Tasse Kaffee gefällig?

  • Mobbing ist aber auch relativ, nicht wahr? ;)


    Und wie mein Erdkundelehrer zu sagen pflegte: "Ich mobbe xy nicht. Mobbing ist per Definition etwas, das eine Gruppe einem Einzelnen oder Mehreren antut. Ich bin alleine. Also bin ich einfach nur ekelhaft zu ihr." :D


    In diesem Sinne: Moin zusammen. Heute ist ein guter Tag!

  • Hmm.. wenn ich es mir recht überlege.. ich glaube, wir mobben grade.
    Aber dummerweise ohne Erfolg. 8o


    Vielleicht hat ja einer einen Tipp?
    Also, wir sind eine kleine Gruppe, die immer gemeinsam zu Mittag geht. Derzeit sind wir zu max. 6, wovon ich die Meisten auch zu meinem engeren Freundeskreis zähle. Jetzt haben wir einen Kollegen, der sich jeden Mittag zu uns setzt. Er setzt sich zu uns, erzählt nix, hört nur zu, redet mit niemanden. Der Kerl ist weder unsere Altersklasse, noch ist er irgendeinem von uns sympathisch. Tja.. wir haben schon einiges versucht um ihn loszuwerden. Ekelige Gespräche beim Essen geführt, nur über das Fernsehprogramm geredet, wir sind schon aufgestanden und haben uns wo anders hingesetzt wenn er dazu kam, wir haben die leeren Stühle von unserem Tisch entfernt, wir haben unser Essen auf dem gesamten Tisch ausgebreitet, wir haben ihn ignoriert, wir sagen ihm weder Hallo noch Tschüß.. aber nix hilft. Er setzt sich trotzdem jeden Mittag zu uns. Heute war es wieder besonders schlimm.. 8o
    Also wenn jemand n Tipp hat, wie man so einen "Schatten" los wird... am Besten ohne es ihm ins Gesicht zu sagen - wer weiß, ob das nochmal mei Chef wird.. ?(

  • Hm... ich glaube ich würd den einfach mal fragen... nach dem Motto 'er könne sich doch nicht ernsthaft wohlfühlen, bla'. Auf die freundliche Tour halt... weil ich befürchte, an so jemanden sind alle anderen Versuche mehr oder weniger verschwendet.:gruebel:


    Wir hatten mal so jemanden in der Rollenspielgruppe. Der redete zwar outplay wie ein Wasserfall, aber inplay kam nix, was eine von uns echt irre gemacht hat. Naja... also blieb da am Ende auch nur das Gespräch...

  • Wenn der ja noch irgendetwas mit uns gemein hätte.. die Ausbildung zusammen gemacht hätte oder in einer Abteilung wäre oder wenigstens ein Alter.. nix.. er sitzt einfach da und hört uns zu. :rolleyes:
    Na, ich bin gespannt ob die Geschichte mal ein Ende hat. Weil ihn wirklich darauf ansprechen traut sich auch keiner.. ;(

  • hmpf...klingt problematisch...


    ich bin aber ehrlich...mir tut er irgendwie auch leid, denn er scheint ja auch sonst niemanden zu haben, wenn er sich trotzdem zu euch setzt...

  • naja, ich kann es ja wirklich nicht einschätzen und würd mich auch komisch fühlen, wenn da ständig einer mithört....

  • Hat einer von euch einen Vorschlag, wie man einen Computer dazu bringt ein Video mit einer frame-rate von 85 Bildern pro Sekunde auch so abzuspielen?

  • Du meinst wohl mich :D
    Tja.. wie gesagt - bei uns im Haus weiß man nie, wär plötzlich auf dem Chefsessel sitzt... und jemanden da direkt zu sagen "ey, geh uns nicht mehr auf den Zeiger" ist nicht unbedingt das, was man will.. zu dem traut sich ja niemand. :blush:

  • N'abend allerseits,


    So ganz ohne Rechner ist Scheiße!! ;(
    Ich komm zu nix, und was nich schlimmer ist, Eine Hausarbeit von mir ist noch auf dem Rechner drauf, der jetzt nicht funktioniert, und ich kenn mich so blendend mit Rechnern aus, dass ich es nicht schaffe, die irgendwie da runter zu bekommen. Mist, verd****ter!


    Tja, so vom erzählen her, kommt ihr wohl nicht drum herum mit ihm zu reden und ihm schonend beizubringen, dass er euch auf den Senkel geht. Ich weiß nicht, Wenn die Dinge die ihr bidher getan habt nicht geholfen haben, wird der sich wohl nicht abschrecken lassen. Ich muss dazu sagen ich bin ein sehr harmonischer Mensch und kann sowas nicht lange mitmachen, ohne meine Klappe zu öffnen. *schulterzuck*

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich glaub, in unserer Gruppe... najaa... wir sind schon sehr gehässig :D
    Ach ja... vielleicht regelt es sich ja irgendwann von allein. Ich bevorzuge derzeit die Variante, dass wir nicht mehr in die Kantine gehen, sondern uns anderswo treffen.. *schulterzuck* aber danach geht es meist wieder ein paar Wochen gut und dann sitzt er wieder da. Das Spiel geht ja nicht erst Monate so, sondern Jahre...


    Und Batarian - macht nix ;) Ich gehe jede Wette ein, dass ich deinen Namen auch komplett abwandeln werde... wenn ich Batarian lese, kommen mir immer Baltar oder Basti in den Sinn.. ?(

  • Ach noch ne Frage, kann man jetzt auch noch als nachzügler auf dem Maskenball erscheinen, oder ist das eher schlecht, ich überlege nämlich Dadane auftauchen zu lassen, immerhin hat sie ne einladung bekommen. ;):D

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Baltar? Bin ich also Verbündeter der Zylonen, wurde schonmal geköpft und habe eine geisterhafte Zylonin im Kopf die michd auernd zuschwallt?
    (MEi, is das schlimm wenn man beide Battlestar Galactica - Serien kennt... hat was von Schizophren....;) )

  • Na.... aber wenigstens eine heiße geisterhafte Zylonin *gg*
    (Wo bei ich den "neuen" Baltar ja irgendwie trotz seiner schleimigen, irren Art... mag :blush: )


    @Sicil: es kann kommen wer will... ich werde mit der Zeit zwar versuchen, dass ganze ein wenig dem Ende entgegenzubringen, aber noch kann jeder eintreten ;)

  • Der neue Baltar is Klasse, der Schauspieler überzeugt voll mit Baltars Schizophrenie, dieser Charakter ist einer der Gründe, warum ich das neue BSG mindestens genauso mag wie das alte. :D

    Häßlichkeit schändet nicht die Seele,
    aber eine schöne Seele adelt den Leib.


    Es ist nicht der Tod, den wir fürchten sollten,
    das wirklich Tragische wäre ein Leben, das nicht gelebt würde.


    Willst du das Licht sehen, ertrage den Schatten,
    denn beides gehört zu Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!