Erste Eindrücke - das Sternenmeer Rollenspiel

  • Und zwar vom fertigen Sternenmeer Buch.;)


    Mein Korrekturexemplar ist mir heute ins Haus geflattert und da ich weiß, daß der eine oder andere sehr neugierig darauf wartet, habe ich gleich ein paar Fotos davon gemacht.
    Es ist ein sehr dickes Buch geworden. Es taugt durchaus als Meinungsverstärker und ist doch recht schwer, was mich sehr überrascht hat. Und es sieht tatsächlich im Innenbereich sehr gut aus. Das Cover ist mir ein bisschen zu stark von der Farbsättigung her. Da muss ich nochmal ein wenig nachjustieren, damit das Ergebnis nicht gar so bunt ausfällt. Spannend, daß der Druck komplett anders ausfällt als die Spielkarten. Und es gibt ein kleines Beschnittrandproblemchen am unteren Seitenrand, das man auf den Fotos sicherlich sieht. Darauf habe ich zwar wenig Einfluss, aber ich werde sehen, ob es da noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.


    Aber - ja. Da ist es. Es existiert. Tatsächlich.:D

  • Nein, lange nicht mehr. Das Ding ist, daß ich den Beschnittrand vergessen habe und es deswegen weiße Streifen am Seitenrand gibt, wenn die nicht 100% exakt zugeschnitten werden. Als muss ich das noch nachholen. Aber das will ich möglichst morgen machen. Und dann bestell ich nochmal ein Testexemplar und gebe es frei. Und diesmal zahl ich da gerne mehr für den Versand, damit es schneller geht. Das war ja echt Mist. Danach hoffe ich, daß alles schnell gehen wird. Bei Lulu wird es das Buch auch sofort nach Freigabe geben, aber die Versandkosten sind da... Wow.

  • Danke.:))
    Und ich habe gerade die jetzt hoffentlich finale Version hochgeladen. Ich hoffe, daß diesmal alles passt und der neue Hintergrund gut rauskommt... und... ich will nicht nochmal an das Ding müssen.:boggled:
    Jetzt geh ich Korrekturversion Nummer 2 bestellen. *gesicht verzieh*

  • Nicht Schlecht die Dame!


    Das is mal was fürs Geld...
    Ich kenne ne berühmte Persönlichkeit, freu!
    Autorin und Rollenspiel-Erfinderin

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ach weißt du, verdien genug Geld und aus dem verrückt wird ein liebevolles "Exzentrisch"!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Sind denn Sternenmeer-Zitate drin, Meine kannste verwenden, wenn du Add-Ons *boxen, Zusätze, Bücher, ihr wisst was ich meine* schreiben willst

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Jawull, Natürlich nur Spielpostings aber so ne Zitate fänd ich witzig ( Hände reib und sich darauf freu IN der Veröffentlichung zu sein und nicht nur mit dabei ) :evilgrin:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Der Name Sicil kommt im Buch mit gutem Grund einmal vor, ja.:D Aber solche Sachen könnten dann im Weltbuch durchaus vorkommen. *nick* Das soll ja bald folgen. Ich freu mich immer, wenn ich einen Bezug zum Forum herstellen kann. Aber das geht natürlich auch immer nur mit Erlaubnis der jeweiligen Spieler.

  • Mist, du hast mich neugierig gemacht!


    Du ZWINGST mich dazu dir mein Geld zu geben, zumindest ein Teil davon ;) :knuddel:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • *g* Ja, das wäre ja mal ganz was neues. Aber ich befürchte fast, daß ich als Valea, die Poserhaartante bekannter bleiben werde.:D


    Na, pro Seite wär ja mal schön. Dann könnte ich irgendwann meine Arbeit an den Nagel hängen.;) Ich glaube, bislang sind meine Buchverdienste aber eher unter 100 Euro geblieben (von denen ich nie was gesehen habe, wegen der jährlichen Datenhaltungskosten...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!