Kaffeezimmer Reloaded

  • Guten Morgen!


    Ach Du meine Güte, das ist aber jetzt ganz großer Mist. :( Ich drück Dir die Daumen, dass Du das so gut wuppen kannst wie möglich.


    Uff, ich kann mich nicht konzentrieren. Mein Buch ist im Layout und ich bin gerade so nervös, dass ich die Wände hochgehen könnte. Dabei pennt die Gesellschaft hier endlich mal.

  • Alles nochmal gut gegenagen... meine daten sind noch da *puh* sah aber zweitweise echt nicht gut aus.


    Oh das kann ich gut verstehen, da würd ich auch rumhibbeln und zu nichts anderem mehr fähig sein.

  • Uff, manchmal hat man einfach Glück und irgendwo auf dem Computer versteckt sich noch eine Kopie. Die Technik ist ein echtes A***.
    Bei mir kam noch nix. *bewacht die mailbox* Ich muss dann ja auch noch was anpassen am Buchrücken.
    *schnappt sich den tee*


    Ich find so was auch ... schwierig. Man weiß nie, wie man sich verhalten soll. :gruebel:
    Hier ist auch so eine komische Sache ... irgendwo muss hier einer sein, der fast jeden Tag irgendwann mal schreit. Oft Hilfe, aber auch andere Sachen in Dauerschleife, teilweise minutenlang. Das ist nicht lustig, aber es klingt immer ein bisschen, als ob hier Rammstein mit einem Megaphon unterwegs sind und das ist echt megagruselig ... weil irgendwie ... es ist verwunderlich, dass ein Mensch so laut schreien kann ohne Hilfsmittel. Ich hab auch keinen Schimmer, von wo das kommt. Aber in ganz extremen Phasen ist das wirklich beklemmend.

  • Ja ich weiß auch nicht. Hab dem einfach die Tür vor der Nase zugemacht. Die betteln ja eigentlich immer nur wegen Geld. Ich hab den Zettel jetzt auch ehrlich gesagt nicht weiter gelesen aber ich hatte schon oft so Zettel vor der Nase und ganz unten stand dann, dass sie Geld wollen. So war auch mal eine Rumänin bei uns am Gartentor. Und der sah nicht krank aus, als würde er gleich bei mir zusammenbrechen.


    Komisch war halt auch, dass der gerade dann kam, als der Paketmann kam. So als hätte er nur auf die Gelegenheit gewartet, dass ja, wenn schonmal ein Paket geliefert wird, auch jemand die Tür öffnet und dann kam er sehr schnell an. Irgendwie find ichs auch traurig, dem einfach die Tür vor der Nase zuzumachen aber herrje ... Ich kenn den doch nicht. Und bei uns streunern öfter mal Zigeuner herum, die hausieren gehen und die sogar Zeichen an die Hauswände malen. Da muss ich nachher mal gucken.


    Hmm ... Wenn einer so schreit, ist das aber auch irgendwie unlustig. Ist er vielleicht psychisch krank? Tourette oder so? So einer saß mal bei mir in der Straßenbahn und der war auch nicht unbedingt leise.

  • Ja, man weiß es halt nie. Es ist ja traurig, dass man überhaupt so denken muss, aber in der heutigen Zeit und gerade als Frau ... da macht man halt auch nicht die Tür auf. In Steeg hatte man das auch recht oft, aber da waren neben der Tür halt hohe Fenster, wo man nicht aufmachen musste. Die waren ca. ja ... 1,80 über der Straße. Da war das ganz praktisch. Hier kommt ja im Normalfall keiner her und wenn's was Komisches ist, klingeln die vorne am Tor und naja - da kommt halt dann keiner raus und dann gehen sie wieder.


    Ganz bestimmt - und es klingt auch nach was Schlimmerem, weil das wirklich ... der klingt echt, als ob er in einen Verstärker schreit. Hier vorne ist auch irgendwie eine Einrichtung, wo psychisch kranke wieder ins Leben zurückgeführt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was miteinander zu tun hat.

  • Guten Morgen ...


    Hier ist es auch widerlich. Wir haben ja immer recht viel Wind, aber heute ... bäh. Und wer hat überhaupt keinen Bock, sein Geschäft draußen zu machen? Ja genau. :boggled:
    Ich hab mein Layout gestern Nacht noch bekommen. Jetzt bin ich ungefähr zehnfach so nervös wie gestern ... aber es ist wahnsinnig schön geworden und passt perfekt zum Buch.

  • *gg* Ich mein, ich kann es ihnen ja nicht mal übelnehmen. :D


    *stellt eine kanne kakao auf den tisch und macht den kaffeezimmer-kamin an*


    Ja, ich freu mich auch sehr. Aber ich hab natürlich gerade mega Angst, dass das Cover im Druck zu dunkel kommt. Wenn ich den Kram hier für uns mache, dann ist das kein großes Ding, da besser ich nach und es ist unser Pech. Aber mit einer Auflage beim Verlag ... :hilfe!:

  • Bei uns windet es auch wie bekloppt, aber irgendwie find ich ergibt das eine schöne Geräuschkulisse :D
    Aber ich muss da ja auch nicht raus.



    Gibts nicht die Möglichkeit für einen Proof? Dann besteh zwar immer noch die Gefahr, dass es etwas ausübt im Druck, aber der Drucker weiß, wo es hingehen soll, bzw man kann vorher da schon was gegensteuern.

  • Ich hab noch zwei Mülltonnen draußen und irgendwie wird's stärker. :gruebel:


    Die Druckerei bietet das an, ja - aber ich bin mir nicht sicher, ob es gemacht wird, weil im Verlag ja zeitlich immer alles schön knapp ist. Es ist halt doof, weil ich weiß, dass die meisten Bücher immer etwas dunkler rauskommen und ich die Druckerei jetzt nicht kenne und es schlecht abschätzen kann. Normal weiß ich - ok, Rottöne kommen zu stark raus und dunkle Cover sind problematisch und kann da nachhelfen. Jetzt schwebe ich ein bisschen ... :(

  • Sich auch mal ins Kaffeezimmer gesellt. Hallo zusammen!


    Irgendwie vergeht die Zeit heute kein Stück T-T


    Ich wünschte wir hätten auch ein wenig Herbstwetter... jetzt wars einen Tag angenehme 12 Grad und heut sind wir schon wieder auf 20 Grad :/

  • Ja, irgendwie ist das dann plötzlich Zeitlich immer knapp… und dann wird an so einfachen und praktischen Dingen gespart wie einem Proof, der so viele Probleme lösen kann. Wir haben, in der Firma, wo ich mal war, für Lübbe die ganzen Umschläge gekennzeichnet und da ging zum Glück nichts ohne Proof raus.
    Denn ansonsten arbeitete man halt irgendwie blind.




    Boreas: du beschwerst dich nicht ernsthaft über angenehme 20 Grad? Gib sie mir, wenn du sie nicht haben willst.

  • würd liebend gern tauschen!!! Könnts alles haben. Den viel zu warmen sonnenschein die hitze.... ^^ Gebts mir dafür angenehme kühle Temperaturen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!