[Ilassea] Zisch`s Nest der Erfindungen

  • Zisch sah sie nicken. Gut, dachte sie wenigstens sieht sie es ein. Doch dann schienen Zisch und Kassia gleichermaßen überrascht von Nyxs Rede, dass sie ihn für eine Weile nur ansah, er klang wieder wie der Anführer der er schon immer gewesen war, milde strenge, aufrichtig und obwohl er einem seine Fehler deutlich aufzeigte, brachte er es stets fertig es so klingen zu lassen, dass einen der Mut nicht verließ, ja es spornte einen sogar an sich vor ihm beweisen zu wollen.
    Dann sah Kassia fragend zu Zisch. Die Spuren ihrer Tränen zeichneten nur zu deutlich ihr schönes Gesicht. Doch ein fast bewundernder Blick lag auf Nyx, schwelgend in Erinnerung an seine Vergangenen Reden, die er früher vor der Bande gehalten hatte. Ja Nyx verstand sein Handwerk. Bestätigend nickte sie dann Kassia zu. " Er hat recht, Kopf hoch. Am ehesten wird es wieder gut werden, wenn ihr mich nun nichtmehr so behandelt als wären wir uns Fremd. Boran und Aslan machen keine Scherze mehr, die ganze Crew scheint mich zu meiden. Vor allem Nyx wird bis auf von Asara, einfach schwerstens ignoriert. Ich verlange nicht, dass ihr ihm um den Hals fällt, aber wenigstens akzeptieren, dass er da ist. Denn ohne ihn, wäre ich nichtmehr da... so jetzt aber genug geweint.. " versuchte sie sie zu trösten.

  • Kassia sah Zisch mit großen Augen an und dann nickte sie erneut, ein entschlossener Blick legte sich auf ihre Züge und sie wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. "Ihr beide habt recht." sie nickte erneut wie um sich selbst nocheinmal zu bestätigen. Dann stand sie auf ging zu Zisch kniete sich so wie Nyx es damals verlangt hatte vor ihr hin und verbeugte sich knapp vor ihr. Doch im Gegensatz zu dem Häufchen Elend das sie zuvor gewesen war, wirkte diese Geste obwohl unterwürfig bei weitem nicht so schwach, sondern hatte eine gewisse Anmut und stärke in sich. "Zisch, ich möchte mich bei dir Entschuldigen für das was ich getan habe. Ich nehme die dir angemeßen erscheinende Strafe auf mich." sagte sie diesmal mit kräftiger Stimme so wie sonst und hob dann den Kopf um Zisch auf Augenhöhe in die ihren zu Blicken. Man merkte das es ihr nicht leicht viel und doch sah man auch die aufrichtige Ehrlichkeit und Zuneigung in den Augen. Dann sah sie auch zu Nyx. "ich danke euch Nyx das ihr mir schon zum zweiten Mal, Klarheit verschafft habt, ich glaube ich habe euch sehr falsch eingeschätzt." stellte sie an ihn gewandt fest und erhob sich dann. Nickte erneut ging kurz zum Spiegel und richtete sich die Haare. DAnn sah sie zu den beiden hin. "Ich entschuldige mich, wenn ihr beide nicht noch etwas von mir braucht, gehe ich meiner Mutter helfen, sie kann sicher eine zusätzliche Hand gebrauchen um die Küche sturmsicher zu machen." sagte sie und klang dabei deutlich selbstsicherer und stärker als noch wenige Augenblicke zuvor.

  • Zisch blickte Kassia in die wirbelnden Augen, etwas überfordert von der Situation zupfte sie an der Tunika herum. Seltsam die junge Windvölklerin so zu sehen, doch wenigstens bekam sie allmählich ihren Stolz zurück. Zisch nickte knapp, wusste nicht was man auf soeine Geste antworten sollte. Verlegen von Kassias Kniefall und ihrem Angebot, jede Strafe zu akzeptieren blickte sie zu Boden. Froh darüber das Kassia nun Nyx angesprochen hatte, lockerte sich ihre verkrampfte Haltung und folgte Kassias Blick. Suchte in seinen Augen nach einer Regung. Hatte sie zu schnell nachgegeben? Dann stand Kassia auf und verkündete das sie ihrer Mutter helfen wollte. Wie ein Geistesblitz fiel ihr eine "Strafe" für die junge Windvolkdame ein. " Nein keine Sorge, geh und helfe Asara, ich glaube auch sie hätte gerne öfter deine Hilfe in der Küche. Es ist zu viel Arbeit für einen alleine, wenn sie das Essen für soviele Menschen bereiten muss. Ich glaube sie wüsste es zu schätzen, wenn du öfter mit ihr den Kochlöffel schwingst." Zischs Worte mochten wie eine Feststellung geklungen haben, und doch schwang im Unterton mit ,dass es keine Bitte gewesen war. Zisch beobachtete Kassia wie sie eilig eine ansehnliche Frisur zustande brachte. Dann ging sie zu ihren Sachen nahm ihren Rucksack auf die Schultern und nahm auch den Rest aus der Kiste.

  • Kassia nickte und ein Lächeln legte sich auf ihre Züge. Sie war offenbar froh darüber zu wissen was sie tun musste um in Zischs Ansehen wieder zu steigen. Sie sah auch zu Nyx der zur Seite getreten war und für einen Moment sogar wieder freundlich wirkte. Dann lief sie aus dem Zimmer und ließ die beiden alleine.


    Nyx hatte zufrieden beobachtet das Kassia seine Worte von damals offensichtlich nicht vergessen hatte, auch wenn es im Nachhinein vermutlich übertrieben war, schadete es ihr nicht und auch Zischs Worte machten ihn ein wenig Stolz. Er war sich nicht sicher ob es wirklich an dem lag wie er früher Strafen verteilt hatte, aber sie tat es auf eine ähnliche Weise wie er es getan hätte. Kassia lief eilig an ihm vorbei und nur die geröteten Augen zeugten noch von dem verweinten Tag, ansonst hatte sie wieder ihre stolze Miene aufgesetzt und schien mehr als nur zufrieden damit, jetzt zu Wissen was sie tun musste. Nyx sah ihr kurz nach wie sie um die nächste Ecke verschwand und sah dann zurück zu Zisch, die dabei war ihr Zeug einzusammeln. "Sie hat noch einen weiten Weg vor sich.." sagte er fast seufzend. "Aber ich denke eines Tages könnte sie ähnlich wie ihre Mutter, ein ganzes Wolkenschiff unter ihrem Kommando haben, ohne das der Kapitän oder die Mannschaft überhaupt merkt, wer hier das Kommando hat..."

  • Zisch hob einen kleinen Beutel hoch, in dem es verräterisch klimperte und in dem sich ihr Kleinkram aus ihrer Kleidung befinden musste. Ein Lächeln unspielte ihre Züge bei dem vertrauten Geräusch. Kassia eilte dann an Nyx vorbei aus dem Zimmer nachdem sie Zisch noch einmal zugenickt hatte und verschwand schließlich am Treppenabsatz. Anerkennung schwang in Nyxs Worten mit als er von Asara sprach. Er hatte recht, nach außen hin mochte Osran das Kommando haben, doch Asara war eine wahre Matriarchin des Schiffes, sie lenkte Alles und Jeden, oft so ,dass es einem nichteinmal auffiel wer hier wirklich das Sagen hat. " Du hattest schon immer eine enorme Auffassungsgabe." Sagte sie lächelnd an Nyx gewandt und warf sich ihren Mantel über den Rucksack. Sie freute sich insgeheim, das Nyx scheinbar Asara und ihre Fähigkeiten zu respektieren schien, im Vergleich zur restlichen Familie Phoeniax. Zisch machte bewegte sich auf die Türe zu in der noch immer Nyx stand. Knuffte ihm in die Seite. " Nyx, der Anführer kann wohl nicht aus seiner Haut." Spielte sie neckend auf seine Rede an. " Mir läuft immer eine Gänsehaut über den Rücken, wenn du so redest." Sie schüttelte Grinsend den Kopf und spazierte auf die Treppe zu.

  • Er grinste sie breit an, ob ihrer Worte und lief neben ihr her. "Ach komm, war doch kaum der rede wert im vergleich zu früher. Ich glaube ich bin aus der Übung." sagte er für einen Moment befreit lachend, ehe sie unerwarteterweise in die Wolkendecke eintauchten und Nyx sich fühlte als würde der Boden unter ihm wegsinken. "Oh man... wenn sich das schon beim Sinkflug so anfühlt, will ich gar nicht wissen wie es sich anfühlt einen Sturm zu durchfliegen.." Ihm wurde leicht grün um die Nase, riss sich aber schnell wieder zusammen. "Was haben wir als nächstes vor? Sollen wir irgendwoe aushelfen?" Eigentlich wusste er nicht ob er wirklich an Deck sein wollte, denn jetzt da sie unterhalb der Wolkendecke waren, merkte man erst wie schnell sich das Wetter geändert hatte. Die Winde wurden zunehmend unregelmäßiger und die Wolken nahmen eine dunkle graue bis schwarze Farbe an die aus dieser Nähe wahrlich bedrohlich wirkte. Dennoch wollte er nicht als unbeholfen dastehen, während die anderen für ihre Sicherheit sorgten... Er hatte zwar keine große Lust mit den Leuten hier zu sprechen, aber er könnte seine Anweisungen ja auch einfach direkt von Zisch bekommen, dann könnte er sich durchauß vorstellen, auch mit den anderen zusammen zu arbeiten... Zumindest falls es nötig werden sollte.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch grinste bei seiner Aussage, es klingt fast so als sehnte er sich die Zeit zurück. Es waren harte Zeiten, wohl war. Aber sein Anführerstolz waren damals ins unermessliche gestiegen und war gut für sein Selbstbewusstsein nie größer. Während er sich hier klein fühlen musste, der Gnade einer Familie ausgeliefert die er nicht leiden konnte, auxh wenn er kein Gefangener mehr war, schmerzte es Zisch, dass sich die beiden Parteien offensichtlich nicht sonderlich gut leiden konnten. " Vielleicht sollten wir, wenn wir wieder zurück nach Ilassea kommen, einmal alle aus der Bande zusammenrufen, was meinst du? Um der alten Zeiten willen?" Oben an Deck angekommen , kippte das ganze Schiff bugwerts nach unten und für einen Moment verdunkelten die Wolken das Schiff. " Nein , Sie werden schon nach uns schicken lassrn, wenn es ernst wird, oben an Deck ists es zu gefährlich für uns... aber wir könnten Asara fragen... für den Fall das du dir das antun willst?" Zisch versuchte es Rücksichtsvoll klingen zu lassen." Oder wir schauen ob wir unsere Kajüte sturmsicher bekommen."

  • "Na dann lass uns erst mal unsere Sachen dort unterbringen und vielleicht die Truhe befestigen, sollte es wirklich noch heftiger werden fliegt sie uns sonst um die Ohren..." stimmte er ihr nickend zu. "Wenn wir sie noch alle finden, ich weiß das Joe und Halbfinger aus Ilassea weg sind und Spinne wie gesagt, es gibt Gerüchte das sie der Diebesgilde beigetreten ist und seither habe ich sie auch nicht mehr in Ilassea gesehen, vielleicht hat sie die Stadt also auch verlassen." Sagte er während sie gemeinsam leicht wankend über das abfällige Deck zurück in Richtung ihrer Kajüte gingne, wo Nyx die Tür aufdrückte und Zisch aufhielt, da sie sonst aufgrund der schräglage gleich wieder zugefallen wäre. Es hatte bereits leicht zu tröpfeln begonnen, als sie die letzten Meter zurückgelegt hatten, doch kaum das sie drinnen waren brach ein richtiger Schauer los. Jetzt kam zum Wind auch noch glitschige Nässe hinzu, er wusste langsam wirklich nicht ob, es so sinnvoll wäre wenn sie beide noch an Deck gingen... Zumindest mit einem Seil gesichert würde er sich an Deck deutlich sicherer fühlen, aber ob er dann noch von sonderlich großer Hilfe wäre? "Das ist vielleicht ein Wetter da draußen.. So einen schnellen Wetterumschwung hab ich ja noch nie erlebt, vorher noch fast blauer Himmel und jetzt als würde die Kuppel in sich zusammen- und das Meer auf uns hereinbrechen..." er schüttelte den Kopf.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch schob sich durch die geöffnete Tür und hielt sich an der Halterung ein die die Treppe sicherte. Ein paar Regentropfen rannen ihr übers Gesicht." Naigel hab ich gelegentlich im Tavernenviertel gesehn, aber sie sieht jetzt aus als wär sie doppelt so alt wie ich." Naigel hatte sich trotz Nyxs strengem Verbot immer wieder stark berauschende Mittel besorgt. Alkohol war nie ein Thema in der Bande gewesen, solange man ihn nicht vor einem Raubzug oder während der Wache trank, doch diese gefährlichen Kräuter die sie rauchte, töteten fast alles Leben in einem Menschen, er wurde träge und absolut unzurechnungsfähig. " Ich schätze mal sie hat ihr ganzes Gold für diesen stinkenden Dreck ausgegeben. Jetzt ist ihre Schönheit dahin..." bei einem starken Manöver der Jadephoenix verlor Zisch für einen Moment den Halt unter ihren Füßen rutschte mitsamt Rucksack ein Stück die Treppe hinab, ehe sie sich wieder fangen konnte. Nun deutlich blass im Gesicht sah sie zu Nyx hoch der sie erschrocken ansah. Auch auf seinem Gesicht spiegelte sich eine anbahnende übelkeit. " Ich glaube... wir werden überhaupt nichts helfen können sobalt der Sturm richtig losgeht." Versuchte sie zu scherzen. Stolperte dann auf eine andere Holztür zu von der sie wusste, das sie in ein kleines Lager führte und griff nach zwei Eimern und drückte sie ihrer Begleitung in die Hand. Zurück in ihrer Kajüte verstauten sie alles was gefährlich werden konnte in der Truhe und banden sie sorgfältig an den Wandhalterungen fest.

  • "Ich glaube auch das wir ihnen vemrutlich mehr helfen wenn wir ihnen nicht im Weg rumkullern." sagte er scherzend bezüglich Zischs kurzem Ausrutscher auf der Treppe, doch ihm ging es kaum besser. Er war es gewohnt zu balancieren, das gelichgewicht selbst auf glitschigen Dächern zu halten... Aber hier bewegte sich der Boden und das war etwas ganz anderes wie er feststellte. Er war froh, als sie die Tür hinter sich schlossen und alles verstaut war. Die Eimer standen vor ihnen, aber er hoffte mal das sie sie nicht brauchen würden. Mittlerweile war auch das Donnern zu hören und ab und an sogar durch den Türspalt das helle Leuchten von einem Blitz. "Ich würde sie sogar mehr als wandelnde Leiche bezeichnen, als ich sie das letzte mal gesehen hab, war sie schon mehr auf der anderen Seite als hier..." stimtme er ihr bitter zu. Auch bei ihr hatte er ein zweimal vorbeigesehen, doch letztlich aufgegeben. Solange sie in der Bande gewesen war, hatten sie das ganze in Grenzen halten können, doch ohne diesen Halt war sie sehr schnell abgerutscht. Er wusste, das sie letztlich sogar für ein bisschen von dem Zeug ihren Körper verkauft hatte... Anfangs hatte er wirklich noch versucht ihr zu helfen, doch er hatte schnell einsehen müssen, das sie einfach gar nicht Leben wollte... Das gab es auch und er konnte es noch nichtmal vollends verurteilen, nicht jeder ging gestärkt aus so einer Kindheit herauß und sie alle hatten ihre Schäden dadurch abbekommen. Keiner von ihnen wäre vermutlich im Stande jemals ein ganz gewöhnliches Leben zu führen und manche entschieden sich eben letztlich sogar dafür ihres möglichst schnell zu beenden und bis dahin in einem von den Kräutern getrübten Schleier zu leben...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • So saßen sie nun beide in ihrer kleinen Kajüte, auf dem Deckenhaufen mit einer Hand jeweils am Wandpfosten mit der anderen den Eimer griffbereit, wartend auf den Weltuntergang der sich anzukündigen schien. Der Wind heulte um das gewaltige Wolkenschiff, und der Donner krachte um sie herum. Währen die Jadephönix allmählich gen Meer sank um in den stürmischen Wellen unsanft aufzusetzen. Zisch hatte schon viele Geschichten gehört über Stürme auf See, doch so hätte sie sich das nie vorgestellt. Alles drehte sich und schaukelte unablässig auf den Wellen. Zisch wollte sich nicht vor Nyx die Blöße geben und anfangen zu reiern. Sie Zisch, die von sich selbst behauptete eine vom Windvolk zu sein, die schon immer davon geträumt hatte auf einem Wolkenschiff zu leben, konnte sich doch von so einem mikrigem Stürmchen nicht unterkriegen lassen. Doch so schnell wie er aufgezogen war, flaute der Sturm auch wieder ab. Die unruhigen Wellen beruhigten sich aber nur gemächlich. " vielleicht überlege ich mir das nochmal, bevor ich das nächste Mal auf ein Wolkenschiff gehen will..." rutschte es ihr schließlich trotzdem heraus, vor lauter erleichterung das die Übelkeit nun nachließ.

  • Auch Nyx war froh, als das donnern und schaukeln sich langsam beruhigte. Ihm war übel und er fühlte sich schwindlig und unwohl in seiner Haut, er hatte das dringende Bedürfnis nach einem festen Boden unter den Füßen, denn auch wenn das Schiff nicht mehr ganz so wild herumgeworfen wurde, blieb es dennoch für keine Sekunde still stehen, sondern bewegte sich unablässig im Wellengang. Sie hatten sich beide schwer zurückgehalten um die Eimer nicht benutzen zu müssen, vermutlich angespornt davon nicht der jeweils erste zu sein... "Wie lange geht denn diese Reise? ein wenig Erdboden wäre wirklich ganz angenehm zwischendurch." Er würde es sich auch überlegen ob er nochmal an Bord ginge, aber andererseits... wenn Zisch es tat würde er es auch tun, also musste er sich da eigentlich gar keine Sorgen drum machen. An die Romantik von zuvor oben am Mast war absolut nicht mehr zu denken, sie waren beide froh das Frühstück nicht wieder hochkommen zu lassen, als Nyx den Kopf gegen die Holzwand lehnte... "Die Windvölkler müssen echt sonderbare Mägen haben, das sogar die Kinder kein Problem mit diesem geschaukel haben." gab er anerkennend von sich...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch hielt sich am Eimer fest. Langsam konnte man nun auch wieder die Rufe und Schritte der Matrosen hören, die Eilig das Schiff auf Schäden untersuchten. " So ein bisschen Schaukeln, kann dem großen Anführer doch sicherlich nicht so viel ausmachen, oder?" entgegnete sie grinsend. " Also zwischen drei und fünf Tagen, je nachdem wie gut wir vorankommen, hieß es." Zisch rappelte sich langsam hoch, die Knie wackelig voreinander setzend, während ihr Kreislauf noch verrückt spielte. Die Gnomin öffnete die Truhe und zog aus ihrem Rucksack einen Wasserschlauch. Sie nahm einen Schluck um den Geschmack nach Galle loszuwerden, doch es half nicht sonderlich viel. " Sag mal... du hattest doch das Zeug für die Schnapsratten dabei oder? Vielleicht hilft das ja..." dann dämmerte es ihr erst " Du bist wirklich auf einSchiff geschlichen.. ohen zu wissen wir lange wir unterwegs sind? Du warst schonmal vorsichtiger.." Zisch schüttelte tadelnd den Kopf.

  • "Na und für die große Wolkenschiffbauerin und zukünftige Weltenbummlerin Zisch dürfte das doch erst recht nichts ausmachen." erwiederte er ebenso grinsend und verzog dann etwas das Gesicht als er hörte wie lange er kein Land unter den Füßen haben würde... "Ja es muss auch in der Truhe sein... Naja ich wusste schon das es bis zu ner Woche dauern kann, hab mir ja genug Proviant mitgenommen... Davon abgesehen bin ich davon ausgegangen das ich sicherlich im Lagerraum was stehlen könnte, sollte ich mal Lust auf was anderes bekommen..." Er schob den Eimer beiseite, sich langsam wieder sicher, das sein Magen nicht völlig rebellieren würde. "Aber das ist starkes Zeug, probier lieber erst mal nen Schluck bevor du richtig ansetzt." sagte er breit grinsend als er sah wie sie den Trinkschlauch bereits an den Mund geführt hatte. Es wäre für die Zeit gedacht gewesen wenn er vor lauter Langeweile sich einfach nur betäuben hätte wollen um wieder einzuschlafen...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch wühlte in Nyxs Rucksack auf der Suche nach seinem Trinkschlauch. " Na und?Mein Eimer ist schließlich noch leer. Ich schätze..." sie zog den Trinkschlauch mit dem Alkohol aus dem Rucksack."...das ist eine reine Gewohnheitssache." Zisch entkorkte den Beutel und setzte bereits an ohne daran zu riechen, doch zu spät kam seine Warnung, denn Zisch hatte schon einen großen Schluck von dem scharfbrennenden Zeug im Mund, schnell Schluckte sie den hochprozentigen runter. Er brannte in ihrer Kehle, raubte ihr dabei fast den Atem. Hustend holte sie Luft und das brennen in Hals und Nase, ließen ihre Augen tränen. " Uuuwff grausiges Zeug, da ist ja Mergos Selbstgebrannter, Zuckerwasser dagegen!" keuchte Zisch und rang nach Luft. Doch wenigstens hatte es geholfen und offensichtlich all ihre Geschmacksnerven weggebrannt. Zisch schüttelte den Kopf, dann ging sie auf Nyx zu und reichte ihm ebenfalls den Trinkschlauch ließ sich auf die Decke und unsanft gegen ihn fallen, als ihre Füße nachgaben. " Das nächste Mal warnst du mich gefälligst früher..."

  • Nyx konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, als er Zisch hustend und prustend ob des starken alkohols zurückschwanken sah. Früher hatte sie nur all zu gern solche streiche mit den anderen Gespielt, irgendwo selbstgebrannten aufgetrieben den sie genausogut als Zündstoff für ihre Bomben hätte verwenden können und dann von Wein oder sonstigem Gefaselt nur um dann das Gesicht zu sehen wenn das brennende Zeug in der Kehle der unbedachten trinker brannte. "Hey immerhin habe ich dich gewarnt." sagte er immer noch breit grinsend und nahm ihr den Trinkschlauch ab, hätte sich fast seinerseits verschluckt als sie regelrecht rüde gegen ihn sank und musste ebenfalls husten. Verschloss den Trinkschlauch dann wieder und rieb sich das tränende Auge ehe er einen Arm um Zisch legte und den Trinkschlauch einfach vor ihnen beiden hinlegte. "Bist du schon betrunken oder noch schwach auf den Beinen von dem geschaukel." neckte er sie und grinste sie frech an. "Verträgst wohl nichts mehr?" sagte er fast schon ein wenig herausfordernd obwohl klar war das er sie damit wohl nur aufzuiehen wollte.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch grinste schadenfroh, als Nyx seinerseits zu husten anfing, dabei spielte es keine Rolle ob vom scharfen Alkohol oder von ihrem unsachtem Rempler. Zisch lehnte sich an ihn, als er seinen Arm um sie legte, sie saßen da, wie früher an den Abenden, an denen sie reiche Beute hatten machen können. Ein paar wenige Stunden mit Essen und Ausgelassenheit mit Alkohol, ohne an den nächsten Tag zu denken oder daran was der andere von einem halten mochte.
    " Weder noch!" Flunkerte sie, denn ihre Beine hatten tatsächlich nachgegeben in dem Moment als sie sich setzen wollte. " Treten wird nur langsam Langweilig.. und ich vertrage noch genausoviel wie früher!" Zisch hatte tatsächlich bei manchen Gelegenheiten, so manche unter den Tisch getrunken, aber wenn sie sich ehrlich eingestand, war sie doch ein wenig eingerostet. Nyxs herausforderndes Grinsen, hatte sie schon oft dazu gebracht, etwas in ihrem Stolz zu tun, was sie am nächsten Tag mit starken Kopfschmerzen, aufs schwerste bereut hatte. Und doch konnte sie es nicht mitansehen " Hör auf damit! Spar dir dieses doofe grinsen.. du willst mich nur dazu bringen, mich hier zu betrinken... damit du mich auslachen kannst, wenn ich dir alberne Sachen erzähle!" Zisch sah ihm trotzig entgegen, jederzeit bereit eine Wette abzuschließen, obwohl sie wusste was so ein Wettbewerb mit sich bringen würde. " Du verlierst ohnehin gegen mich..." wenn er sie provozieren konnte, konnte sie es ebenso.

  • Das Grinsen verschwand nicht aus seinem Gesicht als er noch einen Schluck aus dem Trinkschlauch nahm, diesmal deutlich mehr als beim ersten mal. "Na wenn du dir so sicher bist, dann weißt du ja sicher das ich zuerst anfange dir lustige Sachen zu erzählen." sagte er grinsend. "Wer zuerst Unsinn erzählt hat verloren." sagte er immer noch Herausfordernd. hielt ihr dann für einen Moment den Trinkschlauch hin und zog ihn aber weg als sie danach greifen wollte. "Hmmm andererseits, ich hab dir doch versprochen keinen Ärger zu machen." sagte er während er grinsend den Trinkschlauch außerhalb ihrer Reichweite hielt. "Und wenn du betrunken bist und Morgen unausstehlich weil ich gewonnen hab, dann schmeißen sie mich vielleicht wirklich noch von Bord." Das schalkhafte Grinsen war ohne seine Worte schon fast einen Tritt ihrerseits wert. Dessen war er sich nur allzusehr bewusst und stellte sich bereits darauf ein, das irgendetwas kommen würde, ob nun ein tritt ein schlag oder ob sie sich sogar ganz auf ihn werfen würde wie sie es früher auch nicht selten getan hatte, besonders wenn jemand so frech war seinen größenvorteil ihr gegenüber auszunutzen, dachte er grinsend.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • " Da brenn' ich schon darauf, das war immer das beste am ganzen Abend." Ging sie schadenfroh grinsend auf seine Wette ein. Zisch griff nach dem Schlauch, um ihren Worten sogleich taten folgen zu lassen, doch ihre Finger striffen nur kurz das Leder, da hatte Nyx es schon aus ihrer Reichweite befördert. Beleidigt sah sie ihn an, die Hand noch immer ausgerstreckt. " Ich bin nicht unausstehlich!" Ließ sie laut vernehmen." Gib es her! Sonst sag ich Osran, sie sollen dich gleich über Bord werfen!" Zisch griff nach seinem Ärmel und versuchte den Arm zu sich hinzuziehen, was eher zur folge hatte, dass sie sich selbst näher an den Trinkschlauch zog, als das Nyx seinen Arm auch nur ein Stück bewegte. " Naa gut..." sie hob eine Augenbraue und sah ihn schelmisch an. " Nyx traut sich wohl nicht... Da hat jemand Angst davor ,dass er verlieren könnte." resignierend ließ sie von ihm ab. Wobei verlieren, beim Wettsaufen, wohl nur Teilweise zu einer Niederlage gewertet werden konnte. War es doch schließlich der, der Gewonnen hatte, sich am nächsten Tag, kaum noch an etwas erinnern konnte, und von einem Kater geplagt, er einen schwören ließ nie wieder einen Tropfen des heimtückischen Gesöffs anzurühren. Und das Schunkeln des Schiffes, machte so einen Kater vermulich nicht unbedingt leichter. Nachdenklich, die konsequenzen auslotend, ließ sie sich wieder seitlich neben ihn auf ihren Platz zurückgleiten, und schlüpfte dabei mit unter seinen Mantel. Nun mit zweifelnder Stimme gab sie ihre Bedenken preis .." Allerdings.. der Kater könnte hier an Bord zu einem Tiger werden, wenn das weiterhin so wackelt." Ihr Blick starr auf die Wand gegenüber gerichtet, schürzte Zisch ihre Lippen." Vielleicht sollten wir das auf den Landgang verschieben ..."

  • Das war ja wirklich schon zu einfach gewesen, kaum eine Gegenwehr, er ließ den Trinkschlauch nach dem verschließen wieder auf den Boden sinken und drückte sie etwas fester an sich, nachdem sie unter seinen Mantel gekommen war und nickte. "Vielleicht wirklich keine schlechte Idee. Ich denke mal eine weitere Kabine haben die nicht für uns falls uns hier durch alkohol und Schaukeln ein Missgeschick passiert." sage er durchauß besorgt darüber und als wollte Osran ihnen zeigen, das es wirklich keine gute Idee war, hoben sie in dem Moment scheinbar wieder von der Wasseroberfläche ab, was zwar das Schaukeln reduzierte, dafür ein seltsames ziehen in der Magengegend verursachte. "Oh mann, das war doch beim ersten start auch nicht so schlimm..." Vermutlich lag es einfach an dem bereits beleidigten Magen. Als sie sich wieder in einer waagrechten Lage befanden und er das Gefühl hatte sein Magen wäre wieder unter kontrolle, lehnte er sieh etwas zu ihr und küsste sie auf die Tirn begann dann damit mit seiner freien Hand sanft und beruhigend über ihren Arm zu streicheln. Es war nur zu deutlich gewesen, das auch sie sich wieder angespannt hatte. Also das würde wirklich noch einiges an gewöhnung für sie beide bedeuten, bis sie wirklich für längere Wolkenschiffsreisen gemacht wären...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!