Klivv

  • Name des Charakters: Klivv

    Reales Alter: 28

    Volkszugehörigkeit: Mensch

    Herrkunft: Norden

    Tätigkeit: Rattenfänger

    Geburtstag: 16.Numaran 1415


    Patengottheit: Shirashai

    Aussehen:
    Nur die wenigsten sehen sich Klivv überhaupt genauer an. Das liegt nicht etwa daran, dass er hässlich wäre, nein dieses Wort passt nicht wirklich. Es ist eher etwas unangenehmes, das er an sich hat, etwas das nur schwer zu beschreiben ist. Der 1.53 m kleine magere Mann hat etwas von einem Nagetier an sich, von einer Ratte um genau zu sein. Selbst seine schlichte graue Kleidung besteht zum Teil aus dem Fell dieser Tiere.
    Meist verdeckt eine tief ins Gesicht gezogene Kapuze so viel wie möglich. Das kurze und dennoch struppige dunkle Haar, die schwarzen Knopfaugen und die schmalen Wangen.

    Wesen:
    Der Rattenfänger ist ein Mann, den die Menschen meiden, und umgekehrt hält er es ebenso. Sie kommen nur zu Dir, wenn sie etwas brauchen. Dieser Satz spiegelt seine tiefe Überzeugung wieder und auch er sucht niemals ganz freiwillig Gesellschaft. Es sind die tiefsten Winkel der Katakomben, in denen er sich zuhause fühlt. Ecken in denen der Gestank der Kloake so unerträglich ist, dass er ihm unwillkommene Besucher wirkungsvoller vom Leib hält, als der schärfste Wachhund. Die einzige Gesellschaft, die er dort unten braucht, sind seine Tiere, seine einzig wahren Freunde.
    Anders verhält es da mit den Ratten. Oh, er hasst diese Biester. Die Leute vergleichen ihn mit diesem Getier und dann hassen sie ihn dafür. Doch er ist nicht wie diese Nager, er kann alles sein was er will und noch nie wollte er eine Ratte sein. Er ist die Schlange, er ist die Katze, er ist der Jäger und dieses quiekende Ungeziefer ist seine Beute. Dass die Stadt drei Pfenning für jeden Rattenschwanz bezahlt ist nur ein netter Nebeneffekt…

    Leben und Vergangenheit:
    Schon immer war Klivv den Leuten in seiner Umgebung unangenehm. Er war so anders als er sein sollte. Hätte er die Züge eines Bären oder Wolfes an sich gehabt, wäre das eine gute Sache gewesen, aber so…
    Bereits als Knaben hatte man ihn zu einem Kräuterweib, das tief zurückgezogen im Wald lebte, abgeschoben. Selbst seine Eltern schienen darüber erleichtert gewesen zu sein und letztendlich war es auch für ihn ein Glücksfall. Die alte Frau war die erste, die tiefer blickte und gutes in dem Jungen erkannte. Unter ihrer Führsorge blühte er sogar ein wenig auf und bekam mancherlei von ihrem Wissen mit auf den Weg.
    Als sie jedoch einige Jahre darauf verstarb waren auch die Dorfbewohner wieder da und ertrugen es einfach nicht ihn in Ruhe zu lassen. Schließlich verrieten und verkauften sie ihn, nur um ihn loszuwerden. In Nir'alenar floh er dann mehr oder weniger vor seinen neuen Freunden und fand Zuflucht und Arbeit in den entlegensten Winkeln der Katakomben…

  • Selbst der Teufel heißt einen hier Willkommen, also wenn das kein Empfang ist!


    Euch allen einen recht schönen Abend.

  • *stellt sich den Oberhöllenchef beim Halma spielen vor*


    :faint:


    //Edit: Übrigens, Klivv ... willkommen im besten Irrenhaus der Welt ...

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Dann fühle ich mich gleich gut aufgehoben. Kartenspielen im Irrenhaus, was könnte schöner sein?

  • Auch wenn man mich andernorts verdächtig....und Dich eh schon bemitleidet habe, hier gestrandet zu sein: herzlich willkommen. Vorm Teufel brauche ich Dich nicht warnen, vor den anderen Süßholzrasplern aber schon. Be careful!!!!!

  • Guten Morgen!


    Dann heißt es wohl "Immer wachsam!" wie der alte Madeye wohl sagen würde...

  • Hallo!


    Dunkle Seite, ich weiß nicht... Eigentlich spiele ich nur lupenreine Gutmenschen, wie einige hier bestätigen können. Beispielsweise einen Krieger, der für seine Rache die "Guten" ohne zu zögern verrät und der mit der Zeit so brummig geworden ist, dass es für neue Chars schwierig geworden ist sich ihm anzunähern, zu spielen, würde mir überhaupt nicht liegen. :D


    Ach übrigens ist mir gestern noch aufgefallen, dass ich schändlicher Weise Monat und Patengottheit gleichgesetzt habe. Da ist mir wohl eine Tabelle im Regelwerk entgangen. Ich hab das also noch entsprechend angepasst.

  • Shirahai klingt ja auch nicht schlecht :frech:


    Zitat

    Eigentlich spiele ich nur lupenreine Gutmenschen, wie einige hier bestätigen können.


    Genau so... geht es mir auch! Kann dir jeder hier bezeugen *nickt versonnen* Ich werde nie verstehen, warum manche meinen, ihre destruktiven Anwandlungen im Rollenspiel ausleben zu müssen. Die sind doch echt krank :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!