Tasse Kaffee gefällig?

  • schlaf gut, bis zum nächsten Mal :wave:


    @Layia
    Pur is es shcon lecker, aber ich habs lieber mit Marmelade und Käse :drool:
    Na - Seelenverwandt vlt net, aber zumindest Geschmacksverwand, oder Bauchverwand :D

  • Nacht Novaria ;)


    Marmelade und Käse is oberlecker - Mensch, du machst mir Appetit. Dabei hab ich schon zu Abend gegessen :rolleyes:


    Bauchverwandt ist auch gut :]

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • vlt bist du dann ja auch für Soljanka zu begeistern,obwohl es da glaub ich kein richtiges Rezept gibt :gruebel:


    ich esse ja die ganze Zeit schon, da geht's mit dem Appetit ;)

  • Na! Ich bin Vegetarier - nix mit Soljanka :D

    Nur ewigen und ernsten Dingen / Sei ihr metallner Mund geweiht
    Und stündlich mit den schnellen Schwingen / Berühr' im Fluge sie die Zeit
    Dem Schicksal leihe sie die Zunge / Selbst herzlos, ohne Mitgefühl
    Begleite sie mit ihrem Schwunge / Des Lebens wechselvolles Spiel
    Friedrich Schiller - Das Lied von der Glocke

  • oh, das könnte ich nicht, ab und zu bruache ich doch mein Neandertalerfleisch, es ist einfach zu lecker :blush:

  • Soljanka ist eigentlich eine russische Suppe mit Kraut, saurer Sahne und Salzgurken. Aber meistens kommt noch alles mögliche mit rein; Fleisch, Fisch, Wurst (v.a. mit Salami ist es mir bekannt), Speck, Gemüse, Zwiebeln, Brot oder Eier. Regionale Unterschiede ;)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • ursprünglich so'ne Art Resteessen. Aber sehr lecker. Wurst kurz anbraten, dann in einen Topf mit Paprika, Tomaten und Gewürzgurken geben. Köcheln lassen, würzen (ich bevorzuge scharf :flamed: ) und dann essen. Is prima für Parties, ne art eintopf, schnell und einfach gemacht :D


    oh, da war das Wolfstöchterchen schneller

  • Aye, aber nur minimal :D

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • so, ich bin dann mal wieder off
    euch beiden noch ne schöne NAcht :wave:

  • Gute Nacht, Argon - träum lecker süß-sauer :D

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • naja, is ja nicht sooo schlimm ^^


    bei dem schönen wetter in den letzten tagen will man ja auch nicht die ganze zeit drinn hocken :D

  • Tjo, leider hatte ich nicht viel von dem schönen Wetter. Währen draußen alles schwitzte und die oberen Büroetagen alle Fenster aufrissen, hab ich mir im Keller nen Ast gefroren. Montag bei 30°C hatte ich Eisbein. Und jetzt sitze ich auch mit dickem Wollpullover im Keller und tippe mir die Finger warm :D

  • Bin aber froh, dass ich nicht mehr in der dritten Etage im Eckbüro sitze. Da ist man förmlich weggeschmolzen bei 2 Fensterfronten. Aber das hier unten ist auch nicht so das wahre. Die Heizungen sind jetzt auch abgestellt. Ich muss mir mal nen Thermometer besorgen. Irgendwie sind das hier gefühlte 15°C und das ist arg wenig *brrrr*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!