Ein wenig Abseits der Händlerstände und des Jahrmarkt-Einganges kann man die Höhle sehen.
Nein, sie gehört nicht zu den Attraktionen des Jahrmarktes, deren optische Erscheinung alleine ausreicht um den Vorgeschmack auf ihr Inneres zu wecken. Tatsächlich ist die Höhle der Liebe schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Farbe blättert vom Eingang, der wie ein großes, rotes Herz geschwungen ist, ab und wer genau hinsieht, wird bemerken, dass das "h" von "Höhle" ein wenig herabhängt.
Dennoch lohnt sich ein Besuch dieser Attraktion, glaubt mir. Verspricht die Höhle doch, dem, der sie betritt, die wahre Liebe zu zeigen. Darum wird sie wohl auch gerne von Pärchen betreten. Gemeinsam führen euch die ersten Schritte in den dunklen Bauch der "Höhle" - doch solltet ihr euch immer bewußt sein, dass sie euch vielleicht nicht gemeinsam wieder hinaus führen wird.
So lasst nicht Leichtsinn oder Mut entscheiden ob ihr sie betretet. Neugierde, Hoffnung und der Wunsch auf Erfüllung durch die wahre Liebe sollen eure Schritte leiten, eure Gedanken lenken und eure Blicke richten auf das was ihr in der Liebeshöhle sehen, fühlen und erleben werdet.