Fragen über Fragen...

  • Hallo,


    ich habe doch mehr oder weniger noch viiiele Fragen zur Charaktererschaffung...
    Was ich bis jetzt habe: Eine Vorstellung, ein Bild... und das war es auch schon. Wäre doch schön, wenn jemand mir ein wenig auf die Sprünge helfen könnte :D


    Laut Regelwerk benötigt man ja zur Ausübung von Magie Feen. Darf ich mir eine für das Rollenspiel erschaffen und diese mitspielen? Jetzt weniger wegen dem Einsetzen der Fähigkeiten, sondern vielmehr Just for Fun?


    Ich bin irgendwann einmal über das aktuelle Jahr gestolpert... Und jetzt finde ich es nicht mehr. Wollte doch meiner Kleinen auch ein passendes Geburtsjahr verpassen.


    Da ich gerade in einer Schreibblockade zwecks der Charakterbeschreibung stecke, wäre die "Ich"Form auch okay?


    Denke, das war es fürs erste :))


    Liebe Grüße,


    Shari

  • Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Wir schreiben das Jahr 1253 nach der Zeit der Koralle (im Sternenmeer) und das Jahr 1445 Niel'Anorer Zeit. Ich glaube 893 Beleriarer Zeit, bin mir aber nicht sicher.


    Du kannst ja mal nachlesen wie das mit Fee laufen kann, Valea spielt Shizar mit Fee - ich weiß allerdings nicht genau ob das eine Ausnahme von der Regel ist.


    Ich-Form? Warum nicht ... hat bestimmt auch schon einer gemacht ;)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Nee nee, das ist keine Ausnahme - es trauen sich nur wenige an Magie ran. *gg* Ich glaube aber, daß es noch ein paar Magier außer Shizar gibt. Yovril hatte, meine ich, eine Feuerfee, Jamil eine Windfee.


    Ich-Form gibt es auf jeden Fall auch schon mehrfach in den Charstories - da ich selbst eine vehemente Ich-Form Verfechterin bin (ich schreib selbst gerne Chars auf diese Art und in TE ist das sogar Pflicht), ist das eh immer willkommen.;)

  • Entweder ich habs im Buch der Völker überlesen, oder aber es steht nicht drin..
    Wie würden sich die Ashaironi verhalten, wenn eine von ihnen das Kind eines anderen Volkes zur Welt bringt? Wird es anerkannt, oder aber wird es den Makel seiner Herkunft stets zu spüren bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!