Tasse Kaffee gefällig?

  • Herrjeh, ich werde langsam hibbelig. Ich habe mich schon so gefreut dass meine Nervosität sich wieder gelegt hat, während den Abschlussprüfungen war ich höchstens etwas aufgeregt. Aber morgen ist Aufnahmetest für die Uni :oh:


    Dafür scheint hier endlich mal wieder die Sonne. :)

  • Das ist doch nur gut ^^ Da sind schon ein paar nette Sachen in letzter Zeit bei herausgekommen :)


    *die cocktailbar reinschiebt*
    So.....wer will, wer hat noch nicht? Gibt auch alkoholfreies ;)


    *neben bei den restkaffee von gestern aus dem pool abpumpt und mit wasser und fischen füllt, sand verteilt und hängematten an palmen knüpft*
    Wollen wir uns das doch mal gemütlich machen ^^

  • *hustensaftcocktail bestell*
    Kann mir mal einer sagen, wie man es schafft sich bei dem Wetter eine Erkältung mit fiesen Halsschmerzen einzufangen? :boggled:


    Ach ja, viel Erfolg, Yarea! :up:

  • *cocktail schlürf* Hmm, Salbei & Honig. Lecker. ;)


    Dann verstehe ich uns beide nicht...

  • Aber mal zum Thema Syreniae und Schwimmen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die keine Bürzeldrüse besitzen, dann wäre nach einem Bad erstmal nichts mit Fliegen, bis die Flügel fast trocken sind. Alternativ könnten die an den Flügeln natürlich noch ein paar Hautdrüsen besitzen, die Vögel nicht haben und die automatisch die Federn nachfetten. Aber ob Lilliande daran gedacht hat...? :D

  • An sich ist das doch eine gute Lösung........wenn sie schwimmen gelernt haben, sind sie erstmal flugunfgähig........klingt doch verständlich ^^


    *sich in den pool wirft und einen virgin colada schlürft*


    So dann euch zwei mal eine gute Besserung^^

  • Sternenkind, ich habe es jetzt so gehandhabt, dass sie nicht schwimmen kann, und einfach untergeht wie ein stein, da die Flügel zu schwer sind. Muss ja nicht heissen, dass es bei jeder Syreniae so ist.

  • Das letzte Wort hat natürlich Valea. Wir können nur unsere Meinung dazugeben. ;)


    edit: Die Flügel anfürsich sind ja im Wasser nicht schwer, eher leichter, im Vergleich dazu wenn sie an Luft sind und trocken. Aber nass an Luft ... das wiegt.

  • Na, wie du weißt habe ich mich in den letzten Jahren nicht mit dem Schwimmverhalten von Vögeln beschäftigt. ;) Aber wenn man mal als Beispiel den Kormoran nimmt, der freiwillig nass wird, damit im Gefieder keine Luft eingeschlossen wird, die für Auftrieb sorgen und das Tauchen behindern würde. Allerdings müssen sie danach erst wieder trocknen. Ihr habt doch sicherlich schonmal die Bilder mit den schwarzen Vögeln mit den langen Hälsen gesehen, die mit ausgebreiteten Flügeln am Wasser stehen. ;)

  • Valea, nehmen wir mal an, sie gerät in ein Unwetter, wenn sie fliegt, und stürzt dann ins Wasser, dann geht sie unter, da sie nie schwimmen gelernt hat, egal ob es technisch möglich wäre, ist das eine mögliche Option?


    oder Syreniae Wasservögel im weitesten Sinne, denn dann könnte sie ja von Naturaus schwimmen und müsstte es nicht erst lernen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!