[Ilassea] Zisch`s Nest der Erfindungen

  • Er grinste nur um so breiter, als er merkte, dass sie sich ertappt fühlte, bis dahin war er sich nicht sicher gewesen ob sie ihn gemustert hatte oder nicht, doch ihr peinlich berührter Blick bestätigte ihn darin. Doch er sagte nichts zu ihrer Aussage, nahm sich stattdessen auch eine Dörrpflaume. "Das stimmt wohl, auf die eine oder andere Weise, haben wir uns wirklich alle verändert." Er musste unweigerlich an den Anblick ihres nackten weiblichen Körpers denken, den er zuvor erhaschen konnte. Sie hatten sich früher alle ab und an mal nackt gesehen, entweder wegen zu behandelnder Verletzungen oder weil es einfach die Möglichkeit für ein eigenes Zimmer nicht immer gab und sie manchmal einfach in einem Raum allesamt schliefen, privatsphäre oder peinlichkeit kam da einfach nicht in Frage. Doch damals waren sie Kinder gewesen und selbst als manche der Mädchen zu reifen begannen, war es zumindest in Nyxs bande streng verboten, etwas gegen ihren willen zu machen und die anderen Jungs und auch er selbst waren wirklich dazu angehalten, sogar jeden der diesbezüglich etwas versuchte, schwer spüren zu lassen, das sie unter dem Schutz der Bande standen und da dies allen Jungs ein gutes Gefühl gab, hielt sich auch innerhalb der Bande alles sehr stark im Zaum. Doch jetzt war Zisch, wenn auch nicht viel Größer, durchauß an anderen stellen eindeutig zur Frau geworden und sein deutlich leichteres Leben ließ auch viel mehr Zeit anstatt ans überleben auch für derlei Dinge Gedanken frei zu haben... Davon abgesehen musste er wirklich zugeben, das ihm gefallen hatte was er da zu sehen bekam... Er schluckte leicht, nun selbst etwas peinlich berührt obwohl er ja wusste, das Zisch kaum seine Gedanken lesen könnte, dennoch war sein Blick unweigerlich erneut über ihre zarte Figur gewandert während er in seinen eigenne Gedanken versunken gewesen war. Dann wischte sie sich mit seinem weißen Hemd einen Teil der schminke weg. Er wollte schon ansetzen sich spielerisch verärgert zu beschweren, doch sie kam ihm zuvor. Dann zeigte sie jedoch auf den glitzer an ihrer Wange und erst recht spät verstand er was sie meinte. Er wischte sich über die Wange. "So viel zu keine spuren hinterlassen was?" sagte er dann deutlich neckend offensichtlich darauf bezogen was die anderen wohl denken würden, wenn sie Zisch nackt in seinem Hemd, ihn ohne Hemd und glitzer von ihr auf ihm sehen würden.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Nyx wischte sich mit der Hand über die Wange, doch der Glitzer haftete weiterhin auf seiner Haut. Ja tatsächlich soviel zu keine Spuren hinterlassen, doch es sah ohnehin alles sehr verdächtig aus,für jemanden der zufällig hier ins Zimmer spazieren würde. " Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Gerede zu riskieren. Dich darf ich erstmal nicht rauslassen. Und in dem rosa Fummel geh ich nicht an Deck um meine Sachen zu holen. Ob Decke oder dein Hemd macht da keinen Unterschied mehr. Wenn die wüssten wie gut ich eigentlich durch das Schiff schleichen kann, dann ists aus mit der Ruhe..." ihre Stimme klang belustigt und doch verlegen als sie andeutete das mehr zwischen ihnen beiden vorgefallen sein könnte als ein Kuss, was die anderen durchaus schlussfolgern würden. Wenn sie so über Deck marschierte. Die röte Schoss ihr diesmal schlagartig ins Gesicht nur kurz nachdem sie das ausgesprochen hatte. Bilder schossen ihr durch den Kopf. Von ihr und Nyx... Ihr wurde kalt und heiss gleichzeitig und es zog intensiv in ihrem Bauch und sie erschrak vor sich selbst über dieses heftige Gefühl das die Vorstellung auslöste. Gleichzeitig wie dieses aufregend schöne Gefühl mischte sich Angst hinein. Angst die sie damals in dieser Gasse gefühlt hatte, die Hilflosigkeit die sie übermannte weil sie nichts hatte um sich zu wehren.Der Geruch, die Geräusche die Berührungen. Unwillkührlich griff sie nach ihrer Decke die neben ihr gelegen hatte und zog sie sich an die Brust. Kaum merklich schüttelte sie den Kopf und vertrieb jegliches Gefühl aus ihrem Geist. Klar und emotionslos, rational klang ihre Sprache für einen Moment bis sie sich wieder gefangen hatte. " Ich werde Osran fragen, ob er eine Truhe für die Sachen hat. Dann könnten wir deine Sachen wegschließen. Damit niemand in versuchung kommt deinen Rucksack aus neugierde zu inspizieren. Dann passiert auch deinen Karten nichts." sie sah Nyx an fragend aber gefasst. " Wäre das in Ordnung für dich? Du kannst selbstverständlich jederzeit wieder ran und ich passe auf den Schlüssel auf, damit du nicht in verdacht kommst irgendwas heimlich zu tun..."

  • Er nickte ob ihrer Aussage, ihn störte es absolut nicht, sollte die Familia Phoeniax doch ruhig denken das Zisch zu ihm gehörte, das wäre ihm nur recht... Doch dann veränderte sich ihr Ausdruck plötzlich, ihr schien sein Blick unangenehm zu sein, zumidnest schloss er es darauß als sie die Decke auf sich zog. Verwirrt ob der plötzlichen veränderung und mit einem schlechten Gewissen sah er sie fragend an, wusste nicht genau wo er hinsehen sollte. Ihr Blick der für einen Moment sogar Angsterfüllt ausgesehen ahtte machte ihm ein schlechtes gewissen. Sei schüttelte den Kopf und schien aus den Gedanken zurück zu kommen, die sie verschreckt hatten. Er wusste nicht genau wie er reagieren sollte. Bei ihrem traurigen Blick hätte er sie am liebsten wieder in den Arm genommen, doch die Decke, die sie an sich zog, hielt ihn ab. Sie schien eingeschüchtert und zurückgezogen, fast so, fast so wie da wo sie ihm von dem Gnom erzählt hatte. Ein KLoß machte sich in seinem Hals breit, dachte sie er hätte auch sowas vor? DAchte sie er könnte doch auch gegen ihren Willen handeln, so wie er es zuvor befürchtet hatte. Am liebsten hätte er es angesprochen, hätte ihr versichert, das er neimals etwas ohne ihre einwilligung tun würde, doch sie schien sich wieder zu fassen und nciht gewillt über das Thema zu sprechen, schlug stattdessen vor eine Truhe zu besorgen. Der Kloß saß noch immer fest und so nickte er nur für einen MOment. Er woltle nicht das Zisch so über ihn dachte, nicht das sie mit so einem Gedanken jetzt ging, aber andererseits wenn er ihr nun gegen ihren Willen zu nahe kam würde er doch genau das tun... Der Kampf in seinem inneren spielte sich auch auf seinem Gesicht, wenn auch sehr beherrscht wieder. "Eine gute Idee." brachte er dann schweren Herzens herauß, immer noch hin und hergerissen zwischen ansprechen und sie beruhigen und ihr einfach den Freiraum lassen, den sie im Moment zu wollen schien.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Seine Stimme klang unsicher, gezwungen Beherrscht, so wie ihre. Zisch hätte sich am liebsten geohrfeigt dafür ,dass sie schon wieder die Beherrschung verloren hatte, Nyx vermutlich wieder in diese unangenehme Lage gebracht haben könne, erwartete fast er würde wieder wutentbrannt aufstürmen .. doch sein Blick verriet etwas anderes. Trauer.. Enttäuschung... Unsicherheit. Sie musste hier raus. Nur für einen Moment, sich fangen und dann wieder zurück kehren. Ihm zeigen wie stark sie war, und vor allem ihm zeigen das sie nicht seinetwegen gerade so aus der Fassung geraten war. Sie Zog sich an seinem Arm hoch und ihre Hand ruhte für einen Moment auf seiner Schulter. " Es ist schon wieder gut." sagte sie zu ihm, als auch zu sich selbst. " Alles in Ordnung, ich wollte nicht schon wieder..." sie brach ab. Das ist genau das Gegenteil von Stark was du da machst. schimpfte eine Stimme in ihrem Inneren. Geh einfach und komm dann wieder als wäre nichts gewesen. Ein Innerer Konflikt brach auch. Einer Zwischen alten verhaltensweisen, ihrem Stolz und einer Stimme die ihr sagte das sie Nyx vertrauen konnte, bei ihm auch schwach sein durfte. " Ich bin gleich wieder da." sie löste zögernd die Hand von seiner warmen Schulter und ging aus der Tür. spazierte in dem viel zu großen Hemd an Deck. Die Matrosen arbeiteten eifrig, doch diesmal gab sie sich keine Blöße sie versteckte sich nicht, wich niemandem aus. Dann kletterte sie unbeholfen auf eine Kiste um die Klammern zu lösen die an einer Leine am Mast ihre Kleidung festhielt und im Fahrtwind flattern lies. Dann ging Boran an ihr vorbei. Ohne groß auf sie zu achten, versuchte er ihrem Blick auszuweichen. Was hast du denn sag mal? Normalerweise hätte er absolut keinen hehl darum gemacht sie darauf anzusprechen wie sie vorhin ausgesehn hatte, oder würde sie necken was sie sich von Kassia gefallen ließe. "Boran? Weisst du wo dein Vater ist?" recht schnell hatte sie gelernt die Zwei auseinander zu halten. Kaum nennenswerte Merkmale. Borans rechte Schulter beispielsweise neigte sich beim gehen stets leicht nach unten. Vermutlich vom Kisten schleppen. während Aslan schon immer linkhänder war. Zumindest aß er mit links. " Vielleicht hast du eine Kiste und ein Schloss für mich? Wo habt ihr denn die Sachen hin die ihr Nyx abgenommen habt? Ich würde sie gerne sicher wegschließen..."

  • Sie zog sich an ihm hoch, er wollte noch etwas sagen, rang mit sich, doch ihre Worte ließen ihn erneut verstummen, es schien nicht so als ob sie, wegen ihm so reagiert hatte zumindest das, doch was war es dann? Doch sie schien jetzt einfahc nicht darüber reden zu wollen. Er nickte, seufzte innerlich über seine eigenen Ängste und nicht genau das zu sein was er doch so gern für sie sein wollte. Der Fels in der Brandung, an den sie sich mit allem Wenden könnte. Dann ging sie aus dem Zimmer und wieder war er allein mit sich. Stopfte sich betrübt ein Stück Trockenfleisch in den Mund und kaute lieblos darauf herum. Was war es das sie so verängstigte? War der Gnom womöglich weiter gegangen als er annahm? Wut staute sich wieder in ihm auf, ließ seine Augen glühen und seine Hand zu Fäusten ballen. Was wenn er, was wenn er weiter gegangen war als berührugnen. Er würde ihn töten, er würde heraußfinden wer ihr das angetan hatte und wenn er sämtliche Gefallen einlösen müsste die er jemals erworben hatte und davon gab es viele, sehr viele. Doch dann versuchte er sich wieder etwas zu beruhigen. Er durfte Zisch nicht wieder angst machen wenn sie zurück kam, nicht so wie an dem Abend zuvor, an dem sie wirklich sogar vor ihm Angst gehabt hatte. Doch er würde ihr nichts tun, niemals...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Boran war gerade auf dem Weg zum Zimmer das er sich mit Aslan teilte, als er Zisch im Hemd von Nyx sah. Die Standpauke von Asara noch in den Ohren die Kassia zuvor erhalten hatte und die dann auch noch vorsorglich gleich mal auf alle anderen übergegangen war. So wütend hatte er Asara noch nicht oft erlebt und so wie sie Kassia heute gescholten hatte, war so weit er sich zurück erinnern konnte noch nie mit ihr geredet worden. Es war außer einem SChluchzen ab und an keinerlei Widerwort von Kassia gekommen, sie hatte lediglich zum Schluss darum gebeten sich in ihr Zimmer zurückziehen zu dürfen und ihre Mutter gebeten, bis sie bereit wäre, Zisch umzuquartieren und ihr auszurichten wie leid es ihr Täte, was sie getan hatte. Den anderen hatte sie mit Osran im Rückhalt der dem zustimmte, eingeschärft wie beleidigend sich Kassia gegenüber einem Gast benommen hatte und das sie jeden schwerstens bestrafen würde, der es nun auch noch wagen würde über diese Demütigung Witze zu machen oder sich gegenüber Zisch ungebührlich zu verhalten. Außerdem hatte sie angeordnet Nyx und Zisch soweit in Ruhe zu lassen und sie nicht zu stören, sollte Zisch auch länger dort verweilen, denn er hätte sich als einziger richtig Verhalten und Zisch würde jetzt vermutlich einen Freund brauchen. Deßhalb schluckte er schwer. Ihnund auch Aslan hatte Asara mit der Warnung besonders miteingeschlossen, da sie normalerweise kein Blatt vor den Mund nahmen und es mit Zisch nie probleme gegeben hatte, sie hatten sich immer geärgert und übereinander lustig gemacht, Zisch wusste das sie es nicht böse meinten und hatte sich einfach revanchiert durch eine Falle oder ebenfalls einem frechen Wort. Doch im Moment wagte er kaum sie anzusehen. Nachdem Asara es erklärt hatte, war ein äußerst schlechtes Gewissen in seiner Magengrube entstanden weil er und Aslan gelacht hatten und am liebsten wäre er einfach nur schnell an ihr vorbeigelaufen doch sie sprach ihn also blieb er stehn, sagte jedoch nichts bezüglich des Hemds. "ähh.. ja er ist in seiner Kajüte mit Mum, sie scheinen etwas zu besprechen." er kratzte sich nervös am Kopf und nickte dann froh das er etwas reden konnte und damit vermutlich recht schnell weg wäre. "Ja, natürlich soll ich sie zu Nyx bringen?" fragte er vorsichtig er wollte ihr nichts unterstellen, aber durch die worte seiner Mutter vermutete er das Zisch wohl die Reise über dort bleiben würde.. "Mutter meinte außerdem falls du danach fragst könnten wir zwei Matratzen anbieten, damit ihr nicht auf dem Boden liegen müsst..." er schluckte, als er hörte wie sich das anhörte. "Also ich wollt nicht andeuten das ihr... getrennt natürlich.. also wie ihr wollt natürlich.." er gab es auf und schüttelte den Kopf zu Boden schauend. "Es.. Es tut mir leid ich bin nicht gut im drum herum reden. Tut mir Leid das ich vorher gelacht habe, ich.. ich wollte dich wirklich nciht verletzen und auch Aslan nicht und und Kassia bereut wirklich was sie getan hat... Ich, wir.. Also Aslan und ich sollen euch bringen falls ihr etwas braucht und Nyx ist kein Gefangener mehr, falls du Mutter versprechen kannst, das er sich benimmt, sie weiß... sie weiß das er usnere Familie nicht besonders mag, aber.. sie scheint zu dneken das er ein guter Kerl ist und naja das er dich mag, also.." er stockte nochmal atmete tief ein und sah Zisch dann endlich in die Augen, offensichtlich entschuldigend aber wieder gefasster. "Mutter entshculdigt sich schonmal für das benehmen von Kassia, sie ist im Moment in ihrem Zimmer und weint ziemlich viel, es tut ihr glaube ich wirklich sehr leid, sie hat denke ich nicht ganz verstanden was sie dir da angetan hat und und Aslan und ich auch nicht. Jedenfalls, falls ihr etwas braucht oder falls ihr Matratzen möchtet damit ihr nicht am Boden liegen müsste, oder Essen und trinken, dann bringen Aslan und ich euch das." Er sah ein wenig aus wie ein geprügelter Hund, der darum bettelte eine Streicheleinheit als Vergebung zu bekommen.

  • Nun, da sie auf der Kiste stand war sie mit Boran auf einer Augenhöhe, und doch sah er sie nicht an schien auch überlegt zu haben ob er nicht einfach weiter geht um sie zu ignorieren.. Wendete immer wieder den Blick ab Als sie dann seine Stimme hörte, das verlegene herumdrucksen. Wusste sie was passiert sein musste. Warum niemand hinuntergekommen war um Nyx zur rede zu stellen. Boran meinte seine Eltern seien in der Kajüte und Zisch zog schon irritiert die Augenbrauen zusammen. Noch nie hatte sie Boran oder Aslan derart unterwürfig und kleinlaut erlebt. " Dann stör ich sie besser nicht....Aber nur wenn euch nichts ausmacht?" Dann begann er recht schnell die Worte seiner Mutter wiederzugeben. " Ja und wem fehlen dann die Matratzen? Ich glaube nicht das wir welche brauchen, macht euch wegen uns keine Umstände." Ich habe Jahrelang ohne eine Matratze geschlafen, gegen unsere alten Schlafplätze ist ein Holzboden und eine Decke schon ein reiner Luxus, doch vielleicht will Nyx eine. " Aber ich frag ihn mal" schloss sie schnell. Kaum das ausgesprochen begann Boran zu stammeln, dachte er wohl er hätte was falsches gesagt irgendwelche unpassenden Andeutungen gemacht. Er verhaspelte sich stark und Zisch schüttelte den Kopf. Hätte ihn nun am liebsten ihrerseits gerügt und eine reingehauen dass er jetzt so herumstammelte. Sie sah wie ihn die Situation überforderte. Offenbar hatte Asara eine richtige Standpauke verteilt und das bestätigte auch Boran recht schnell. Er entschuldigte sich eifrig und für Aslan gleich mit. erklärte das Nyx kein Gefangener mehr war und wenn sie etwas brauchen sollten, müssen sie sich nur melden. Zisch schnalzte nach seiner Ansprache missbilligend mit der Zunge. Wenn sie ihn jetzt nicht wieder auf den Boden der Tatsachen bringen würde, würde er wohl noch in Yalindea da stehen und sie treudoof unterwürfig ansehen. Ein kurzer und schneller Klaps auf seinen Oberarm folgte. Kaum der Rede wert, würde er das durch die Muskeln kaum spüren. " Jetzt komm mal wieder runter... Kann ich mir ja garnicht ansehen..." sie schüttelte den Kopf und kletterte mit ihrer Kleidung im Arm wieder von der Kiste runter. " Ich brauche keine extra Behandlung und ich denke nicht das Nyx etwas anstellt. Wir gehen euch trotzdem nicht im Weg um, aber sag Asara danke für ihr Vertrauen und Entschuldigung für die Aufregung" sie wand sich um ging zwei Schritte wieder zurück. Wenn es wirklich stimmte, dass Kassia es bereute, konnte sie auch sie vielleicht wieder ein bisschen beruhigen. " So sind Schwestern nunmal, das müsstest du am besten Wissen kleiner Bruder." sie lächelte Boran milde an aber überspielte ihre vorangegangene Enttäuschung nicht. Ja sie waren tatsächlich eine Familie für sie und in einer Familie konnte man sich auch mal streiten. " Wenn du Zeit hast bringst du bitte seine Sachen und eine Kiste runter?"

  • Offensichtlich erleichtert ob ihrer Reaktion, wenn auch immer noch nicht genau wissend, wie er reagieren durfte nickte er. "Wir haben dich wirklich alle sehr gern Zisch." fügte er noch an und schien sich dann abmarschbereit zu machen. "Ja ich bring sein Zeug und die Kiste zu euch ich stell sie dann einfach vors Zimmer in Ordnung?" er lächelte jetzt wieder. vielleicht würde ja schon bald alles wieder wie vorher sein, dachte er grinsend, beruhigt von Zischs worten. Das Rumdrucksen und Duckmäusern war einfach nicht seine Art. Er sprach offen aus was Sache war und jeder wusste woran man bei ihm oder Aslan war und das sie es aber auch im Gegenzug niemandem übel nahmen wenn dieser ihnen klar schiff machte oder sie aufzog. "Also bis später oder morgen Zisch." Damit ging er dann, jetzt mit deutlich leichterem Gang als zuvor und machte sich daran die Kiste aufzutreiben.

  • Zisch nickte und bedankte sich kurz bei Boran dann ging sie erleichtert hinunter zu Nyx. Die Last die ihr auf der Schulter gelegen hatte deutlich erleichtert, hatte sie nur einen bitteren Beigeschmack auf der Zunge. Es schien Kassia wirklich leid zu tun und doch hatte ihr wohl die Erkenntnis mehr wehgetan als die Standpauke sowohl von Nyx als auch von Asara selbst. Sie schritt durch die Schwelle und Nyx hatte saß noch immer auf der Decke, mit gespielt ernster Miene sah sie ihn an und ließ ihre Wäsche auf die Decke fallen. " Ich soll dir etwas ausrichten...." ihr Gesichtsausdruck zuerst undeutbar und nichtssagend wandelte sich nun in ein erleichtertes Lächeln. " Wenn du versprichst nichts anzustellen, darfst du die Kajüte verlassen. Da oben herrscht jedoch Begräbnisstimmung.. ich weiss nicht ob wir uns nicht lieber hier unten einschließen sollten. Wir sollen uns melden wenn wir etwas brauchen..." sie sortierte das Knäuel aus den Stoffbahnen die sie für den Wickel benutzte rollte die bahnen auch auf, zögerte dann aber ob sie sich die Arbeit jetzt antun wollte. Sie entschloss sich dagegen, hier gab es vorerst keine Arbeit und hier vor Nyx war es nicht nötig irgendwas zu verstecken. " Willst du dein Hemd wieder? Oder soll ichs vorher waschen?" ihre Unsicherheit und das ängstliche Gefühl von vorhin war gänzlich verraucht. Sie fuhr sich kurz durchs haar und fischte die letzte Spange heraus die an ihren Fingern hängen blieb.

  • Etwas irritiert ob Zisch Gesichtsausdrucks und ihrer Worte saß er einen Moment nur da und sah sie Fragend an. Wie jetzt, kein Gefangener mehr? "Wie was.. Ich glaube du musst mich etwas mehr aufklären." sagte er dann Kopfschüttelnd. "Aber das Hemd kannst du ruhig vorerst behaltne und ich bezweifle das ich da draußen sonderlich viel mehr Spaß haben würde.. Aber gut zu wissen, das ich jetzt zumidnest selbst den Nachttopf ausleeren darf." sagte er grinsend. Ihre Stimmung von vorher war verflogen, also schob er die bitteren Gedanken ebenfalls in den Hintergrund, sie würde ihn schon darauf ansprechen, wenn sie so weit war. "Aber was genau ist da draußen denn los und warum bin ich jetzt plötzlich kein Gefangener mehr nachdem ich Kassia beleidigt hab?" Er schüttelte den Kopf, er hatte ja schon immer gewusst das mit der Familie Phoeniax irgendwas nicht stimmte, aber für ne Beleidigung belohnt werden,... für so verrückt hatte er sie nun auch wieder nicht gehalten.... Fragend sah er zu Zisch...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Sie sah seinen Fragenden Blick. Schnell musste sie sich eingestehen, dass sie wirklich sehr sparsam mit Informationen umgegangen war. Sie überlegte wo sie zuerst an setzen sollte. Sie nickte kurz. Gut wenn er es nicht wieder haben will. Damit setzte sie sich wieder neben ihn sah Nyx in die Augen und schüttelte dann leicht den Kopf. " Asara fand Kassias Aktion wohl auch nicht so witzig. Boran war richtig eingeschüchtert als er mich gesehn hat. Es ist wohl eine Entschuldigung von Asara für das Verhalten von Kassia. Sie bietet uns Matratzen an und was wir sonst noch brauchen und meinte, wenn du nichts anstellst, dann darfst du dich frei auf dem Schiff bewegen." Zisch friemelte nun nervös an dem Ärmel rum, als ihr einfiel wie sie vorhin von hier verschwunden war, doch es ging ihr Tatsächlich schon besser. Zisch drehte ihm für einen Moment den Rücken zu, doch nur um sich an Nyx anzulehnen. " Sie sagt du bist ein guter Kerl." Zisch zog sie das Hemd über die Knie. " Boran bringt nachher deine Sachen und eine Kiste. Ich weiss nicht ob du eine Matratze brauchst, ich hab ihnen erstmal gesagt sie sollen sich keine Umstände wegen uns machen."

  • Zischs Worte schienen zumindest zu bestätigen was er über Asara gehört hatte, oder sie war einfach eine sehr kluge Frau. Sie war auch wirklich die einzige, die er nicht ganz so unsympathisch fand, am schlimmsten waren ja eigentlich die Phoeniax Männer... vorallem Boreas... Dann lachte er jedoch los. "Und ich wollte gerade sagen, dass sie vielleicht eine gute Menschenkenntnis hat, aber wenn sie mich für einen guten Kerl hält, stimmt wohle her irgendwas nicht mit ihr." sagte er grinsend. "Dennoch soll mir recht sein." Dann schüttelte er irritiert den Kopf. "Also ich bin zwar verweichlicht... aber ich denke die Decken tuns genauso oder?" fragte er und sah Zisch an. So wie sie es gesagt hatte, schien sie bei ihm zu bleiben. Es gab ihm ein seltsam unruhiges Gefühl. Er würde Zisch bei sich haben, nciht das das noch nie vorgekommen wäre, sie hatten schon oft in den selben Räumen geschlafen.. aber davor hatte er sie noch nie geküsst... zudem würden die Decken nur bequem werden, wenn sie sie übereinander legten, das hieß aber das sie recht nahe beieinander leigen würden. Auch etwas das nicht so selten vorgekommen war, aber da waren sie eben Kinder gewesen, hatten sich einfach nur warmhalten wollen... Dann lehnte sie sich an ihn. Zumidnest schien sie keine Berührungsängste haben und das genaue würde er dann schon sehen... Schon seltsam wie ein Kuss alles verändern konnte. Es war jetzt nicht nur ein anlehnen, sondern er fühlte sich zurück erinnert wie sich ihre bloße Haut unter seinen Fingern angefühlt hatte. "Na dann könnten wir ja wenn alle schlafen das Schiff unsicher machen." sagte er frech, es war aber klar, das es nur als Scherz gemeint war... oder? "Aber ich denke um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, bleibe ich wohl den großteil der Zeit doch hier... Jetzt wo ich Gesellschaft habe, ist dieser Raum eigentlich ganz akzeptabel für eine Reise.."

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • " Vielleicht sieht sie aber auch nur unter die Oberfläche." sagte Zisch grinsend. Es ist schließlich nicht das erste Mal das sie recht hat. Asara hatte schon bevor Nyx sie geküsst hatte, angedeutet das er Gefühle für sie hegen könnte. Ein wohliges Gefühl dehnte sich in ihrem Bauch aus. Dann lachte sie über seinen Kommentar das er verweichlicht wäre. " Wirklich du brauchst Decken? Huch...Mann bist du lasch geworden..." Sie hatte den Kopf nach hinten gelegt um ihn anzusehen doch, dann rutschte die Decke ein Stück unter ihr weg, so dass sie nun Ihren Hinterkopf auf seinem Unterarm zum liegen kam. Dann streckte sie ihm frech die Zunge raus und musste über ihren eigenen Spruch lachen. " Natürlich gehst du mit an Deck.. aber vielleicht erst Morgen.. oder tatsächlich in der Nacht, bei Geringbesatzung. Du kannst doch nicht mit einem Luftschiff fliegen und die schöne Aussicht verschmähen."doch statt sich wieder aufzurichten blieb sie so liegen und faltete stattdessen die Finger auf ihrem Bauch und schloss die Augen für einen Moment. Dann schoss ihr etwas durch den Kopf. Was wenn er garnicht will das ich hier schlafe? Wenn er lieber seine Ruhe hat? Sie war einfach davon ausgegangen das es ihn nicht störte ohne weiter darüber nachzudenken. " Oder soll ich fragen ob Asara noch ein Zimmer übrig hat?" es klang irgendwie absurd das sie ihn das fragte, hatten sie sich doch zuvor noch in den Armen gelegen. Doch sie wusste auch das Nyx früher gerne für sich alleine war, doch wollte sie sich ihm nicht aufdrängen.

  • Er zuckte mit den Schultern. "Vielleicht, auf jedenfall ist es letztlich dann doch ganz gut für mich gelaufen." sagte er frei herauß. Immerhin hatte er eine gratis überfahrt, war bei Zisch und war diesmal zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen um Zishc zu beschützen. Als sie sich umsetzte rutschte die Decke weg und sie lag kurz darauf uf seinem Arm und Oberschenkel und grinste ihn sogar an. Von der traurigkeit von zuvor war ncihts mehr zu sehen. "hach ich weiß nicht, da sind doch nur Wolken die an einem vorbeifliegen oder?" Er mochte die Art wie sie dalag, es hatte etwas von einem Pärchen und er haderte einen Moment, dann zog er seinen Arm unter ihr herauß hielt sie zurück als sie sich wieder aufsetzen wollte, vermutlich in der annahme es wäre ihm unangenehm und ließ sie sich auf seinen Oberschenkel legen, legte aber seinerseit den arm sacht auf ihrem Oberkörper ab und strich ihr mit der Hand sanft über die Wange während er sie anlächelte, hoffend, sie würde seiner Berührung nicht ausweichen. Dann wollte er ihr erst wieder ausweichen Antworten, besann sich dann eines anderen, das hatte das letzte mal schon dazu geführt das er ging. "Ich würde mich sehr über deine Gesellschaft freuen." sagte er fast etwas zu ernst weil er so darauf bedacht war ihr zu verdeutlichen, das dies war was er wollte und sie ihm glaubete. "Falls es dir aber unangenehm ist, oder du kein gerede riskieren willst, verstehe ich wenn du lieber dein eigenes.. willst." Er wolte wirklich das sie blieb.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Er bewegte den Arm unter ihr und Zisch erschreckte sich für einen Moment, wollte sich schon hektisch wieder aufrichten, weil sie dachte er wollte die Nähe nicht, als eine Hand auf ihrer Schulter sie zurück auf seinen Oberschenkel drückte. Zuerst schien er unsicher wo er den Arm nun hinlegen sollte, entschied er sich für das Offensichtliche. Zisch spürte das Gewicht seines Armes auf ihrem Brustbein und eine sanfte streichende Bewegung die ihre Wange suchte. Sie fühlte die leichte Berührung seines Daumens auf ihrer Haut und sah zu ihm hoch. Er lächelt, stellte sie fest, während sich ein warmes Gefühl ausgehend von seiner Hand, in ihren ganzen Körper ausbreitete. Er würde sich sehr freuen, freuen das sie hier bei ihm bliebe. Nun stahl sich auch ein Lächeln auf ihre Züge. Sie legte nun ihre Hand auf seine, kraulte mit den Fingern über seinen Handrücken, schmiegte ihr Gesicht in seine Handfläche. " Es ist mir nicht unangenehm und Gerede war mir schon immer egal, wenn es dir nichts ausmacht.. bleib ich hier." sie sah ihm nocheinmal in die Augen zuerst voller Zuneigung. Doch dann fiel ihr etwas ein, was sie schelmisch grinsen ließ " Aber nur wenn du dir im Gegenzug , die langweiligen öden vorbeiziehenden Wolken ansiehst. Wer weiss wann wir wieder die Chance bekommen auf einem Luftschiff mitzufliegen."

  • Er war glücklich das sie nichts gegen seine Berühung hatte, schmiegte sich sogar enger an seine Hand, kraulte ihrerseits seinen Handrücken, während sie sprach und auch ihre Worte ließen ihn breiter Lächeln. Er atmete gespielt genervt laut aus. "Na wenn es unbedingt sein muss." sagte er dann ebenso grinsend, doch es war ihm deutlich anzusehen, das ihm wohl im Moment nichts zuwieder wäre wenn er es zusammen mit ihr machen könnte. Ihr Grinsen war einfach süß, wieso war ihm das früher nie so sehr aufgefallen. Er hatte auch früher schon Gefühle für sie gehabt, dessen war er sich sicher, mehr als nur Freundschaft, weit mehr als nur für ein Bandenmitglied, aber er wäre nie auf die Idee gekommen so mit ihr in einem Raum zu sitzen... War es wegen der Gefahr des Verlusts gewesen? War es ihm lieber gar nicht erst etwas zu haben das er verlieren könnte? Doch er schob die Gedanken beiseit er wollte den Moment nicht schon wieder zerstören. Dann klopfte er kurz ander Tür. "Die Kiste mit den sachen drinnen ist neben der Tür." erklang die Stimme von einem der Brüder, welcher genau konnte Nyx nicht genau sagen. Er sah zu Zisch darauf wartend das sie Antwort geben würde, er wollte so wenig wie möglich mit den Phoeniax reden müssen.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Seufzend gab Nyx nach und zufrieden nickte sie. " Gut, du bist früher schon immer an den schönsten Dingen einfach blind vorbeigelaufen. Diesmal lass ich das nicht zu." kurz musterte sie sein Grinsen und schloss die Situation genießend ihre Augen. Dann riss sie ein Klopfen aus dem schönen Moment. Boran der die Kiste gebracht hatte. " Danke Boran! lass sie draußen stehen, wir holen sie dann später rein." sie reagierte fast zu schnell, fast ertappt, doch sie wollte nicht das Boran jetzt reinkäme und sie störte, so dass Nyx sich vielleicht unwohl fühlte und sich von ihr lösen würde. Ja das würde zweifelsohne Gerede geben, dass sie nichtmal zur Tür ginge, als wären sie zu beschäftigt dafür. Doch sie wollte jetzt nicht aufstehen und erneut die kleine Distanz überwinden die sich zwangsläufig noch zwischen ihnen befindet, weil sie sich noch beide so unsicher waren, was den anderen anging. Andererseits musste er eh schon einiges vermuten, seit er sie in seinem Hemd gesehn hatte. Dann wartete sie bis Borans Schritte weg von Tür führten, nachdem er die Kiste laut abgestellt hatte. Zisch nickte zufrieden und schloss wieder die Augen. Gerede... Eigentlich störte sie sich nicht an Tratsch, aber gerade musste sie daran denken das Asara auch gesagt hatte, das Boreas möglicherweise mehr als nur Freundschaft für sie empfinden könnte. Ein schlechtes Gewissen übermannte sie. Andererseits hatte sie nie offen ausgesprochen wie gern sie eigentlich Boreas gehabt hatte, sie hatten stets nur vermutungen angestellt.. Gerede.. und auch wenn Kassia gesagt hatte er hätte nach ihr gesucht, war es doch Nyx der sie gefunden hatte und sie musste unweigerlich an ihr erstes Treffen in den Straßen vor ein paar Tagen denken, als sie ihm einen gehässigen Kommentar an den Kopf geworfen hatte, angespornt von Jähzorn und Enttäuschung. " Gut, dass dich die Schnapsratten nicht gefressen haben..."

  • Zufrieden stellte Nyx fest, das sie Boran, regelrecht davon scheuchte während sie die Augen unter seinen Berührungen geschlossen hielt. Sie schien es zu genießen und das freute ihn. Die zärtlichen Berührungen beruhigten ihn, sodass auch er den Kopf an die Wand legte und die Augen schloss, als sich die Schritte entfernten. Doch als sie sich wieder an ihn richtete, sah er für einen Moment verwirrt zu ihr runter. Schnappsratten? Dann fiel ihm ein wie sie im Streit außeinander gegangen waren. "Ach ich hab zur sicherheit immer etwas dabei um sie abzulenken." sagte er dann grinsend und hob die kleine Flasche mit der anderen Hand hoch sodass sie sie sehen konnte, legte sie dann jedoch wieder auf den Boden. "Ich hätte nicht gedacht, das ich es einmal genießen würde, an Bord der Jadephönix zu sein." gab er dann grinsend zu. Während sein Daumen weiterhin zärtlich ihr Gesicht liebkoste, legte sich seine andere Handan ihr Haar, strich zärtlich über ihre Stirn, strich dann sanft durch ihr Haar und legte den Kopf wieder genießend in den Nacken, nachdem er ihren frieldlichen Gesichtsaudruck in sich aufgenommen hatte. Nie hätte er gedacht, das die wilde Zisch, die nie auch nur einen Moment still zu stehen schien, eines Tages unter seinen Berührungen, so friedlich und ruhig werden könnte, er genoß diese Nähe so sehr, es war wie Balsam der scih über seine Seele legte, was er gerade empfand.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • " Ich sollte mir wohl auch einen Flachmann zulegen... aber ich hab auch niemals erwartet dich hier zu sehen..." beschloss sie scherzend. Dann genoss sie seine Berührungen als er ihr vorsichtig durchs Haar und liebevoll über ihre Stirn strich. Solche Zärtlichkeiten hatte Zisch nie genießen dürfen, eine Gänsehaut bildete sich an ihrem Hals und ihren Schultern, sie genoss die Vertrautheit, einfach das sie hier liegen konnte, ohne die Bedenken, welche sie Jahrelang blockiert hatten. Zisch war selten so ruhig wie gerade, nichteinmal wenn sie schlief hielt sie lange still. drehte und wendete sie sich doch stets auf ihrem Platz immer suchend nach der richtigen Position. " Was meinst du wie es in Yalindea ist?..." ihre Stimme flüsterte nun schon fast, weil sie sich gänzlich entspannt hatte und langsam von dösen in einen Schlaf hinüber gleiten zu schien. Ihre Atmung war nun glatt und ruhig. Dann glitt ihre Hand, die zuvor noch zärtlich über seinen Oberarm gestreichelt hatte, langsam auf ihre Brust. Zisch die sonst für gewöhnlich nicht einschlief, ohne all ihre Fallen doppelt geprüft zu haben, und stets ihre Waffe neben sich wissen musste, schlief zum ersten Mal bedingt durch diese Geborgenheit die sie nun verspürte , völlig entspannt ein.

  • Nyx fühlte die Müdigkeit in sich hochsteigen, verstärkt durch das wohlig warme Gefühl, die Sicherheit des Ortes und der Ruhe des Moments. Er hörte Zischs Atem der immer ruhiger wurde, ihre Frage beantwortete er nicht mehr, denn sie schien bereits kaum noch wach zu werden. Immer ruhiger wurde ihr Atem und er wagte sich kaum noch zu bewegen, wusste um den vertrauensbeweis den ihr ruhiger Schlaf ausdrückte, denn wie fast alle von der Straße, schlief sie normalerweise unruhig, so wie auch er nie einen ruhigen Schlaf fand. Doch jetzt schien sie sich sicher zu fühlen, hier bei ihm, atmete gleichmäßig und ihre Atmung während er beobachtete wie sie immer tiefer einzuschlafen begann, sank auch er mit dem Kopf wieder zurück an die Holzdielen. Auch er fühlte sich hier sicher, seltsamerweise, noch vor wenigen Stunden, hätte er das wohl anders gesehen. Doch es ging keine Gefahr für ihn oder Zisch von dieser Familie aus, dessen war er sich sicher. Irgendwann wurden auch seine Bewegungen geringer, dann sank die Hand die ihre Stirn und ihr Haar liebkost hatte in seinen Schoß und schließlich stoppte auch die andere Hand die Liebkosungen verblieb lediglich an ihrer Wange, während auch seine Atmung gleichmäßig und ruhig ging und er in den ersten ruhigen Schlaf seines lebens verfiel. Zumindest den ersten, seit er sich erinnern konnte.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!