Tasse Kaffee gefällig?

  • Ja, Sammy war bei einer Frau und ihrem 12-jährigen Sohn. Die haben ihn dann zurückgebracht, weil sie nicht mit ihm zurechtgekommen sind. Aber mal ganz ehrlich - Chihuahua Welpen und 12-jährige Jungs sind keine gute Kombination und ich kenn die Züchterin. Tico kommt auch von da. Der war also mit Sicherheit 100% ok.

  • Man muss da nur mal sehen, wie winzig die in dem Alter sind. Mein Gott, als ich Tico zum ersten Mal gesehen habe, hat der in meine Hand gepasst und als wir ihn geholt haben, war der kaum größer. Und der ist ja ein echter Riese für seine Art. Sammy ist da sicherlich noch kleiner gewesen. *kopfschüttel*

  • So ist das mit Tieren, die man liebt. Wenn es ihnen nicht gut geht, leidet man automatisch mit. Ich sterbe immer tausend Tode, wenn es einer meiner Katzen schlecht geht :(


    Zum 12-Jährigen: also das kommt immer drauf an, was für ein 12-jähriger das ist. Ich kenne sehr, sehr sorgfältige, verantwortungsvolle Kinder in dem Alter. Aber die sind natürlich dünn gesät, keine Frage.
    Kann man sagen, wovor genau das Hündchen denn Angst hat? Sucht er vielleicht jemanden? Oder meint er, dass ihm gleich irgendjemand was tut?

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Es ist ganz schwer zu sagen. Wir haben ihn ja jetzt schon einige Jahre und sind nicht dahinter gekommen, was genau ihm Probleme macht. Fest steht, daß er sehr sensibel ist. Er quietscht schon los, wenn ihn nur mal was juckt, so als ob das höllische Schmerzen wären und wenn ihm was weh tut, ist alles am Ende. Jetzt hatte er gerade was am Bein und das war ein enormes Drama.
    Es sieht halt aus, als hätte er Schläge bekommen... Gleichzeitig ist er sehr aggressiv und dreht bei Kleinigkeiten komplett durch, beißt dann auch. Zudem reizt er gerne enorm seine Grenzen aus, sodass es für uns sehr schwer ist, ihn überhaupt in den Griff zu bekommen, weil nie irgendwas fruchtet, was bei "normalen" Hunden wirkt.
    Es ist... verzwickt.

  • Ich merke schon. Der arme Hund ... ach Mensch ... wer schlägt denn Tiere? ;(

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Das klingt wirklich nach einem schwierigen Fall......
    Und zu deiner Frage, die die es sich nicht bei gleichstarken trauen...

  • Morgen


    *pool mit kaffee füllt und croissants und hörnchen samt belag hinstellt*
    Also für die Kinder ist dieses Jahr mal wieder kein schöner Sommer......

  • Ich drück dir die Daumen.......
    Ich zieh mich jetzt zum dritten Mal um, weil sich das Wetter mal wieder nicht auskäst.....*grml*
    Abgesehen davon dachte ich, ich kann schön im Sternenmeer rumgammeln, wo ich den Rest des Tages allein zu Haus bin und zack wieder etwas dazwischen gekommen........;) *wink*

  • Morgen *reinschlurft*
    Jetzt hätte nichts gegen ein echtes Frühstücksbuffet.............*von croissants, obst- und käseplatten träumt*

  • Morgen, oder eher eigentlich schon Mittag..


    So, seit Dienstag ist's offiziell: Matur ist bestanden und abgehakt. Nächstes Projekt: Auto fahren :) Nicht das mir noch langweilig wird.

  • *von den schwieegereltern aus mal kurz durch das kaffeezimmer saust und eine wollke aufgewirbelten staubs hinterlässt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!