• Aaaaaaaaaaaaaalso: Ich hab hier so ein Base. Das "verkleide" ich ganz nach eminen Wünschen. Und dazu hat man solche Farbpaletten. Und nun kann man Röcke, Jeans, Tops und am Schluss die Haare wie "'drauf malen".
    Aber ich hab nur an dem kleinen Ding schon zwei Stunden gehabt. :huh: Ich mach jetzt lieber an meiner neuen Karte weiter... :pinch:
    Sie sieht jetzt schon besser aus, wie die erste. Und ich bin gerade am herausfinen, wie man Berge hinbekommt.

  • Aaaaha. Kapiert. Gibts das etwa irgendwo gratis zum Runterladen, wahrscheinlich?


    Wie macht man solche Karten? Ich weiß nur von einem Zufallsgenerator, aber du machst die Kontinente ja willkürlich, oder? Btw, wo kommen eigentlich die Länder her, von denen du Karten zeichnest? Gibts da nen weltenbastlerischen Hintergrund? ;)

  • Ich verstehe nicht ganz was du mit runterladen meinst... Sorry... :gruebel:


    Und ja, ich mache die Inseln, Kontinente und all' das Gezeugs einfach freihand. Obwohl ich sie erst auf Papiert mache, dann einscanne und krakelig mit dem Bleistifttool auf einer neuen Ebene nachfahre - und dann das Original lösche. Zufallsgenator?

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Die Base und die verschiedenen Dingens dazu ... aus dem Net runterladen ... oder nicht?


    Hai (bedeutet Ja ^^), irgendwo hab ich mal ein Tut gefunden, wo man aus dem weißen Rauschen da mit Einfärben und Kontrasteinstellung eine Karte macht ... aber das Rauschen kann man nicht willkürlich einstellen, wie du ja selbst nachschauen kannst. Außer man zeichnet eigenhändig schwarz und weiß für Berg und Tal ...

  • Japp, das Base hab ich aus dem Netz - man kann sie auch selbst basteln. Doch sind die anderen einfacher zu machen :D

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Weil ihr es zuvor mal von diesen kleinen Pixelpüppies hattet. Ich bin eben auf eine niedliche Seite gestoßen, naja, man malt sie nicht selbst, aber hier kann man sie auch anziehen und es macht kindisch Spaß *gg*


    Troopers

  • Troopers! Davon hab ich ne ganze Armee! :rolleyes: War lustig - die könnte ich auch mal wieder ausgraben...

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Oh Mangas... *träum*. Da hab ichmich ja auchmal dran versucht. Ahhhhhhhhhhhhh... *schreiend aus dem Zimmer renn*

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Ich doch auch. Aber den Manga den ich gezeichnet hab, da muss man einfach schreind aus dem Zimmer sausen. :D

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Bei der Suche nach einem neuen Handy bin ich gerade auf ein kleines GIMP- Tutorial gestoßen. Hatte noch keine Zeit alles zu lesen und die Qualität zu prüfen - anscheinend beschäftigt es sich mit dem Erstellen von Themes. Aber vielleicht enthält es ja trotzdem einige interessante Tipps ^^


    Klick:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!