Tasse Kaffee gefällig?

  • Zumindest nicht erkennbar. Er war ein Schäferhund Pinscher Mix und stammte aus dem Tierheim, deswegen waren wir mit dem Alter nicht 100% sicher. Aber das war es auch nicht... er hat immer sehr munter gewirkt, hat viel gefressen und getobt, war laut und aufgedreht. Naja. Und dann kamen wir nach dem einkaufen nach Hause und nix war mehr so wie vorher. Er war total matt und komisch.
    Dann kam eine relativ schlimme Tierarzt Odyssee mit Tierärzten, die leider nur an Geld interessiert waren und eine Infektion diagnostiziert hatten. Aber es wurde nicht besser. Also sind wir zum nächsten TA gefahren und dort kam dann die Schockdiagnose - er hatte Krebs und zwar so schlimm, daß sein ganzer Bauchraum nicht mehr vorhanden war und die Lunge auch nicht. Warum man ihm das nie angemerkt hat, ist absolut unverständlich und ich will lieber nix dazu sagen, warum diese andere TA ihn als "gesund, wenn sie nicht sagen würde er sei seltsam, würde ich ihn für absolut gesund halten" hingestellt hat. Er musste eingeschläfert werden... und wir warten jetzt halt auf die Asche.:(
    Gleichzeitig haben die anderen uns die beiden Kleinen so extrem überimpft, daß die zwei Wochen lang daneben waren mit Durchfällen und allen möglichen extremen Ausfällen. Das war alles der pure Horror.

  • Au wei ... das ist ja. Übel. Wie ich gelernt habe, zeigen Hunde nicht immer alles, obwohl mir das auch unverständlich ist, dass dein Mix das nicht nach außen dringen ließ. Mensch ... grausam.
    Dino hatte einen Bandscheibenvorfall und niemand hat es bemerkt, weil er es nicht gezeigt hat. Beim Röntgen kam es dann raus, weil er humpelte und der Tierarzt stellte fest, dass sie schon lang her sein muss.
    Aber Entzündung und Krebs ... ist schon arg daneben gegriffen. Leider muss man ihnen halbwegs vertrauen und glauben, selbst hat man ja kaum eine Ahnung, sondern kann sich nur auf sein "Ich kenne meinen Hund"-Gefühl verlassen.
    Jetzt verstehe ich, dass es überraschend kam. Elend. Da fehlen mir ein wenig die Worte und der Ausdruck. Ehrlich gesagt. Ich kann es kaum nachempfinden, aber ich wäre so stinkig, dass ich es in den Himmel brüllen müsste ... so muss es dir ergehen.

  • Wir dachten auch bis zuletzt, daß wir ihn wieder mit nach Hause nehmen können. .. und die Wut auf den anderen Verein ist immer noch riesig. Und nicht nur wegen Junior, wobei das der Höhepunkt war. Gerade das mit dem Vertrauen ist genau das - ich hab betont, daß ich sicher bin, daß Tico nicht geimpft werden muss. Und meine Mutter wollte nicht, daß ihr Sammy geimpft wird, weil der morgens Probleme mit dem Magen hatte. Aber die TA bestand darauf, daß es nötig sei. Und einen Tag später, nachdem Sammy eine riesige Schwellung - Impfreaktion - bekommen hatte, stellte sich raus, daß es gerade bei Tico unnötig war - die andere TA aus der gleichen Praxis hat dann das Mittel nachgeschlagen und ich hatte recht. Und Tico bekam dann die gleiche Schwellung und dann war hier tagelang die Hölle los, noch zu der Trauer. Ich könnte den Laden in die Luft jagen.X(


    Hmm... ist Dein Dino wieder richtig fit? Das klingt auch böse, gerade bei lebhaften Hunden.

  • Ja, die Impferei, da ist er dann auch einen Tag empfindlich und quengelig. Und alle in der Familie sind davon betroffen, weil sie mitleiden. Find das eh ... ich lass mich ja auch nicht jedes Jahr impfen.


    Naja, fit ... wir haben Verbote bekommen, zu viel springen soll er nicht mehr, Agility nur noch im Kleinen, damit er seine gewohnte Bewegung hat und ansonsten gleichmäßige Bewegung, wie Joggen, Radfahren ... aber er ist ein Terrier, von Gleichmaß ist da wenig zu sehen. Und ich hab so Muschelzeug gekauft, was ja gut für Wirbel und Knochen sein soll ... ich will eigentlich vermeiden, dass er irgendwann nur noch Tabletten nehmen muss. Aber er ist so fit und wild wie eh und je. Und Menschen, die Probleme mit den Bandscheiben haben, meinen, dass es ja nicht immer weh täte. Das beruhigt mich schon ungemein.


    Edit: Hallo Saniya :)

  • Die Impferei ist das allerletzte, weil's total übertrieben wird. Ich hatte so extreme Angst, weil Tico schon nach der letzten so Probleme hatte. Und diesmal war es echt zwei Wochen lang extrem. Ich hab nächtelang nicht geschlafen, weil er total durch den Wind war und hatte dann auch vor jeder Nacht Angst. Das hab ich auch immer noch.X(


    Hm ja, das ist dann so ein Fall, wo es schlimm ist, wenn man nicht merkt, ob er was hat oder nicht. Und gerade für die lebhaften Kerls ist es schwer zu verstehen, daß vieles nicht mehr so geht, wie sie es gewohnt sind.:gruebel: Ich hoffe, daß er nicht zu dolle Probleme hat.:knuddel:


    *saniya wink*:))

  • Aye, ja, er versteht das gar nicht, dass er langsam machen soll. Und Tico versteht auch nicht - wie Dino dann immer mit mir murrt - dass du ihn auch noch da hinbringst, was das soll ...


    *seufz* wie, als hätte ich bereits ein Kind :D

  • Wir sollten aufhören von Krankheiten zu schreiben ... gute Besserung und gute Nacht.

  • Mal kurz was Anderes:


    Wer von Euch kennt den Film, in dem so ein Vulkanforscher (oder wie man die nennt) als Einziger feststellt, dass ein lange ruhender Vulkan kurz vorm Ausbruch steht aber kein Mensch will ihm glauben?


    Ich hab ständig Vulcano im Kopf aber der hieß anders. Das weiß ich genau. Und irgendein bekannter Schauspieler hat da mit gespielt, dessen Name mir jetzt natürlich auch nicht einfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!