Begegnungen in Yalindea

  • Der schwere Erdige Geruch des Bodens drang in Zischs Nase. Ihre Blicke trafen sich nachdem er den Wasserschlauch abgesetzt hatte. Er lächelte.. als wär er sich keinerlei Schuld bewusst und das nervte Zisch. Und seine darauffolgende Frage ließ die Gnomin zorniger werden. "Oh, Selen und ich haben uns über vieles Unterhalten... " antwortete sie nun gleichgültig und reagierte kaum auf seine liebevolle Berührung und sah wieder hinauf zur Kuppel. Du reizt es ganz schön aus... so blind bist du nicht, dass du nicht wüsstest, wie mir die Situation stinkt.... Vor allem über Sture Dumme Männer die Wichtiges verschweigen, führte sie in Gedanken fort. " Was für ein Zufall, dass wir gerade auf Selen getroffen sind..." sagte sie nun gespielt fröhlich. Bei Nyx gab es keine Zufälle... Und Nyx hatte sich bereits verraten, was ihn zu ihr geführt hatte, als er beiläufig Selens Aura erwähnt hatte. Zisch setzte sich unwirsch auf und nahm den Beutel mit dem Proviant in die Hand und warf es ein wenig zu schwungvoll gegen seinen Oberschenkel noch immer vermeintlich fröhlich, doch mit einer Spur schalkhaften Ausdrucks in den Augen. " Selen und ich haben schon gegessen. Lass es dir schmecken" damit nahm sie wieder ihre Waffe in die Hand um sich zu beschäftigen und kontrollierte erneut die Schrauben und Hebel um es danach zum Zweiten Mal zu ölen. Ein paar getrocknete Grashalme hatten sich in ihren Haaren verfangen.

  • Irgendetwas an dem Ton, den Zisch neben ihr anschlug, riss Selen wieder aus ihren Gedanken. Sie warf einen Blick zu dem Paar und stellte fest, dass eine gewisse Spannung in der Luft lag. Sie räusperte sich mit einem Schmunzeln und richtete sich auf. "Ich sehe mal nach Panja und den beiden Chaoten im Wagen.", sagte sie fast schon beiläufig und erhob sich, um den beiden etwas mehr Raum zu geben. Sie vermutete, dass sich hier ein Streit oder zumindest eine Auseinandersetzung anbahnte, wobei die Hexe in diesem Fall vermutlich im Weg wäre. Ein solcher Streit war oftmals heilsam, wie sie von ihrer Familie wusste. Hinterher war die Beziehung oftmals umso enger. Mit leichten, tänzelnden Schritten bewegte sie sich zu Panja, die unweit vom Wagen graste. Selen strich ihr sanft über den Hals und lehnte sich an das Tier, welches nur kurz mit den Ohren zuckte und weiter fraß. Nach einigen Momenten ging sie in den Wagen und angelte nach noch einigen Streifen Trockenfleisch, die sie an Nara und Korax verfütterte. Und richtig, beide hatten bereits Hunger und stürzten sich freudig auf ihre Mahlzeit. Selen setzte sich neben sie und kraulte Nara geistesabwesend hinter den Ohren, während sie den beiden beim fressen zusah. Sie würde sich jetzt eine Weile zurückhalten. Schließlich hätten die beiden da draußen scheinbar etwas auszudiskutieren. Sie würde erst später wieder hinaus gehen, um nach langer Zeit wieder eine Nacht im Freien zu verbringen. Heute war es wirklich angenehm mild und wie geschaffen für eine solche Nacht, wie sie fand.

    Heut kann ich plötzlich alles sehn
    Was gestern dunkel war
    Heut ist es hell und wunderschön
    Heute ist, heut ist mein Himmel klar.


    Meine Welt ist heut voller Harmonie
    Voller Wunder und Magie
    Die Welt ist ein Wunder
    Die Welt ist ein Wunder
    Da, wo ich jetzt bin
    Gehöre ich hin
    Und alles hat seinen Sinn.


    Die Abendsonne leuchtet übers Meer
    Ich wünschte, dass es jeden Tag so wär´.

  • Nyx drehte den Kopf leicht weg damit Zisch sein grinsen nicht sehen konnte. Er kannte diese Tonlage, er wusste wohin das führen würde wenn er jetzt darauf einging, doch um ehrlich zu sein konnte er im Moment nur verlieren. Er hatte ihr die Wahrheit verschwiegen und er war durch die Verletzungen im Moment körperlich eindeutig unterlegen, also war ihr weder mit Argumenten wirklich beizukommen noch mit den üblichen rangeleien... Er zuckte wieder leicht zusammen als ihn der Sack mit dem Essen traf und schmerzlich daran erinnerte, das er sich nicht zu schnell bewegen sollte.... Dennoch wich das Grinsen nicht aus seinem Gesicht. "Stimmt, es ist wirklich ein Zufall, ich kenne eigentlich sonst fast keine halb Djirin außer mich selbst und dann auch noch auf eine hilfsbereite zu treffen..." Griff er ihre Worte in genau dem selben verspielt überspitzten Tonfall auf. Selen schien unterdessen keine sonderliche Lust zu haben, dem ganzen beizuwohnen und verzog sich recht schnell zu ihrem Wagen. Worüber die beiden wohl wirklich gesprochen hatten... Er nahm sich etwas aus dem Beutel ohne wirklich nachzusehen was er erwischt hatte und begann darauf rumzukauen, während er sich nun den Mund voll, wieder an Zisch wandte mit seinen Augen. Froh darüber das man ihm das Grinsen nun nicht mehr ganz so ansehen konnte. "Ich weiß ich hätte dir von der Aura früher erzählen sollen... aber ich kenn doch deine Sprüche..." sagte er fast schon ein wenig beleidigt. "Hast du mal wieder ne Lampe gerochen... Spielen deine Sinne mal wieder verrückt... Und um ehrlich zu sein, weiß ich bis jetzt noch nicht mal was an ihrer Aura so merkwürdig ist..." gab er dann zu. Sah ihr in die Augen. "Ich war mir nur einfach sehr sicher, das von ihr keine Gefahr für uns ausgeht... Das hab ich dir ja auch gesagt... Wenn ich dir das mit der seltsam vertrauten Aura erzählt hätte, hättest du nur wieder gelacht und mich für verrückt erklärt...." beschwerte er sich mit halb vollem mund. "Das essen hält sich ziemlich gut, was ist das eigentlich?" er hielt Zisch einen der Windbeutel hin. "Die sind köstlich, aber ich hab noch nie sowas gegessen.."

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Selen schien die dicke Luft zu spüren die sich hier anbraute, wie eine Gewitterwolkenfront die sich langsam und bedrohlich in Zisch aufwallte, denn sie machte sich eilig aus dem Staub und schob ihre Tiere als Vorwand ein, sie beide allein zu lassen.Ein kurzes Schadenfrohes Grinsen entkam ihr als der Beutel traf dann schnaubte Zisch einmal kurz spottend aus.. " Ja so ein Zufall..." und traktierte ein Büschel Gras zu ihren Füßen. " Ja! jetzt wälzt du das wieder auf mich um, ich meckere nur, wenn du plötzlich etwas "spürst"und absurde Bemerkungen dazumachst und vorhast total lebensmüde irgendwo einzubrechen, wo ich dich wieder raushauen muss!" Zisch schürzte die Lippen, als sie einen Leerschuss nachlud, und in prüfend in die Luft abfeuerte, ein hohler klickender Ton erklang und Zisch ließ die Waffe wieder sinken um sich energisch an einem Zahnrad zu schaffen zu machen." Oh Mann ! Ich glaube die Unterhosen von der Wache sind magisch.. lass ihn uns K.O haun." Spöttelte sie und musste an eine ähnliche Situation zurückdenken." Dieses Mal ist es doch gänzlich anders...Dabei ging es selten um eine ... Person... Ich wüsste schon gerne über die Leute in meinem Umfeld bescheid!" Zisch hasste es unvorbereitet in eine Situation geworfen zu werden, vor allem WIE er sie in diese geworfen hatte. Zisch rappelte sich wütend auf. Lief kurz auf und ab ohne ein rechtes Ziel. Beiläufig bekam sie mit wie er die Windbeutel von Asara lobte. Seltsam Vertraut? Zisch sah ungläubig zu Nyx, nicht das er ihr allgemein verheimlicht hatte, das ihre Aura ihn angezogen hatte. Nein, jetzt war sie auch noch vertraut? Zisch sah fassungslos auf ihn. Er ersann sich hier irgendeine Verbundenheit mit einer Wildfremden Frau, und verlangte förmlich das sie das einfach so hinnehmen sollte..." Ach auch schon egal... wirst schon deine Gründe haben.. so wie immer.." floss es aus ihr hinaus, die ganze Zeit über war sie trotzig und wütend gewesen, doch nun klang sie enttäuscht. Zisch sammelte ihr Werkzeug ein und machte Anstallten sich von Feuer und damit von Nyx zu entfernen. Sie musste sich beruhigen.. und das ging am besten mit Abstand.. sonst würde vielleicht wieder eine Bombe fliegen. In den Baum klettern?... in den Wagen.. ? nein da war Selen.. auf den Wagen klettern schien ihr eine gute Idee..

  • Als sie anstalten machte wegzugehen seufzte er innerlich. Er wusste ja das es falsch gewesen war, aber musste es immer auf soetwas hinauslaufen? Mühsam erhob er sich und lief ihr trotz lief die paar Schritte schnell hinter ihr her die Schmerzen ignorierend. Er griff nach ihrem Arm und ging dann auf ein Knie um mit ihr auf einer Höhe zu sein und ihr in die Augen sehen zu können. "Du hast ja recht... Ich hätte es dir gleich sagen müssen... Es ist nur alles noch so neu... Ich meine wie lange haben wir beide niemandem vertraut, nicht mal uns Gegenseitig haben wir früher vollends vertraut und du weißt doch, meine erste Reaktion auf etwas bei dem ich unsicher bin ist eine ausgeklügelte Lüge... Es ist einfach fast schon ein Reflex... Trotzdem hast du recht ich hätte dich vorwarnen sollen, aber ich hab noch nie soetwas seltsames Gefühlt und war einfach mit den Gedanken nicht ganz bei mir..." erklärte er nun ehrlich wie es ihm gegangen war dabei. Er zuckte kurz als ihm in dieser Position ein Muskel zuckte und schmerzte. "Ich hab einfach eine Gelegenheit genutzt... so wie früher, ich wollte mehr über sie herausfinden und gleichzeitig war sie auch ohne dem eine gute Wahl als Transporteurin.. Wir sind unbehelligt aus der Stadt gekommen und können doch recht bequem weiterreisen." versuchte er sich dennoch ein wenig zu rechtfertigen. "Ich hatte noch nie jemandem dem ich so vertrauen kann wie dir und es wird noch dauern, bis ich auch dir gegenüber alle diese Reflexe und eingelernten Schutzmechanismen abzulegen, ohne die wir wohl längst nicht mehr am leben wären..." Er suchte die ganze Zeit, während er sprach ihren Blick und versuchte darin zu lesen. Am liebsten hätte er sie geküsst, aber er wusste einfach nicht wie sie im Moment darauf reagieren würde...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch wand sich ab und stampfte Richtung Wagen, als die Nyx viel zu hektische Bewegung hörte. Ein seltsam gehetztes Gefühl stieg in ihr hoch, normalerweise hätte sie jetzt zum Sprint angesetzt, doch Nyx war schon immer sehr schnell gewesen und seine Verletzung tat dies kaum einen Abbruch. Eine Hand griff nach Dem Arm der Gnomin und Zisch wirbelte zornfunkelnd herum." Lass los!" protestierte sie und versuchte zweimal halbherzig ihren Arm aus seinem Griff zu befreien, wollte ihm aber nicht noch mehr Schmerzen zu bereiten, als er ohnehin schon litt. Er war nun mit ihr auf einer Höhe und intensiv sah er ihr in die Augen. Vorsichtlich und liebevoll erklärend aber typisch Nyx auch bestimmend. Ein warmes Kribbeln mischte sich mit der Wut und es fühlte sich seltsam an, als passen diese beiden Gefühle so überhaupt nicht zueinander. Zisch schüttelte kurz den Kopf um wieder Herrin der Lage zu werden und errichtete damit ein Stück weit wieder ihre Straßenkind Schutzmauer um sich rum. Doch als Nyx erklärte das eben diese alten Verhaltensweisen ihn veranlasst hatten, genauso zu handeln wie er es getan hatte, bröckelte ihre Fassade. Zisch sah hinüber zu einer Baumgruppe, als sie sich von seinen Augen loseisen konnte. Ihr Stolz wollte nicht zulassen, ihm zu sagen, was sie eigentlixht so gestört hatte. Ihr schossen kurz die Bilder vom Marktplatz in Yelindea durch den Kopf. Dieser verzauberte Blick Nyxs, der wie gebannt auf Selen gelegen hatte und erneut stieg Eifersucht in ihr hoch, gesellte sich zu der Gefühlssuppe hinzu die sie in ihrem Inneren verkochen ließ. Zisch wusste nur selbst zu gut, dass den alten Verhaltensweisen kaum beizukommen war, doch hier trafen Fronten aufeinander. Die misstrauischen Alten Vorsichtsmaßnahmen kämpften gegen das nervtötende, blinde Vertrauen das sie Nyx entgegenbringen wollte und unbewusst schon lange tat. Genau dieses Dilemma spiegelte sich wohl in ihrem Verhalten wieder. Der Stolz ließ den Körper vor Wut beben, während ihre Augen Unsicherheit verheissten. Zisch rieb mit dem Stiefel über die Erde und suchte nocheinmal flüchtig Augenkontakt. Wieder klang er so ehrlich wie auf dem Schiff und doch gefiel ihr nicht, dass sie bei Nyx wohl noch öfter ihren Stolz würde herunterschlucken müssen. --Aber das Leben besteht nun einmal aus Veränderungen. Sie müssen uns nicht immer gefallen..-- Selens Worte schossen ihr durch den Kopf... Vielleicht war dies nötig? Sie mussten beide erst lernen mit dieser Situation umzugehen, also würden sie beide daran arbeiten müssen, erneut zitierte ihr Kopf Selens Aussage.. Erstaunlich wie richtig sie lag... Zisch schluckte schwer, als musste sie ihren Stolz die Kehle hinabzwängen. " Es.. hat mir nicht gefallen wie du sie angesehn hast." Nun sah sie beschämt zu Boden." Es ist so ein seltsam, kopfloses Gefühl wie Wut... aber anders. Ich weiss jetzt warum du immer so missbilligend warst bei den Jungs, wenn sie ein Mädchen angeschleppt haben. Es ist gefährlich.." Die blinde Sorge die sie auf dem Schiff übermannt hatte, trat ihr schmerzhaft in Erinnerung. " Ich war wie ausgewechselt, als du bewusstlos auf den Planken gelegen warst. Wäre die Gefahr nicht schon vorrüber gezogen... dann.." Zisch unterbrach sich und schluckte den schmerzenden Kloß hinunter.

  • Er dachte bereits, das sie sich letztlich doch noch entscheiden würde sich gänzlich von ihm zu lösen, denn sein Griff hatte sich gelocktert nachdem er zuende gesprochen hatte. Doch obwohl sie mit sich zu kämpfen schien, entschied sie sich letztlich doch dafür nicht zu gehen. Er hätte es Zisch durchauß zugetraut das sie dennoch einfach verschwand und ersteinmal ihre Ruhe haben wollte. Umso mehr erstaunten ihn ihre nun offenen Worte... Wollte sie damit sagen, dass sie Eifersüchtig gewesen war? irritiert sah er sie einen Moment an. Er musste sich wirklich anstrengend das Hochgefühl das sich in ihm ausbreitete nicht auch nach außen dringen zu lassen. Sie war eifersüchtig gewesen... Natürlich er wäre auch eifersüchtig wenn Zisch so fasziniert von einem anderen Kerl wäre... Betrübt dachte er an Boreas für einen Moment dann zog er Zisch zu sich heran legte seine Arme um sie. Ignorierte den ihn durchuzckenden Schmerz am Oberkörper als er sich gegen sie drückte für einen Moment. "Nicht solch eine Art von vertrautheit..." sagte er dann so leise zu ihr. "Es ist mehr wie mehr... Ach ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Ich habe soetwas eben noch nie gefühlt, aber nicht so wie bei dir, da sind keine solche Geüfhlel für Selen..." sagte er bestimmt, gab damit mehr zu als er eigentlich vorhatte, doch wenn sie beide wieder ehrlich waren dann konnte auch er es sein. Langsam löste er sich wieder von ihr weil der Schmerz unangenehm pochte. "Wir müssen wohl beide wirklich erst lernen damit umzugehen." er nickte wegen ihrer letzten Aussage. Auch wenn er es damals größtenteils bei sich verdrängt hatte, er wusste auch damals nur zu gut wie gefährlich "Pärchen" für eine Gruppendynamik und besonders für das taktische Vorgehen sein konnten. "Aber es ist dennoch bei uns etwas anderes." sagte er dann etwas gequält lächelnd weil der Schmerz immer noch pochte. "Wir sind keine Straßenkinder mehr und wir sind nicht mehr Teil einer Gruppe, also ist es doch gut wenn wir noch besser aufeinander Acht geben als früher und den Rest werden wir schon hinbekommen." Dann ließ Nyx sich rücklings an Ort und stelle einfach ins Gras sinken. "Man diese blöde Explosion ich fühle mich echt als hätten mich mehrere Wachen einen Tag lang mit Tritten auf Brust und Bauch maltretiert..." Nyx schüttelte genervt den Kopf. Dann erst wurde ihm klar das Selen womöglich in der Nähe wäre und er damit soeben den wahren Grund verraten hatte woher die Verletzungen kamen.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Tröstend riss Nyxs Umarmung die Gnomin aus ihren trübsinnigen und wütenden Gedanken und stellte fest, wie sehr sie seine Nähe vermisst hatte. Es ist mehr wie mehr.. was mehr? Mehr als nur Vertrautheit? Zisch wusste zwar nicht was genau er damit sagen wollte, doch stahl sich ein Grinsen auf ihre Lippen und Zisch blinzelte kurz atmete einmal erleichtert auf als auch Nyx bestätigte, dass er keine Gefühle für Selen hegen würde. Nyx zuckte unter dem leichten Druck zusammen und Zisch versuchte sich umsichtig von ihm zu lösen, obwohl sie am liebsten so nah bei ihm geblieben wär. Nein sie waren keine Straßenkinder mehr, doch trotzdem war diese Reise alles andere als ungefährlich ." Aber in einer Notsituation.. hätte ich dich so nichtmal beschützen können.. Ich konnte nichtmehr klar denken. Dieses Verhalten hätte mich dein Leben kosten können und 6 Gefallen obendrauf." Schloss Zisch betrübt , weil sie den bewusstlosen Nyx sogar irrational vor den Matrosen, ja sogar Aslan beschützen wollte und sich geweigert hatte ihn loszulassen obwohl sie nur helfen wollten. Nyx ließ sich Rückwerts auf den Boden sinken, das Gesicht schmerzverzerrt. Er hatte soviel abbekommen, während sie sich nur Hände und Knie aufgeschürft hatte. Kurz kratzte sue an dem Schorf ihrer Handfläche. " Die Piraten können froh sein, dass wir sie versenkt haben. Hätte ich einen von ihnen in die Finger bekommen... " führte sie seine Aussage ohne Bedenken weiter und stand nun mit prüfendem Blick vor ihm und schritt ein Stück näher auf ihn zu, strich vorsichtig mit flatternden Fingern über den Verband an seiner Schulter. " Hoffentlich heilt das schnell. Zisch setzte sich neben ihn und absurderweise kam ihr gerade das Lob in den Sinn, über Asaras Windbeutel. Doch wenn sie ihm jetzt sagen würde, wer die Windbeutel noch gerne aß, konnte diesich gerade beruhigende Stimmung wieder umschlagen.

  • "Ich fand es trotzdem toll das du sogar einen der Phoeniax gebissen hast nur um mich zu beschützen." sagte er nun breit grinsend. "Vorallem da deine Bisse durchauß bleibende Eindrücke hinterlassne können." fügte er noch breiter grinsend hintenan wobei ihm wieder einfiel, das sie ja auch spruen auf ihm hinterlassen hatte als sie ein wenig Zweisamkeit genießen konnten. Doch unter all den Blauen Flecken auf seinem Oberkörper waren diese Spuren wohl leider längst nicht mehr zu sehen. Dennoch genoß er für einen Moment die Erinnerung daran, wie diese Spuren dort hingelangt waren. "Hast du schon eine Idee wie es von der nächsten Stadt aus weitergehen soll? " Fragte er dann wieder etwas ernster. Schließlich lag wirkliche eine sehr ungewisse Zeit vor ihnen. Das war zwar nicht unbedingt etwas neues, aber die letzten Jahre hatten sie beide doch relativ sicher gelebt. "Wie kommt man eigentlich auf die stumpfsinnige Idee mit einem unbewaffneten Schiff herumzufahren? Ich meine selbst jedes Straßenkind weiß das man zumindest irgendetwas dabei haben sollte um sich verteidigen zu können... und bei einem Schiffkampf sind das doch eben Kanonen... Ich mag Boreas zwar nicht aber ich hatte ihn eigentlich schon für nicht SO dumm gehalten, als das er dass nicht wüsste... Kämpfen kann er ja schließlich auch, wieso also ein unbewaffnetes Schiff?" er schüttelte den Kopf darüber und ärgerte sich fast ein wenig das er nun von sich aus auf Boreas zu sprechen gekommen war... Dieser Typ konnte einem sogar auf den Geist gehen wenn er Meilenweit entfernt war..

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • "War nur ein Reflex..." log Zisch nur zu offensichtlich. " Schnapsratten beissen auch wenn man sie versucht hochzuheben, wenn sie einen nicht kommen sehen." Damit ließ sie sich links von ihm nieder aber so, als würden sie sich gegenüber sitzen, denn das Drehen den Kopfes schien ihm seine Schulter zu erschweren. " Ich schätze, wir schauen ob wir ein Wolkenschiff finden, das nach Niralenar fliegt. Und dann.." Nyx unterbrach sie mit seiner Aussage pber Boreas Unbedachtheit. Zisch schnaubte belustigt. " Und ich hab ihn grad mit Absicht nicht erwähnt."grinste sie und nahm umsichtig seine Hand in ihre Hände und strich musternd über den Handrücken und die Finger." Ich weiss auch nicht... vielleicht hat er sich keine Kanonen leisten können. Aber ich würde lieber auf den nackten Boden schlafen, als zu riskieren unbewaffnet einem Piratenangriff zum opfer zu fallen, und sich dann nicht richtig verteidigen zu können." Zisch musste grinsen als sie Nyxs Aussage über Boreas Kampfkünste hörte. " Soso? Er kann kämpfen?" Grinste sie diesmal neckend und von einem Ohr zum anderen, weil er offensichtlich Boreas Fähigkeiten anerkannte. " Vielleicht ist es auch ein sehr schnelles Schiff. Naja spätestens jetzt wird er sich bewaffnung zulegen müssen." Zisch schob nun ihre Hand in seine strich über die Handinnenfläche von Nixs linker Hand."Wenn wir ihn überhaupt rechtzeitig finden..." ihre Stimme klang nun belegt, sie hatte den Phoeniax versprochen, dass sie ihn finden würde. Doch Boreas war, wenn er es darauf anlegte, kaum verfolgbar und das würde sich in den letzten Jahren vermutlich nicht geändert haben. Boreas war alles andere als dumm, auch wenn seine Ausrüstungswahl etwas anderes mutmaßen ließ. Boreas war vorraussichtig und enorm schnell in der Auffassung. Vermutlich wusste er schon in Welcher Gefahr er sich befand und wechselte oft den Hafen. Doch zwangsläufig musste er nach Niralenar oder wenigstens nach Ji San. Wo Osran einen großteil seiner Waren herbezog " Niralenar ist trotz allem der beste Platz.. vielleixht ist es klüger dort zu warten, bis er anlegt. Statt blind durch Beleria zu reisen und das Reisegeld von Osran auf den Putz zu hauen."

  • "Na für irgendwas müssen wir das Geld doch ausgeben." bedachte er ihre letzte Bemerkung grinsend um die Stimmung wieder etwas aufzulockern. "Aber ja, vermutlich ist es besser in einem Hafen zu warten an den er sicher zurück kommt... Denn insofern wir nicht ein eigenes Luftschiff kapern oder du eins baust wird hinterherreisen eher nicht zum Ziel führen..." Auch wenn er das Ziel eigentlich ohnehin nicht mochte... Aber das spielte keine Rolle, wichtig war das er mit Zisch unterwegs war, bei ihr sein konnte und sie sich noch näher kommen konnten und er hoffte das ihre Bindung noch deutlich stärker wäre ehe sie auf Boreas trafen...Dennoch waren zumindest seine größten Befürchtungen was das betraf nicht mehr so schlimm wie vor ihren zweisamen Stunden. Zisch hätte sich wohl kaum darauf eingelassen wenn sie nicht in Betracht zog Nyx, Boreas vorzuziehen und ihre Eifersucht auf Selen bestärkte ihn noch weiter. "Jedenfalls müssen wir ihm wohl den Kopf aus der Schlinge ziehen... Zumindest ist er mir dann mindestens einen Gefallen schuldig." die Tonlage ließ vermuten das Nyx schon einige Ideen durch den Kopf gingen was er Boreas machen lassen könnte. "Hast du Selen schon gefragt ob sie etwas über diese ominöse Fremde weiss wegen der er überhaupt erst in diese Situation geraten ist? Vielleicht hat sie in Yalindea ja etwas aufgeschnappt?"

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • "Je weniger Geld wir fürs Reisen selbst ausgeben, umsomehr bleibt für die Unterkunft. Oder willst du dir in Niralenar einen zugigen Taubenverschlag suchen?" Fragte sie ihn grinsend als würde sie an alte Zeiten anknüpfen. Zisch hätte wohl auch mit einer vorstehenden Dachkante vorlieb genommen, solange sie gemeinsam dort nächtigen würden, aber ersteinmal von dem Luxusgut Bett und einem trockenen Schlafplatz gekostet, möchte man dies natürlich nicht unbedingt so gern wieder aufgeben, wenn sich die Möglichkeit dafür anbot. " Nein.. ich schätze ein Schiff zu kapern, ist alles andere als unauffällig, abgesehn davon.. weiss ich nur theoretisch wie es zu steuern wäre..." gab sie zu. Theorie war erzwas gänzlich anderes als die Praxis, nie hätte sie gedacht das ein Sturm auf See so verheerende Folgen auf ihren Magen haben würde, wie vor kurzem auf der Jadephönix. " Würde dir so passen was?" Grinste Zisch vielsagend... " Aber wenn ist ER MIR was schuldig.. und ICH DIR." Betonte sie und stubste gegn seinen Unterarm. Als Nyx nach der Gesuchten fragte sah sie auf und rief sich alle Gerüchte ins Gedächtnis die Selen zuvor aufgezählt hatte." Es scheint viele verschiedene Varianten zu geben. Wie es halt so ist..mit Tratsch.. aber es klingt auch nach ziemlich viel Wahrheit.. " Zisch strich sich durchs Haar und zog einen Grashalm heraus." Vieles was wir schon wussten.. aber neu ist, das es sich um eine Windmagierin handelt, die vielleicht auch gemeingefährlich ist, durch ihr Zutun ist ein Kind verletzt worden.. auch da scheiden sich die Geister, absicht.. unabsichtlich, leicht verletzt schwerverletzt. Doch wenigstens scheint man bis jetzt nur von einem Händler zu sprechen.. keine genauen Namen. Außer dieser Arndell Varin, von dem auch in der Kapitänskajüte die Rede war.. und das sie offensichtlich den Betrieb ihrer Eltern geschlossen haben.. und einen Teil oder auch die ganze Familie eingesperrt haben.. damit sie sich stellt.." Zischs Finger wanderten unablässig über seine Haut und krempelte seinen Ärmel hoch nur um ihn im anschluss wieder zu glätten.

  • Nach einer Weile war es immer noch überraschend ruhig draußen und Selen rappelte sich auf. Mit ihrem üblichen, leichtfüßigen Gang schritt die Hexe hinaus in die milde Nachtluft, während Nara ihr schnurrend um die Beine strich. Das Futter hatte ihr scheinbar eine bessere Stimmung verpasst und auch Korax ließ sich Flügel schlagend auf ihrer Schulter nieder, um an ihrem Ohr zu knabbern. In diesem Moment sah sie wohl wirklich wie eine Hexe aus, als ein leichter Wind durch ihr langes, gewelltes Haar fuhr und sie so von dem Wagen schritt. Ihre beiden Gäste hockten voreinander und sprachen scheinbar ruhig miteinander. Selen grinste die beiden breit an. "Na? Wieder alles gut?" Ihre Zähne blitzten in einem freudigen wie freundlichen Lächeln. "Möchtet ihr die Nacht auch hier draußen verbringen? Ansonsten biete ich euch gerne mein Bett an. Ich persönlich kann dieser herrlichen Nachtluft nicht widerstehen.", sagte sie gut gelaunt indem sie tief einatmete.

    Heut kann ich plötzlich alles sehn
    Was gestern dunkel war
    Heut ist es hell und wunderschön
    Heute ist, heut ist mein Himmel klar.


    Meine Welt ist heut voller Harmonie
    Voller Wunder und Magie
    Die Welt ist ein Wunder
    Die Welt ist ein Wunder
    Da, wo ich jetzt bin
    Gehöre ich hin
    Und alles hat seinen Sinn.


    Die Abendsonne leuchtet übers Meer
    Ich wünschte, dass es jeden Tag so wär´.

  • "Ach als ob wir für ein schönes Zimmer bezahlen müssten..." sagte er grinsend und selbst wenn, mittlerweile stellte das Geld beschaffen kaum mehr ein Problem für ihn da... ein paar Glücksspiele hier und ein paar dort, dann hatte er mehr als genug zusammen um auch in schöneren räumlichkeiten zu nächtigen. "Andererseits wäre es sicherlich interessant auch mal die Dächer einer anderen Stadt unsicher zu machen..." Dann hörte er Schritte hinter sich und er legte leicht den Kopf in den Nacken um zum wohnwagen sehen zu können, aus dem Selen heraustrat. Kaum das sie näher kam fühlte er wieder diese seltsame Aura, und er beschloss sie demnächst einfach darauf anzusprechen. Doch nicht heute, er war immer noch ziemlich erledigt und wollte jetzt einfach nur hier entspannen. "Ich denke bei einem so weichen Waldboden kann man eigentlich einer Nacht im freien durchauß etwas abgewinnen." stimmte er Selen zu sah dann zu Zisch, bei der er sich sicher war, dass sie auch nichts gegen eine Nacht unter der Kuppel einzuwänden hatte. "Hast du dann vielleicht noch ein zwei von den bitteren Beeren für mich? Im Moment schmerzt bereits wieder jede Muskelbewegung des Oberkörpers, zur bezahlung würde ich dann auch eine Geschichte erzählen wenn du möchtest."

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • " Ja, ein weiches Bett mit seidigen Laken, ist das eine.. aber eine Morgentliche Flucht über den Balkon und ein bewachtes Grundstück etwas ganz anderes." Grinste sie ihm frech dann legte sie nachdenklich den Finger auf die Nase. " Aber .. andererseits... ein bisschen Nervenkitzel hat schon was.. die letzten Jahre waren doch ein wenig zu ruhig." Schloss sie vielsagend. Als sie die Radaufhängung erneut quietschen hörte. Die Tür des Wagens ging auf und bei Selens Nachfrage, ließ sie Fast ertappt von Nyx Arm ab. Am liebsten hätte sie sich dafür geohrfeigt, was war denn dabei wenn Selen sie so sehen würde? Andererseits.. war die Sache zwischen ihnen noch so frisch und Zisch hatte keinerlei Vergleichswerte. Schnell richtete sie ihre Fliegerbrille um ihre Unsicherheit zu verbergen, ehe sie leicht rot anlief und Verstohlen Nyxs Blick suchte. Auf seine Festellung nickte sie schnell, sie hatten früher oft unter freien Himmel geschlafen Zisch sah ihm in seine onyxfarbenen Augen, die im feuerschein, wahrlich wie Edelsteine glänzen zu schienen." Ich hatte ohnehin damit gerechnet draußen zu schlafen." Dann legte sich wieder ein besorgter Ausdruck auf ihr Gesicht, als sie sah wie ihn jede noch so kleine Bewegung zu schmerzen schien. Sie wusste das solche Verletzungen ihre Zeit brauchgen um zu heilen, waren es schließlich nicht die ersten Blutergüsse die sie gesehen hatte. Besonders Nyx hatte es stets drauf angelegt, Hiebe lieber einzustecken als auszuweichen. Doch diesmal hatte er seine Verletzung nicht selbst verursacht, dass war es wohl warum Zisch von einem Schlechten Gewissen gequält wurde. " Vielleicht sollten wir unter dem Verband nachsehen? Nicht das es sich entzündet hat?" Schlug sie Nyx vor, drehte sich aber danach fragend zu Selen um. Die Gnomin misstraute der Frau, doch als Straßenkind lernt man trotzdem in manchen Fällen die Fähigkeiten der anderen zu schätzen zu wissen. Und Selen kannte sich offensichtlich viel besser mit Kräutern und Wundversorgung aus als sie.

  • Selen sah zwischen der Gnomin und dem Halb- Djirin hin und her. "Natürlich mache ich dir noch ein bisschen was, aber ich denke nicht, dass wir nachsehen müssen.", schob sie mit Blick auf Zisch nach. "Ich habe vorhin nachgesehen und die Wunden wurden bereits gut ausgewaschen, sodass sich nichts entzünden kann. Die Kräutermischung, die ich verwendet habe, ist außerdem auch entzündungshemmend und heilend. Keine Sorge, ich kümmere mich um meine Gäste!" Sie grinste beide frech an und drehte sich dann wieder um, um die Beeren zu präparieren. Die Türe ließ sie dieses Mal offen. Während ihre Finger mit den Kräutern hantierten, beschäftigte sich ihr Geist mit den Wortfetzen, die sie zuvor aufgeschnappt hatte. Waren sie am Ende doch von diesem beschädigten Schiff gekommen? Nach draußen rief sie: "Auf eure Geschichten bin ich sowieso schon gespannt! Wenn wir alle unter der Kuppel schlafen, wird es sicher gemütlich am Feuer!" Innerhalb weniger Minuten war die Hexe mit ihrer Arbeit fertig und schritt mit einigen Beeren in der Hand wieder hinaus, welche sie in Nyx Hand kullern ließ. "Teil sie dir gut ein. Immer nur drei auf einmal und nimm die nächsten erst dann, wenn die Wirkung wieder nachgelassen hat." Ihre Stimme wurde bei den Worten ungewohnt streng, doch es war wichtig, mit der Dosis nicht zu spielen. "Ich vermute, wenn diese hier aufgebraucht sind, werden die Schmerzen sowieso erträglicher sein. Und verwechsle die Schmerzfreiheit nicht mit einem geheilten Körper. Gönne ihm auch Ruhe, ansonsten wirst du dich wohl noch länger mit diesen Verletzungen herum schlagen dürfen." Dann wurde ihr Blick wieder weicher. "Wollen wir uns zum Feuer setzen? Mir wurde eine Geschichte versprochen!" In ihren Amethystaugen glitzerte es erwartungsvoll und freudig.

    Heut kann ich plötzlich alles sehn
    Was gestern dunkel war
    Heut ist es hell und wunderschön
    Heute ist, heut ist mein Himmel klar.


    Meine Welt ist heut voller Harmonie
    Voller Wunder und Magie
    Die Welt ist ein Wunder
    Die Welt ist ein Wunder
    Da, wo ich jetzt bin
    Gehöre ich hin
    Und alles hat seinen Sinn.


    Die Abendsonne leuchtet übers Meer
    Ich wünschte, dass es jeden Tag so wär´.

  • Nyx nahm die Beeren entgegen und ließ drei davon gleich mal in seinem Mund verschwinden während er die anderen in seiner Tasche verschwinden ließ. "Danke!" sagte er noch zu Selen und rappelte sich dann etwas mühsam auf. Er wollte auch Zisch ide Hand anbieten um ihr beim aufstehen zu helfen doch in seiner Momentanen verfassung kam er dafür viel zu spät. Stattdessen betrachtete sie m it besorgtem Gesicht wie er sich aufmühte. "Ist schon in Ordnung die Beeren helfen sicher gleich wieder." versuchte er sie zu beruhigen. "Es ist ja nichts gebrochen und was einen nicht umbringt..." kam er auf das Sprichwort zurück das sie oft in der Bande verwendet hatten wenn irgendwer mal wieder schwerer verletzt worden war. Zwar stimmte es nicht wirklich, aber zumindest ließ es die meisten lächeln und ein lächeln konnte bei Schmerzen durchauß helfen. Dann ging er auf das Feuer zu und ließ sich dort auf den Boden sinken. Sah dann zu Selen und überlegte ein wenig, sah dann auch zu Zisch für einen Moment als würde er überlegen was sie wohl genehmigen würde das er erzählte. "Was möchtest du denn für eine Geschichte hören? Zisch und ich haben viele Abenteuer in unserer Kindheit erlebt. Da wäre zum Beispiel unser erster Streifzug mit der Bande... oder der Apfelwettbewerb." bei letzterem grinste er. "Über Spinne gibt es auch viele Geschichten mit den ganzen verrückten Jungs die sie immer angeschleppt hatte um sie zu "retten"... Wir könnten dir auch ein paar Geschichten von Zischs Spezialgebiet erzählen, die sind auch oftmals sehr unterhaltsam." sagte er noch breiter grinsend während sein Blick wieder zu Zisch wanderte, wobei ihr klar sein musste das er damit explodierende Latrinen... meinte.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch nickte skeptisch auf Selens Meinung über Nyxs Wunde. Sie hatte schon zuoft gesehen wie sich vermeintlich gesunde Wunden in hässliche Blutvergiftungen verwandelt hatten. Instinktiv wanderten ihre Finger über die dicke unregelmäßige Narbe an ihrer rechten Hand. Sie hatten ihre tiefe Schnittwunde auch mit Hochprozentigem ausgespült, bis sie bewusstlos geworden war vor Schmerzen, doch die waren nichts im vergleich zu denen die dann folgten. Sie sah ungläubig auf Nyx, der seine Schwäche mit einem altbekannten Spruch überspielen wollte und schüttelte danach verständnislos den Kopf. Zisch rappelte sich hoch klopfte sich kurz die Erde vom Mantel und folgte Nyx zum Feuer. Sie streckte Nyx frech die Zunge raus als er vorschlug, dass sich die Geschichte um Zisch und ihre Explosionen drehen sollte. Es war seine Idee gewesen mit ihr zu Reisen also sollte er ihr doch etwas erzählen.. Zisch kramte in ihrer Manteltasche und suchte nach Beschäftigung, als sie sich neben Nyx auf die kleine Decke niederließ und keinerlei Anstalten machte eine Erzählung zu beginnen. Stattdessen nickte sie kurz Nyx. "Du könntest ihr auch eine von MaJinnys Gute-Nacht-Geschichten erzählen." Schlug sie vor, denn irgendwie erinnerte sie Selens momentaner Anblick an eine Hexe. Mit ihrem Raben und der misstrauischen Katze, während ihre Amethystaugen im feuerschein glänzten und ihre Haare im dunkel der Nacht fast schwarz wirkten. Bei weitem ging es bei Ma Jinnys Erzählungen nicht nur um alte Hässliche Hexen, sondern mindestens genausooft um bildschöne Frauen.

  • Selen bemerkte den skeptischen Blick der Gnomin durchaus, hoffte aber, dass sie ihr genug vertrauen würde, um die Verletzungen in Ruhe verheilen zu lassen. Die Hexe war sich sehr sicher, dass sich nichts entzünden würde und Nyx Körper einfach Zeit brauchte. Die Salben würden ihr übriges tun. Sie setzte sich geschmeidig ans Lagerfeuer und sah gespannt zwischen Zisch und Nyx hin und her, die sich zu einigen versuchten, welche Geschichte sie erzählen wollten. Während Nara es sich auf ihrem Schoß gemütlich machte, begann Selen diese zu kraulen und bedeutete mit der anderen Hand, dass ihre Gäste ruhig beginnen konnten. "Das klingt alles sehr interessant, erzählt ruhig, was ihr mögt!" Ihre Augen leuchteten vor Vorfreude. Sie würde morgen eine neue Geschichte niederschreiben können.

    Heut kann ich plötzlich alles sehn
    Was gestern dunkel war
    Heut ist es hell und wunderschön
    Heute ist, heut ist mein Himmel klar.


    Meine Welt ist heut voller Harmonie
    Voller Wunder und Magie
    Die Welt ist ein Wunder
    Die Welt ist ein Wunder
    Da, wo ich jetzt bin
    Gehöre ich hin
    Und alles hat seinen Sinn.


    Die Abendsonne leuchtet übers Meer
    Ich wünschte, dass es jeden Tag so wär´.

  • Sie setzten sich also ums Feuer und Zisch schien nicht geneigt eine ihrer Geschichten zum besten zu geben, also begann Nyx stattdessen erst einmal damit von einem der Lager zu erzählen, das sie sehr oft benutzt hatten und stets nur ungern verlassen hatten. Eine halb eingestürzte ehemalige Lagerhalle mit nur einem großen Fenster. Obwohl eine seite unpassierbar eingestürzt war, war der Rest des Gebäudes noch sehr gut in Takt gewesen. Hatte guten Schutz vor Wind und Wetter geboten und da es nur einen von außen ersichtlichen Eingang gab, war es stets sehr gut zu verteidigen gewesen. Zum eigenschutz hatten sie selbst mit Hilfe von Zisch irgendwann einen kleinen Fluchttunnel gegraben als Fluchtweg aus dem Gebäude, der aber wenn man nicht wusste wo er war eigentlich nicht auffindbar gewesen war. Er erzählte von den Vorzügen des Gebäudes und wie Zisch und er auf einem etwas höhergelegenen Platz der womöglich mal für den Hallenaufseher gedacht gewesen war Pläne für kommende Streifzüge ausgearbeitet hatten. Obwohl Zisch zwar anfangs nichts sagen wollte, fügte sie selbst doch immer wieder etwas hinzu das in ihrer Erinnerung wohl noch besser vorhanden war als in seiner. Es war auch ihr letztes Versteck gewesen ehe sich die Bande aufgelöst hatte. Schließlich begann er von ihrem ersten Streifzug als Bande zu erzählen, erzählte wie sie als noch vollkommen unerfahrene Kinder versucht hatten die Bäckerstube zu überfallen, ließ jedoch seine eigene Heldentat als eher klein dastehen, er habe lediglich den anderen ein wenig Zeit verschafft um davonkommen zu können, das er sich in wahrheit unbewaffnet auf einen mit langem Messer bewaffneten erwachsenen gestürzt hatte um die anderen zu beschützen und dabei schwer verletzt worden war, ließ er nur beiläufig erklingen und wollte stattdessen offensichtlich einfach bei Ma Jinny weitererzählen.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!