Tasse Kaffee gefällig?

  • regnen tut's hier noch nicht, aber nach dem Himmel zu urteilen dauert es nicht mehr lange, bis die ersten Tropfen fallen


    Es hat gestern in Frankfurt geregnet? :gruebel: echt? Wahrscheinlich nur über Offenbach ;) hehe ...


    Es ist herrlich draußen *grad mit Hund und Buch reinkommt* heeeerrliiich!!! 8)

  • Schönen Abend!


    Kann ich nachfühlen, denn meine Tochter Sylvia hat auch einen Chihuahua und der schmust für sein Hundeleben gerne. Vor allem mit mir und seine Freundin - eine Papillondame sowie der dritte im (Hunde)bunde ein Chizu - haben beide einen klebrigen Kuss.


    Was den Frühling betrifft, bei uns sind im Garten die ersten Schneeglöckchen bereits aus ihrem Erdenmantel gekrochen und beginnen ihre Köpfchen zu öffnen.

  • Guten Morgen!


    Klebrig ging eigentlich sogar - nur sehr feuch war seine Nase und er war kurz vorher draußen und hatte sie Gott weiß wo. Normalerweise bin ich nicht so wahnsinnig pingelig, was Hundeküsschen angeht. Aber auf den Mund muss auch nicht unbedingt sein.


    Und hurra - mein Computer spinnt jetzt vollends. Das heißt, daß er am WE neu aufgesetzt werden muss. Bis dahin brauch ich Windows 7, muss alles sichern und heute schon sicherheitshalber diverse Programme deaktivieren. Wenn ich bei meinem PS eine Aktivierung verliere, wird's unerfreulich.:(

  • Ne, isses auch nicht so wirklich.:( Wenn ich dran denke, was ich alles installieren muss, bis ich wieder normal arbeiten kann, wird's mir ganz anders. Ich bin froh, daß ich letztes Jahr das Notebook kaufen musste, sonst wäre ich gerade wirklich panisch. Momentan suche ich meine Archive durch und notiere zumindest schonmal, auf welchen DVD's welche Programme und Scripte liegen, weil mein DVD Archiv ja dann auch platt ist. Ich liebe es...
    Es ist nicht weltumspannend, aber es ist halt echt supernervig... wie ein Pickel am Hintern.

  • Schönen Sonntag!


    Ja, ich bin auch herzlich froh, dass ich einen komplett neuen Mister mitsamt Windows 7 habe. Diese Geschwindigkeit bin ich noch immer nicht gewöhnt. Und bin nebenher froh, dass ich erst mit ihm begonnen habe, meinen Wunsch nach selbst erstellten Geschichtsfiguren für meine Saga zu beginnen. Renderzeit zwischen 8 Sekunden und einer Minute. Zumindest bisher. Na ja, bei den Terrabyte, die er in seinem Leben hat!


    Das einzige, das er nicht liefern kann ist ein Diskettenlaufwerk. Aber das gibts ja in meinem alten Mister und ausserdem kann ich mir meine Geschichten ja auch brennen. Mit der richtigen CD ROM, die ich immer weiter "beschriften" kann. Und es gibt das auch extern. Also so gesehen, kein großes Problem.

  • Oh je, als ich mit dem Rendern angefangen habe, da hatte ich einen uralten Schrottcomputer, mit dem kaum was ging. Ich hab damals schon angefangen, hobbymäßig als Content Creator zu arbeiten und es war eine echte Qual. Von den Renderzeiten will ich heute gar nicht mehr reden. Da war es eine echte Erleichterung, als Arvanor mir den ersten ordentlichen Computer angeschleppt hat. Das war auch ein Geschwindigkeitsschock für mich. *g* Aber ich glaube, ich hatte den weltschlechtesten Computer aller Zeiten.

  • Morgen


    Mallalai
    es hat nicht geregnet, aber die Wolken am Morgen sahen so dunkel aus, dass ich der Meinung war, es würde bald anfangen, doch anscheinend haben die dann doch alle dicht gehalten. Naja, also doch gut, dass ich keim Meteorologe geworden bin ;)

  • Den hatte ich zwischen 2002 und 2005 oder sowas. Das war eine richtig alte, schlechte Kiste, die damals schon veraltet war. Ein Geschenk von meinem lieblichen Ex. Die Dinger gab es bei denen in der Firma - ausrangierte alte Computer für ein paar Euro. Naja. Entsprechend war das dann auch.

  • Oh, das erinnert mich daran, wie ich für eine Kollegin mal einen ausrangierten Laptop von der IT abholen durfte. Ich konnte ja nicht ahnn, dass das so ein altes Ding ist, was mal eben nen Durchmesser von 65cm hatte :oops: und doch ordentlich wog. Zum Glück haben wir Fahrstühle, die Treppen runter hätte ich das Ding nicht geschleppt.

  • Oh jeh! Mein vormaliger Mister, auf dem ich anfing, hatte zwar eine Grafikkarte in sich, aber die war so schwach, dass mein Herr Sohn einen Treiber downloaden musste und dann hat er sich auch noch diesen blöden Trojaner gefangen. Habe ihn mir auf dem Flohmarkt geholt und die vormaligen Besitzer haben seine starken Eingeweide gegen Schwächlinge ausgetauscht. Mit den Wartezeiten beim updaten fielen meistens alle in Verzweiflung. :oh:


    Naja, neu aufgesetzt, war er auch nicht besser, bekam aber das SP 2 drauf und ich dachte, ich würde sowieso nie einen neuen bekommen. Doch erstens kommt es anders als zweitens man denkt und ... voilâ ... schon bin ich tatsächlich mit meinen Mister auf den letzten Topstand. Windows 7, letzter Stand an allem und jedem der besten Downloads und mitten drin im lernen und rendern. Na, jetzt machts ja Spaß. :)

  • Morgen


    wow alle am Rendern :oops: , muss ja echt witzig sein. Aber ich glaube ich lass das lieber, war damals schon nicht auf dem papier allzu gut, dass muss ich nciht auch noch auf dem Bildschirm haben ;)

  • Ich glaube mir fehlt dazu die Geduld. Ich hatte in Kunst zwar immer gute Ideen. doch nie die Muße diese umzusetzen oder die Begabung, dass auf's Papier zu bringen, was mir im Kopf schwirrte. Zu Mal ich es dann auch schade finden würde, weil ich nicht wüsste, wohin damit, wenn ich fertig wäre. Ich schau mir dann doch lieber einfach nur eure Ergebnisse an :D

  • Guten Morgen...


    Hm, ich hatte das jetzt zum zweiten Mal, daß über eine meiner uralten und ungenutzten Mailadressen offenbar komische Mails verschickt worden sind. Ich kann mich aber beileibe nicht erinnern, irgendwas komisches gefangen zu haben bzw. einen Anhang geöffnet oder anderweitig was gemacht zu haben. Die eine Adresse existiert eigentlich seit Jahren nur noch als MSN Login, den ich wiederum nie nutze.:hmmm:

  • Morgen


    du siehst mich Ratlos, denn davon habe ich keine Ahnung :hmmm:

  • Da sind wir schon Zwei. Naja. Ich hab gerade Virenscanner und Malware Scanner auf die Reise geschickt. Den Spaß darf ich dann noch zweimal wiederholen. Seitdem mein Erzeuger eine Weile meinen Computer benutzt hat, bin ich da bei nix mehr sicher.X( Aber gut, am WE wird da ja eh alles neu aufgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!