Die Wolkentänzer

  • "Nun sagen wir es so, sie hat ein recht explosives Temperament manchmal und sie liebt es mit schwarzpulver zu experimentieren... Und naja du weißt ja Gnome sind auch noch sehr intelligent also ist sie da wirklich auch noch sehr gut darin... Es sit also duchauß das eine oder andere in die Luft gegangen, aber soweit ich mich erinnern kann wurde nie jemand wirklich verletzt.." sagte er fast entschuldigend. "Aber ich hab wirklich Hunger.... packst du uns einen Korb zusammen für ein leckeres Lagerfeuer? Ich versuch mich einstweilen wieder am Fischen? weil wenn ich das Zeug hole ist es vollkommen durchnässt bis cihs beim strand hab." sagte er bittend lächelte sie an und doch war klar das er wohl ein wenig von seinen Untaten in Ilassea ablenken wollte. Immerhin wusste auch seine Familie einiges nicht was dort manchmal stattgefunden hatte, sonst hätte er sicher einige Standpauken abbekommen.

  • Ipati bedachte die warme Hand mit einem neugierigem Blick und sah kurz hinauf zu Chispa. Es war ein seltsames Gefühl.. aber nicht unangenehm wie sie feststellte. Ihre durchscheinenden Finger schlossen sich um seine ehe sie ihn wortlos hintersich her durch die Luft hinüber zum Strand zog. "Wir könnten Beeren sammeln... was meinst du?"


    Keona sah skeptisch Boreas an, so als zweifle sie ein wenig seine Zurechnungsfähigkeit an. Er sprach von diesen gefährlichen Experimenten mit Schwarzpulver, als hätten sie lediglich Ball gespielt und es sei weiter nichts dabei. Doch Keona konnte sich nicht vorstellen, dass da nicht mehr dahinter steckte, denn er lenkte vom Thema ab noch bevor er ihr beantwortet hatte, warum diese Zisch so allergisch auf die Wörter 'Klein' oder 'Gnom' reagierte. Sie wollte gerade den Mund aufmachen um ihre Bedenken über die Ungefährlichkeit dieser Gnomin zu äußern als er sie unterbrach und sie bat etwas zu essen zu holen. Wenn denn eine dieser Experimente auf der Wolkentänzer schiefgehen würde? Mit mulmigem Gefühl im Bauch, nickte sie nur knapp und löste sich nachdenklich von ihm um an Land zu gehen. Die nasse Kleidung klebte schwer an ihrer Haut und Keona schälte sich mühsam aus ihrer Kleidung und legte sie ausgebreitet auf einen Stein ehe sie ihre Flügel ausschlug und hinüber zur Wolkentänzer flog.


    Nur wenig später hatten sie mit Chispas Hilfe ein Feuer entzündet und Keona reichte Minea einen Krug mit Wasser ,während sie Boreas zusah der mit seiner Angel im Wasser fischte.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Minea setzte sich auf, als Keona zurück von der Wolkentänzer kam und alles für die Vorbereitung zum Abendessen mitbrachte. Sie ging ihr zur Hand und bald war alles vorbereitet, während Boreas bereits nach Fischen angelte. Keona reichte der Ki etwas zu trinken und sie nahm dankend an und sah eine Weile ebenfalls aufs Meer hinaus. Dann stellte sie den Krug ab und entschuldigte sich bei Keona mit der Ankündigung, gleich wieder zurück zu sein. Noch immer Barfuß ging sie in den Wald, den Spuren, die Zorak hinterlassen hatte, folgend. So wie es aussah, würden sie bald zu Abend essen und er schien sich bereits ein ganzes Stück entfernt zu haben.


    Chispa ließ sich überrascht aber freudig hinter Ipati her ziehen. Sie hielt ebenfalls seine Hand! Seine Augen strahlten ein wenig heller und mit einem breiten Grinsen nickte er auf ihre Frage. "Beeren sammeln klingt gut! Vielleicht finden wir ja auch ein paar Nüsse, die magst du doch, nicht wahr?" Tatsächlich fanden sie einiges an Beeren und auch die eine oder andere Nuss, wobei sie immer so viel zusammen trugen, wie es gerade ging, und diese dann neben Keona aufhäuften. Chispa half gerne beim Feuer machen, froh darüber, zu zeigen, wie nützlich auch er sein konnte.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Boreas hatte zu angeln begonne, was dieses mal da die Fischpopulation deutlich höher war als das letzte mal, deutlich besser funktionierte. Dennoch hatte er auch nach einer Stunde grade einmal 6 große Fische Gefangen, das würde zwar für sie drei reichen, aber wohl nicht für den Bären... Andererseits wäre dieser wohl auch weit schneller im Nahrung beschaffen, beschloss Boreas dann gedanklich und half lieber dabei die Fische fürs grillen fertig zu machen.


    Zorak war unterdessen imemr tiefer in den Wald hineingelaufen. Den Weg zurück zu finden wäre sowieso kein Problem für ihn und da sie heute wohl nicht mehr aufbrechen würden und wohl auch das Training heute nicht mehr stattfinden würde, hatte er keine sonderliche eile wieder direkt zum Strand zurück zu kommen. Zwar fand er Schade das Minea nicht mitgekommen war, aber sie hatte sehr entspannt gewirkt als er einen Blick auf sie geworfen hatte und deßhalb hatte er sie nicht weiter mit seinem Tatendrang belästigen wollen. Mittlerweile hatte er sicher eine halbe Wegstunde zwischen sich und den Strand gebracht und einen kleinen Natürlichen Teich gefunden der von einem wunderbar kühlen Wasserfall gespeißt wurde der kaum größer war als er voll aufgestellt, aber sehr schön anzusehen. Mit Wasser das ständig die Richtung wechselte durch große Steine die ihm den Weg versprerrten bis es schließlich die wenigen Meter in den Teich hinunterprasselte und genau dort hatte der Bär sich seinen Platz auserkoren und saß nun dort berieselt von dem kühlen Wasserfall und und genoss das kalte Nass.

    Wie ein Bär sollst du durch Dämmerstunden schweifen,
    Wie ein Bär sollst du des Abends Zwielicht streifen,
    Wie ein Bär auf unentdeckten Pfaden wandeln,
    Wie ein Bär nach deines Herzens Regeln handeln.


    Monster


    Zoraks Werte

  • Minea war ein ganzes Stück gelaufen, als sie aus der Ferne vor sich etwas rauschen hörte. Erst wenige Minuten später trat sie hinter einigen Bäumen hervor, um einen relativ kleinen Wasserfall zu entdecken. Darunter saß ein sehr entspannt und glücklich aussehender Bär. Sie lächelte unwillkürlich und stellte sich an den Rand des Gewässers. Nach einigem Zögern ließ sie sich dort im Trockenen nieder, darauf bedacht, bloß nicht nass zu werden. Leicht verwundert sah sie zu Zorak, der sich scheinbar glücklich von dem Wasser begießen ließ. "Dass dir das so gefällt..", sprach sie schließlich aus, was ihr durch den Kopf schoss. "Ich meine... ist das nicht.. unglaublich nass?" Das letzte Wort sprach sie aus, als beschreibe es etwas schleimiges.
    Sie sah ihm zu und beobachtete skeptisch das Wasser, das an ihren Füßen vorbei floss und im Wald verschwand. Sie hatte noch nie verstehen können, wie jemand beispielsweise ein Bad genießen konnte.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • "Komm doch auch rein dann wirst du sehen wie angenehm das ist." brummelte der Bär ihr mit geschlossenen Augen entgegen, während er sich weiterhin das Wasser auf den Kopf rieseln ließ ehe er seinen Blick auf die junge Ki richtete, die vielleicht Mutter seiner Kinder... Er wusste immer noch nicht ob etwas aus ihrer Vereinigung entstanden war und aufgrund des Fluchs wusste er auch nach wie vor nicht was von beiden Möglichkeiten ihm lieber wäre, dennoch schweifte der BLick des Bären liebevoll über das Gesicht der Ki, die regelrecht angewidert von dem Wasser zu sein schien. "Es ist doch nur ein bisschen Wasser.. Ist ja nicht so als ob du erlöschen würdest so wie Chispa." brummelte er weiter und setzte sich dann vor richtete sich auf, wodurch bewegung ins Wasser kam und unbeabsichtigt mehrere Wellen Wasser über den Rand zu Minea schwappten während er auf sie zuschritt. Dann legte sich sowas wie ein schalkhafter Ausdruck in das Gesicht des Bären während er weiter auf sie zukam. Er holte mit einer Pranke aus deutete an eine große Welle damit auf sie schütten zu wollen, hielt im letzten Moment vor der Wasser oberfleche an und flitzte ihr stattdessen lediglich ein paar Tropfen von seinem Pelz entgegen und fing ob der Reaktion an zu lachen, was sehr seltsam klang aus der Bärenkehle, denn er musste sich regelrecht seinen Bauch halten vor lachen.

    Wie ein Bär sollst du durch Dämmerstunden schweifen,
    Wie ein Bär sollst du des Abends Zwielicht streifen,
    Wie ein Bär auf unentdeckten Pfaden wandeln,
    Wie ein Bär nach deines Herzens Regeln handeln.


    Monster


    Zoraks Werte

  • "Reinkommen..?! Sicher nicht..!", erwiderte die Ki schnell und rückte einige Zentimeter vom Wasser ab. "Ich weiß schon, dass ich nicht.. verlösche, aber ertrinken kann man durchaus darin!", gab sie auf seine nächsten Worte zu bedenken. Dieses Element war ihr noch nie ganz geheuer gewesen und sie hatte sich immer davon fern gehalten. Dann stand Zorak auf und sie war froh, etwas abgerückt zu sein, denn etwas Wasser schwappte bis fast zu ihren Zehen. Als sie wieder zu ihm aufsah, hatte sich der Ausdruck in seinen Augen geändert. Er hob eine Pranke und holte aus, um einen Schlag auf das Wasser anzutäuschen. Gerade als Minea erleichtert aufatmen wollte, spritzte er ihr einige Tropfen ins Gesicht, was sie erschrocken hintüber kippen ließ und ihrer Kehle entrang sich ein Laut, fast wie ein Quietschen. Bei dem ungewohnten Geräusch hob sie jedoch wieder den Kopf und stellte mit einem Schnauben fest, dass er lachte. "Na warte..!", sagte sie mit einem halb spaßigen, halb ernsten Tonfall und sah sich um. Sie wollte nicht selbst ins Wasser, um ihn anzuspritzen, schließlich war er selbst schon komplett durchnässt. Sie griff nach etwas Laub, das am Boden lag und drückte es soweit zusammen, dass es zum Werfen geeignet war, und schleuderte es dann Richtung Zorak, an dessen Schulter es hängen blieb. "Da hast dus, jetzt wirst du dich wohl noch mal duschen müssen!", rief sie lachend und ausgelassen, mit einem Grinsen im Gesicht.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Der Bär lachte immer noch, besonders auch wegen des niedlichen Geräuschs das sie machte, als sie bereits mti den Blättern nach ihm warf und es schüttelte ihn so sehr das er glatt hintüber umfiel vor lachen, woduch es so aussah, als hätte ihn der kleine Blätterball umgeworfen. Sich immer noch vor lachen schüttelnd kam er dann wieder an die Oberfläche und versuchte sein lachen zu beruhigen, während er auf den Beckenrand zuging. "Es ist wirklich schön hier, hätte nicht gedacht das Boreas einen solchen Ort zu schätzen weiß." brummelte er dann und es klang fast so, als ob seine Meinung bezüglich Boreas dadurch mehr gewachsen war als er zugeben würde. "Hast du auch Hunger? soll ich uns etwas zu Essen besorgen?" fragte er seine geliebte Minea während er aus dem Wasser heraustrat und den Reflex unterdrückte das Wasser abzuschütteln, aber wenn er das täte, dann wäre Mineaa wohl nasser als wenn sie gleich hineingestiegen wäre...

    Wie ein Bär sollst du durch Dämmerstunden schweifen,
    Wie ein Bär sollst du des Abends Zwielicht streifen,
    Wie ein Bär auf unentdeckten Pfaden wandeln,
    Wie ein Bär nach deines Herzens Regeln handeln.


    Monster


    Zoraks Werte

  • Als Zorak sich auf ihren Treffer hin umfallen ließ, musste auch Minea lachen und sah ihm entgegen, als er aus dem Wasser watete. Skeptisch wanderte ihr Blick über das nasse Fell. "Chispa könnte dich trocknen, wenn du magst..", sagte sie, vorsichtig Abstand haltend, nickte dann aber auf seinen Kommentar. "Es ist wirklich herrlich hier.", stimmte sie zu. " Und was Boreas angeht.. Wenn du ihn erst mal wirklich kennen gelernt hast, wirst du feststellen, dass er schwer in Ordnung ist." Sie lächelte Zorak aufmunternd zu. "Ich schätze, wir sollten langsam mal beginnen, dir einige Wörter in Belerianai beizubringen, was meinst du?"
    Dann spürte sie, wie bei seinen Worten ihr Magen zu Knurren begann. "Oh, etwas zu Essen wäre herrlich! Die anderen sitzen bereits am Feuer, da könnten wir uns dazu setzen. Aber ich vermute, wir sollten uns zuerst noch etwas zusammen suchen." Ihr Blick wanderte bereits über die Pflanzen in ihrer Umgebung und sie bückte sich nach einigen Beeren.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • "Da wo das schiff steht gibt es viele große Fische im Wasser" gab er brummelnd wegen des Essens bekannt während sein Kopf daran arbeitete wie er wohl die sprache lernen sollte wenn er immer nur ein paar stunden in Menschlicher Gestalt hatte um sie zu sprechen und zu lernen, aber andererseits wäre es wohl wirklich hilfreich wenn er nicht immer minea brauchen würde um mit den anderen zu sprechen und er könnte mit Minea dann auch auf andere Weise kommunizieren. "Ja es wäre vielleicht wirklich gut wenn ich es lernen würde, aber ich habe schon sehr lange in keiner der Sprachen mehr wirklich gesprochen außer in der tierischen, ich weiß nicht einmal mehr ob ich noch wirklich die sprache meines Stammes beherrsche." überlegte er einige Zeit zweifelnd. "Aber wenn du mir hilfst schaffe ich das sicher." brummte er nickend und folgte ihr zurück zu dem Lagerfeuer wo die anderen beiden bereits am Feuer saßen und der geruch nach gebratenem Fisch einem schon von weitem in die Nase stieg. Wären wirklich bären in der Nähe hätten die zwei regelrecht zu nem Fest geladen...

    Wie ein Bär sollst du durch Dämmerstunden schweifen,
    Wie ein Bär sollst du des Abends Zwielicht streifen,
    Wie ein Bär auf unentdeckten Pfaden wandeln,
    Wie ein Bär nach deines Herzens Regeln handeln.


    Monster


    Zoraks Werte

  • Boreas saß mit Keona am Feuer und briet seinen Fisch gemütlich vor sich hin, warf allerdings nachdem Minea im Wald verschwunden war immer mal wieder einen BLick zu Chispa. "Was meinst du, ob sie wohl diesmal rücksicht auf Chispa nehmen?" fragte er keona recht zweideutig vor sich breit grinsend. "Ich muss ehrlich sagen ich bin wirklich schon gespannt was ihr alle könnt... Ich mein ich kann zwar die Wolkentänzer fliegen und auch mit Pistole und Degen ganz gut umgehen, aber selbst zorak scheint ja als brennender Bär doch deutlich spezieller zu sein, als diese weltlichen Dinge die ich beherrsche." sagte er Kopfschüttelnd darüber, das er erst jetzt bemerkte was für eine seltsame Crew er da eigentlich zusammenbekommen hatte. "Du und Minea ihr seid ja sowieso nochmal eine Sache für sich, ich kenne nicht viele Schiffe die gleich zwei Magier an Bord haben." sagte er breit grinsend offensichtlich auch stolz darauf das er eine solche Crew unter seinem Kommando hatte, wobei Kommando wohl das falsch Wort dafür wäre. "Schade nur das Mysthral nicht gleich mitkommen konnte. Ich hätte gerne sein Handwerk in Aktion erlebt. Selbst wenn er vielleicht nur etwas geschnitzt hätte oder so..." sagte er dann jedoch etwas betrübt und biss einmal vorsichtig in den heißen Fisch hinein um zu sehen ob er schon durch war, verzog dann aber ein wenig das Gesicht und hielt ihn erneut ins Feuer.

  • Keona sah zu Boreas nachdem er eine Anspielung machte und nickte. " Das hoffe ich... ich hab mit ihr schon darüber gesprochen und es schien so als hätte sie nicht gewusst wie weit diese Bindung tatsächlich geht..." aber mit den Meditationen sollte sich dieses Problem ganz gut in den Griff kriegen lassen." Lächelte sie. Doch dann fiel der Syrenia ein, das sie ihre Zärtlichkeiten nur desswegen unterbrochen hatten, weil Ipati wie ein wirbelwind in die Kajüte gerauscht war. Keona lief rot an und grub mit den Fingern im roten Sand und wahr überaus froh über den Themenwechsel den Boreas anschnitt. " Also, ich würde dich gern Kämpfen sehen. Und ein Schiff so durch einen Sturm zu fliegen, wie du es getan hast.. ist alles andere als weltlich!"tadelte sie den Kapitän und lachte schließlich. " Ja sehr speziell... zwei gesuchte verbrecher die dir bis jetzt mehr Ärger als Nutzen gebracht haben. Aber diese spezielle Magierin ist sehr froh darüber hier zu sein." Mit diesen Worten beugte sie sich zu ihm und ihm einen sanften Kuss auf der Wange zu platzieren. Sie brieten den Fisch und Ipati un Chispa hielten mit Begeisterung das Feuer in stand und legten einige der Waldhuhneier die sie erbeutet hatten in die heisse Glut.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Die Ki nickte und gemeinsam machten sie sich auf den Weg zurück zu der Bucht. Unterwegs überdachte sie seinen Einwand bezüglich des Sprechens. "Ich glaube, das wird schon gehen, wir haben schließlich Zeit! Allerdings mache ich mir momentan etwas Gedanken, welche Worte am klügsten wären für den Anfang. Es sollten einfache aber essentielle Worte sein. Zu der Grammatik kommen wir erst später und ich vermute, dass du mit der Zeit auch vieles durch das Sprechen spelbst lernen wirst. Früher konnte ich auch nur das Belarianai, das mich meine Mutter aus Büchern gelehrt hatte. Ich habe viel zugehört und hie und da musste ich es auch anwenden und mit jedem Mal wurde ich besser. Du wirst sehen, irgendwann geht das von ganz alleine, aber bis dahin.. werde ich mir ein paar einstiegs-Wörter überlegen." Den Rest des Weges verbrachten sie schweigend, Minea war bereits in Gedanken versunken, unsicher über ihre Aufgabe und wie sie sie am Besten angehen sollte. Bald roch es herrlich nach gebratenem Fisch und sie traten unter den Bäumen hervor ans Lagerfeuer. Mineas nachdenkliche Mine hellte sich wieder auf und sie gesellte sich zu den anderen. Allerdings wurde ihr recht schnell klar, dass die Menge an Fischen sicherlich nicht reichen würde, um auch Zorak satt zu bekommen. Auf der anderen Seite war er sowieso gut darin, diese zu fangen, von daher.. Sie folgte ihm Richtung Wasser, hielt vor diesem jedoch wieder einen Sicherheitsabstand und wartete ab, ob sie etwa helfen konnte, den Fisch aufzufangen, den er fing und ihn zum Braten vorzubereiten.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Auch der Bär traut immer noch tropfend aus dem Wald und als er die paar wenigen Fische sah machte er sich direkt auf den Weg ins Wasser. Minea war gerade erst am Strand angekommen als bereits ein großer Fisch fast direkt vor ihre Füße geflogen kam, dann noch einer und noch einer und noch einer, sodass jedem klar sein musste das Zorak eindeutig ein großartiger Ernährer war. Der Bär tauchte durch das Wasser und bei nahezu jedem auftauchen schien ein neuer Fisch am Ufer zu landen, bis ihn sein Gewissen packte und er damit aufhörte mehr zu jagen als sie Essen können würden. Zwar könnten sie auch einiges gleich für Morgen verwenden aber frischer Fisch war eben doch besser als welcher der die ganze Nacht über rumgelegen hätte. Also kam der Bär wieder so nass wie zuvor an den Strand und ging einige Schritte weit weg von den anderen und begann sich diesmal kräftig auszuschütteln so das das Wasser nur so über den Strand flitzte. Erst als sein Fell bauschig und plüschig vom Ausschütteln abstand kam er wieder zurück zum Feuer und setzte sich als Bär neben die anderen, die beiden mit einem brummen grüßend.

    Wie ein Bär sollst du durch Dämmerstunden schweifen,
    Wie ein Bär sollst du des Abends Zwielicht streifen,
    Wie ein Bär auf unentdeckten Pfaden wandeln,
    Wie ein Bär nach deines Herzens Regeln handeln.


    Monster


    Zoraks Werte

  • Fast schon mit etwas genervtem Blick verfolgte Boreas dieser offensichtlichen zur Scjaustellung Zoraks... Doch mehr als dessen gwhabe ärgerte ihn mit welcher Leichtigkeit er die Fische fing während er sich abgemüht hatte... Nun natürlich waren sie ja eig. Genau dafür hergekommen um ihre Fähigkeiten zu präsentieren... aber irgendwas an der Art wie Zorak das gerade tat störte ihn... Irgendwann schien der Nimmersatt doch endlich befriedigt zu sein und setzte sich direkt neben keona und minea und Boread hätte sxhwören können in dem Bärengesicht ein Selbstzufriedenes Grinsen zu erkennen... Dennoch riss sich Boreas am Riemen und sagte lefiglich möglichst Lobend an zorakk und Minea gewandt. "Ein Talent kennen wir damit wohl schon."

  • Die Syrenia beobachtete den Bären, der geschickt Fische fing und unterhielt sich in der Zeit ein wenig mit Minea, während sie ihr versuchte den Grundgedanken der Meditation mit den Elementaren zu erleutern, doch versicherte sie ihr sie würde sie Schritt für Schritt bei einer dieser Sitzungen anleiten. Ihr Blick wanderte durch die Runde und endete schließlich bei Boreas, bei dem Sie eine Hand auf den Oberschenkel gelegt hatte. Sie verkniff sich ein Lächeln und glaubte das die zwei offensichtlich mit ihrem Stolz wetteiferten, weil auch Zorak offensichtlich prahlend immer mehr Fische scheinbar mit leichtigkeit fing, während Boreas mühsam nur sechs Fische gefangen hatte. Vielsagend stieß sie der Feuermagierin mit dem Ellenbogen in die Seite und nickte grinsend in die Richtung derMänner. Nachdem sie alle sattgegessen waren, ließ sich Ipati erschöpft in den Sand fallen und rieb sich den Bauch." Ich würde sagen... ich hol dann unsere Waffen ... oder willst du erst morgen anfangen?" fragte sie in die Runde, und piekste Boreas in die Seite der offensichtlich noch immer in Gedanken versunken war.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Als alle am Lagerfeuer saßen, stimmte Minea ins Gespräch mit ein. Auf Boreas' Bemerkung hin nickte sie glücklich, war sie doch in dem Moment der Annahme, dass es nur gut sei, wenn man Zoraks Stärken erkannte um so noch mehr Gründe zu liefern, dass er unbedingt dabei sein musste. Keonas Ausführungen zu diesen Meditationen klangen in den Ohren der Ki furchtbar kompliziert und sie musste viele Fragen stellen um sich ein grobes Bild zu machen. Es würde wohl nicht einfach werden, aber wenn es Chispa half.. Dieser ließ sich gerade neben Ipati in den Sand fallen und sah sie glücklich an. Minea aber wurde von Keona auf die Männer aufmerksam gemacht, die einander Blicke zuwarfen, die nicht unbedingt freundschaftlich waren. Es erinnerte Minea eher an einige Jungen aus ihrem Heimatdorf, die miteinander gewetteifert hatten, wer von ihnen wohl einen besseren Krieger abgeben würde. Minea sah verwundert zwischen den beiden hin und her. Sie waren doch beide schon lange genug aus dem Jungenalter heraus!

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • "Ich hätte gesagt wir fangen erst Morgen an, außer jemand von euch möchte etwas zeigen, dass im Dunkeln besser funktionert, aber ich denke Kampfübungen und dergleichen sind im Tageslicht deutlich besser zu sehen, einzuschätzen und auch ungefährlicher... Außerdem haben wir uns doch durchauß einen Abend entspannen verdient nach der letzten Woche... Meint ihr nicht?" sagte grinsend und ließ sich nach einem kurzen Blick in die Runde und mit vollgeschlagenem Bauch einfach hintüber in den warmen Sand fallen. Die Wärme des Feuers wirkte zusätzlich angenehm und fast schon einschläfernd mit dem knacksen das manche der Äste im Feuer von sich gaben. "Außerdem wer weiß wieviel Ruhe wir dann die nächsten Tage bekommen, gerade für euch beide wird es je näher wir wieder an Rosendrie und Yalindea kommen um so gefährlicher." klang seine Stimme wieder ernster, dann schüttelte er den Kopf. "Aber darum kümmern wir uns sobald es soweit ist!"

  • "Da hast du wohl recht...es wäre sehr unvorsichtig die Waffen im Dunkeln zu schwingen." Keona legte sich neben Boreas in den warmen Sand und lauschte der Brandung in der Bucht. Die Vorfreude darauf, mit Boreas die Klingen zu kreuzen mischte sich nach den Worten des Kapitäns um die gefährlichkeit der nächsten Tage, zusätzlich noch die Sorge um ihre Familie. Es wurde recht schnell still am Lagerfeuer und ein stetiges tiefes Brummen von Zorak ließ vermuten das auch die anderen beiden bereits eingeschlafen waren.


    Boreas Haare kitzelten in ihrer Nase, als die Lichtsäule den Neuen Tag bereits ankündigte und Kena rieb sich schlaftrunken übers Gesicht. Im Liegen streckte sie ihre Flügel und drückte sich noch näher an den Windvölker ehe sie langsam die Augen öffnete und zu dem Mann aufsah der sich ebenfals zu erwachen schien. " Ich mach uns Frühstück und dann gehts los ja?" verkündete sie voller vorfreude und küsste ihn überschwänglich ehe sie sich aufrappelte um ein Feuer zu entzünden.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Minea hatte länger geschlafen, als sie es gewohnt war und sah nun blinzelnd zu Keona hoch, die mittlerweile geschäftig dabei war, ein Frühstück vorzubereiten. Angesteckt von diesem Tatendrang, rappelte sich auch Minea aus Zoraks Umarmung hoch, gab ihm einen Kuss auf die Nase und verschwand im angrenzenden Wald, um einige Beilagen zusammen zu suchen. Bald hatte sie einiges zusammen und trug es zurück zu dem Feuer, das Keona bereits entzündet hatte. "Also.. wie genau wollen wir das denn nun angehen?", fragte sie in die Runde, während sie Keona zur Hand ging. "Treten wir Paarweise gegeneinander in Übungskämpfen an oder.. sollen wir Strohpuppen vorbereiten? Für die Magie- Übungen vielleicht gar nicht unpraktisch..", sinnierte sie und sah sich bereits nach geeignetem Material um. "Allerdings würde wohl für die meißten Demonstrationen auch ein Stein oder etwas in der Art genügen, oder was meinst du?", wandte sie sich fragend an die Windmagierin.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!