Tasse Kaffee gefällig?

  • @Tilla: Ja, die Kleinen stecken solche Sachen immer viel besser weg aks die Eltern...
    @ Saniya: was macht ihr denn da?


    All en einen Guten Morgen....

  • @ Tilla
    Viel Erfolg beim Zahnarzt. Da graut mir jetzt schon vor.


    @ Shiai
    Ach es ging um das Thema Baby schreien lassen. Und da habe ich geschrieben, dass ich nicht gleich für jedes Weinen hin renne. Bzw. ich bin schon da und rede mit ihm. Aber da kam dann gleich ein Kommentar nach dem anderen, weil ich das geschrieben habe. Es ist ja nicht so, dass ich ihn hilflos alleine lasse aber ich kenne doch mein Kind. Oft jammert er eben auch, wenn er kurz vorm einschlafen ist. Soll ich ihn dann noch zusätzlich auf den Arm nehmen und ihn erst recht am einschlafen hindern? Es hat sich heraus gestellt, dass es bei uns eben am besten funktioniert, wenn ich ihm dann seine Ruhe lasse und siehe da: nach wenigen Minuten schläft er und ist nach dem aufwachen wieder bei bester Laune. :) Und dann der Haushalt ... Putz oder koch mal mit Kind auf dem Arm wenn es keine Babytrage mag. Mit ihm reden oder was vorsingen hilft doch oft auch schon. Das hatte gerade so nen leichten Anflug von Rabenmutter und das von Leuten, die weder mich noch mein Kind kennen. :rolleyes:

  • Ach, das kenn ich auch aus Haustierforen. Da habe ich mal die Problematik in einem beschrieben, die hier herrscht. Dann wurde ich erstmal ordentlich als unfähige Idiotin beschimpft, usw. Die haben nichtmal die Begründung gesehen, nur einfach draufgeprügelt. Menschen sind... ekelhaft in ihrer Rechthaberei.

  • Jaja das ist auch immer das selbe. Natürlich gibt es immer wieder welche, denen man Tier und Kind am besten weg nehmen sollte. Aber man ist ja irgendwie immer der Depp, wenn man anderer Meinung ist als die Mehrheit.


    Schlussendlich hat sich übrigens heraus gestellt, dass die anderen es im großen und ganzen doch auch ähnlich wie ich handhaben. :rolleyes:

  • Deswegen schreib ich dort nicht. Ich habe einmal verfolgt wie eine Mutter fertig gemacht wurde, weil sie gefragt, wie sie es schafft, dass sie ihr 2 1/2 jähriges Kind nicht in der Nacht stillen muss. Da kam nicht ein Vorschlag wie man das sanft ändern kann, sondern nur Vorwürfe.


    Ich finde diese pauschalisierung auch quatsch. Jedes Kind ist nun mal anders. Beim Einschlafen kann man unsere nicht schreien lassen. Aber im Krabbelgitter schon. Sie testet nur kurz, ob sie dadurch wiecer rauskommt und fängt dann an zu spielen. Am besten find ich aber Vorwürfe von Nichteltern oder Hundebesitzern in solchen Fällen.

  • Zurück vom Zahnarzt... Extra einen gesucht, der "Kinderspezialist" ist. 45 Minuten gewartet und dann saßen wir nicht mal auf dem Stuhl. 2 Sekunden den Zahn angeguckt. "Wenn er keine Schmerzen hat, dann machen wir auch nix." Gut, ich hatte auch nicht erwartet, dass die den Zahn zurück modellieren, aber ich war hin, weil ich befürchtete, er könne ja wackeln oder so... aber pfft.. die Auskunft hätte mir auch der Postbote geben können.



    Elternforen sind immer kacke. Andere Mütter sind immer kacke. Andere Nichtmütter eh. So ist der Lauf der Dinge. Man muss immer wirklich in genau der Situation stecken um etwas beurteilen zu können.
    Ich hab über unsere Freunde immer geurteilt, dass die ihre Kinder soo sehr nach der Uhr erzogen haben und gar nicht mehr annähernd flexibel waren ("Kind kann doch auch n Butterbrot in die Hand kriegen.") Jetzt haben wir ein Kind, dass ebenfalls einen ganz strengen Biorhythmus hat und den die kleinste Änderung aus den Tritt bringt. :rolleyes: Ich versuche da zwar immer wieder mal reinzupfuschen, aber bereue es dann doch wieder. Und nun werde ich von anderen Müttern dafür angemacht. :blush: ("Also ich kann Leons Mittagsschläfchen auch mal 1-2 Stündchen nach hinten verschieben..." - Ja, kann ich auch. Mit dem Erfolg, dass das Kind gar nicht schläft und nur noch am Nörgeln ist....)


    Egal, nix auf andere Ratschläge geben, so lange man selbst bei dem was man macht, ein gutes Gefühl hat und es vor allen Dingen dem Kind gut tut.
    Btw. mein Kind hat gestern eine Tafel Schokolade aus dem Küchenschrank stibitzt (Auch noch die billige Zartbitter zum Backen). Sich dann in eine Ecke gesetzt und genüßlich in die Schokolade gebissen. Er war so glücklich.. da hab ich sie ihm erstmal gelassen und mich köstlich über die Schokoschnute amüsiert. :blush:


    Aber genug Kinder. Valea, was treibt dich zur Verzweiflung? Schicke Haare? Wieder Mist von DAZ angenommen für..*ins blaue reinrat* Steph/Girl/Aiko 6?

  • Hach wunderbar, wenn man sowas auf sich nimmt, warten muss und das praktisch für gar nix macht.:rolleyes:
    Und diese ganzen Foren sind eh nur ein Tummelplatz für Idioten, glaube ich. Die normalen Leute sucht man da vergebens. Die halten es da wohl nicht lange genug aus...


    Jepp... mittiges. Volltreffer. Wiedermal aus heiterem Himmel Abends Mail mit Bild bekommen und Hurra. Diesmal ist es auch noch was, was nicht so wirklich auf meine Art passt. Da wäre eine April besser gewesen...:boggled:
    Noch dazu habe ich einen seeeehr frühen PA Sale Termin dieses Jahr. Also alles super...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!