Kaffeezimmer Reloaded

  • Moin.... mal schauen was der Tag bringt. Ab Donnerstag geht die Wiesn los - sagt man....


    Allen einen angenehmen Tag und *tischt schnell Frühstück auf*

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Ach, Amazon hat die nächste Prime Reading Welle losgelassen und ich klebe mit meinem neuen Buch 30 Plätze unter den Top 100 und falle anstatt zu steigen, weil die ganzen alten Bücher nach vorn gedrückt werden (Prime Reading = kostet nix für Prime Kunden). Es ist zum ... :würg: Ich kann gar nicht so viel verkaufen wie ich verkaufen müsste, um durch den Morast zu kommen.

  • das hört sich ja echt zum :crazy: an.
    Ich glaube wir brauchen mehr als die eine Flasche Notalkohol.


    Ich hab für heute beschlossen, die können mich mal, es gibt heute nicht alle 5minuten ein, meins ist aber wichtiger, als was du gerade tust, ich mach das aktuelle erstmal fertig... führt nämlich nur dazu, das ich alles doppelt mache.

  • oh je Vale... das ist ja richtig blöd


    @Saniya gibt es da keine Alternativen? Bei Ohren gibt es extra ne Untersuchung'sform wenn ein widerspenstiges Kind schläft. Flori geht bei solchen Sachen auch auf die Barrikaden.

  • Keine Ahnung ehrlich gesagt.
    Wir werden sehen. In dem Fall ist es allerdings wichtig, dass zuerst ein normales EEG gemacht wird, dann nochmal eins, zum Vergleich nachher, nachdem er die halbe Nacht wachgehalten wurde (ich freu mich jetzt schon) und dann glaub ich noch eins, das ihn übers Einschlafen hinweg und während dem Schlafen überwacht.

  • Ach Saniya. Das klingt schlimm. :( Das tut mir leid, dass ihr so viele Probleme mit dem Kleinen habt. :knuddel:


    Jetzt bin ich noch genervter als heute Morgen. Ich hab eine echt nette Bekannte aus dem Schreibbereich und ich mag sie wirklich gerne. Nur leider ist sie sehr extrem Hundeverein / Hundeschule fixiert. Die Schwester züchtet zu allem Überfluss auch noch Hunde (naja gut, einen Wurf hatten sie, da kann man noch nicht von Zucht reden, denke ich) und ja ... nun versucht sie mir andauernd irgendwelche Erziehungstips unterzujubeln, als wäre ich ein totaler Idiot. Ich bin bis zur Oberkante mit Welpenratgebern voll und Fionn und Emma sind NICHT unsere ersten Hunde. Sammy und Tico waren es AUCH nicht. Es kommt mir zu den Ohren raus. Dauernd. Echt dauernd. Und immer Oberlehrerhaft, als würde ich automatisch alles falsch machen, dabei erzähl ich schon gar nix, weil sie eh alles negativ kommentieren würde. X( Mein Gott ... nein, ich steh nicht auf Hundeschule, sorry. Erschießt mich. Aber wir haben 10 Jahre mit einem kaputten Problemhund überlebt und der hatte ein gutes Leben, so gut es eben für ihn ging. Was bitte soll das, dass sich JEDER in das Thema Hundeerziehung einmischen muss, als gäbe es da nur eine Wahrheit und die findet auf dem Hundeplatz statt.


    Ich sagte nur, ich hab ein Hundefrisbee geworfen, das sie geschickt hat, und Fionn hat es abgeholt und ist damit abgedackelt. Also hab ich gleich noch falsch Apportieren geübt, wofür die ja noch viel zu jung sind und hach ... herrje. Ich habe ihm gar nichts beigebracht. Ich hab nur ein Spielzeug ungefähr 50 cm von ihm wegbewegt. Und das nur, damit ich ein beschissenes Foto für sie bekomme, wie der Hund sich mit dem verfluchten Ding befasst (das ihn ansonsten nicht sonderlich interessiert hat), damit ich ihr einen Gefallen tue. Ah stop, das konnte ich ja nicht so sagen ... also habe ich wieder genau das Falsche gesagt. Neeein, es ist ja zum Zerren und hach, für die Bindung mit dem Menschen, aber das Anfressen wird ja die Flugbahn beeinträchtigen und bla. :bash:


    Ach. LMAA. Aber richtig.


    Sorry, musste raus, sonst platze ich.

  • Ich drück euch fest die Daumen, dass alles irgendwie gut ausgeht - und sie nichts finden.


    Jepp. Ich bin mittlerweile auch ordentlich angekotzt. Ist wahrscheinlich so wie in Elternforen. Jeder schüttet ungefragt seine ureigene Philosophie über Dir aus und jeder weiß am Besten, was für Dich und Deinen Anhang richtig ist.


    *karrt die cocktailbar an und ein paar halbnackte cocktailmixer*

  • Wobei die ohne Kind oder Hund am meisten Spaß machen.
    Was haben wir wieder mit meinemS chwager diskutiert wegen Florians OP. Wir sollen es nicht machen lassen, der hört wunderbar. Und wir sollen noch 3-4 Jahre warten weil es sich geben könnte... Und Erziehungstips kriegen wir seit 5 Jahren und Kinder hat er noch keine.
    Ich kann deinen Frust gut verstehen.
    *anstößt*

  • Ach naja der weiß es halt besser. Selbst als die Ärzte ;) Bei Celina war das noch schlimmer. Oder wenn es um die Bettgehzeiten geht...
    Egal.
    Nächste Woche ist die op
    *erneut zuprostet*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!