noch für eine nächtliche Runde in den Baggersee ... hoffentlich beißen mich die Fische nicht :)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • okeee, hier mein voller titel:


    Bachelor of Engineering for Bio and Evironmentalengineering xDDD


    und auf deutsch Bachelor für Bio und Umwelttechnik :D

  • Wie unterscheidet sich jetzt ein Bachelor von einem Diplomingenieur?

  • also ich kann es :D
    nur fragen dann immer alle was bist du??
    dann sag ich es lieber nochmal auf deutsch xDD


    also der bachelor ist, was den stoff im studium angeht eigentlich geringer als beim diplom. im grunde sollte er mit dem grundstudium des diploms vergleichbar sein. leider hat diese umstellung bei den ersten zwei drei semestern bachelor nicht so ganz geklappt, der wird mitlerweile zwischen alt und neu bachelor unterschieden. die altbachelor haben im grunde den selben stoff des diploms durchgenommen und gelten daher gleichgestellt. bei den neubachelorn wurde der studiumsplan drastisch gekürz, daher ist deren abschluss unter dem diplom anzusiedeln.


    nach dem bachelor kann ja auch noch der master angehängt werden. mit dem master kann man sich dann auf ein ganz bestimmtest berufsfeld spezialisieren, da der bachelor im grunde sehr weit gefächert ist. naja und der master ist dann ein höherwertiger abschluss als das diplom.


    so ich hoffe das ist einigermaßen verständlich rübergekommen ^ ^"

  • Das klingt gut, Novaria! Udn was machst du jetzt genau? Sorry, ich kann mir unter den ganzen Titel immer nichts rechtes vorstellen ...


    Yarea: Jupp, so geht es mir auch. Mir steht das letzte Jahr bevor... nächstes Jahr Abiturprüfungen .... urgs. Nicht dran denken...

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Klingt schön - machst du dann immer noch viel Praktisches im Labor? Das finde ich ja total spannend ... ich peile ja momentan Pharmazie an.

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

    Einmal editiert, zuletzt von Layia Wolfstochter ()

  • im moment eigentlich noch alles ^ ^'


    da wir noch keine/n neue/n Student/in fürs Labor haben. ich hoffe ja das wir bald wen passendes finden, da ich ja ab jetzt noch so ein paar andere aufgaben zu erledigen habe :D und die probenanzahl wächst auch kontinuierlich ?(

  • Ach je, dann hoffe ich du kannst den Überblick behalten - Immer schön die Proben beschriften ;)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Guten Morgen!
    Der vorletzte Tag einer ereignisreichen Woche ist angebrochen. Nun gut, nicht wenn man den Regen betrachtet. Obwohl es derzeit nicht regnet bei uns. Nur grau ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!