Tasse Kaffee gefällig?

  • Zitat

    Und für mich gehörst du jedenfalls schon längst zur Familie dazu :knuddel:


    Dem kann ich mich nur vollstens anschließen.


    Und... es ist eine gute Idee, die Likes an den Beiträgen einfach sein zu lassen. Man kommt irgendwann in die missliche Lage, alles liken zu müssen, sobald man einmal damit angefangen hat. Das Niveau hier ist sowieso so hoch, dass alle Beiträge ein Like verdient hätten ...

  • Ach, ich bin doch bloß neidisch, weil Ascan jeden Text gelikt bekommt. :D Na, passt schon so, ich benutze den Button ja selbst kaum. Aber wie gesagt, es ist schnell passiert sich damit selbst und den Stellenwert hier zu bewerten. Ich wollte es ansprechen, weil es vielleicht Neulingen auch so vorkommen könnte.

  • Ist auch absolut richtig. Das sind schon Dinge, auf die man achten sollte. Solche Sachen gehen unbemerkt schnell nach hinten los und ich denke, eine Wertung hat im Spielbereich nichts verloren. Hier war's immer frei von Druck und so soll es auch bleiben. Für schriftstellerische Leistung und deren Wertung gibt es genug andere Foren.

  • Wahre Worte, Maida, Valea, Ascan. Irgendwie könnte man hier sowieso jeden Post liken. Und wenn man mal angefangen hat, kann man ja nicht einfach wieder aufhören. Facebookesque.
    Ich glaube, es würde niemandem etwas fehlen, wenn es dieser Funktion nicht gäbe.

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Zitat von Maida

    Ich wollte es ansprechen, weil es vielleicht Neulingen auch so vorkommen könnte.


    Das könnte nicht nur sein, das ist garantiert so. *nickt ernst* Nicht zu unterschätzen!


    Die Ursache bei mir ist schnell erklärt: Auch Zugzwang. Man hört nicht mehr auf, weil man einmal damit angefangen hat und dann denkt, man würde denjenigen kränken, wenn man wieder damit aufhört.


    Offiziell gesagt: JA, ihr dürft aufhören. Ich bin nicht beleidigt, wenn keine Likes mehr kommen. Ich weiß selbst, dass ich toll bin.


    Layia Wolfstochter
    Das freut mich doch! :D Ich bin gespannt - wie immer


    @Yarea
    :forcehug:

  • Denke nicht, dass das passieren würde, Valea, dazu sind wir die falschen (oder viel mehr zu richtigen) Leute ;)


    Mach's. Ich vermisse diese Bubbles sicher nicht.

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Im Musikzimmer sind sie nützlich. Da entsteht dann kein Spam und man sieht, wem manche Lieder gefallen.


    Nur leider lässt sich das wohl kaum so klar abgrenzen.


    Meinetwegen können die Likes auch wieder verschwinden. *nickt*

  • Puh, alle Postschulden getilgt. Das verdient ein Lob. *Maidas Schreiberling auf die Schulter klopft*


    Ich geh dann mal mein Pfötchen schonen und wünsche ein "guats Nächtle"

  • Sehr fein, danke Valea. Ich denke der Likebutton hat - außer im Musikthread, stimmt - wirklich keinen Sinn erfüllt außer einen in Zugzwang zu führen. Dann doch lieber ein paar persönliche Worte an den Schreiber verlieren :)


    Ich sag auch gute Nacht! Ich zieh mich mal in meine Wolfshöhle zurück ... war ein anstrengender Tag. *gähnt entsetzlich und tapst davon*

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Ja, ich kenn das. Dieses Kaffeehäuschen hier kommt einem vor wie eine große Familie. Da ich selten hier schreibe und auch eher zum stilleren Typ gehöre, tue ich mir wirklich schwer mich heimisch zu fühlen. Aber ich denke, mit der Zeit wachse ich schon noch rein. Es besteht leicht die Gefahr, sich weniger angenommen zu fühlen. Bis heute habe ich z.B. wegen meiner Texte kein einziges Like. Man muss wirklich aufpassen, das nicht ernst zunehmen.


    Da Du es mal ansprichst:
    Ich persönlich finde diese Funktion einfach nur vollkommen überflüssig und es ist für mich eine Neuerung auf die ich sehr sehr gern verzichtet hätte. Unter anderen genau wegen dieser Sache, die Du da ansprichst Maida. Ich bin ein erklärter FB-Gegner - aber das Schlimmste daran ist für mich tatsächlich diese anonyme Abwatschmöglichkeit völlig fremder Leute und ihrer Gefühle. Ich finde das abscheulich :oops: . Also boykottiere ich die Dinger auch hier strikt und ich habe auch mit Tári von Anfang an abgesprochen, dass wir uns da nicht gegenseitig mit zuwerfen, weil wir das beide ausgesprochen albern finden.
    Wenn ich Spaß an einem Spiel hatte oder mit großem Vergnügen bei anderen mitlese (und genau damit lese ich hier eigentlich überall mit :) ) dann sage ich das den Leuten lieber persönlich wie viel Spaß ich mit ihnen habe oder hatte, als durch einen anonymen Click.


    Bitte versteht es nicht als Kritik an Euch @Valea und Arvanor - ich meine das nicht böse. Ich weiß ja, dass solche Dinge sehr modern sind und man sich vor solchen Programmneuerungen kaum retten kann, selbst wenn man sie selbst vielleicht gar nicht so prickelnd findet.
    Vielleicht bin ich tatsächlich einfach zu alt für so was.
    Ich hätte auch wahrscheinlich nichts gesagt - aber wenn ich solche Posts, wie den von Maida, lese - das tut mir weh und ist eines der wenigen Dinge, die mich wirklich auf die Barrikaden bringen können :shy: .
    Nichts für ungut :knuddel:


    Edit: Ach *seufzt zufrieden* Ich BIN alt.
    Alt und langsam.
    Wie schön das manchmal ist :]

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!