Tasse Kaffee gefällig?

  • *Tür aufreisst und durchrennt*


    Nun, wir stecken gerade in einer Pattsituation fest. Ich würde gerne einen Hund zur Probe nehmen und dann (hoffentlich) auch behalten. Es ist bereits ein älterer Hund, sehr freundlich und so alles in allem gut geeignet für einen Ersthalter. Wäre ja auch nur auf dem Papier mein erster Eigener. Unter der Woche könnte ich ihn mit an die Uni nehmen, am Wochenende ginge er mit meinem Vater in die Berge.


    Das Problem: Mein Freund mag Tiere nicht. Aus seiner Sicht stinken sie, machen Arbeit und bedeuten Verpflichtung und das wars. Dementsprechend will er den Hund nicht. Da wir aber nicht zusammen wohnen und uns sonst auch nur am Wochenende sehen, würde ihn das nur tangieren, wenn mein Vater absolut nicht könnte. Was es sicherlich geben wird, ohne Frage. Aber bestimmt nicht einmal im Monat.
    Dementsprechend bin ich nicht bereit zu akzeptieren, dass er mir einfach so ein Ultimatum stellt, das ich an sich sowieso total inakzeptabel finde.


    Was uns wieder zum einfachen Problem zurückführt: Ich mag Tiere, er nicht ;)


    PS: Katzen fangen auch Flattervieh... :evilgrin:

  • Passt. :]


    Nee, es ist nicht, dass ich Tiere nicht mag. Aber ich brauche sie nicht in meinem persönlichen Umfeld. Allergien, Arbeit - für alle Beteiligten ist es zur Zeit besser, wenn es hier keine Tiere gibt.
    Und Menschen - da halte ich 2/3 eh für Idioten. :grins:

  • @Tilla nur 2/3? ^^


    Ich mag zwar Tiere, aber als eigene Haustiere nein danke ;)


    Und meine präventive Maßnahme mein Kind aus der Krippe zu nehmen, weil dort Durchfall grasiert, ist nicht mehr präventiv. Die Erkältung hat sie geschafft. Fieber im Anmarsch. Hoffentlich hat sie das andere noch nicht aufgegriffen.

  • Es hätte letzte Woche sein können, oder nächste...oder jetzt und nicht genau donnerstag bis montag. Die wussten, dass ich am Donni fahre, die wussten es... *paranoia ausschalt*

  • Na, da bin ich mal gespannt wie der Rabe durch dieses Rattenloch von Klivvs "Wohnung" passt. Da nämlich die Katze vor dem Mauseloch steht, wird das schwierig mit einfach mal schnell ausfliegen.


    @Tiere
    Mein Liebster kann eines nicht leiden: Katzenhaare überall. Tja, nur gibts mich nur mit zwei Katzen, die waren schon vor ihm da. Inzwischen liebt er die beiden Schmuser heiß und innig und seine Keppeleien über das Haarproblem sind mehr Schein als Sein.


    Yarea, wenn der Hund ein ganz Lieber ist, dann sollte dein Freund ihn doch hoffentlich auch gern mögen sobald er ihn kennt. Wer den Dreck nicht wegräumen muss braucht gar nicht erst zu keppeln, finde ich. Umgekehrt ist es schlimmer: Er will den Hund, sie darf Gassi gehen, Hundefutter heimschleppen und den Dreck aufwischen. Hab ich auch schon selbst erlebt. Trotzdem mochte ich den Hund meines Ex gut leiden, doch würde ich mir jetzt keinen eigenen nehmen.

  • Och nö ... warum streiken die denn schon ab Donnerstag? Mein Zug fällt schon mal aus ... und der einzige, der noch in meine Richtung fährt ist ja dann wohl megavoll. Mensch, ich hab das wo ich hinmuss einen wichtigen Termin! Muss das eigentlich sein? :würg:


    *gräbt sich ein Loch und setzt sich rein*

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • jaaa ich find das auch super bescheiden -.-


    vorallem vier tage übers wochenende ...


    eigentlich wollte ich nach good old germany rüber und jemanden besuchen :headache:


    denken die eigentlich auch mal an die Leute die mit dem Zug zur arbeit und so müssen?

  • Das ist doch fast dasselbe^^
    Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass du genau einen tag vor mir geburtstag hast? genau einen Tag? Ich meine GENAU! :yeah:
    Ich glaube, es ist schon zu spät für mich... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!