Tasse Kaffee gefällig?

  • es sind eben immer kleinigkeiten die das Leben ausmachen, das ist bei erfundenem Leben dann wohl nciht anders ;) Es macht es allerding skomplexer für neueinsteiger, da diese sich eventuell erst an die Sprichwörter und geflogenheitne gewöhnen müssen, aber dafür auch wieder interessanter sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen

  • :yeah: tolle Regelsprüche! Mal sehen, ob mir auch mal was einfällt. Aber erst einmal Guten Morgen ... äh, schönen Mittag! :oh:

  • Ach, ich denke, ein Neueinsteiger muss das jetzt nicht alles wissen. Es bringt leider auch nicht jeder ein tieferes Interesse an der Welt mit. Gerade früher musste man die Leute förmlich dazu zwingen, mal drei Texte zu lesen. Das ist jetzt glücklicherweise ein wenig anders - vielleicht auch, weil der Durchgangsverkehr weniger ist als früher.

  • Ich denke auch, daß der Spaß auf der Strecke bleibt, wenn man nicht in die Welt eintaucht. Dann ist es nur ein Spiel wie jedes andere. Aber gerade die, die die Foren dann nach 3 Wochen wechseln und woanders mit dem gleichen Char neu anfangen, haben da auch keine Lust drauf. Aber das ist dann ein gewisser Kreislauf - es bindet sie nirgends was. Sie beschäftigen sich mit nichts, also ist alles gleich. Der Reiz fehlt, also geh ich wieder, weil sich irgendwas woanders für den Augenblick interessanter anguckt.

  • Also, als ich hier anfing, also Heimstatt nahm, habe ich mich auch erst richtig durch gelesen. Man sollte ja wenigstens eine Ahnung haben, als was und wo hinein man "geboren" wird. Und wie sich die Umwelt da gestaltet. Nebenher entwickelte sich dann mein "Leben". Ganz ohne bewusstes Nachdenken. :blush:

  • Ich muss gestehen, dass einzige was ich mri zubeginn durgelesen hatte, waren die zwei PDFs auf der Homepage, bzw hab ich das eine sogar nur überflogen. HAbe eben erstmal mit dem nötigsten angefangen (mit den Tua'Tanai ;) ) und mir dann nach und nach die anderen Völker und die Hintergrundgeschichten durchgelesen. Mit der Zeit wurde die Geschichte des Charachters ja dann auch immer mehr. Es kommt irgendwie alles mit der Zeit, amn muss eben nur den Anfang überstehen, der Rest ergibt sich dann irgendwie :D

  • vermutlich, aber wer länger bleibt beschäftigt sich eh tiefgehender, einfach um alles besser zu verstehen und mehr einfließen zu lassen :gruebel:

  • also ich habe Gedanken, aber ob die Tiefsinnig oder einfach nur unsinnig sind, vermag ich grade nicht zu beurteilen ?(


    Guten Morgen :)

  • Guten Morgen zusammen!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Guten Abend... :D

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Hm, wir könnten so weitermachen. Ich meld mich um 22:22 nochmal, sei dann online, um mir zu antworten! ;)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • also das ist wirklich ein sehr tiefsinniges Gespräch :D

  • nich wahr...!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!