Von Piraten und Sirenen

  • Ihr Lieben, so ein Urlaub bietet ja auch durchaus mal einige Inspirationen und ich hatte davon so einige. Wahrscheinlich werde ich euch in den nächsten Wochen mit Spielideen überschütten. :D


    Meine erste ist allerdings die ausgereiftetste und an das Treasure Island Spektakel in Las Vegas angelehnt.


    Und zwar stell ich mir vor, dass wir mal ein wenig auf der Meeresoberfläche spielen - damit auch Charaktere mitspielen können, die auf der Insel gefangen sind, könnten wir das ganze ja "nebenher" spielen lassen, so als wäre es für die Belange in Belariar nie wirklich passiert.


    Worum es geht: Ein junger Adeliger wird nach einer Schiffsreise vermisst. Seine Angetraute glaubt den Ausführungen des Kapitäns, das Sirenen ihren Liebsten verführt haben und beschließt, sich ihn wiederzuholen. Doch kein "reguläres" Schiff will sie in die Nähe transportieren - also fängt sie an selbst allerlei Leute um sich zu versammeln, kauft einen alten Kahn und sticht in See.


    Hätte jemand Lust, mitzuspielen? Vornehmlich würde die junge Dame wohl Frauen mitnehmen wollen, damit sie nicht den Sirenen zum Opfer fallen, aber bei entsprechenden Fähigkeiten wird auch zu Männern nicht Nein gesagt.


    Bin gespannt, ob Interesse da ist. :)

  • Hihi, hört sich wirklich gut an.


    Müsste man dann einen NPC spielen oder darf man den Spielcharakter auf die kleine Reise mitnehmen? Ich kann mir vorstellen, gerne mitzumachen, wenn ich weiß, wie genau du dir das vorstellst. Doch nicht ein eigenes Forum dafür? Und bleibt es vorerst nur bei diesem Handlungsverlauf?


    Und die junge Ehefrau spielst dann wohl du? Ich will sie jedenfalls nicht. ^^


  • Und zwar stell ich mir vor, dass wir mal ein wenig auf der Meeresoberfläche spielen - damit auch Charaktere mitspielen können, die auf der Insel gefangen sind, könnten wir das ganze ja "nebenher" spielen lassen, so als wäre es für die Belange in Belariar nie wirklich passiert.


    Klar sollen die "tatsächlichen" Charaktere spielen und keine dafür erfundenen NPCs. Bei manchen ist das ja auch kein Problem, wenn sie auf der Oberfläche landen, bei denen, die aber unter dem Fluch stehen, müßte man halt tricksen und das als Nebenplay machen. Sprich, sie dürften sich im eigentlichen Spiel nicht daran erinnern.


    Äh und nein, dafür wird es kein extra Forum geben und es sollte bei diesem einen Handlungsstrang bleiben, ja. :hmmm:


    Den Erzähler kann ich wieder machen, ja. Wobei mir ein wenig Eigeninitiative sehr recht wäre, so dass der Erzähler nicht jede Situation vorkauen muß, so wie es bei meiner letzten Quest manchmal der Fall war. :rolleyes:

  • ich meld auch mal interesse an, muss aber erst mal sehen, wie sich meine zeit gestaltet, nicht dass ich nachher das ganze spiel aufhalte.....


    für wann ist es denn ungefähr geplant?

  • Aha, ein Quest nennt man das also. Stellt sich mir nur noch die Frage, warum Losifa da überhaupt mitmachen sollte ... vielleicht kennt sie irgendwen von denen, die mitfahren?


    Andererseits könnte ich das mit meinen momentanen Plänen ein bisschen verbinden. Die alleingelassene Ehefrau ist Adelige, oder? Losifa als frisch berufene 'Botenläuferin' könnte sich bei ihr melden und ihre Dienste anbieten (Werbung machen) und dabei könnte die Frau sie um Hilfe bitten ... und Losifa stimmt zu. So als kleines Vorspiel, damit der Chara überhaupt einsteigen kann.


    Schließlich hätte ich gerne einen ordentlichen ingame-Grund. Wäre das okay so?

  • Wie gesagt, da es nicht auf den Meeresgrund spielt, würde bei den wenigsten die Geschichte wirklich im Gedächtnis bleiben. Von daher ist es mir total wurscht, wie jeder dazu kommt. Ich werde allerdings nicht jeden einzeln an die Hand nehmen und in den Plot führen, sondern "ganz normal" anfangen. Was jeder davor gemacht hat oder wie er dahingekommen ist, bleibt wie immer jedem selbst überlassen und spielt - da es ja auf die tatsächliche Charentwicklung keinen Einfluss nehmen soll - keine wirkliche Rolle.

  • So. Ich hab hin und her überlegt, welches meiner Mädels ich mit auf die Reise schicke ...
    Es wird Amelie sein. So viel steht schon mal fest :rolleyes:


    Aber dennoch eine Frage:
    Wenn es keine feste Planung gibt, gibt es dann auch vorerst noch kein absehbares Ende?


    (Nur, dass ich mich darauf einstellen kann, mich evtl. irgendwo rauszuposten)

  • Na, ich würde keinen Endpunkt setzen in der Hoffnung, dass wir selbst gemeinsam auf ein Ende zusteuern können. :) Je nachdem wie viel, schnell, umfrangreich wir halt posten.


    Allerdings weiß ich nicht ob wir es mit 3 1/2 Personen wagen sollen :gruebel:
    Einer mehr wäre mir eigentlich schon lieber...

  • ...danach packen wir es nochmal an oder so. :)

    Jetzt is doch danach ;) Also ich würde da gerne Rakal zur Verfügung stellen.
    (Hab diese Planung irgendwie bisher übersehen :blush: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!