Die Hallen des Schwertes (alt)

  • Auch Seoul dehnte sich. Und Sicil hatte richtig vermutet. Seine Bewegungen wichen etwas von den seinen ab. Aber das brachte auch schon die Waffe mit sich. Schließlich schloss Seoul die Augen, kreuzte die Schwerter vor sich, so dass die Schwertspitzen nach oben zeigten. Dabei betete er stumm und dankte den Göttern.


    Als er die Augen wieder öffnete sah er Sicil an. "Sind wir so weit?" Ein vorfreudiges Grinsen lag dabei auf seinen Lippen.

  • Sicil ließ die Dolche kreisen.


    "Fertig, wenn du es bist!"


    Er wußte dass er hier mit seinen zwei Dolchen nicht sehr viel Chance hatte, dass überraschungsmoment war seine grosse stärke, doch auxh er freute sich darauf sich zu messen und ehrlich gesagt freute er sich auch darauf, von Seoul getroffen und besiegt zu werden, vielleicht würde dass sein Blut ein wenig kühlen.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • "Jederzeit," erwiderte Seoul grinsend und ging damit in eine Abwehrhaltung. Sein Blick ruhte auf Sicil und er versuchte eine Ahnung von seinen Manövern zu bekommen. Dies würde sicher ein interessanter Kampf werden, egal wer letztlich siegen würde.

  • Sicil ging in einer fließenden Bewegug blitzschnell von der Grundstellung in einen schnellen Angriff über. Seinen Oberkörper hatte er nach vorne gebeugt, der linke Arm war nach vorne gestreckt und hielt den Dolch vor Sicils Gesicht, der rechte Oberarm war an den Körper anglegt, dder Unterarm auf seinen Rücken gedreht und den Dolch fest in der Hand.


    Bevor Seoul reagieren konnte unterlief Sicil seine Schwerter, bohrte den linken Übungsdolch unter Seouls linke kurze Rippe.
    Sicil blieb nicht stehen, tänzelte in der Bewegung um Seouls linke Seite herum und stach mit Schwung seines rechten Armes den er blitzschnell von seinem Rücken hervorschnellen ließ in die linke Niere seines Freundes. Dann entfernte er sich wieder aus der Reichweite der Kurzschwerter.


    Sicil blieb stehen um Seoul die Treffer erst verdauen zu lassen und vielleicht etwas zu sagen, vielleicht war er zu wütend und hatte ihm ernstlich weh getan.



    [So, Ich hab endlich dran gedacht hier anzufangen. Also nochmal zur erläuterung, ich habe 2x 5W6 als Angriff, die mit einer 4 ergänzt werden. Gewürfelt mit dem tollen neuen Würfelgenerator der Seite *Schleichwerbung mach* habe ich 20 und 21 plus die vier gibt das 24 und 25. Somit grantierter Schaden, weil deine Verteidigung 10 beträgt. Da ich Dolche benutze habe ich 2x 1W6+1+2 Schaden, 1W6+Grund+Körperkraft. Hier habe ich 1 und 6 gewürfelt, das macht 4 und 9, also 13 Punkte Schaden den du leider voll nehmen musst. Von deinen 90 LP hast du jetzt noch 77.
    Du bist dran! ;) ]

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Der schnelle Angriff von Sicil überraschte Seoul trotz seiner Konzentration und so schaffte er es nicht rechtzeitig den Angriff zu Blocken. Stattdessen spürte er gleich zweimal den Dolch seines Freundes. Einen Moment war er noch verdattert, lächelte dann aber anerkennend. Die getroffenen Stellen taten nicht sehr weh.
    Nun ging er selbst in Angriffstellung und überwand mit wenigen Schritten die DIstanz zwischen ihnen beiden. Er zielte mit dem rechten Schwert auf Scils linke Seite, doch war er nicht schnell genug, sodass es Sicil ein leichtes sein könnte den Angriff zu blocken.
    Dies mal hoffentlich schneller, versuchte er rasch wieder eine sich selbst schützende position einzunehmen, in dem er den linken Dolch in Halshöhe vor sich hielt und den rechten auf Bauchhöhe.


    [naja braucht ich wenigstens nicht viel würfeln ^^.....ich bin mir nicht sicher, sind 3w für den angriff richtig? oder zu viel oder..... ?( ]

  • Sicil grinste und dachte gar nicht daran seinen Freund davon zu lassen, er setzte hinter Seoul her, umlief seine Kurzschwerter, um ihm mit dem rechten Dolch in die Kuhle zwischen Bizeps und Trizeps von Seouls rechten Arm zu stechen und den linken trieb er in Seouls linke Niere.
    Er stand direkt hinter seinem Freund und hielt die Dolche länger als er mußte an den getroffenen Stellen. Sicil konnte sich gerade so beherrschen nicht weiter zu bohren, wenn Seoul ihm nun ins Gesicht hätte blicken können, hätte er vielleicht aufgehört, aber Sicil fing sich wieder, drückte seine Gedanken und Sorgen hinunter und versuchte erneut sich in den Kampf zu vertiefen.



    [Okay, nochmal zwei angriffe mit 24+27, du kannst nicht ausweichen, weil ich beide male Sechs über deinem Verteidigungswert liege, Schaden 7+5 also 12, das heißt für dich, du bist jetzt bei 65 Lebenspunkten]

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Seoul verfluchte sich selbst. Warum war er nicht ausgewichen. Er hatte kein Problem damit gegen Scicil zu verlieren..........naja nur ein kleines zumindest. Es war aber was ganz anderes, wenn er nicht einen Angriff schaffte. Die Dolche in seinem Arm und Niere schienen endlos dort zu verweilen. Als Sicil locker ließ, hätte er sich fast automatisch die beiden Stellen gerieben, spürte er noch immer die Spitze. Doch dafür blieb keine Zeit. Noch während er sich nach Sicil umdrehte, zielte er bereits auf dessen rechten Arm, verfehlte diesen jedoch. Mit der anderen Klinge zielte er auf das linke bein seines Freundes.


    [Ich hab beim zweiten Angriff ne 19, das heißt du kannst eventuell ausweichen. Ansonsten wären es 12 Schadenspunkte.]

  • Sicil sah den Schlag kommen, und biss die Zähne aufeinander, weil er in einer guten Position für einen Gegenangriff war. Er spürte die Klinge des Übungsschwertes auf seinem Oberschenkel, hatte sein Gewicht jedoch bereits aufdas rechte Bein verlagert, damit Seoul ihm nicht die Balance nehmen konnte. Sicil beugte sich in den Angriff Seouls hinein und ließ einen der Dolche auf den Unterarm des Armes herunterprasseln, der sein linkes Bein malträtierte, sein zweiter Dolch fand seinen Weg in die Armbeuge desselben Armes.



    [So, wieder zwei Angriffe Gewürfelt 20+22 und Schaden 6+9]

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Der Gegenangriff kam so überraschend, dass Seoul gar nicht mehr ausweichen konnte. Er hatte gehofft den anderen aus dem Gleichgewicht zubringen, aber nicht bedacht, was bei einem gescheiterten Versuch passieren würde. Anfängerfehler. Als ihn der erste Dolch in den rechten Unterarm traf, hatte er Mühe das Kurzschwert nicht zu verlieren. Als sein Versuch dem zweiten Hieb auszuweichen scheiterte, traf der Dolch seine Armbeuge. Ein starker Schmerz durchfuhr seinen ganzen Arm, gemischt mit einem etwas seltsamen Gefühl. Vielleicht die Ursache für das leise Geräusch, welches sein Arm beim Auftreffen der KLinge gegeben hatte. Das Kurzschwert der rechten Hand polterte zu Boden.
    Seine Augen verengten sich und er konzentrierte sich auf den weiteren Kampf. Mit seinem linken Schwert vor den Körper gehalten, sah er zu Sicil. Den rechten Arm schonte er, in dem er ihn einfach hängen ließ.

  • Dies mal ging er es ruhiger an. Langsam näherte er sich Sicil und holte dann mit seinem Linken Schwert in Richtung Sicils Seite aus.


    [du darfst den getrost blocken.......;]

  • Sicil sah das Schwert kommen, ging behenden Schrittes ausser Reichweite undgriff Seouls Schulter an, die nun, da er den Schwung zuende geführt hatte offen war. Er raste auf seinen Gegner zu und versuchte ihm Die Dolche in die Seite und unter das Schulterblatt zu stechen.


    [Also, diesmal hab ich einen Angriff mit 12 der 7 Punkte Schaden machen würde; und einen mit 23, der 9 Punkte Schaden macht.
    Bei dem 12er kannst du versuchen auszuweichen. Nimms dir nicht so schwer :knuddel: ]

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Der erste Dolch traf ihn an der Seite, doch dem zweiten konnte er durch eine Drehung und Zurückbiegung des Oberkörpers knapp ausweichen. Blitzschnell schoss er wieder noch vorne. Das Kurzschwert immer noch in der Linken, zielte er auf Sicils linke Hand. Er versuchte ihn zu entwaffnen, damit seine Chancen durch den Verlust der eigenen Waffe nicht so rapide sanken. Natürlich wäre es leichter mit der rechten Hand zu kämpfen, jedoch fühlte er ein seltsames ziehen als er seine Hand schloss.


    (Ich hab ne 18 beim Angriff und 10 beim Schaden. Also viel spaß beim ausweichen ;))

  • Sicil versuchte seinen arm noch wegzudrehen, bekam es aber nicht ganz hinundmusste den Treffer voll nehmen, einer seiner Dlche polterte auf den Boden. Sicil fing sich schnell wieder und ging seinerseits wieder zum Angriff über. Er schwang seinen Dolch in kurzen präzisen Stichen und Finten um Seoul herum und verschte seine Deckung zu unterlaufen, dann schubste er Seoul ganz plötzlich um genug Zeit zu schinden und den Dolch wieder aufzuheben.


    [Also, ich habe eine Attacke mit 26 gewürfelt, die 6 Punkte Schaden macht. Den Schubser kannst du dir aussuchen ;) ]

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Seoul stolperte einen Schritt zurück, fing sich jedoch schnell wieder. Den Schmerz durch den doch recht starken Schubser ignorierend, griff er gleich wieder an. Er wollte verhindern, dass Sicil wieder seinen Dolch richtig einsetzen konnte. Darum täuschte er einen Hieb auf die rechte Seite an, zog aber noch zu der linken Hand herum.


    [wieder eine 18, also eine Ausweichmöglichkeit, bei Treffer 12 Schadenspunkte.
    übrigens hatte bei mir der würfelgenerator am anfang gezuckt....hattest du das auch schon?]

  • Sicil wisch von seinem Dolch zurück und konzentrierte sich auf den Kampf, die ablenkung kostete ihn einen weiteren Hieb, den er wegstecken musste. Also musste er mit einem Dolch weiterkämpfen. ergriff Seoul frontal an, indem er seinem Schwert auswich und versuchte einen weiteren treffer in der Bauchgegend des Kontrahenten zu landen.


    [ich bin nicht ausgewichen, habe mit 18 getroffen und mache 8 Punkte Schaden. Jetzt wirds knapp. :) das mit dem Generator ist mir noch nicht aufgefallen.]

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Der Hieb von Sicil brachte Seoul erneut aus dem Gleichgewicht, sodass er nicht gleich wieder angreifen konnte. Er gelangte es noch gerade rechtzeitig zurück um sich auf einen erneuten Angriff des anderen Nachtelfen vorzubereiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!