Neue Funktionen im Forum

  • Zitat

    btw: das Kurzmessage-Fenster benimmt sich bei längeren Texten komisch ... es erweitert sich um Zeilen noch lange, bevor man am Ende des Eingabefeldes angelangt ist ...


    Ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie unangenehm.

  • Klasse ... eine Augenkrebsvorsorgevorrichtung! Dafür ist dir sicher nicht nur mein Dank gewiss, Valea ;)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Ja, es sollte hoffentlich auch ein wenig die Ladezeit verringern. *nick*


    Jaaa, also ich hab gerade noch einen Last FM Player ins Profil gebaut. Ich hab zwar keine Ahnung ob das Ding funktioniert, aber für die Musikinteressierten könnte das theoretisch ein netter Zusatz zum Gerade im CD Player Thread sein. Wenn es denn funktionieren sollte...:gruebel:

  • Ok, das ist jetzt eher für die Spielthreads relevant. Und zwar werden Postings im "richtigen" WYSIWYG Editor, der über den Antworten Button erreichbar ist, alle 60 Sekunden zwischengespeichert. Im Klartext bedeutet dies, daß falls euch mal irgendwas wegschmiert, euer Posting zumindest teilweise gerettet wird und dann im Kopf des Forums erscheint.


    Dann könnt ihr das entweder da rauskopieren oder auch fertigtippen und absenden. Oder es wird euch eingesetzt, wenn ihr wieder in dem Thread auf Antworten geht.


    Das Intervall habe ich für's erste auf diese 60 Sekunden gesetzt, weil man für Spielpostings im Allgemeinen länger braucht als 10 Sekunden. Sollte das doch kürzer benötigt werden, kann man das ändern.


    Aber Achtung - das gilt natürlich nicht für die Schnellantworten-Funktion.

  • das ist wirklich super....
    zwar hab ich eher kurze beiträge, aber n langer ist wohl wirklich wie du sagst jedem schon mal abhanden gekommen

  • Ok, mal wieder eine Neuerung - und zwar könnt ihr Themen jetzt als PDF, Textdokument oder HTML Seite runterladen. Wahrscheinlich ist euch schon der neue Button ins Auge gestochen.;)


    Der PDF Download ist dabei allerdings auf einen Thread alle 5 Minuten begrenzt, da das Ding mit jeder Menge Warnungen über die Serverbelastung kam. Ich glaube, daß irgendwann auch mal nach so einer Möglichkeit gefragt worden ist - jetzt ist sie da.

  • Das war eine mallaiische Frage gewesen :] und ich liebe sie: endlich kann ich meine Texte/Geschichten als PDF für mich speichern. Ja schon, ich hab sie ja als Word-Datei, aber auch nicht alle, da ich manchmal direkt schreibe *freu* danke.

  • ich find die funktion auch nicht schlecht, v.a. für leute die gerne woanders mitlesen und keine flatrate haben, hat das große vorteile.....

  • Stimmt, ich erinnere mich.:))


    Und jetzt sollte eine Warnung angezeigt werden, wenn man ein Posting abschickt und kurz zuvor noch jemand dazwischen gepostet hat. Das ist wahrscheinlich gerade in sehr belebten Threads mit mehreren Spielern keine schlechte Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!