[Ilassea] Zisch`s Nest der Erfindungen

  • Ein erlösendes Lächeln, schien die Barriere zu durchbrechen, dann kam er näher schob seine Hand in ihren Nacken Zog sie nachdrücklich zu sich heran, was sie zwang sich teilweise zu erheben um nicht in einer unbequemen Position zu verharren, zeitgleich legte Nyx seine Lippen auf die ihren, was einen wohligen Schauer über ihren Rücken schickte. Zisch erwiederte seinen Kuss zuerst sanft und schließlich ebenso fordernd wie er es tat. Doch der Abgrund in dem seine Füße hingen, gaben ihr garnicht recht die Möglichkeit ihm näher zu kommen, ohne selbst in das Loch zu fallen. Sie wollte ihrem Verlangen nachgeben um ihn bei sich zu spüren doch dieser eigentlich schöne Ort verhinderte es auf seine eigene effektive Weise. Der Wind der um sie herumfegte, das schwanken des Mastes, der sie immer wieder zwang ihr Gewicht zu verlagern und sich an Nyx festzuhalten. Schwer atmend löste sie sich von ihm, als müsste sie sich zwingen. " Wir sollten aufhören bevor einer von uns herunterfällt." Sie sah ihm mit halb geschlossenen Augen in seine Onyxfarbenen, die ihm seinen Namen gegeben hatten. Wohl wissend, dass es womöglich nur diesem Ort zu verschulden war, dass sie dich ihm jetzt gerade nicht gänzlich hingegeben hätte.

  • Ihre Lippen waren weich und warm an den seinen er merkte wie auch ihr Kuss stürmischer wurde sich den Bewegungen seiner Lippen anpasste. Es kribbelte in seiner Magengegend, während ihm zunehmend wärmer wurde und er den Kuss am liebsten gar nicht erst gelöst hätte, doch die unbequeme Lage, wohl am meisten für ZIsch ließ den Kuss dennoch schneller enden als er gewollt hatte. Er hörte ihre Stimme die deutlich danach klang das sie auch nicht enden wollte, doch leider hatte sie mit ihren Worten mehr als nur recht. Man könnte es durchauß risikofreudig nennen was sie hier taten. Eine unverhergesehen Windböe und er hätte viel Mühe Zisch oben zu halten. Er nickte widerwillig zustimmend. Ließ jedoch nur mehr als langsam von ihr ab und seine Hand wanderte wie auch schon am Morgen von ihrer Brust zu ihrem Bauch diesmal jedoch zärtlich und verweilte dort. Dann seufze er gegen den Wind kaum vernehmlich. "Jeder Ort hat wohl auch seine Nachteile, egal wie schön die Aussicht ist." Er wollte es gespielt traurig klingen lassen, dennoch schwang durchauß auch ein bisschen echte Wehmut mit... Er hatte es mehr als nur genossen ihr so nahe zu kommen, zu merken das ihr seine Berührungen, seine Liebkosungen gefielen, doch statt weiter dem nicht machbaren hinterher zu trauern legte er dann stattdessen seine Hand wieder auf die ihre und erwiederte ihren Blick liebevoll, aber auch mit nachdruck der seine Worte unterstreichen sollte. "Ich bin froh das du mich hier mit hochgenommen hast, das du mich vor dem Plankengang gerettet hast und das ich diesesmal da sein konnte als du einen Freund..." er zögerte. "Als du mich gebraucht hast." änderte er seine Wortwahl auf eine persönlichere Weise. Denn auch wenn Boreas sie vermutlich auch in Schutz genommen hätte, so wie er würde er Zisch nie verstehen. Dessen war er sich sciher.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Nyx nickte und ließ seine Hand zu ihrem Bauch wandern. Seine Stimme hatte einen traurigen Nachklang und Zisch empfand wohl ebenso wie er. Obwohl er sich bereits von ihr gelöst hatte meinte sie noch immer seine Lippen zu spüren die sich sanft auf ihren bewegt hatten. Unwillkürlich fuhr sie kurz mit dem Daumen über ihre Unterlippe und ließ sich diesmal wieder auf den Holzplanken neben ihm nieder. Wer weiss wie weit sie jetzt gegangen wären, wenn sie statt hier oben unten in der Kajüte gewesen wären, andererseits, wäre es dann überhaupt soweit gekommen? Wäre es überhaupt jemals soweit gekommen, wenn ihre kleine Knallforschfalle nicht ausgelöst hätte und ihn enttarnt hätte? Ihre Gedanken kreisten für einen Moment um die vergangenen Tage, und das Ziel das vor ihnen liegt. Doch noch ehe sie einen Gedanken an Boreas aufkommen lassen konnte, fanden Nyxs Augen ihr Ziel, diese schwarzen unergründlichen Augen, die stets über sie gewacht haben blickten ihr warm und liebevoll entgegen, als er zu sprechen begann. Seine ehrlichen Worte trafen sie tief und mitten ins Herz. Er bedankte sich und ja, Zisch war ihm mehr als nur dankbar das er diesmal für sie da gewesen war. Auch wenn sie, wenn sie es sich ehrlich eingestand, sich gewünscht hätte er wäre auch damals in der Nacht dagewesen um im Schatten auf den Dächern Ilasseas über sie zu wachen, so wie er es nach seinen Worten gelegentlich getan hatte. Sollte sie ihm davon erzählen? Sie hatte nie mit jemandem darüber gesprochen, und die Stimmung jetzt damit zu zerstören das wollte sie wirklich nicht. " Du warst immer da um mich zu beschützen und bist bis heute für mich da, ein wirklich schönes Gefühl, wie ein Fels, wo ein Ast nichtmehr ausreicht um sich im reissenden Strom festzuhalten um nicht in dieser grausamen Welt zu ertrinken." gab sie ehrlich zu, die einzige Situation als ihm dies nicht gelungen war, warf sie nun ohne einen weiteren Gedanken über Bord. Sie wollte es vergessen, und sie war sich sicher solange er da wäre, würde ihr soetwas nicht noch einmal passieren. Doch vielleicht sollte sie es ihm wenigstens einmal erzählen, auch auf die Gefahr hin, das es ihn wieder wütend oder traurig machen konnte, vielleicht konnte sie dann damit abschließen. " Ich.. darf ich dir etwas anvertrauen... das mich schon länger belastet? Ohne das du ein schlechtes Gewissen bekommst...? Ich will damit abschließen und habe es eigentlich nie jemandem erzählt... " sie sah fragend, fast ängstlich zu ihm hinauf, wohl wissend das sie ihm eigentlich keine Wahl ließ nachdem was er ihr gerade an dankbarkeit und vertrauen entgegengebracht hatte.

  • Ihre Worte bestätigten ihn und doch ließen sie einen kleinen Dorn in seinen Gedanken zurück, er wusste nach wie vor nciht was damals vorgefallen war, zu der Zeit als sie ihn wohl am dringendsten gebraucht hätte und er nicht dagewesen war, Es stimmte er würde von nun an wie ein Fels für sie sein, wann immer sie ihn brauchte, wäre er stark für sie und auch wenn er nicht vor hatte all zu bald wieder in einem Streit zu enden, war es doch bei ihnen beiden fast unvermeidlich wenn man die Vergangenheit so betrachtete, dennoch würde auch kein Streit sie beide jemals vollends voneinander Entfernen. Das schwor er sich und gedanklich auch Zisch. Er würde immer für sie da sein wenn sie ihn brauchte, egal wie dick die Luft zwischen ihnen im Moment auch wäre... Dann wurde ihr Blick trauriger, fast ängstlich und fast als hätte sie seine Gedanken erraten, oder hatte sie es womöglich sogar in seinem Gesicht gesehen, die Schuld derer er sich nur zu sehr bewusst war, den Abend den er vermutlich mit seinem Meister in einer Kneipe verbracht hatte Karten spielend als für sie da zu sein.. Sie schien dieses Ereignis ansprechen zu wollen und er fürchtete es ebenso sehr wie er froh darum war das sie sch ihm anvertrauen wollte. Er strich zärtlich wieder über ihren Handrücken wie zur bestätigung, ohne den Blcikkontakt mit ihr zu unterbrechen. Er würde nicht wieder wütend werden, nicht jetzt nicht in Zischs Gegenwart, er würde seine Wut aufsparen, aufheben für den Moment, da er diesen Gnom ausfindig gemacht hätte und er würde leiden mindestens so sehr wie er Zisch Leid zugefügt hatte. Doch das würde er Zisch nicht zumuten, sie brauchte nciht seine Wut, sie brauchte ihn als Freund, als jemand der ihr zuhörte ohne das sie sich noch mehr Sorgen machen müsste. Also nickte er. Er drückte ihre Hand die in seiner lag und nickte erneut. "Du kannst mir alles anvertrauen, egal was es ist ich bin für dich da und wenn es dir zu viel ist es auf einmal zu erzählen werde ich auch für dich da sein wenn du dir den REst von der Seele reden möchtest. Ich verspreche dir auch ich werde weder zornig noch wütend werden,..." er sagte es bestimmt und meinte es ehrlich, auch wenn es ein großes versprechen war, denn er wusste nur zu gut, das selbst unterschwellige Wut sich nur zu leicht in seinen verräterischen Augen zeigte.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Seine rücksichtsvolle Art ließ sie stocken, auch wenn sie erwartet hatte, dass er sich ein solches Versprechen abringen konnte, wusste sie um sein aufbrausendes Gemüt und wie leicht er mit dergleichen Dingen in Rage kommen konnte, so wie letztes Mal, als sie dergleichen angedeutet hatte. Er drückte bestätigend ihre Hand, hielt sie fest und streichelte behutsam darüber, als wollte er ihr so seine Kraft geben. Kraft die sie nun dringend brauchen konnte. Für einen Moment lächelte sie gequält. " Erinnerst du dich, an das was ich dir im trunkenen Flaggschiff erzählt hatte?" sie machte eine kurze Pause und atmete einmal tief ein und kniff kurz beide Augen zusammen. Es brauchte tatsächlich mehr Mut die Sache auszusprechen als sie hinunterzuschlucken und tag für tag mit sich herumzutragen, stellte sie fest. Übelkeit und Nervosität stieg in ihr hoch. " Es war vielleicht doch nicht ganz so harmlos... wie ich versucht hatte es in der Situation herunterzuspielen, um dich zu beruhigen... Deine Nähe und wie du mich dann schließlich auf die Bandagen angesprochen hast, hat die Erinnerung wieder geweckt." sagte sie ohne einen Vorwurf, lediglich als würde sie ihm die Sachlage schildern. " Es war... an dem dritten Tag dieser Feierlichkeiten vor gut... zwei Jahren, als diese Reichen Schnösel mit der Prunkvollen angeberischen Hochzeit. Ich weiss nicht ob du da in der Stadt warst... sie hatten jedenfals ganz Ilassea in Lila geschmückt, Aber vor allem Lagen viele Schiffe vor Anker, Also eine Menge Arbeit für mich vor allem am Hafen, ich war schon den ganzen Tag bis spät in die Nacht hinein unterwegs von einem Schiff zum nächsten und nach dem letzten Auftrag..." sie stockte für einen Moment, um die Tränen herunterzuschlucken die sich anzukündigen drohten. " Es war stockdunkel und ich war unvorsichtig, hätte wohl nicht auf der Hauptstraße laufen sollen, die mit den vielen Tavernen. Aber es war der schnellste Weg zurück zur Werft ...Jedenfalls hat mich einer der Gäste dort ... entdeckt... Sturzbetrunken und ich denke nicht das es viele Gnominen in den Bordellen in Ilassea gibt....." sie sah Nyx in die Augen, suchte nach einer Regung.. die ihr deutete was er nun fühlte, doch er schien sich wirklich am Riemen zu reissen, also sprach sie weiter. " Er hat sich also die erstbeste in seiner Größe geschnappt.. und das war wohl ... ich. Er hat mich in eine Gasse zwischen den Tavernen gezerrt, er hat mich so schnell überrascht. Du hättest mir damals sicher eine enorme Standpauke gehalten weil ich so unvorsichtig war. Ich hatte gar keine Chance mein Gewehr zu ziehen. Er wollte... nunja... du weisst schon. und ich hab mich gewehrt... " sie schob ihre Tunika an der Schulter ein Stück herunter um eine breite Narbe zu entblößen. " Es ist nur eine von vielen Schnittverletzungen, aber wohl eine der die nicht nur eine Narbe auf der Haut hinterlässt. Er hatte sich schon der Hose entledigt, ich habe nur darauf gewartet, dass er näher kommt..." für einen Moment wechselte ihr Blick von Traurigkeit zu Hass und zu triumph.." Ich habe nicht viel von ihm erwischt, doch blutend wie ein Schwein und mit halben Ohr.. hatte er wohl keine Lust mehr auf eine bissige Gnomin." schloss sie nun fast erleichtert ab. Es hatte enorme Überwindung gekostet. Doch irgendwann fiel es ihr leichter und die Worte waren wie von alleine an die Oberfläche gedrungen, als seien es nicht ihre Eigenen. Sie musterte Nyx, in Erwartung nun doch etwas von seiner Wut zu erkennen oder Abneigung vielleicht sogar eine Spur unverständnix. Doch tatsächlich spiegelte sich auf Zischs Gesicht, erleichterung. Erleichterung und Dankbarkeit, das sie sich nach dieser Zeit jemandem anvertrauen konnte.

  • Er hörte sich ihre Schilderung an, hielt ihre Hand und mit jedem Wort viel es ihm deutlich schwerer den Hass gegenüber diesem Gnom, diesem Bastard nicht doch an die Oberfläche kommen zu lassen. Nur das Versprechen an Zisch hielt ihn davon ab. Die Wut erstreckte sich jedoch nicht nur auf den Gnom... Er konnte sich nur zu gut an diese Feierlichkeit erinnern. Er wusste jetzt auch warum er so überhaupt ncihts von Zischs Leid mitbekommen hatte... Diese Hochzeit war eine der "gelegenheiten" gewesen die sein Meister genutzt hatte um ihm die Gepflogenheiten der reichen Oberschicht näher zu bringen, also während Zisch um ihr Leben gefürchtet haben musste und vermutlich eine der schlimmsten Situationen ihres Lebens erlebt hatte war er wie einer dieser Schnösel an einem reich gedeckten Bankett gesessen hatte sich den Bauch vollgeschlagen und unter der Anleitung seines Meisters, reiche Leute beim Kartenspiel abgezockt oder Gerüchte für ihn aufgeschnappt die dieser wiederum gegen Geld oder Gefallen eingetauscht hatte... Die Wut auf sich selbst, hielt sich beinahe die Waage mit der auf den Gnom. Er war nicht für sie dagewesen, doch um so wichtiger war es ihm, jetzt sein Versprechen einzuhalten. Der Schluss ihrer Geschcihte, wodurch klar wurde wie weit dieses A*** beinahe gegangen wäre, was er Zisch beinahe angetan hätte und bis dahin bereits angetan hatte, machte es ihm nicht gerade leichter die Ruhe zu bewahren, er fühlte wie die Anspannung in seinem inneren immer weiter zunahm, doch er verkrampfte lediglich seine andere Hand. Er war froh das Zisch so wehrhaft gewesen war, das sie ihm offensichtlich eine Verletzung beigebracht hatte die ihn für immer daran erinnern würde, was er war. Doch er würde ihn eines Tages aufspüren, eines Tages würde er ihn finden und dann all diese Wut an ihm auslassen, bis dahin würde er sie regelrecht behüten, Zisch zu liebe tief in sich vergraben. Er legte die Arme um sie, was in dieser Position dort oben gar nicht so einfach war. Doch nur so konnte er das kurze Aufflammen der Wut in seinen Augen kaschieren, denn er hatte gesehen, das es ihr geholfen hatte, es sich von der Seele zu reden, er war froh das er zumindest auf diese Weise einen Teil der Schuld, seines Versagens wieder gut machen konnte und wollte es nicht durch das brechen seines Versprechens zerstören. Er drückte sie eng an sich mit ehrlicher Zuneigung und als er sie wieder langsam aus seiner Umarmng entließ ohne die rechte Hand ganz von ihr zu lösen, war sein Blick wieder frei von der brennenden Wut, es lag Mitgefühl darin, ein Teil auch Schuld. "Ich verspreche dir ich werde nicht zulassen, das dir irgendjemand auch nur Ansatweise erneut soetwas antut." Dieses Versprechen wäre, wenn es nach ihm ginge deutlich leichter einzuhalten, als das vorherige gewesen war. Denn solange er lebte würde er jeden der Zisch gegen ihren Willen etwas antun wollte schwer bestrafen noch ehe er dazu kam...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Kaum hatte Zisch zu ende geredet, fühlte sie bereits wie Nyx beide Arme um sie schlang und sie an sich drückte. Für einen Moment ließ sie sich fallen. Ließ sich von seiner Zuneigung und seiner Wärme trösten und er schien dabei die schlechten Erinnerungen abzuschirmen. Dann ließ er sie langsam wieder los hielt aber weiterhin unterstützend ihre Hand als wollte er seinen Worten nachdruck verleien. Sie hörte sein versprechen und sah für einen Augenblick beschämt zu Boden, das war es nicht was sie wollte. Sie wollte nicht das er sich schuldig fühlte für das was passiert war, doch offensichtlixh tat er das. Doch der Mitfühlende Ja fast schuldhafte Blick bestätigte sie noch darin, das er dieses Versprechen als seine Pflicht ansah. " Du solltest dich doch nicht schuldig fühlen." Erinnerte sie ihn und fixierte ihn nun vorwurfsvoll und wissend mit ihren braunen Augen." Du kannst doch nichts dafür, dass es so gekommen ist. Ich weiss doch, dass du mich beschützt hättest, wenn du die Chance dazu bekommen hättest." Sie legte ihre Hand bestätigend auf die seine und suchte nach seinem Blick. " Ich wollte es mir nur von der Seele reden, es war kein Vorwurf !" beharrte sie darauf. " Ich wollte nur nicht das diese Sache zwischen ...uns ... steht .. und du du tust mir .. gut.. sehr gut sogar." Sie blinzelte verlegen traute sich zuerst garnicht seinem Blick zu begegnen." Danke, dafür das du für mich da bist, Nyx" nun sah sie ihn selbstsicher an. Ihre Augen vor Dankbarkeit und voller Zuneigung.

  • Er fühlte ihre Hand wieder auf der seinen, erwiederte standhaft ihren Blick während sie sprach. "Ganz werde ich die Schuldgefühle wohl nicht ablegen können, weil ich nichteinmal im Nachhinein für dich da war, ich erinnere mich nur zu gut an diese Hochzeit... Die ging ja fast zwei Wochen... und diese zwei Wochen habe ich ausnahmsweise kein einziges Mal nach dir gesehen weil mein Meister darauf beharrte mir Anstand und Etikette einzutrichtern... Dafür musste ich zwei Wochen lang unter den Adligen Leben. Er hat es irgendwie geschafft uns auf die Gästeliste zu schleusen und dann lebte ich zwei Wochen lang in sauß und brauß um als Adliger oder zumindest hochgeborener durchzugehen informationen zu sammeln und den reichen beim Kartenspielen Geld abzuknöpfen... Während du mcih gebraucht hättest, während ich für dich da sein hätte sollen..." gab er ihr die Erklärung weßhalb er sich so schuldig fühlte. "Aber wenn es nach mir geht wird nichts jemals zsichen uns stehen" Er lächelte dankbar offensichtlich sehr erleichtert und du Schuld mildernd als er ihre Worte vernahm. "Auch du tust mir gut Zisch, es warst schon immer du die das beste in mir zu Vorschein gebracht hat, wo andere nicht einmal mehr daran glaubten das es in mir überhauptexistieren könnte."sagte er und die Dankbarkeit schwang in seiner Stimme mit ehe er sie nocheinmal kurz, zärtlich fast flüchtig Küsste und sie dann mit seinen schwarzen Augen musterte. Die Wut hatte er tief in isch zusammen mit seinem Schuldgefühl eingekerkert, sie würde vermutlich wachsen und wenn er sieerst entfessseln würde, wäre sie vermutlich nichtmehr zu bändigen, doch das würde er erst tun wenn er das Monster gefunden hätte das Zisch dasangetan hatte...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch hörte seiner Erzählung zu, sein Blick betrübt und schuldhaft schmerzte sie Sie schüttelte den Kopf. Es war nicht seine Schuld. " Es ist doch nicht deine Aufgabe mich zu beschützen, wenn ich diejenige war die einfach gegangen ist... Wenn ich nicht so unvorsichtig gewesen wäre, wäre es garnicht soweit gekommen." Versuchte sie ihm zu versichern. Nach seinem Lächeln versiegte ihre Unsicherheit und ein kurzer Kuss landete auf ihren Lippen, der sie ebenfals lächeln ließ. Nichts steht zwischen uns.. bis auf eine Sache, schoss es ihr durch den Kopf. Sie versuchte den Gedanken zu verdrängen, Nyx wusste nur zu gut, wenn sie sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt hatte, würde sie das durchziehen und dafür rechtfertigen wollte sie sich auch nicht, sie würde nach Boreas suchen, wollte seinen Traum sehen, wenigstens einmal auf seinem Wolkenschiff durch die Luft gleiten. " Nein, du kennst mich doch einmal etwas beschlossen, halte ich daran fest. Aber das wird nicht zwischen uns stehen." nickte sie und ihr Blick schweifte in die Ferne.Doch seine Erzählungen ließen sie jetzt schmunzeln, im Gedanken daran wie Nyx zwischen Reichen Aufgetakelten Damen saß und mit einer kleinen goldenen Gabel versuchte ein Salatblatt zu essen. Sie kicherte für einen Moment. "Aber jetzt mal ernsthaft.... Du hast dich wirklich von deinem Lehrmeister dazu bringen lassen mit einer goldenen Gabel zu essen? Sag bloß du kannst auch tanzen?!" Sie gab sich beste Mühe sich zu beherrschen. Sie konnte dich nicht vorstellen wie irgendwer Nyx zu irgendetwas zwingen konnte was er nicht tun wollte.

  • Er nickte ob ihrer Verwunderung. "Nun zwingen musste er mich nicht wirklich, es war ganz gut um an Geld zu kommen und zusätzlich konnte ich mir einen besseren Überblick über die Häuser verschaffen die ich später dann als Pik 7 besucht habe." erklärte er wieso er sich hatte dazu überreden lassen. Sein Meister wusste nichts davon das er Pik 7 war, soweit er ihn jedoch kannte, wäre es ihm ohnehin egal gewesen, solange es sich nicht negativ auf ihn auswirkte. Dann sah er grinsend zu Zisch. "Und wie ich tanzen kann." sagte er Augenzwinkernd. "Du glaubst gar nicht wie wunderbar man, die reichen Damen beim Tanzen um ihre ach so tollen Schmuckstcke bringen kann." sein grinsen zeigte jedoch nur zu deutlich wie erfolgreich er damit wohl gewesen sein musste. Er stubste sie sanft mit dem Finger an. "Jetzt hör auf so zu gucken, als ob dich der Esel vom alten Fred getreten hätte." sagte er fast schon beleidigt. "Ich hab viele Talente auch wenn sie nicht alle nutze." sagte er auch weiterhin grinsend und lehnte sich leicht an sie.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • "Dann gibt es ja garkeinen Grund mit mir das Tanzbein zu schwingen, ich hab keinen Schmuck, um den man mich erleichtern müsste." Lachte sie, doch es schien nicht sicher, ob sie nun erleichtert war, eine Ausrede zu haben nicht tanzen zu müssen, oder ob sie vielleicht gerne mit ihm getanzt hätte. Sein Stubser holte sie wieder zurück aus ihren Vorstellungen, wie Nyx auf einem Bankett mit reichen Damen und Herren scherzte, nur um ihnen danach die Reichtümer abluchsen zu können. Nicht ,dass Zisch wüsste wie es auf so einem Bankett zuginge, aber ihr Geist malte sich Übertriebene Bilder aus. Von Bergen von Essen, überladenen Kleidern und einstudierten Tänzen." Tu mal nicht so, das bissige Vieh hat jeden von uns mindestens einmal erwischt und es fühlt sich gerde genauso an, wenn ich mir dich bei soetwas vorstellen muss... was für Talente hast du denn noch so von denen ich nichts weiss? Mein Leben in den letzten Jahren war ja im Vergleich zu deinem stinkend langweilig." Schloss sie als sie ohne vorwarnung eine stärkere Böe von Steuerbord traf und sie gegen den Masten und damit gegen Nyx drückte. " Gut ich würde sagen, dass war das Zeichen Selurians für den Abstieg..." nuschelte sie als sie versuchte wieder auf beide Beine zu kommen, ohne in das Loch zu Nyx Füßen zu fallen. Sie hielt sich an seinem Arm fest bis sie sich selbst wieder am Masten festhalten konnte. Der Wind hatte gedreht, und einige der Matrosen am Frühstückstisch waren aufgesprungen um die Segel wieder richtig auszurichten. Ihre Rufe drangen bis hierauf an die Ohren von Nyx und Zisch. " Halt dich so nah wie möglich am Masten, beim Klettern, nicht dass es dich wegpustet." Riet sie ihm während sie das Wasserfass mit dem Seil eilig wieder hinab an Deck gleiten ließ um dann selbst durch die Luke, wieder hinunter zu klettern. Zisch kannte dies zwar selbst nur aus der Theorie doch wusste sie wie Gefährlich Seitenwinde waren. Der Abstieg gestaltete sich deutlich Schwieriger, während der Wind sie beide gegen den Masten drückte und wild an ihrern Kleider zerrte.

  • Ob Zisch wohl gerne mal mit ihm tanzen würde? Er konnte es nicht recht aus ihrer Aussage schließen... Und ja der Esel war wirklich ein Mistvieh gewesen, nicht nur einmal hatte er sie verraten und dem einen oder anderen unvorsichtigen ordentlich erwischt... Apropo erwischt... Der Wind drehte plötzlich Nyx hatte für einen Moment das Gefühl als würde er von der Plattform geweht und schaffte es noch im letzten Moment Zisch seinen Arm entgegenzuhalten, die noch härter davon getroffen worden war und wenn er nicht das Loch zur Hälfte mit seinen Beinen belegt hätte, womöglich sogar hinunter gefallen wäre.... Dann zwar eh direkt auf die Seile, dennoch mehr als nur gefährlich und der drehende Wind schien noch dazu stärker zu sein als bisher, er merkte wieder wie er an seinem Mantel riss und zog, während sie beide durch das Loch wieder zum Abstieg ansetzten. Die Antworten blieb er ihr somit schuldig, denn sie waren beide sehr darauf konzentriert nicht davon geweht zu werden, während sie hinunter kletterten. Es war sogar schwerer als der Aufstieg, da der Wind nun noch unvorhersehbarer als zuvor war. Mal kam er von der Seite, dann doch wieder von vorne... War man gerade dabei umzugreifen und der Wind schoß ein, war es ab und an wirklich knapp das man sich erneut festhalten konnte. Nyx war froh als er unten ankam und wieder "festen" Boden unter sich fühlte. Er war wieder eine Spur schneller gewesen als Zisch und half ihr bei den letzten Metern herunter so das sie bei diesen Winden nicht wieder bis an die Reling klettern musste. Er selbst war durchauß auch etwas aus der Puste, mehr wegen der Aufregung als wirklich wegen der Anstrengung, aber dennoch war das ständig festhalten gegen den Wind weit anstrengender gewesen als er eigentlich gedacht hätte. "Selurian wollte uns wohl noch einen Spannenden Abschluss gewähren was?" sagte er grinsend zu Zisch, während er versuchte die vielen Matrosen rund herum einfach zu ignorieren, er wollte niemanden ansprechen und auch nicht von ihnen angesprochen werden, wenn es nicht unbedingt sein musste.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Vorsichtig kletterten die beiden, den nun wesentlich gefährlicheren Weg hinab um zurück aufs sichere Deck zu gelangen. Obeohl hecktidches Treiben an Bord vermuten ließ das sich die Manschaft auf einen Sturm vorzubereiten schien. Stand Osran völlig ruhig am Steuer ,also gab es keinen Grund zur Beunruhigung. Sie hing nun in den Wanden und als sie Nyxs blick besorgt zu Reling huschen sah, musste sie lächeln. Auf Seiner Kopfhöhe schlüpfte sie also zwischen den Seilen hindurch streckte fragend die Hand nach seiner aus. Und als er ihre Hand nahm, sprang sie die gut eineinhalb meter hinab aufs Deck. " Ich sollte Osran... " doch in diesem Augenblick tauchte Alsan hinter einer Kiste auf, wollte offensichtlich genau die Wande erklimmen, die sie soeben herabgekommen waren." Aslan! Wer hat denn zuletzt die Segelhalterung ganz oben Kontrolliert? Der gehört gekielholt , wenn du mich fragst. Die ist total durchgerostet, vielleicht sollte sich das jemand anschauen vor dem nächsten Sturm. Sonst kümmer ich mich selbst drum."

  • "Öhm keine Ahnung, aber ich werds Vater gleich sagen, geht grad etwas Rund Vater denkt, das wir den Sturm vielleicht ohnehin ankernd verbringen werden, ich denke wir werden demnächst mit dem Sinkflug beginnen, sind zwar noch keine Wolken zu sehen, aber Vater weiß solche Dinge meist lange bevor andere auch nur zu raten beginnen." sagte Aslan und kletterte dann ein Stück weiter nach oben, schien nur wenig beeindruckt von dem zerrenden Wind. "Braucht ihr noch irgendwas? Jetzt könnt ich vermutlich noch kurz etwas Zeit erübrigen, bevors hier richtig zur Sache geht." erinnerte er sich an das Versprechen das er und Boran ihrer Mutter geben mussten. Es gefiel ihm absolut nicht das er nett zu Nyx sein sollte... und er sah auch nicht ein weßhalb er sich entschuldigen müsste... aber immer noch besser als sich mit Mum anzulegen wenn sie derart sauer war... Er sah dennoch die ganze Zeit über nur zu Zisch und schien Nyx als äußerste Höflichkeit weningstens nur zu ignorieren.


    Nyx tat es ihm unterdessen ziemlich gleich und hörte kaum zu was er sprach. Lediglich sein Blick wanderte zum scheinbar ruhigen Himmel über ihnen. Auch wenn sein Gefühl ihm etwas anderes sagte, vertraute er zumindest was das anging sehr wohl auf die Worte Aslans... Osran fuhr sein Leben lang schon auf Wolkenschiffen und Erfahrung war etwas dem Nyx Respekt zollte, so ähnlich wie bei seinem Meister. Er war froh das sie sich nicht mehr dort oben befanden, bei Sturm wollte er keinesfalls dort sein. Aus dem Gespräch hielt er sich herauß... er überlegte kurz ob er gleich zu Kassia gehen sollte, entschied sich dann jedoch dafür es vorher doch nochmal mit Zisch abzuklären.. Auch was er alles holen sollte.

  • Zisch musterte Aslan, der in seiner Bewegung inne gehalten hatte und wie starr nur Zisch ansah. Seine Stimme klang tonlos, fast ohne Anteilnahme, doch da sie wusste, woran es liegen musste, nahm sie es ihm nicht übel. Bemühte sich so mit ihm zu reden, wie sie es sonst auch tat." Und ich dachte, es wird nicht so wild, weil er noch so ruhig ist." bemerkte sie und besah sich der Wolkendecke, doch wenn Osran ankern wollte, konnte man den Sturm nicht auf die leichte Schulter nehmen. Besser war es für das Schiff allemal, wenn es dem Sturm nicht auf biegen und brechen ausgeliefert war. "Nein wir brauchen nichts, aber ihr braucht sicher alle Hände um die Sachen zu sichern oder nicht? Wenn ich euch helfen kann, sagt bescheid." Zisch ließ mit Absicht Nyx außen vor, sah sie ihm doch erneut an wie unwohl er sich hier fühlte, also wollte sie ihm nicht auch noch aufzwingen dieser Familie zu helfen. "Kassia ist noch in ihrer Kajüte oder ? Wir holen dann noch meine Sachen, ich will nicht ,dass sie von meinem Werkzeug erschlagen wird." Sie nickte Nyx kurz zu um ihm zu deuten das sie jetzt gehen wollte. " Ich hoffe du wirst nicht seekrank" scherzte sie lachend, ehe ihr bewusst wurde, das sie selbst noch nie einem Sturm auf einem Schiff erlebt hatte und wurde blass im Gesicht." Äh .. ich hoffe ICH bin Unwetter fest!" gemeinsam Stiegen sie nun hinab und hielten auf Kassias Kajüte zu und klopfte zaghaft gegen das geschnitzte Holz." Kassia?"

  • "Ich hoffe es auch!!" sagte Nyx sich dessen wirklich nicht sicher.. Bisher war es ja gegangen, auch wenn die erste Zeit besonders unter Bord nicht ganz so angenehm gewesen war aber in einem Sturm wenn das Schiff durch die Luft schaukeln würde.. "Aber ich muss sagen, es stört mich keineswegs das wir dann hoffentlich schon vor Anker liegen werden, wenn wir das rausfinden." sagte er ebenfalls grinsend und sichtlich erleichtert über diese Tatsache. Nicht das er wirklich Angst hatte... Aber hier an Bord halfen ihm alle seine Fähigkeiten nur sehr wenig... Er folgte Zisch zu Kassias Zimmer. Also doch zu zweit bei ihr vorbeischauen... Nun sollte ihm auch recht sein. Zisch klopfte an und erst hörte man jemanden der Aufstand, doch als Zischs Stimme erklang, war stattdessen ein Geräusch zu hören das eindeutig darauf hinwies, das irgendjemand irgendwo gegengestoßen war gefolgt von einem jammernden Geräusch. "Es.. es ist offen." klang es aus zusammengebissenen zähnen und nur schwerlich hörbar durch die Tür. "Soll ich mit hinein oder willst du erst mal alleine mit ihr reden?" fragte er Zisch, unsicher darüber wie sie mit Kassia verfahren wollte.

  • Unsicher wechselte sie einen Blick mit Nyx als sie Kassia von drinnen gedämpft jämmern hörte. " Alles in Ordnung Kassia?" Zischs Sah Nyx nach seiner Frage nachdenklich an. Sollte er mit rein kommen? Zisch zuckte kurz mit den Schultern. Sie wusste es nicht, sie würde erst einmal schauen wie Kassia reagieren würde. Gegebenfalls könnte sie Nyx hinzuziehen oder ihn bitten sie alleine zu lassen. " Bleib in der Nähe." Flüsterte sie fast, ehe sie die Klinke herunterdrückte und die Türe aufschob. " Aslan meint, es kommt ein Sturm." unsicher sah sie sich kurz in Kassias Zimmer um, auf der Suche danach was ihr passiert war." Wenn es in Ordnung für dich ist, würde ich gerne meine Sachen holen." Fragte sie höflicher als unbedingt nötig, fast erwartete sie Nyx würde sie tadeln, und ihr schimpfend vorhalten, warum sie jetzt auf einmal vor Kassia so katzbuckelte, wo Zisch dich garnichts falsch gemacht hatte. Die Antwort war simpel. Taktik. Je weniger feindsehlig sie jetzt zu ihr wäre, umso schneller konnte sie ihre Sachen packen und gehen.

  • Kassia saß auf ihrem Stuhl und rieb sich den Kopf. Sie war vor Schreck Zischs Stimme zu hören einen Schritt zurück gestolpert und mit dem Hinterkopf gegen das Regal geprallt. Sie sah zu Boden und wagte nicht Zisch anzusehen, auch wenn ihre Stimme freundlich klang. Nickte einfach nur. "Ich... ich hab nichts durchwühlt ich hab es dir nur schon zusammen gepackt damit du es leichter mitnehmen kannst, ich dachte mir schon, das du nach allem... Nach allem was ich..." sie brach ab und ein kurzes schniefen war zu hören. "Ich habs dir zusammengepackt." sie deutete auf einen großen Korb der am Boden stand und in dem so ziemlich alles von Zischs sachen fein säuberlich eingeräumt worden war. "Boran hat mir auch schon bescheid gegeben wegen dem Sturm danke." sagte sie kaum hörbar aus ihrem Haarvorhang hervor. Sie schien für einen Moment nicht mehr sagen zu wollen, dann nahm sie all ihren Mut zusammen. "Du.. ich... ich weiß du wirst mir nicht verzeihen... und das musst du auch gar nicht... Mutter und ja auch Nyx haben mir erklärt was ich gemacht hab und und nyx hatte ja auch recht... ich.. ich war eifersüchtig und dumm und... ich will nur das du weißt das es mir furchtbar Leid tut. Ich... ich.. jetzt da ich weiß was ich angerichtet habe, würde ich niemals wieder so entscheiden, aber ich habs gemacht und ich weiß das du mir das vermutlich niemals verzeiehn kannst, aber.. aber bitte sei nicht auch auf die anderen böse, sie, wir haben dich alle so gern und und ich will nicht auch noch schuld daran sein das du womöglich auch die anderen hasst." wieder war ein schniefen zu hören und ein paar tropfen fielen von ihrem Haarvorhang hervor auf ihre Beine und benetzten ihr Kleid. Hinterließen kleine Flecken darauf.

  • Zisch sah wie sich Kassia den Kopf rieb, und schüttelte kurz den Kopf. Sie hatte ja immer gesagt, dass das Regal von einem Dummkopf dort aufgehängt worden sein musste, wenn es so einfach war sich daran anzuhauen. " Hast du dich verletzt?" Fragte sie umsichtig, auch wenn Kassia den Blick nicht hob. Selbst wenn du es durchwühlt hättest, ich habe außer Werkzeug und Baupläne nichts weiter in der Tasche, dachte sie überrascht von Kassias nun schüchterner ängstlicher Tonlage. Ihr schlechtes Gewissen wurde nun nur zu deutlich und Zisch versetzte es einen Stich, Kassia so traurig zu sehen. Sie unterdrückte den Impuls, zu ihr zu gehen und sie in den Arm zu nehmen, ihr Stolz und ihre verletzte Ehre hielten sie zurück. " Danke, das ist sehr umsichtig von dir." Zisch wechselte einen verunsicherten Blick mit Nyx, der in der Offenen Tür stand. Doch sie hörte Kassias verzweifelte Entschuldigung, und Zisch war keineswegs aus Eis. Kassia war doch irgendwie wie eine jüngere Schwester auch wenn sie sie nun schon lange eingeholt hatte. Dann sah sie Kassias Tränen kullern und auf dem teuren Stoff ihres Kleides dunkle Flecken hinterlassen. " Ich bin nicht böse... ich bin nur enttäuscht. Das ist etwas anderes. Ich wollte mich mit dem Angebot entschuldigen und mich nicht noch kleiner machen lassen, als ich eh schon bin." Gab sie nun ehrlich zu. " Nyx und ihr... ihr seid meine Familie, ich habe doch sonst niemanden. Ich werde dir vergeben, doch es wird dauern, bis das vertrauen wieder da ist." Sie suchte Nyxs Blick, peinlich berührt was sie da so offen ausgesprochen hatte. Ja sie sah Nyx als einen Teil ihrer Familie an, vermutlixh stand ihm sogar mehr als nur ein Teil zu. " Auch wenn ich nicht weiss, wie lange ich das aushalte, so bescheuert wie die Zwillinge sich zur Zeit benehmen." Sie versuchte es scherzhaft klingen zu lassen.

  • Nyx stand in der Tür und beobachtete die Szene einfach, er sah sich nicht im recht, sich schon wieder einzumischen. Er verstand jedoch Zischs fragenden Blick nur zu gut. Es war wirklich schwer diesem Häufchen Elend böse zu sein und das hieß etwas wenn es sogar ihm so ging... Doch Zischs offene Worte erstautnen ihn, sodass er für einen Moment verdutzt aus der Wäsche schaute. Ja Zisch war schon teil "seiner" Familie seit sie in die Bande gekommen war, denn sie waren alle immer wie eine Familie gewesen, doch es war wiedereinmal die Art wie sie es aussprach, die deutlich machte, das sie mehr damit meinte. "Lerne aus diesem Fehler den du begangen hast, lerne darauß und auch wenn es noch mehr schmerzt weil es jemand die Nahestehendes war den du auf diese Weise verletzt hast sei froh darüber, denn jemand anderes könnte dich mit weit mehr als nur harten Worten und Abstand strafen, solltest du derart unbedacht Demütigungen und Beleidigungen verteilen, aber jetzt hör auf zu Weinen, heb deinen Kopf, dieses kümmerliche Dasein passt nicht zu dir. Du bist jung und stolz, zeig das auch und bereite den anderen nicht durch Selbstmitleid noch mehr Kummer. Lerne aus deinem Fehler, akzeptiere das du dich falsch Verhalten hast und mach das beste darauß um dir Zischs Vertrauen eines Tages wieder zu verdienen, damit würdest du Zisch weit mehr helfen und die Zeit des Misstrauens deutlich verkürzen..." seine Stimme klang ruhig, nicht mehr wütend, es klang mehr wie jene Standpauken die er in der Bande oft neuen gehalten hatte. Fehler passierten und in diesem Fall hatte er besonders wütend reagiert weil es Zisch betraf, doch es brachte auch nichts, wenn Kassia sich nun in Selbstverzweiflung badete... Damit zog er sich wieder einen Schritt aus der Tür zurück, sah leicht entschuldigend zu Zisch, weil er sich erneut eingemischt hatte ohne sie zu Fragen.



    Kassia hörte Zischs Worte und noch mehr Tränen kamen über ihr Gesicht. Doch sie nickte schwach, zumindest würde sie ihr irgendwann verzeihen, dass hatte sie doch gerade gesagt. Dann stockte sie. Sie hatte nicht damit gerechnet und auch nicht mitbekommen das noch jemand hier war und vorallem nicht das Nyx hier war. Sie gefror für einen Moment regelrecht zu einer Steinsäule, atmete nciht und bewegte nichteinmal einen Finger. Sie nahm die Worte in sich auf und hob dann den Kopf, das Gesicht selten ungeschminkt für sie, die Augen verquollen und rot vom weinen. Sie sah Nyx an und dann zu Zisch, als müsste sie erst ihre Zustimmung zu seinen Worten haben, als bräuchte sie erst Zischs Erlaubnis sich auch wirklich so zu verhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!