Tasse Kaffee gefällig?

  • Drei Jahre? Also ein bisschen mehr Geduld braucht es da schon.
    Wenn ich mich innerhalb eines Jahrzehnts damit abfinden müsste, dass ein Tier meiner Person vorgezogen wird, müsste es schon richtig gut gebraten sein...

  • @Yarea: gib der Sache die Zeit, die sie braucht. Ist eben nicht für jeden leicht zu verstehen, wie wichtig ein Tier sein kann ... also ich tue ja auch so einiges für das liebe Viechzeug. Ich nehme da durchaus viel in Kauf.


    Aber ich trage auch Häuschenschnecken über Gehwege und rette Regenwürmer, wenn ich im Garten arbeite.
    Irgendwann ist sicher auch die Grenze erreicht, wo mich mein nahes Umfeld dann auch nicht mehr versteht ... ach ... die meisten sind eh schon ausgestiegen :D

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Klivv ist 1.53 m groß und mag Tiere (außer Ratten) lieber als Menschen.


    Vermutlich willst Du also mich für meine Frechheit hauen. *Geht dann mal in Deckung*

  • Danke Leute, ihr seid echt toll.


    Layia: wieso kommt mir das nur bekannt vor? *gg*


    Nein danke Müsli, mit der Ratte werde ich schon selbst fertig *Krallen ausfahrt* ;) ich hab ja noch eine Verabredung zur Jagd mit Maida...

  • Hm... wie da die Prioritäten liegen, was Mensch und Tier angeht... das muss wirklich jeder selbst wissen. Ich hab auch schon dagestanden mit dem zornigen Ultimatum 'Ich oder das Tier' auf der Zunge... ist bitter, wenn dann nicht die Reaktion kommt, die man selbst für logisch befunden hätte...


    Damals hab ich mich breitschlagen lassen - sonst wäre die Beziehung wohl dran gescheitert. Ist sie am Ende zwar trotzdem... aber das lag dann nicht mehr an dem Tier.


    *macht diese Schublade wieder zu* Ich drück die Daumen, @Yarea, dass er es dir zuliebe einsieht.



    Edit: Rattenjagd? :D@Klivv, sag Bescheid, wenn ich dich ausfliegen soll

  • Das große Glück an der Sache ist wohl, dass Arvanor "mein Tierchen" ähnlich gerne hat wie ich. ;)
    Lass Dich nicht ärgern, Yarea. Es ist halt irgendwo eine Form von Eifersucht ... und dann wahrscheinlich wieder ein Indiz dafür, dass man demjenigen nicht ganz egal ist.


    Ich krieg die Krise. Die dummen eBooks lassen sich nicht korrekt konvertieren und hauen mir ohne ersichtlichen Grund Seitenumbrüche unter die Kapitelzahlen. Ich beiß gleich vor Wut irgendwo rein. X( :bash:

  • Es kommt immer auf die Umstände an, denke ich. Aber ich finde, wenn es Probleme gibt, muss die beste Lösung gefunden werden, die nicht auf Kosten des Tieres geht ... denn das kann ja wohl am wenigsten dafür, dass man es geholt/aufgenommen hat.


    *reicht Valea einen Gummiknochen*


    // Edit: jetzt bin ich aber gespannt, ob die Wahl auf den Ring oder den Knochen fällt :D

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Gut die Option ausfliegen zu kennen. Dann sollte sich Klivv am besten nicht zu tief in die Katakomben zurückziehen...

  • Klivv ist doch aber nicht so der Fan von Tageslicht oder hab ich das falsch verstanden? :gruebel:
    Ein Flug mit dem Federviech wäre da wohl eher nicht so sein Ding oder?
    Obwohl... in der Not ... da tut man wohl so einiges um seine Haut zu retten


    Tiere sind eines von diesen Themen bei denen man schonmal auf Unverständnis beim Partner stossen kann... Ich bin zum Beispiel ein absoluter Hundemensch und gebe auch ehrlich zu dass mich Katzen - besonders im Dunkeln - etwas gruseln...
    Ich hab da schon die ein oder andere Diskussion geführt weil eine gewisse Person unbedingt eine Katze haben wollte ich aber wenn dann einen Hund... wir haben uns jetzt darauf geeinigt vorerst kein neues Haustier anzuschaffen zumal meine - jetzt unsere - Kaninchen noch am Leben sind und uns genug auf Trab halten :P

  • Oh Saniya, das kenn ich. :knuddel: Es ist einfach nur Mist, wenn man mit dem Kreislauf Probleme hat. Bei mir ist das dann auch oft Hunger, selbst wenn der nicht sofort offensichtlich ist.


    Nein, ich bin bereit, denke ich. War zwar ein arger Kampf, aber ich denke, ich kann die Damen jetzt mit Lesestoff versorgen. *seufz*

  • Ja, bei so einem Flug hätte er vermutlich schon ein Gefühl, als wäre der Habicht schneller gewesen, aber von Katzen gefangen zu werden ist nun auch nicht wirklich besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!