Tasse Kaffee gefällig?

  • Megaterrorzwerg. So Frostrufer ist fertig dann kommt als Nächstes der Zersetzer. :kaffee:


    Coole Sache! Werde ich gleich mal eintippen....

  • Hallo ihr Lieben :)


    Irgendwie war das Wochenende viiiieeel zu kurz. Bin so fertig :( Aber naja, dafür war es auch schön. Wir waren gestern im Tierpark Sababurg - ein wirklich schöner und großer Tierpark.
    Aber ich glaube, von euch wohnt ja keiner hier in der Nähe, oder?! :gruebel: Für eine längere Anfahrt lohnt es wohl nicht.


    @ Valea: ich glaube, man bekommt nie alle Fehler raus, auch wenn man 1000 Mal drüber liest. Aber den meisten Lesern fallen diese kleinen Fehler doch gar nicht auf.

  • Ach nein, das ist jetzt sicher auch nur meine persönliche Eitelkeit irgendwo. Aber bevor ich mich auf den Kindle Markt werfe, will ich das nochmal alles durcharbeiten.


    In der Nähe von Hessen schon. Aber ich bin gerade nicht sicher, in welche Ecke das gehört. Wenn das die Ecke Kassel ist, dann isses weit.

  • Ach, willst du das Regelwerk auch für den Kindle veröffentlichen?


    Ja, die Sababurg ist nördlich von Kassel. 40 Min mit dem Auto. Schon etwas weiter weg von dir ;)

  • Jepp. Arvanor und ich waren mal in der Richtung auf 'nem Konzert. Da hab ich wesentlich weniger südlich gewohnt und es war eine riesige Fahrerei.


    Nein, das Regelwerk geht nicht. Das ist auch ziemlich sauber. Ich will Lukrezia bei BoD rauskaufen und auf dem Kindle veröffentlichen. Und als Buch bei CS, wie das Regelwerk. Da wird es wesentlich billiger.

  • Ich bin ja totaler Kindle-Fan :D Aber, ich glaube, da muss man ja schon viel Zeit investieren, um den Text in die richtige Formatierung zu bringen etc. Habe irgendwo eine Anleitung dafür rumfliegen. Das klang, zumindest für mich, schon komliziert ^^

  • Ich auch. Ich liebe meinen Kindle. Seitdem hab ich kein gedrucktes Buch mehr gelesen. Und das ist ja ein sehr offener Markt auch, was ich ganz gut finde.
    Ich hab auch eine, ja. Aber ich bin in der Hinsicht ja viel Kummer gewohnt. Nach dem Sternenmeer Buch mit den zig Schriften und Bildern wird das direkt erholsam, glaube ich.:rolleyes:

  • Ich lese eigentlich auch nur noch mit meinem Kindle. Mein Freund hat aber keinen und liest "Das Lied von Eis und Feuer" in der gedruckten Version. Ich natürlich gezwungenermaßen dann auch. Diese schweren Bücher nerven dann schon, wenn man sonst nur noch den leichten Kindle gewohnt ist...


    Ach, ich bin davon überzeugt, dass du dich da schnell reinfuchsen kannst. Wenn man einmal weiß, wie es geht, ist es bestimmt nicht mehr schlimm. Und Lukrezia war doch reiner Text, oder? Ist schon so lange her, seit ich es gelesen habe.

  • Naja, es geht. Aber hier und da ist mal ein Komma zu viel oder... ja, irgendwie ein Wort falsch. Es ist jetzt nichts dramatisches, was man bemerkt. Aber ich säubere es lieber. Und ja, einfach nur ein Buchtext. Mit ein bisschen Kapitelnummern und Initialen.


    Hm ja. Ich hab da auch gar keine Lust mehr zu. Wenn jetzt der nächste Teil vom Namen des Windes kommt, kauf ich das Buch, klar. Aber ansonsten bleibe ich lieber auf dem Kleinen.:D

  • "Der Name des Windes": sind die Bücher gut? Steht noch auf meiner Wunschliste. Weißt du, wie viele Bände es davon geben wird?

  • Ach, na drei Bände sind ja vollkommen okay. Ich finde "Das Lied von Eis und Feuer" zieht sich ganz schön und ich bin erst bei Band 6 von, ich glaube, 14, die es werden sollen... Und dann habe ich dummerweise auch noch "Der Weg der Könige" angefangen, was sehr gut ist, aber auch 10 Bände haben soll. Da schaffe ich ja nichts anderes mehr :rolleyes:


    Aber dann werde ich mir die Bücher mal holen :)

  • Ich lese Weg der Könige gerade auf Englisch, was schon teilweise mühsam ist, da ich meist vor dem Einschlafen lese und mir dann wirklich immer schon nach ein paar Seiten die Augen zufallen. Den nächsten Band hole ich mir definitiv auf Deutsch. Es geht doch im Herbst jetzt irgendwann weiter, oder?


    Wir haben Eis und Feuer angefangen zu lesen, nachdem die Serie rauskam. Die ist ja unheimlich gut gemacht und macht Lust auf die Bücher, um zu erfahren, wie es weitergeht :)

  • Englisch lasse ich im Moment sein, weil ich denke, daß ich dabei nicht so gut abschalten kann. Wobei das auch wieder drauf ankommt. Mein letzter Versuch war Robin Hobb auf Englisch und das war schon sehr mühsam, weil die einen sehr komplexen Stil hat. Wobei mich die Zauberschiff Reihe immer noch sehr interessieren würde.:gruebel:

  • Ich bin leidenschaftlicher Leser von Weg der Könige und der Wind-Reihe. Beide gehören für mich zum Besten was Fantasy so zu bieten hat :)
    (Und bei denen freu ich mich über jedes weitere Buch) Elantris währe an dieser Stelle auch noch zu empfehlen.


    Eis und Feuer hab ich bis jetzt alle gelesen, die draussen sind. Sie sind nicht schlecht, reissen tatsächlich ziemlich mit, aber irgendwann in den Büchern zwischendurch (ca. 6-9 oder so) werden sie extrem zäh meiner Meinung nach. Hatte da wirklich Mühe mit sie nicht einfach weg zu legen. Aber ich verrate jetzt nichts ^^

  • Elantris war das erste Buch, was ich von Brandon Sanderson gelesen habe. Ich mag diesen Autor einfach sehr, sehr gerne :)


    Und ja, ich finde bei so langen Buch-Reihen findet man schnell mal Längen. Das schreckt mich dann auch immer ab. Aber ich traue gerade Brandon Sanderson zu, dass er Weg der Könige spannend weiter schreibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!