Handarbeitseckchen

  • Na dann ..... Wie immer bin ich auf Ergebnisbilder gespannt ^^


    Ich hab heute n tolles Häkelheft im Zeitungsladen gesehen. 220 verschiedene Häkelmuster....hätte ich genau jetzt gut gebrauchen können. Aber 19,95 € ist trotz der vielen beiliegenden Häkelnadel ganz schön fett....

  • *nickt* Das hatte ich auch schon in der Hand und (höhö) in meiner FB-Gruppe wurde da gerade heute morgen drüber geredet:


    Unbenannt.png
    Für mich wäre es nix, weil ich ja wirklich am Besten komplette Anleitungen brauche - aber du häkelst ja auch sehr viel frei. Trotzdem echt teuer..

  • Ja...gerade jetzt habe ich in omas alten häkelheften Muster für Hochzeitskleid und Schleier gesucht. Gerade gestern habe ich drei Hefte nach passendem Muster durchsucht. Die Nadel nun ich habe fast die gleichen für wenig Geld im Netto gekauft gehabt...*seufz*
    Für die Hälfte hätte ich es vielleicht genommen, aber für 20€.... Man man....ich hätt es sonst gern genommen....

  • Bei den Simply Heften ist echt immer doof, dass man vorher nicht reingucken kann, weil immer n Goodie dabei ist. Manchmal hab ich mich dann schon geärgert, ne Zeitung gekauft zu haben - und manchmal geht einem sicher auch was durch die Lappen, weil man nicht schon wieder die xte Häkelnadel 4-6 haben will..


    Btw. hatte ich mir ein großes Knäuel Lisa Big mit Farbverlauf von Rossmann gekauft und wollte noch einen schnellen Schal häkeln. In der Mitte des Knäuels sind die Fäden aneinandergeknotet und die Farben waren plötzlich viel intensiver. Selbst mein Mann meinte, dass das echt kacke aussähe (und man weiß ja, Männer und Farben...) - also alles wieder aufgeribbelt. :yell:

  • oh je... Das kenn ich gut, Tilla. :knuddel: Hab mal eine Armstulpe gestrickt, mit super schönem Muster....


    Am Ende war ich so sauer... hätte ich ein Feuerchen gehabt, hätte dieses dumme Ding nicht überlebt. Sohab ich es einfach wieder aufgeribbelt... Das macht mich immer wahnsinnig :yell:

    Nutze die Talente, die du hast,
    die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :stern:


    Henry van Dyke

  • So etwas ist aber auch...! Normalerweise müsst man die zwingen mit der Wolle selber n Riesenprojekt zu machen, das wieder aufzubröseln und dann von vorn.
    Bei mir war es gerade eine deutlich abweichende Stärke zwischen 2 Knäul, die jetzt tatsächlich durch drei vier Tage Mehrarbeit mich stresst....
    Mit Farbe hatte ich das auch schon, aber nicht innerhalb eines Knäuls, aber mit der Stärke schon sehr oft.....

  • *geht seufzend downloaden*
    Ich hab ja an sich gerade genug. Bärchen muss zusammengenäht werden, Anleitung für ein Tuch inklusive Wolle liegt als nächstes da ... und ich wollte Lace häkeln probieren. Aber der ist ja zu süß. *seufz* Dabei bekommt das meinen Händen gar nicht.

  • Es tut mir ja auch fast leid, aber warum soll ich alleine leiden? ;) und ich hab den downloiadbutton mehr als einmal geklickt.....

  • Hey....ich muss böse sein, wenn ich Arvanor vom Thron schubsen will und kann ja nix dafür, dass es draußen so viele schöne Anleitungen gibt. Bahhh ich muss jetzt endlich die Nadel in die Hand nehmen.


    Was genau ist lace eigentlich. Sieht n bisschen wie feine Tischdecken häkeln aus....?

  • Zusammennähen macht auch irgendwie nie Spaß, wobei ich gerade nichts lieber tun würde als meine Decke zusammenzunähen.
    Es gibt einige gute Bücher im Topp Verlag. Letztens gab es die dünnen Häkelbücher für n euro....*seufz*


    Ich hab die Braut fertig...jetzt endgültig...

  • Ich kauf nicht. Ich erinnere mich selbst einfach an meine Liste, die auch ohne Kaufbücher stetig wächst...aber es gibt wirklich viele tolle Bücher und Anleitungen. Sobald ich hier fertig bin, mache ich erst mal was nach Anleitung und was schnelles.....


    Wollen wir mal hoffen, dass nicht nur du so denkst....;)


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=12&ved=0CCcQrQMwAw


    *räusper*

  • *umkippt* Ich spiele mit dem Gedanken an einer Wichtelaktion teilzunehmen. Dafür müsste ich aber ein neues zu Halloween passendes Amigurumi häkeln. *seufz*


    Auf jeden Fall Elchpaar fertig. Jetzt nur noch Hochzeitstorte zu Ende häkeln, dekorieren und das Podest fertig basteln.

  • :D Na da bin ich auf die Entscheidung gespannt. :D



    Ich hab die Puff Stitch Mütze nochmal angefangen. Mit dünnerer Wolle ist man natürlich viel länger dran. Nun hab ich das erste Knäuel verhäkelt, merke aber erst jetzt, das die Mütze doch n ganzen Zentimeter zu weit ist.
    Ich krieg das mit der Größe irgendwie nie hin.. :(


    Jetzt weiß ich nicht.. mach ich sie nochmal auf oder mach ich sie einfach zu groß weiter (besser zugroß als zu klein).. nur bei zu groß geht bei dem Muster ja auch einiges an Wolle mehr drauf. Vielleicht muß ich dann doch noch n drittes Knäuel kaufen - mit der Problematik, dass das die letzten 2 waren.. :faint:

  • Bahhh Wolle nach kaufen....furchtbar. Vor allem da einem da ja au h sowas wie Farbabweichungen oder unters. Garnstärke passieren kann.
    Zu Mützen kann ich nix sagen. Habe bisher nur eine gehäkelt und die ist vlt. etwas kurz.
    Habe aber n Link wie man zumindest Beanies immer passend hinkriegen soll, wenn Interesse besteht....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!