Tasse Kaffee gefällig?

  • Bei Amazon ist es ja Standard, daß erstmal Du dran schuld bist und gar nix getan wird. Bis sich dann irgendwann herausstellt, daß es ein gravierender Fehler ist und das Drama seinen Lauf nimmt. War damals bei den verschluckten Büchern auch so. Bei Lucy hat keine Sau reagiert und das war alles normal, als das dann bei meiner Mutter war und ich langsam vehementer wurde, kam raus, daß da irgendwas schwerwiegendes kaputt war und das hat dann tagelang gedauert.


    Edit: Nein, mein Cache hat halt Verstopfung.;)

  • Jetzt wollte ich gerade meine Flüge buchen... und siehe da, sie haben zwar eine extra Option für die Rechnungsadresse, aber Kreditkarteninfos musst du trotzdem angeben. Jetzt muss ich wohl doch mal zur Bank watscheln und so ein Ding beantragen D:

  • Naja, Kreditkarten sind eigentlich auch ganz praktisch. Viele Sachen gehen ja gar nicht mehr ohne, leider. Ich mag's ja an sich nicht sonderlich gerne, aber es zu haben ist schon ok.


    Urlaub. Neid.;) Aber das tut sicher mal gut, aus allem rauszukommen.

  • Schiebst du die Buchung solang auf, Djasihra?


    @Tilla: dann einen schönen Urlaub :)
    Dann sind hier bald ja wieder alle in den Urlaub verschwunden......;)

  • Hier steht auch kein Urlaub auf dem Plan....;)


    Und woran werkelst du so fleißig?


    Achja und ich kann auch keine Rezension schreiben. Gleicher Grund wie bei Djasihra...bin aber noch lange nicht durch.

  • Ja, Amazon hat eine Sperre eingesetzt. Das Ding war einfach, daß viele Schreiberlinge sich dann mal aus dem Handgelenk zig Accounts angelegt haben, um ihren eigenen Kram zu rezensieren oder eben bei der Konkurrenz Unsinn zu treiben. Seitdem haben sie dieses Ding mit "Du musst was gekauft haben, bla". Im Grunde genommen ist es sogar ein Stück weit verständlich (auch wenn ich Amazon gerade wenig entgegenbringe) es muss damals echt schlimm gewesen sein. Wenn Du vorher was kaufen musst, überlegst Du vorher, ob es Dir das wert ist. Und dann haben sie ja auch diesen bestätigten Kauf und das alles eingeführt. Naja... war aber klar. Wenn man etwas für viele Leute öffnet, lädt man eben auch viele recht seltsame Gestalten dazu ein, Mist zu bauen.


    Ich schreibe ein bisschen. Über Drachen und sowas.;) Ich muss bald bei meiner Mutter Korrektur lesen und will einfach einen Anfang haben, damit ich darauf aufbauen kann danach. Also gaaanz gemächlich.

  • Schönen Urlaub Ihr zwei. :))
    So wie es aussieht, ist der Urlaub meines Mannes ab Morgen schon wieder voll verplant. Ich hoffe, dass wir wenigstens unseren kleinen Hochzeitstagsausflug morgen auf die Reihe bekommen sonst werd ich richtig sauer. Immer kommt einer gerannt. Als würden die das riechen, dass er endlich Urlaub hat und er kann NIE nein sagen. Heute auch wieder. Waren die Abdeckplatten der Vorgartenmauer bei Schwiema locker. Das musste natürlich auf den Sonntag uuuunbedingt gemacht werden. Wenn morgen wer dazwischenfunkt, der sei gewarnt. Dem könnte ich evtl. den Hals umdrehen. :towelwhip:


    Edit:
    Wo kommen denn jetzt die ganzen Beiträge auf einmal her? :oh:
    Und die Sache mit dem gekauft haben müssen, versteh ich nicht so ganz. Wieso konnte ich dann z. B. das Taschenbuch renzensieren, das ich ja überhaupt nicht habe? Da kann doch auch was nicht stimmen. :gruebel:

  • *ängstlich guck und unters sofa hüpf*


    Ja, das ist ja dann der Witz - Du musst nicht den Artikel gekauft haben, nur irgendwas. Deswegen ist da nun diese "verifizierter Kauf" Anzeige über jeder Rezension. Die steht da nur, wenn derjenige den Artikel bei Amazon gekauft hat. Bei Lucy sind z.B. Rezensionen von der Leserunde, wo das dann nicht steht. Das ist dann auch so ein Ding, wo viele Fake reininterpretieren.

  • Das find ich eben etwas lustig. Ich würd's ja verstehen wenn du nur rezensieren darfst, wenn du betreffenden Gegenstand gekauft hast. Wäre natürlich in Fällen wie der Leserrunde eher schlecht, würde aber m.M.n. einfach mehr Sinn machen. Naja.


    Ja Shiai. Bleibt mir nicht viel anderes übrig. Bzw. ich geh morgen mal zur Bank und erkundige mich bei denen, wie lange das dauert. Sonst frag ich halt meinen Vater/Freund. Aber ich mag's nicht sonderlich, wenn ich bei solchen Sachen immer auf andere zurückgreifen muss.

  • Wir hatten dieses elende Dilemma früher auch immer. Habe Kreditkarte immer abgelehnt. Aber wenn man wirklich viel über Internet erledigt, ist man eben auf andere angwiesen.Wir mussten schon n bisl warten....die Frage ist also wie dringend es ist.

  • Theoretisch flieg ich ja erst im Juli. Aber wie lange die Flieger noch Platz haben, weiss ich halt nicht. Sonst geh ich dann allenfalls einfach aufs Reisebüro buchen. Da sollte das wohl auch ohne Kreditkarte klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!