Entscheidungen

  • So, nachdem Arvanor es ja in seiner Abenteuerplanung erwähnt hat, mach ich es nun also ganz offiziell.


    Es wird ein neues Sternenmeer geben. Das bedeutet natürlich nicht, daß dieses Forum einem neuen Forum weichen muss. Es wird allerdings als neues Sternenmeer Forum in die neue Seite integriert werden. Dies bedeutet, daß es kein frei schwebendes Forum mehr sein wird und entsprechend auch Designtechnisch an die Sternenmeer Homepage angepasst wird.


    Kommen wir jetzt aber mal zu den Gründen für das alles. Schon seit 2004 schreibe ich an einem offiziellen Sternenmeer Regelwerk, das bisher mehr oder weniger nur ein Fragment war. Durch das Wiederfinden meiner alten Rollenspielgruppe ist daraus aber ein wenig mehr geworden - es soll im Sternenmeer gespielt werden und entsprechend war es an mir, das Regelsystem spielbar zu machen.


    Das ist jetzt auch vollbracht. Das Regelsystem ist in einem Zustand, in dem es veröffentlicht werden kann. Ob die Regeln natürlich so bleiben wie sie sind oder ob sie im Härtetest Veränderungen erfahren ist unsicher - aber das gilt auch irgendwo für kommerzielle Rollenspiele.


    Zusätzlich dazu wird es Erweiterungen geben - Weltenbücher - ein Grundbuch natürlich - Magiekompendien, Kreaturenbücher, Charakterbögen, usw. Natürlich braucht dies alles Zeit - es soll natürlich Bilder in den PDF's geben und auch die Texte schreiben sich nicht von allein. Arvanor und ich werden Zeit dafür brauchen.
    Sicher ist das alles mehr oder weniger ein Projekt, das kaum viele Fans haben wird bzw. Leute, die zuhause gewillt sind darin zu spielen, aber darum geht es dabei nicht einmal. Es geht eher darum, diese Welt wirklich spielbar zu machen.


    Gut. Um dieses Projekt mit voller Energie stemmen zu können, opfern wir ein anderes Forenspiel, das uns zwar beiden sehr am Herzen liegt, aber einfach keine Zukunft mehr hat. Da dieses Spiel allerdings auf meiner Romanwelt basiert und nie als Rollenspiel gedacht war, kehrt es damit auch zu seinen Wurzeln zurück. Und das wiederum ist eine gute Sache und gibt mir wieder mehr Freiheit zum schreiben.


    Wir haben beide nicht mehr die Zeit, unsere Energie auf mehrere Projekte zu verteilen. Meine Arbeit ist oft sehr stressig und lässt mit Arbeitszeiten von öfter mal 8 - 23 Uhr wenig Raum für viele Internetprojekte. Arvanor geht es momentan auch nicht gerade blendend und wie fordernd sein neuer Job sein wird, steht in den Sternen.


    Dennoch sind wir beide uns darüber im Klaren, daß wir auf das Sternenmeer nicht verzichten wollen und daß diese Welt eine zweite Chance verdient hat. Sie durfte früher nie ihr volles Potential entfalten und jeder von uns hängt zu sehr daran, um sie einfach auszulöschen.
    Sicher wird es nie mehr so groß wie früher. Es gibt heute zu viele kleine Foren, die das einfach nicht mehr erlauben. Aber zumindest denen, die daran hängen, soll es weiter eine Plattform bieten und vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der ebenfalls Gefallen daran findet. Wir werden jedenfalls einiges an Arbeit und Energie in dieses Projekt stecken, um aus diesen Plänen Realität zu machen.


    Ich hoffe, daß ich diesen Monat dazu komme, die neue Homepage aufzusetzen. Mit viel Glück habe ich die Luft dazu. Ich hoffe zudem auch, daß ich die Seite visuell so attraktiv gestalten kann, daß doch der ein oder andere dazu verführt wird, seine Nase ein wenig näher hier herein zu stecken. Dazu bin ich schon seit einer Weile dabei, die Welt des Sternenmeers in Bilder zu fassen. Wie das alles aussieht, werdet ihr hoffentlich bald zu Gesicht bekommen.


    Tja... soviel zu den Zukunftsaussichten - Shiai, ich glaube, das ist das, was Du vor Kurzem von mir wissen wolltest.;)

  • jap, das isses und es übersteigt meine erwartungen bei weitem...also ich freu mich schon auf das "neue" sternenmeer und bin dankbar dass ihr euch so viel arbeit macht


    achja und wenn ihr hilfe oder unterstützung braucht....ihr wisst ja ihr könnt mich jederzeit fragen....mach ich ja gern

  • *Augen aus dem Kopf fallen*


    Ich dachte schon, jetzt kommt eine Hiobsbotschaft, aber was ich hier lese, lässt mein Herz hüpfen! :yeah:


    Du kannst dir sicher sein, dass ich da wieder auftauchen werde und wer weiß, vielleicht haben ein paar meiner Freunde mal Lust ne RPG-Gruppe, die im Sternenmeer spielt, zu eröffnen. Das wäre sicher lustig... :D


    Aber mal im Ernst, es freut mich, dass Ihr Sternenmeer nicht aufgebt. Ich fühle mich da noch immer zu Hause, auch wenn es ruhiger geworden ist, als es mal war. Und ich werde, solange wie es diese Unterwasserwelt gibt, auch dort zu Hause bleiben. :up:

    Nutze die Talente, die du hast,
    die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :stern:


    Henry van Dyke

  • *augen aufsammel* Hier, die wirst du brauchen, sonst kannst Du die neue Seite gar nicht mehr angucken. :D


    Also - tatsächlich hab ich das neue Seitendesign schon fast fertig - es muss (und das ist der schlimme Teil) nur noch mit Inhalt gefüllt werden. Das Sternenmeer kratzt also schon an der Tür und will bald reinkommen. :)


    Und das hoffe ich doch, daß Du hier zuhause bleibst!:knuddel:

  • Plopp! Plopp! *Augen wieder reinsteck*
    Danke, hast recht... :D


    Ich kann auch gar nicht anders :knuddel:
    Home sweet Home! Stress dich nicht zu sehr.

    Nutze die Talente, die du hast,
    die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :stern:


    Henry van Dyke

  • okay...also ich habe morgen um 15.00 schluß, schaffst du es bis dahin, die seite fertig zu haben :yeah:


    nein, keine hektik aba es macht halt so furchtbar *murmel* auf den rest und überhaupt und sowieso.....


    so...ich sach heut nix mehr...kommt eh nix vernünftiges mehr bei raus *aufs freuen einschränkt*
    juchhhuuuu
    sorry das musste noch sein...achja das soll heißen das es gefällt^^

  • naja ich brauch ja auch noch 20 min bis daheim bin und dann ist imma noch die frage ob an rechna komme....17.00? bessa? *g*

  • essen ist nicht so wichtig und für toilette...da gibts flaschen pullerenten etc.^^


    entschuldigung...langsam wirds böse....sorry....nein nimm dir zeit wie du brauchst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!