Kaffeezimmer Reloaded

  • Ohh. nicht nur den Virtuellen :D *setzt sich an die Bar und nimmt sich die ganze Flasche*

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Valea Du weißt doch:

    Wenn Du nicht weißt, wie Du Deinen Hund erziehen sollst, frag Leute, die mit Deinem Hund nichts zu tun haben. Die wissen das.


    Es ist halt echt traurig mit der Kirmes. Und wir sind da echt nicht geizig und haben es selbst auf unserer Mini-Kirmes geschafft, rund 40 Euro da zu lassen. :blush: Rein zur Kinder-Bespassung. Aber wenn die Städte und Gemeinden den Schaustellern mit den Platzgebühren den Hals zuziehen, die dann weg bleiben und somit auch kein Besucher mehr hin will, muss man sich auch nicht wundern.

  • Hallo :wave:


    Das mit den Walnüssen wusste ich auch noch nicht :oh: *Walnußbäumchen von der Gartenliste streicht*

    Irgendwie hat der Wettergott mich wohl falsch verstanden ;(. Nicht Ihr solltet den Regen kriegen sondern wir hier *murr*


    Gute Besserung Shiai und Arvanor !!

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Ja. Viele Plätze streicht man im Vornherein, einfach weil es sich nichtmehr lohnt. :/ Und wenn geht sowieso nurnoch das Fress-Geschäft, Alles Andere ist sehr Aufwendig und es bleibt wenig hängen. Die Nebenkosten summieren sich halt auch ins Unermessliche. Was es allein Kostet, dass dich jemand am Wasserhahn anschließt ist enorm. ( Derweil schrauben die meistens nur einen Hahn mit deinem Namen drauf in die Zapfsäule :D

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Valea Du weißt doch:

    Wenn Du nicht weißt, wie Du Deinen Hund erziehen sollst, frag Leute, die mit Deinem Hund nichts zu tun haben. Die wissen das.

    Hmhmmm. Als sie das letztens wieder von sich gab, dachte ich nur: was denkst Du denn bitte, was ich mache, wenn die was abschleppen? Daneben stehen und ihnen die Köpfe streicheln?! Meine Güte ... manchmal will ich einen Baseballschläger.


    Ja, Tamrin - mir war das auch komplett neu und es hat mich doch sehr erschrocken. Aber gut, unsere Hunde früher hatten auch null Interesse an Grünzeug. Da musste man sich nicht so sehr damit befassen. Jetzt hab ich immer Listen parat.:boggled:

  • Guten Morgen!


    Ja, scheint bei Hunden und allem, wo es was zum Besserwissen gibt, auch nicht anders zu sein.:rolleyes: Wenn sie dann wenigstens noch richtig zuhören würden. Ich sage: "... hat was auf der - abgesperrten - Terrasse gefressen und Durchfall, bla". Kommt zurück: "Ich würde die gar nicht mehr allein in den Garten lassen!!!"

    Ähm. Ja. Ich ja nun auch nicht ... :footinmouth:

  • Guten Morgen :) - kommt alle gut in die neue Woche!


    Meist genügt wirklich ein Blick auf die Kinder, Hunde usw. der Schlauberger, um zu wissen,

    dass man deren Ratschläge eher nicht braucht 8)

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Meist genügt wirklich ein Blick auf die Kinder, Hunde usw. der Schlauberger, um zu wissen,

    dass man deren Ratschläge eher nicht braucht 8)

    Das denke ich mir eben auch. Mein Kind hat ja z. B. eine Integrationshilfe an der Schule wegen Entwicklungsverzögerung, diverse körperlicher Probleme und einer ADHS-Diagnose. Was soll ich sagen? Die I-Helferin wurde schon gefragt, für welches Kind aus der Klasse sie denn nun zuständig sei und als sie mein Kind nannte, wurde ihr nicht geglaubt, weil nämlich in der Klasse weitaus schlimmere Chatoen sind. Und das will schon was heißen. Mir braucht keiner anzukommen und mich wegen ADHS zu verurteilen. Wenigstens bekomme ich es trotz ADHS hin, mein Kind offensichtlich anständig zu erziehen, wo andere Eltern ohne ADHS kläglich versagen. Natürlich gibt es glücklicherweise aber auch noch Eltern, denen was an der Erziehung ihrer Kinder liegt. Sind ja zum Glück nicht alle so. Aber dennoch ...

  • Man kann's auch ganz einfach sagen - vielleicht sollte man Menschen nicht verurteilen / beurteilen, wenn man nicht in ihren Schuhen unterwegs gewesen ist. Oder denken, bevor man den Mund aufmacht. Kann ja nicht so schwer sein. Ist aber heutzutage offenbar nicht mehr machbar, weil jeder ungefiltert seine nicht vorhandene Intelligenz in die Welt blöken muss, um zu demonstrieren, wie viel besser er ist ...

  • Ooooh jaaaah, meine Lieblingsantwort und das wunderbare Totschlagargument unserer Zeit. Das entbindet jeden davon, seine Manieren oder sein Hirn zu benutzen, weil er darf das ja. Und wehe, man sagt was dagegen, dann kommen die Mistgabeln und Fackeln. :rolleyes:

    Aber da ich zu der Spezies gehöre, die sich eh gegen nix wehren darf - Autoren dürfen das grundsätzlich nicht, das Recht gibt man mit dem ersten Buch an der Tür ab - bin ich es ja gewöhnt, die Klappe zu halten. ;)

  • Guten Morgen!


    Ähm ja. Hosteurope hatte da wohl einen dicken Ausfall und ich war hier extrem erschrocken, weil ich schon dachte, da hätte wieder wer irgendwas gehackt. Das kennen wir ja.:hilfe!:


    *schleicht sich zurück an die arbeit*

    Da dachte ich: Heute schreibste mal von morgens bis abends ordentlich durch und dann kommen die Druckfahnen für die Anthologie mit "Bis Mittwoch durchsehen".:cover:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!