[Ilassea] Zisch`s Nest der Erfindungen

  • Ein angenehmer Geruch schwebte durchs Schiff und drang flüchtig an Zischs Nase. Zisch sog unwillkürlich noch im Halbschlaf den Duft ein. Essen.. es roch eindeutig nach Essen. Warum riecht es in der Werft nach Essen? Sie blinzelte schläfrig und versuchte die Augen zu öffnen. Irgendetwas lag schwer auf ihrer Brust. Sie sah zur Decke, doch statt ihres Löchrigen Segeltuchs sah sie eine Holzdecke. Dann dämmerte ihr wieder wo sie war. Nicht in der Werft. Sie war auf der Jadephönix mitten in der Luft auf dem Weg nach Yalindea. Zisch drehte vorsichtig den Kopf sah hinab versuchte nachzuvollziehen was da auf ihr lag. Nyx Arm lag schwer auf ihrem Oberkörper, doch statt an ihrer Wange zu ruhen, lag seine Hand nun wesentlich tiefer abgelegt auf ihrer rechten Brust, nicht mit Absicht da war sie sich sicher und dennoch eine sehr intime Berührung, die ihr jetzt da sie es sah und fühlte ihre Wangen erwärmte.Unsicher wie sie nun reagieren sollte, drehte Zisch den Kopf und wollte zu Nyx hinauf sehen. Sollte sie die Hand wegnehmen? Er könnte es falsch auffassen, dass seine Berührungen unangenehm sein könnten. Oder sollte sie sie einfach liegen lassen und hoffen er nimmt sie wieder von alleine weg? Andererseits ob es zu früh war für sowas? Er sollte entscheiden... Zisch hob ihre Hand an berührte Nyx neben ihrer Schulter umsichtig am Knie, wohl wissend wie vorsichtig man ein Straßenkind wecken musste, um nicht seinen Schutzmechanismus zu aktivieren.

  • Er hatte so fest wie noch nie geschlafen, nun im vergleich zu dem was andere für einen festen schlaf hielten, war es vermutlich immer noch kaum erwähnenswert, doch für seine Verhältnisse, war es ein sehr erholsamer und angenehmer schlaf gewesen, trotz der nicht ganz so bequemen lage. Er fühlte eine vorsichtige weckende Berührung an seinem Knie. Das Zeichen damals in der Bande, das es einer aus der Bande war der einen weckte, meist zur Wachablöse. Er wurde recht langsam wach, verbrachte noch einige Momente im Dämmerzustand, was selten vorkam, normalerweise war er kaum erwacht auch schon hellwach. Doch die vertraute Berührung, das seltsam warm und angenehme Gefühl auf seinem Bein, das ihn gemächlich daran erinnerte das Zisch bei ihm war, denn mit diesem Gedanken war er auch eingeschlafen. Erfühlte etwas weiches bei seiner Hand und wie von selbst begann sein Daumen die bewegungen vom Vorabend wieder aufzunehmen, wollte wieder ihre Wange liebkosen. Er wusste durch ihre Berührung das sie schon wach war, doch er war es noch nicht ganz, wollte auch noch nicht ganz aufwachen, befürchtete sie könnte dann recht schnell aufstehen, dann wäre die Wärme weg, wäre dieses schöne Gefühl der verbundenheit weg das er im Moment empfand. Doch erst jetzt begann er sich langsam zu wundern, irgendwas war seltsam, zwar fühlte sich das was er streichelte auch weich an, doch seltsamerweise, war es nicht direkt Haut wie am Vorabend sondern von Stoff bedeckt...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Kaum das Zisch ihn versuchte zu wecken, nahm die Hand eine unwillkürlich streichelnde Bewegung auf, als läge sie noch immer auf ihrer Wange und nicht.. dort... wo sie jetzt lag. Zisch Herz schlug schneller, bedingt durch diese intensive sehr persönliche Berührung. Es zog in ihrem Magen als hätte sie eine Stufe auf einer Treppe übersehen. Für einen Moment wie erstarrt sah sie auf die Hand und den Daumen der sich unaufhörlich bewegte, erschreckend stellte sie fest was für einen Effekt dies hatte außer ihre erröteten und nun heissen Wangen festigten sich ihre Brüste und ein fast schon schmerzhaftes Ziehen zeugte davon wie ihr Körper auf diese Art Streicheleinheiten reagierte. Erneut strich sie ihm übers Knie, ein wenig nachdrücklicher und sah fragend aber nicht vorwurfsvoll hoch zu ihm. " Nyx...ähm...Wachablöse?" Zisch war überfordert von der Situation übermannt von der Aufwallung dieses Verlangens. Nicht, dass seine Berührungen sie gestört hätten, doch wusste sie nicht inwieweit er das beabsichtigt hatte oder wollte...

  • Immer noch verwirrt davon, das Stoff ihre Wange bedeckte und vollends geweckt von ihren Worten, die ja wohl kaum passen konnten, da sie ja an Bord eines Wolkenschiffs waren und keine Wache halten mussten, öffnete er etwas widerwillig aber doch endlich die Augen, ohne jedoch in seiner Liebkosung inne zu halten. Noch seltsamer war das er unter dem Stoff, der ja eigentlich schon seltsam genug war eine veränderung fühlte. Er lächlete und sah hinunter zu Zisch, betrachtete ihr liebevolles Gesicht, die Wange an der seine Hand sie sanft liebkoste....? Wo war seine Hand, irritiert betrachtete er das sich ihm bietende Bild, Zisch die zu ihm hochsah, sie schien selbst etwas verwirrt oder fragend, doch wo war seien Hand? Sein Blick wanderte irritiert weiter ihren Hals hinab und seine Berührung stellte er sicherheitshalber ein während der Bllcik weiter wanderte, bis er rotanlaufend verstand warum er Stoff und nicht Haut fühlte. Irgendwie musste seine Hand im Schlaf wohl ihren Weg zu ihrer Brust gefunden haben. Seine Ohren begannen rot zu glühen und selsbt in seinem Gesicht sah man etwas, röte und das war etwas, das man bei Nyx wohl noch nie gesehen hatte. Sein Blick wanderte von seiner Hand wieder zu Nyx und dann wieder zu seiner Hand, vollkommen unsicher was er tun sollte. Sie schien nicht vollkommen davon abgeneigt, aber er vermutete, das es doch eindeutig nicht gebürlich für sie war. Andererseits wenn er sie nun ruckartig wegzog könnte sie es falsch verstehen, ließ er sie jetzt da er wach war einfach liegen, könnte sie das als Belästigung verstehen. Er beschloss die Hand einfach nur ein kleines stück weiter nach unten auf ihren Bauch zu legen. "Ich äh.. es war keine Absicht ich dachte meine Hand wäre noch an, ich meine nicht das deine Wange sich wie deine... also ich muss im Schlaf, ich wollte dich nicht belästigen..." dennoch drängte sich in seinem Kopf fasziniert die Reaktion von Zischs Körper auf. Hatte es ihr gefallen? Ihr körper hatte auf jedenfall auf ihn reagiert. Fragend, entschuldigend und doch auch neugierig lag sein Blick auf ihr. Er wusste nicht wie sie reagieren würde und hatte angst sie könnte sich womöglich wieder zurückziehen, doch sie schien es ihm nicht wirklich übel zu nehmen während seine Hand jetzt auf ihrem Bauch ruhte, immer noch nahe bei ihr, doch nciht mehr derart ihre Intimität störend.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Nyx schlug iritiert die Augen auf, sah zu ihr hinab, ob ihrer seltsamen Begrüßung und ihre Blicke trafen sich. Ein fragende, suchende Augen tasteten förmlich über ihren Körper, seine Bewegungen hielten inne, doch dann schien er die Situation zu begreifen. Sein ertappter Gesichtsausdruck, die leichte röte die sich kaum merklich über seine Wangen legte. Noch nie hatte sie den sich schämenden Nyx gesehn, fasziniert sah sie in sein Gesicht, ein angedeutetes Grinsen schob ihren Mundwinkel nach oben, er sah einfach niedlich aus. Doch dann schob er seine Hand tiefer legte sie auf ihrem Bauch ab, und hinterließ eine seltsame Kälte auf der Brust die er soeben mit seiner Hand bedeckt hatte. Dann stammelte er mühsam eine Erkärung, die garnicht nötig gewesen wäre, hatte sie exakt dies vermutet. Und doch, oder gerade wegen seiner fast niedlich Art, wie er sie mit einem entschuldigenden Blick bedachte und offensichtlich peinlich berührt war von der Situation, musste sie nun unweigerlich Grinsen schnell legte sie eine Hand auf die Seine, als hätte sie Angst jetzt wo sie die Situation doch irgendwie lustig fand, er könnte sie gänzlich wegziehen. " Ich hätte sie ja nur wegnehmen müssen als es mir aufgefallen ist." versuchte sie die Situation aufzulockern und einen Teil der "Schuld" auf sich zu laden." Keine Sorge, belästigen ist etwas anderes." versicherte sie ihm vielsagend. Erneut hob sie schnüffelnd den Kopf um den leckeren Geruch des Essens in sich aufzunehmen. " Wollen wir schauen was es zu Essen gibt?

  • Sie legte ihre Hand beruhigend auf die seine und er merkte, das er wirklich nichts gemacht zu haben schien das ihr missfallen hatte. nein, ihre seltsame Art, ließ ihn für einen Moment sogar vermuten, das sie es durchauß genossen hatte? Doch ganz sicher war er sich nicht, wie sie es meitne, ob sie nun wirklich einfach nur sagen wollte, das es kein Problem darstellte, oder ob sie seine Hand gerne länger auf sich gefühlt hätte. Er lächelte dennoch erleichtert, obwohl man ihm die Verwirrung immer noch ansheen konnte und erst als sie von Essen sprach, roch auch er das es sehr danach roch. Auch er schnupperte nun und er fühlte die leere in seinem magen. Kein fremdes Gefühl, aber die letzten Jahre hatte er dennoch nie mehr wirklich Hunger leiden müssen. "Meinst du wird könnten uns etwas hier her holen, ich weiß nicht, auch wenn ich jetzt nicht mehr geächtet bin, aber an einem Tisch sitzen kommt mir dann doch etwas... seltsam vor..?" Er hoffte Zisch würde verstehen was er meinte. Er wollte zwar der Gastfreundschaft keinen abbruch tun, aber allein schon wegen Kassia war es vermutlcih venrünftig wenn er nicht mit ihr an einem Tisch saß... Immer wieder wanderte sein Blick auch zu seiner Hand auf der nun die ihre lag. seltsam wie schnell ihr Körper reagiert hatte und das Zisch seine Hand nicht weggeschoben hatte. Ich hätte sie ja wegschieben können. gingen ihm ihre Worte durch den Kopf... Hätte er sie nicht weggeben sollen? Hätte sie gewollt, das er weiter machte?

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Sie hörte seinen Vorschlag. Die Phoeniax waren sicherso rücksichtsvoll und würden ihrer Bitte nachkommen, das Essen mit in die Kajüte nehmen zu dürfen. Doch es erschien ihr unhöflich, darum zu bitten. Ja Zisch interessierte es normaler weise nicht, ob andere sie für höflich hielten. Doch ihr war nicht wohl bei dem Gedanken die Gastfreundschaft dieser Familie, damit zu übergehen, wenn sie ihnen vornherein jede Möglichkeit nahm, Nyx kennenzulernen. Vielleicht würde sich dann diese Abneigung, die sie offensichtlich aufeinander hatten, zumindest zum Teil lösen. Doch sie verstand auch das Nyx sich nicht wohl fühlen würde. " Wir könnten nachfragen ja, vielleicht hat sich ja die Stimmung schon gebessert? Aber wenn du dich unwohl oder fehl am Platze fühlst.. dann gehen wir wieder." fügte sie schnell an als sie seinen skeptischen Blick sah. Zisch hob nun den Kopf um sich aufzusetzen, doch hielt sie seine Hand fest und ließ ihn erst im letzten Moment los, als sie ein bisschen ungelenk aufstand. Sie nahm kurz ihre Bänder in die Hand, blickte prüfend darauf entschied sich aber dann doch dafür, weil ihre Tunika doch arg löchrig war. Zisch schlüpfte also zuerst in ihre Hose und zog ungeniert, wie aus Gewohntheit Nyx Hemd aus ohne das Gefühl der Scham ob ihrer Nacktheit und warf es ihm zu. Doch dann wurde ihr bewusst wie das für ihn aussehen musste. Zuerst war sie peinlich rot angelaufen, weil er sie ausversehn berührt hatte und nun Stand sie fast nackt vor ihm ohne die kleinste Spur von Verlegenheit. Früher war das aus und umziehen vor der Bande und den Jungs nie ein Problem gewesen, vermutlich weil Nyx dort ein scharfes Regiment geführt hatte und jeden verprügelt hätte der es wagte sich unpassend desswegen zu benehmen. Es war einfach logisch, sich davon nicht iritieren zu lassen, gab es einfach garkeinen Platz für Schamgefühl und Privatsphäre, manchmal eingepfercht zu viert oder siebt in einen Kleinen Hühnerstall weils einfach zu kalt war und jeder froh um die Wärme der anderen gewesen war. Für einen Moment sah sie zu Boden, dann legte sie das Tuch an und begann eilig den grauen Stoff um ihren Oberkörper zu wickeln, wenn auch nicht ganz so stramm wie sonst. " Nein, du hast recht... " begann sie sich besinnend. " Wir wären fehl am Platze nach dem Vorfall. Wir sollten direkt zu Asara in die Kombüse gehen und sie fragen." mit den Worten warf sie sich die löchrige Tunika über und stand nun wartend auf Nyx reaktion vor ihm

  • Sehr skeptisch sah er Zisch an und war nicht gerade begeistert von der Aussicht, womöglich mit der Mannschaft und der Familie phoeniax an einem Tisch sitzen zu müssen... Allerdings schien es Zisch ziemlich wichtig zu sein, zumindest vor zu gehen.... Na, für Zisch könnte er sich wohl überwinden... Seine Gedanken hingen immer noch bei der Berührung von zuvor. Es war deutlich fühlbar gewesen wie ihr Körper unter seinen Berührungen reagiert hatte und dieses Wissen jagte ihm einen wohligen Schauer über den Rücken, auch hatte Zisch es zugelassen, war weder weggezuckt, noch hatte seine Hand weggeschoben. Er war nicht dumm, natürlich war klar, das wenn sie Gefühle füreinander hatten und das war ja mittlerweile ziemlich klar, auch das irgendwann Einzug halten würde... Doch bei ihrer beider Vorgeschichte und vorallem so wie Zisch sich bisher bei manchen Berührungen oder selbst nur Blicken zurückgezogen hatte, hätte er damit gerechnet, dass es viel Zeit in Anspruch nehmen würde, ehe Zisch auch nur Ansatzweise für soetwas bereit wäre und er hätte es ihr in keinster Weise übel genommen. Es war nicht so das er es nicht brauchte, oder kein Interesse daran hatte. Im Gegenteil als sie sich diesmal langsam erhob und insbesondere als sie scheinbar ungeniert sein Hemd auszog, wanderte sein Blick diesmal sogar für einen Moment recht offen über ihren Körper, verweilte einen Moment an der Stelle an der zuvor seine Hand gelegen war. Auch in ihm begann sich Wärme zu regen, er fragte sich wie es wohl wäre, Zischs Körper willentlich mit seinen Händen zu erkunden, sie mit Lippen und Zunge zu liebkosen. Doch dann riss ihn das fliegende Hemd aus seinen Gedanken und er finge es ebenfalls aufstehend mit einer Hand. Es war im vergleich zu den letzten Jahren, in denen er doch stets sehr auf zumindest eine Grundgepflegtheit geachtet hatte, sehr verknittert. Er musste die Ärmel erst wieder entwirren und die Glitterflecken von denen im Schlaf noch ein paar dazugekommen waren, sahen mehr als nur verräterisch aus... Ob es wirklich eine gute Idee war so vor zu gehen? Dann fiel ihm etwas ein. Er war recht froh von Zisch zu hören, das sie einfach zu Asara gehen würden, mit ihr könnte er vermutlich wirklich frei reden und ihr könnte er sogar ein fünkchen Respekt und Dankbarkeit zollen... Insofern sie alleien war verstand sich. Er wartete bis Zisch auch fertig angekleidet war. Jetzt wieder in ihrem gewohnten Sachen, gefiel sie ihm deutlich besser als in diesem rosa kram. Auch wenn er absolut nichts gegen den Anblick in seinem Hemd oder ohne etwas gehabt hatte. Dachte er für einen Moment unweigerlich grinsend, ohne jedoch etwas dazu zu sagen. "Ich hol mal die Kiste und meinen Mantel." fügte er schnell hinzu damit sie ihn nicht auf das Grinsen ansprechen konnte und kam kurz darauf mit der Kiste zurück und zog sich den Mantel an. Damit waren auch die Glitzerflecken großteils nicht mehr zu sehen. Außernatürlich der glitzer in seinem Gesicht und das verräterische rosa das sich auch auf seinen Lippen noch etwas befand....

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Sie sah Nyx an, der scheinbar unbegründet grinste. Hat dir gefallen was du gesehn hast? Doch ehe sie ihre gedanken ausprechen konnte, ging er für einen Moment um die Sachen hereinzuholen die vor der Kajütentür gestanden hatten. Ein leichtes Kratzen der Holzkiste war zu hören ehe er mit der Kiste wieder das Zimmer betrat und sie in der Ecke abstellte und seinen Mantel daraus hervorzog um ihn sich überzuwerfen. Eigentlich schade, dass er wieder etwas anhat. schoss es ihr unweigerlich, mit bildlicher Untermalung seines trainierten Oberkörpers durch den Kopf, den sie sogleich kurz schüttelte. Wo kommen nur solche Gedanken her? " Wir sollten vielleicht deinen Rucksack darin einschließen." sagte sie als sie auf die Kiste zutrat und darin den Schlüssel für das offene Schloss fand. Missmutig stellte sie fest, das sie am liebsten zusätzlich noch eine kleine Falle in den Schließmechanismus eingebaut hätte, für den Fall dass jemand die Truhe öffnen wollte. Doch all ihre Sachen waren noch in Kassias Zimmer und ihre Taschen fühlten sich seltsam leer an. Tastend klopfend bewegten sich ihre Hände über die vielen Taschen. Doch die einzigen die ihr Anlass zur Sorge gegebenhätten, nämlich einen Streich zu spielen, waren derart eingeschüchtert von der Standpauke Asaras, das sie wohl keinen " Einbruch" zu befürchten hatten. Zisch schritt von der Kiste weg und hielt Nyx den Deckel auf dann verschloss sie sorgfälltig die Kiste und reichte Nyx den Schlüssel. Kurz berührten sich ihre Finger und Zisch hätt am Liebsten den Schlüssel festgehalten, nur um länger die flüchtige Berührung genießen zu können. " Sei brav! " tadelte sie ihn spielerisch mit erhobenem Finger und gemeinsam schritten sie die Treppen hinauf an Deck. Auch wenn sie offensichtlich alle, noch immer Zisch versuchten nicht anzusehen. Konnten die Matrosen sich einen flüchtigen Blick nicht verkneifen. Blinde Passagiere waren nun wirklich nicht an der Tagesordnung, vor allem keiner der derart schnell für diesen Aufruhr an Deck verantwortlich war. Zisch ging voran und warf gelegentlich ein verlegenes Lächeln zu Nyx hinauf. Sie kamen an der Offenen Kombüsentür an und sahen Asara bei den Essensvorbereitungen zwischen Kochstelle und Arbeitsfläche hin und her pendeln. " Ähm Asara?" begann Zisch mit einer Spur Verlegenheit. " Ist es in Ordnung wenn wir reinkommen? Oder stören wir Euch bei den Vorbereitungen?"

  • Asara war dabei für die ganze Mannschaft Frühstückvorzubereiten. Wie meistens tat sie dies sogar alleine.. Aus mehreren Töpfen dampfte es, große Platten mit aufgeschnittenem Käse und Wurst waren schon vorbereitet, Körbe mit Bröten... Es wurde zwar nicht immer so aufgekocht, aber die Mnnschaft benötigte dringend etwas um wieder bessere Laune zu haben. Normalerweise übernahm Kassia diesen Part des Aufheiterns allein schon durch ihre Anwesenheit, doch nach der Standpauke gestern war die Stimmung ziemlich gedrückt, geblieben und das war für den Zusammenhalt nicht gerade gut. Als sie Zischs stimme höre lächelte sie zum Eingang und sah auch Nyx. "Guten Morgen Liebes und auch dir Nyx, ich habe gehört Boran, hat bereits unsere Entschuldigung übermittelt?" sie schien ziemlich geschäftig, arbeitete scheinbar an 3 Stellen gleichzeitig ohne durcheinander zu kommen. "Aber natürlich könnt ihr reinkommen, bitte setzt euch, nehmt euch schonmal."

  • Zisch hatte sich schon immer gewundert, warum Asara nie auf einen Koch oder wenigstens eine Küchenhilfe bestanden hatte. Es war nur zu Offensichtlich wieviel arbeit es machte eine Crew von dieser Größe zu versorgen. Sie hörte ihre Begrüßung und sah Asara lächeln. Zisch sah einmal aufmunternd zu Nyx und nickte mit dem Kopf in Asaras Richtung ehe sie ihn am Arm berührte um ihn in die Kombüse zu leiten. "Ja danke, Boran war gestern ganz schön durch den Wind." die Redewendungen der Windvölker ließ Zisch jedesmal schmunzeln, Dann rief sie sich in Erinnerung, dass sie wohl gestern alle mehr als nur -durch den Wind- waren. Der Tisch war bis auf vier Plätze zum bersten vollbeladen und sie sah förmlich wie Nyxs Gehirn rattern musste. Wie lange die Bande, mit dieser Masse an Essen wohl früher ausgekommen wäre. Mindestens ein Paar Wochen, wenn nicht sogar Monate. Dann fiel ihr Blick wieder auf Asara, die eine Hand mit dem Kochlöffel im Kessel und die andere suchte vergeblich im Gewürzkasten nach dem richtigen Tongefäß, während sie elegant nur auf einem Bein balancierte um die Distanz zu überbrücken. " Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch nicht einen Koch einstellt Asara, oder wenigstens einen Küchenjungen.. kann ich Euch zur Hand gehen?" fragte Zisch nachsichtig, obwohl sie vermutlich kaum von Hilfe wäre, sah sie gerade so über die Küchenplatte hinweg. Zisch warf einen Hilfesuchenden Blick zu Nyx nachdem sie selber Anstalten gemacht hatte nach dem Gewürz zu greifen das Asara fixierte.

  • "Guten Morgen." ließ auch Nyx mehr murmelnd als wirklich gesprochen vernehmen. Nach möglichkeit wollte er sich möglichst aus dme Gespräch heraußhalten. Doch zsich schien andere Pläne mit ihm zu haen. Beinahe sofort kamen die beiden auf den gestrigen Vorgang zu sprechen, während Asara ein Festmahl vorzubereiten schien. So viel Essen, aber andererseits schien Asara überhaupt nichts zu verschwenden, sie fand für fast alles eine verwendung und er sah Speisen die er noch nie zuvor irgendwo gesehen hatte. "Es wäre viel mehr aufwand dem alles zu Erklären, wo was ist und wie ich was haben möchte und die Köche die gut kochen können haben nie richtig kochen gelernt sie schmeißen die hälfte des Essbaren weg und die anderen die das nicht tun verkochen einfach nur alles zu einem Brei und das ist beides falsch und das jemandem umzulernen dafür sit mir meine Zeit zu schade, da mach ich es lieber selber." erkärte sie Zisch wärehnd diese versuchte Asara zur hHand zu gehen um an einenTontiegel zu gelangen, den Asara zu brauchen schien. Nun warum unnötig unhöflich sein, Nyx schritt hin und nahm den Tiegel aus dem Regal und reichte ihn Asara. "Oh das ist aber sehr freundlich von dir Nyx. Habt ihr zwei gut geschlafen? Ich hoffe Boran und Aslan haltensich an ihr versprechenn, ihre Streiche vorerst zu unterlassen?" Nyx sah leicht fragend zu Zisch dann zurück zu Asara. "Ja, einer hat uns lediglich eine Kiste mit meinem Zeug gebracht. DAnke für die Gastfreundschaft." versuchte Nyx möglichst höflich zu sein, zumindest so weit er sich überwindnekonnte.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • "Ja aber wenigstens einen Küchenjungen der Euch einen Teil der Arbeit abnimmt." Schlug Zisch grübelnd vor, als Nyx über sie hinweg griff und Asara das Gewürz hinhielt. Dankend nahm sie es ihm ab und Nyx sah unsicher zu Zisch, als Asara zumindest einen Teil der fragen an ihn richtete.Zuerst nickte sie ihm aufmunternd zu, doch dann Zisch sah nur zu deutlich an seinem Gesichtsdruck und seiner ganzen Haltung an, wie unwohl er sich fühlte, hier in dieser Situation. Zisch machte gerade den Mund auf um Asara stattdessen zu antworten, doch dann erklang schon seine Stimme. Zisch bemerkte wie schwer ihm das fiel. Und trotz allem ließ es sie stolz grinsen, dass Nyx sich ein Danke abringen konnte. " Ja, eine halbwegs ruhige Nacht, im vergleich zu sonst." Antwortete danach ehrlich und reichte Asara einen Kochlöffel aus der unteren Schublade." Wenn wir versprechen niemandem im Weg umzugehen, dürften wir auf des Teufelsschädelspitze frühstücken?" Sie sah grinsend zu Nyx hinüber. Die Teufelsschädelsspitze ist auf der Jadephoenix der höchste Punkt des Schiffes und liegt anders als das Krähennest nicht auf dem Vorderen Masten sondern auf dem Hauptmast und bestand nur aus einer Plattform über der obersten Rahe. Es gehört einiges an Mut dazu diesen Ort bei voller Fahrt zu erklimmen aber Die Aussicht wird ihm gefallen, das Gewusel, und vor allem die ungestörtheit dieses Platzes, dachte sie grinsend. Außerdem sieht er vielleicht das auf dem Wolkenschiff nicht alls schlecht und furchtbar ist. " Ich passe auch auf, dass er nicht runter fällt" versprach sie Asara.

  • "Ach der stünde auch nur im Weg rum, cih versuch Kassia schon seit Jahren beizubringen wie sie mir in der Küche helfen könnte und trotzdem bi nich schneller wenn ichs alleine mache." sagte sie lächelnd, ob Zischs Worten, nahm aber die Hilfe der beiden in Anspruch. Asara warf einen Blick auf den von Tränen verwischten Glitzer in ihrem Gesicht und das glitzern an Nyxs Hemd... Sie hatte von Boran erfahren das Zisch in seinem Hemd herumgelaufen war, dass musste natürlich nicht heißen, das etwas passiert war, aber zumindest standen sie sich doch näher als Zisch gestern vermutlich zugegeben hätte. Sie lächelte Zisch vielsagend an, als sie von ihr den Kochlöffel entgegennahm und nickte dann. "Ich würde euch aber raten nur Essen mitzunehmen das ihr gut halten könnte, bei voller Fahrt ist es dort oben ganz schön windig... und ja nicht fallen..." sagte sie fast etwas besorgt, vermutete aber das die beiden durchauß wüssten wie man klettert und auch sich oben hält... "Vielleicht falls du Kassia verzeiehn kannst, schau spter kurz bei ihr vorbei, es tut ihr wirklich Leid und ich denke sie leidet sehr darunter dich so verletzt zu haben, aber es obliegt natürlich ganz deiner Entscheidung." Sie sah prüfend zu Nyx offensichtlich interessiert daran wie dieser REagieren würde. Sie hatte schließlich gehört wie wehement er Zisch gegenüber Kassia verteidigt hatte, was sie nicht im geringsten störte.. Ihre Tochter konnte durchauß ein paar Widerworte vertragen,, dennoch war es interessant zu sehen ob er wirklich nur der STraßenrohling war, oder ob schon mehr in ihm steckte als man auf den ersten Moment zutraute. Doch er verhielt sich einfach ruhig, überließ also offensichtlich Zisch die Entscheidung darüber ob sie Kassia vergab oder nocht...

  • Nunja vielleicht ließe sich da ja was machen, dachte Zisch als Asara Kassias desinteresse an den Häuslichen Tätigkeiten ansprach. Dann musterte Asara Zisch und im Anschluss Nyx, und ein verheissungsvolles wissendes lächeln umspielte ihre Züge. Das Gerede hat offensichtlich nicht lange auf sich warten lassen, dachte Zisch und sah für einen Moment zu Nyx und versuchte seinen Gesichtsausdruck zu deuten. Doch er wirkte so als wolle er einfach nur nicht auffallen, und vermied nach bester möglichkeit Augenkontakt mit Asara. Er fühlt sich absolut nicht wohl, hällt dies hier vermutlich nur wegen mir aus, weil ich ja praktisch drauf bestanden habe,Ging es ihr durch den Kopf. " Werden wir. Ich war schon öfter da oben. Und für Nyx sollte es auch keine echten Probleme darfstellen." Zisch sah Augenzwinkernd hinauf zu Nyx und wollte ihn mit einem freundlichen Lächeln beschwichtigen, doch dann sprach Asara das Thema Kassia an und Zisch verkrampfte sich für einen Moment. Ihre Grinsen verlor sich und sie sah leicht bedrückt zu Boden ehe sie antwortete " Ich danke euch das Ihr Euch so für mich eingesetzt habt aber, Ich .... muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Ich meine.. es ist nicht so als ob ich ihr nicht vergebe.. ich .. weiss nur nicht ob ich das heute schon schaffe..." Ihre worte klangen ehrlich und ein Teil der trauer von gestern legte sich über ihre Worte. suchend wanderte ihre Hand kaum merklich hinter sich, als wollte sie Nyx Verstärkung. " Ich werde später entscheiden, wenn das für euch in Ordnung ist... " ihre Stimme hatte sich halbwegs normalisiert." Wenn ihr wirklich keine Hilfe braucht, dann würden wir uns an den Aufstieg machen." Zisch inspizierte mit gekonnten Augen den Tisch machte einige deftig Gefüllte Gebäckstücke aus, ein kleines Fass mit Wasser, 2 Äpfel und in dicke Streifen geschnittenen Schinken. Schnell Schlug sie das meiste in Wachspapier und steckte sie dann in ihre Hosentaschen.

  • "Nimm dir nur Zeit Liebes, so viel wie du brauchst, nur lass sie für den Fehler nicht vollends fallen, auch sie ist nicht schuld daran in reiche Verhältnisse geboren worden zu sein." gab sie wissend von sich, merkte auch die Hand von Nyx die sich schützen um die von Zisch legte. "Aber wir werden uns sicher wieder mal sehen, falls du es also nicht dieses mal schaffst ihr zu vergeben, wird es vermutlich die Zeit richten. Und jetzt ab mit euch beiden, ihr habt schon genug vom inneren des Schiffs gesehen seid ihr hier wart, genießt ein wenig die Aussicht, die ein Wolkenschiff bietet, aber seid vorsichtig da oben." wiederholte sie erneut, reichte Zisch Wachspapierum Lebensmittel einzupacken.

  • Zisch sah aus den Augenwinkeln wie Nyx näher kam, dann legten sich seine Finger um ihre Hand. Es tröstete sie ihn bei sich zu wissen, und seine Unterstützung auch zu fühlen. Ihr Gesicht hatte noch immer einen nachdenklichen Ausdruck . " Nein, keine Sorge ich brauche nur ein bisschen Zeit..." Dann drückte sie Nyx das kleine Fässchen in die Hände. " Das werden wir, Vielen Dank Asara." Zisch neigte kurz den Kopf, auch wenn sie damit riskierte später von Nyx auf den Arm genommen zu werden. Zisch verbeugte sich nie, gegen derlei Dinge hatte sie stets rebelliert, nur sehr wenige Wesen, von denen Zisch der Meinung war, sie verdienten es und Asara war jemand der großen Respekt und Dankbarkeit verdient hatte, auch wenn sie es dann ohnehin selten tat. " Ich bin schon gespannt was du dazu sagst! " eurphorisch grinste sie Nyx an und wickelte den letzten Schinken in das Wachstuch das ihr Asara gereicht hatte und verstaute auch dieses Päckchen in einer der Hosentaschen. Energisch schob sie Nyx von hinten an stubste und schob ihn, ihre Hände gegen seinen Rücken gepresst. Gemeinsam stiegen sie die Treppen hinauf und standen an Deck, dann zeigte Zisch auf die oberste Plattform des Hauptmastes. " Das ist des Teufelsschädelspitze, wenn ihr mir bitte folgen wollt...." sagte sie verheissungsvoll und hochtrabend. Nyxs Blick wanderte nach oben, dorthin wo eben diese gefährlich in den Luftströmungen wankte. " Das Wasser ziehen wir dann mit einem Seil hoch, wir brauchen beide Hände zum klettern." begann sie zu erklären, offensichtlich sehr erfreut über diesen kleinen Ausflug. Damit band sie ein Seil an das kleine Fässchen und das andere Ende an ihren Gürtel. " Na was ist jetzt ?" fragt sie Nyx, der offensichtlich noch immer skeptisch hinauf sah. " Traust du dich?" ein freches Grinsen zierte nun ihr Gesicht, während sie einen Fuß auf die Reling setzte um sich an den Wanden nach oben zu ziehen, was nicht einfach war, weil die Abstände der Kletterseile doch enorm weit waren.

  • Nyx ging dieses ganze Gerede um Vergebung für Kassia gegen den Strich, er war zwar durchauß jemand der wusste das es wichtig war Fehler zu verzeihen und dass jeder zweite Chancen brauchte, aber er fand es eindeutig zu früh um Kassia zu vergeben. Sie müsste wirklich lernen das ihre Taten mitunter schwere Konsequenzen nach sich zogen, allerdings war es allein Zischs entscheidung und er würde da mit Sicherheit nicht dazwischen gehen. Dennoch legte sich seine Hand sanft, schützend liebevoll um die von Zisch, als er ihre leichte Unsicherheit bemerkte. Auch der Gesichtsausdruck von Asara war ihm nicht entgangen, aber da es Zisch egal zu sein schien was die Phoeniax diesbezüglich dachten, war es ihm nur recht, wenn sie seinetwegen auch mehr hineininterpretierten... Als Zisch bereits zur Tür hinaus war drehte er sich nocheinmal zu Asara um. "Ich danke dir für deine Gastfreundschaft und für das was ihr für ZIsch in der Vergangenheit getan habt, aber über eine erneute derartige Demütigung werde ich nicht so einfach hinwegsehen." Sein Blick war ernst jedoch nicht drohend und sein Respekt vor Asara schwang durchauß in der Dankbarkeit mit, dennoch war klar das diese Worte sehr ernst zu nehmen waren. Asara nickte jedoch nur wissend, lächelte ihn dann sogar an, fixierte ihn ihrerseits mit ihren grauen Wirbelaugen. "Das will ich doch hoffen und du pass ja gut auf unsere kleine Zisch auf, denn sollte uns etwas falsches zu Ohren kommen gilt selbiges." dann wurde ihre Stimme schlagartig wieder freundlich genauso wie ihr Gesischtsausdruck. "Jetzt aber rauß mit dir, Zisch mag keine Geheimnisse." Damit folgte er Zisch rauß aus der Tür und zur Reling beim Hauptsmast. Für ihn sollte das hochklettern kaum ein Problem darstellen... aber für jemanden mit Zischs KÖrpergröße waren die Abstände eindeutig nicht angefertigt worden. Doch er wollte sie auchnciht beleidigen. Er wusste sehr gut um ihre fast schon Äffchenhaften Kletterkünste. Dennoch sah er leicht skeptisch nach oben, es würde für sie weit anstrengender werden als für ihn... Er gab ihr einen kleinen Vorsprung, doch als er merkte, das sie es trotz der Seilabstände ganz gut hinbekam, schwang er sich ebenfalls hinauf und war recht schnell wieder auf gleicher Höhe mit ihr. Sein Mantel flatterte heftig im Fahrtwind. Je höher sie kamen umso mehr zog das Element an ihnen und ihrer Kleidung. Na von einem romantischen Frühstück, konnte dort oben wohl nicht mehr die Rede sein...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch zog sich das nächste Seil hinauf, blickte zurück und sah das auch Nyx nun auf der Reling stand und zu ihr hochblickte, ehe er den Fuß auf das Seil stellte. Schneller als erwartet spürte, sie wie das Gewicht Nyxs auf dem Seil lastete auf dem sie gerade stand. Eine Zeitlang kletterten sie gemeinsam Stück um Stück die Wanden hinauf, während Zisch bereits ab der ersten Rah schwer atmete, sah es für Nyx aus wie das reinste Kinderspiel, aber er musste auch nicht bei jeder Stufe fast die ganze Körperlänge überbrücken. Dafür schien ihr der Wind weit weniger zuzusetzen als Nyx, dessen Mantel wild flatterte und er der eindeutig mehr Angriffsfläche bot, musste gegen den Wind ankämpfen. Nach dem Hauptsegel, kam die erste Plattform die es galt zu erklimmen, Zisch zog sich an dem Halteseil ein Stückweit hoch und stemmte sichdann bäuchlings auf das Holz. Nun galt es an den Kleinen Metallstreben, die direkt am Mast befestigt waren hinaufzuklettern. Auch diese waren eindeutig nicht für Gnome angefertigt worden, doch Zisch die auf fast jedes Schiff der Wert geklettert war, hatte damit weitaus weniger Probleme als in den Wanden. Hier oben schaukelte es schon beachtlich, aber auch das Gewusel und der Lärm klang nurnoch dumpf an ihre Ohren. Desswegen hatte sie ihn mitnehmen wollen. Auf einem Schiff sein, aber fern von dem wilden hektischen Gewusel und den Zwängen der Gemeinschaft, einfach den Wind und die Kräfte spüren die an dem Schiff zerrten, das ist es was das Krähennest und des Teufelsschädelspitze ausmachten. Das ist es was sie wollte, ihm die Schönheit und die Einzigartigkeit dieses Ortes zu zeigen, und ihn hoffentlich dafür wenigstens ein bisschen begeistern zu können, eben das nicht alles auf einem Wolkenschiff schlecht war. Zisch kletterte vorran immer weiter gen Top, nach geraumer Zeit schlüpfte Zisch durch das Loch der obersten Platzform, und drehte sich oben um um Nyxs Gesichtsausdruck zu sehen sobalt er oben ankommen und sich umsehen würde, mit den Händen bereits dabei das Wasserfässchen nach oben einzuholen, musterte sie gespannt seine ihr so bekannten Gesichtszüge.

  • Hoch zu gelangen, war deutlich einfacher gewesen, als er für den Anfang gedacht hatte. Sobald er sich ein wenig an den Wind gewöhnt hatte, der an ihm zog und versuchte ihm das fliegen beizubringen... wurde es eigentlich immer einfacher nach oben zu gelangen. Dennoch ließ er Zisch den Vortritt und orientierte sich für einen festen Griff daran, welche kletterstellen sie auswählte. Man sollte schließlich stets den vorranklettern lassen der sich besser auskannte. Schließlich schob auch er sich durch das Loch in der Plattform. Er merkte Zischs Blick auf sich, während er sich am ende des Masts festhielt um den hefigen Windböen besser standhalten zu können. Nein, ein romantisches Frühstück würde, das wohl kaum werden. Zwar waren hier oben keine anderen Personen die sie hätten stören können, doch wegen dem lauten rauschen des Winds würde man ziemlich laut sprechen müssen und der stete Fahrtwind, würde wohl nciht aufhören an ihnen zu ziehen und zu zerrn, dennoch verstand er wieso Zisch ihn nach oben bringen wollte. Um sie herum erstreckte sich scheinbar ganz Beleriar. Es hatte den Anschein als könnte man von einem Kuppelende bis zum anderen sehen und nach obenhin, hatte man das Gefühl die Kuppel ganz einfach mit der Hand berühren zu können, würde man sich nur etwas strecken. Das war natürlich Unsinn, sie waren immer noch sehr weit vom Kuppeldach entfernt, aber dennoch war er diesem noch niemals zuvor so nahe gewesen. Nachdem er eine Weile einfach nur die Landschaft unter ihnen und das vorbeiziehen der Wolken beobachtet hatte, wanderte sein Blick wieder zu Zisch, die regelrecht seine Reaktionen zu prüfen schien. "Du hast recht, hier hochzuklettern lohnt sich, auch wenn es für manchen anderen durchauß Lebensgefährlich sein könnte." sagte er grinsend und ließ sich dann so nieder das er mit dem Rücken an dem nur noch dünnen Hauptmast gelehnt und die Beine in das Schlupfloch baumelnd dasaß.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!