Tasse Kaffee gefällig?

  • Guten Abend. Vorsicht, leichter Spoiler im Post, wer Twilight noch sehen will, sollte ab dem zweiten Abschnitt nicht lesen


    Ich muss mich mal mehr oder minder aufregen. Ich bin leidenschaftlicher Leser, das wissen Viele und diese Leidenschaft teilen hier ja auch die meisten. Außerdem bin ich interessierter Filmgucker, auch das ist bekannt. Ich halte mich für sehr tolerant, was Bücher und Filme angeht, es gibt zwei Ausnamhen, Ich habe weder einen Teil Harry Potter angefasst, noch habe ich bis heute Titanic gesehen und keins von beiden reizt mich.
    Ich habe für meine Staatsarbeit, die sich mit der Entwicklung des Vampirs in der Literatur vom Monster zum tragischen Helden beschäftigt, Twilight gelesen. Ich fand den ersten Roman gut, er liest sich wie Apfelsaft und ich habe genau einen halben Tag dafür benötigt. Man muss wissen auf was man sich einläßt (Vegetarier-Vampiere die im Sonnenlicht glitzern...) aber wenn man das kann, kann ich das Buch nur empfehlen.


    Jetzt kommt der Clou, Ich habe mir, da ich ja auch gerne sehe, was Hollywood mit dem Kram anfängt, den Film angesehen. Erstens habe ich zwei Pausen machen müssen, um noch ein paar Haare auf dem Kopf zurück zu behalten. zweitens sind die Schauspieler HÄSSLICH und passen NICHT IM GERINGSTEN auf die Bella und den Edward wie er im Buch beschrieben ist.
    Nun kann mir einer Vorwerfen, ich sehen das alles subjektiv, dazu kann ich sagen: JA! auf jeden Fall. und in meiner subjektiven Sichtweise ist der Film in den hauptrollen fehlbesetzt
    Sei's drum, die Hauptakteure sehen nicht so aus wie ich sie mir vorgestellt hatte, das skript hält sich dennoch erschreckend genau ans Buch, ein Pluspunkt. Nun zu dem was mich Pausen machen lässt....
    Edward sieht immer aus, als hätte er Wäscheklammern am Sack, man entschuldige meine Ausdrucksweise. und Bella sieht aus, als hätte sie am Beginn des filmes einen kaktus verschluckt und versucht den unter zu bekommen.



    ------ab hier weglesen-----


    Klartext: Beide haben genau einen Gesichtsausdruck. Kleines Beispiel:
    Er führt sie in den Wald, Sag was ich bin!
    Sie, mit einem Gescihtsausdruck als hätte man sie gekreuzigt: Ein Vampir
    Er: Hast du Angst?
    Sie, Gesichtsausdruck unverändert: Nö!
    Wat, da musste ich nochmal ausmachen, das ertse mal war bereits nach 16 Minuten.



    ------------------hier könnt ihr wieder---------------------


    Ich gebe Filmen oftmals viele chancen, ausserdem gucke ich sie meist zuende um zu sehen, ob sie nochmal irgendwann die Kurve kriegen, Dieser hier schaffte es nicht. Ich weiß nicht, wie man das so hypen konnte...


    Man bedenke über die Schauspielerische Sprechsleistung habe ich noch nichts gesagt und ich gucke den Film auf englisch.


    So, das musste raus!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Sicil, du vergisst, der Hype zielte auf 14 jährige Teenies ab, die auch fröhlich aufgesprungen sind.


    Wenn dir die Autorin ansonsten gefällt, versuchs mal mit Seelen, ihrem anderen Roman, der ist um Längen besser. Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung von Film und Buch voll und ganz zu x)

  • Naja, wie gesagt, ich guck mir sowas ja gern mal an und bin auch schon oft überrascht worden, aber dass....


    Ich habe gerade die 3. Pause eingelegt, weil mir irgendwie übel wurde ich kann heute nicht weiter gucken....ich weiß nicht ob ich ihn je ganz fertig gucken soll... Ich musste bei der Kussszene aufhören, weil die Ähnlichkeit mit einem Orang Utan bei Edwards Gesicht zu stark wurde als sie zu vernachlässigen...


    Mal ganz ehrlich, die mache einen Film für einen Bestseller, da können die nicht nur 14 jährige in ihre Rechnung einbeziehen und alle anderen müssen den doch genauso scheiße finden...


    Naja, ich haks ab unter "Oh Mein GOTT!" und such mir was besseres....

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Guten Morgen...


    Arvanor hat mir damals ein paar Dialoge vom Film erzählt und das hat mich schon genug gegruselt. Da muss ich mir das nicht antun. Aber ich bin ja bekanntlich eher ein Vampire Diaries Gucker bzw. Leser und immer noch der Meinung, daß die gute Frau sehr damit vertraut gewesen ist.;)

  • Guten Morgen,
    keine Arbeit aber ich sitz immer noch am Rechner!


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Erholt euch gut!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Guten Samstag und einen schönen abend trotz des besch.....enen Wetters.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Das schwüle hat sich hier erledigt, als es richtig anfing zu schütten. Ich hab da leiber den regen, als keine Luft bekommen.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Morgen


    wir haben uns Twilight einmal zufällig angesehen, ich weis nicht was schlimmer war, das "Schauspiel" auf der Leinwand, oder das der Gören hinter mir, die das ganze auch noch gut fanden. :rolleyes:
    Nun gut, es gibt eben Filme, die muss man nicht gesehen haben. Achja, dazu zählt auch Babylon AD, das gab's am freitag bei uns auf DVD, also entweeder, ist es nur ne Einleitung zu ner Trilogie oder so, oder die Geschichte ist unausgegoren.
    Vlt bin ich aber auch nur so kritisch, weil ich vor lauter Arbeit am Fr. unseren Jahrestag verpasst habe. Eigentlich mache ich da ja immer früher Feierabend und koche was besonderes, doch diesmal kamen noch kurzfristig Sitzungen rein, die eigentlich nur 15min gehen sollten und am ende 2,5h gingen :hmmm: Naja, als ich dann daheim war, war mein Hirm Brei und Zeit was zu machen war auch nicht mehr


    Valea,
    ok, dann schau ich mal, dass ich noch nen Namen für das Bürschchen bekommen ;)


    Und das Wetter gestern war ja mal so richtig schönes Aprilwetter. ständig Regen und Sonnenschein. Ich kam mit total nassen Klamotten Heim. Der eine Teil war durchgeschwitzt der andere klatsch nass vom Regen und Sonnenbrand hatte ich mir auch noch geholt. Also das is doch echt nen Wetter zum Verrückt werden :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!