Adventskalender

  • So...es nähert sich wieder der Dezember und somit wird es auch wieder Zeit für den Sternenmeer-Adventskalender...
    Für die, die es noch nicht kennen. Jeden Tag gibt es eine Aufgabe oder ein Geschenk oder der gleichen für euren SC. Wen die Aufgabe trifft, entscheidet der Würfel. Bisher reichten die Aufgaben vom Krankwerden des SC, über das Finden eines Feuerdolches bis hin zu peinlichen Dingen. Zunächst werden alle Spieler mit all ihren Charakteren berücksichtigt. Wer nicht mitmachen möchte, bringt dies bitte deutlich hier zum Ausdruck. Bei Spielern mit mehreren Sc's können auch einzelne Charaktere ausgeschlossen werden.


    Ergänzung: Bitte einfachen nennen, welche SC's teilnehmen. Sie werden dann der Liste hinzugefügt.


    Liste


    1. Jonos (eine offene Aufgabe)
    2. Argon
    3. Avlyne (eine offene Aufgabe)
    4. Shizar (eine offene Aufgabe)
    5. Sicil
    6. Saniya (eine offene Aufgabe)
    7. Amelie
    8. Shiai
    9. Lysia
    10. Seoul (eine abgeschlossene Aufgabe)
    11. Thalassia
    12. Kea
    13. Delaila
    14. Viriniel

  • oh mein Gott, es ist schon wieder soweit :oops: , ich hab noch net mal alles aus dem alten Kalender erledigt :whistling:


    Ich würde mit Jonos und Argon mitmachen

  • Nun, mit dem neuen Kalender verfällt die Pflicht der alten Aufgaben...sie sind nur noch freiwillig. Okay, ich setze schon mal die Beiden auf die Liste.
    Was ist mit Darcas?

  • ich dachte, da ich in diesem Jahr nicht alle gepackt habe, versuche ich diesmal nur zwei. Aber ansonsten darfst du auch noch gern Rakal und Darcas auf die Liste setzen

  • Für jeden ein: Nein und nein und nein ... wie seither jedes Jahr ;)

  • ach ja. wenns nix ist was garnet zum chara passt mach ich doch jeden spaß mit.

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Wir können Sicil und tja, alle anderen sind nicht so wirklich involviert..... Wenn wir Dadane oder Kerry noch nehmen, dann müsste ich irgendwo ein Spiel mit denen anfangen nur um den Kalender zu erfüllen, und auch mit Sicil geht im Moment nicht viel.


    Also Sicil und wenns sein muss noch Dadane, die kann ich schneller einbauen als Kerry


    P.S.: Der Feuerdolch ist mein, mein eigen, mein Liebstes, Mein Schatz!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Bedenke, wenn ich den Dolch verliere, hat Saniyas Beschützer eine Waffe weniger zur Auswahl... ;)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Scheint als ob wir es dieses Jahr mit Anmeldung und nicht mit Abmeldung machen. Ist vielleicht sogar besser, da dann wirklich nur der dabei ist, der will. Also meldet euch ^^


    Ich habe jetzt auch nur die SC's drinn, wo ihr euch sicher ward, dass sie bei sein sollten. Wenn ihr noch jemanden raus oder rein nehmen wollt, sagt einfach hier Bescheid...

  • Ich glaube, ich muss nachfragen, um das zu verstehen. Dass sich Mallalai so sträubt, macht mir doch ein wenig Angst.
    Also es wird gewürfelt und der Spieler bekommt eine Aufgabe.. und dann? Muss er die im Spiel auf jeden Fall erledigen? Muss er dann krank werden, wenn das die Tagesaufgabe ist oder peinlich durch die Welt hüpfen?
    Sorry, wenn ich so doof frage, ich kann es mir aber gerade nicht so richtig vorstellen.

  • Im Grunde ist es eine harmlose Spaßaktion und ich würde sagen, daß die Hälfte der Spieler meistens gar nicht dazu kommt, die Aufgabe zu lösen - nicht aus bösem Willen, sondern weil es sich einfach nicht ergibt. Trotzdem hat es Tradition und findet jedes Jahr wieder statt.


    Hier kannst Du die Sache nachlesen - im Newsforum sind noch alle alten Adventskalender:


    Sternenmeer-Adventskalender

  • Ja manchmal passen die Aufgaben irgendwie nicht und man muss sie ja nicht gezwungener Maßen einfügen. Aber sie können einen auf Ideen bringen. Eine Aufgabe die ich bisher noch nicht erledigt habe, will cih trotzdem noch umsetzen, auch wenn es sich bisher noch nicht ergeben hat, aber ich arbeite darauf hin ;) Denn ich denke dass es in die Storie passt und durchaus interessant wird. :D (Nur aktuell ist es eben noch zu früh)

  • nimm meinen neuen noch nicht benannten chara mit rein. *G* ich schreib an der geschichte und ich hab dann ja ein jahr zeit ;)

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • So, heute ist der 1. und damit geht es auch los.


    Fangen wir mal gleich mit etwas peinlichem an ^^
    1. Dein SC rutscht aus....und drann ist Shizar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!