Kaffeezimmer Reloaded

  • Hehe Guten Morgen *gg* jaaa dann hab ich Zeit mir nen Schiffsnamen zu überlegen XD auf deutsch klingt das alles immer so seltsam :P Jadelibelle, Schwinge der Morgenröte (zu lange), Hoffnungsschimmer, hmmmm mir gefällt die Wolkentänzer ich glaub die wirds werden...

  • Wenn man als Neuling irgendwo helfen könnte, dann nur her damit XD auch wenn ohne adminrechte im Forum meist nicht viel geht ^^

  • Ich glaube, was hier wirklich am Wichtigsten sein wird und wo wirklich jeder am allermeisten helfen kann, ist Aktivität, damit wir den Kasten wieder zum Leben bringen. Und dann schaffen wir das schon, das Schiffchen wieder auf Kurs zu bringen. :))


    Momentan sind halt noch Entscheidungen zu fällen, weil wir den Kurs nicht zu 100% gefunden haben. Aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg.

  • Ja mit Aktivität kann ich helfen *g* und wie gesagt wenns sonst irgendwas gibt wo man helfen könnte ka "Ortsbeschreibungen für Nebenorte" oder was es so geben könnte XD stell ich mich auch gerne zur verfügung habe auch schon versucht noch einen Freund anzuwerben der mit uns Pen&Paper zockt aber er schreckt vor dem Schreiben zurück ^^

  • In der Hinsicht könnte ganz sicher in Zukunft noch einiges wichtig werrden. *nick*


    Oh je, da muss er aber an sich keine Bedenken haben. Das Sternenmeer war eigentlich nie so ein verbissenes "Megaschreiber"-Forum. Wir haben uns immer als Rollenspiel verstanden, auch wenn es hier sicher Zeiten gab, in denen es solche Romanströmungen gegeben hat, wo die Beiträge megalang und ausführlich sein "mussten" - von Spielerseite aus, nicht von der Leitung aus. Das war mal ein Trend für Spielforen, wo es dann auch echt streng zuging und die Leute jeden Fehler unter Nase bekommen haben - so was konnte ich mir hier nie vorstellen und der Rest des Teams auch nicht.


    Aber wenn wir von Wurzeln sprechen, ist damit auch genau das gemeint - wir sind ein Rollenspiel, kein Romanforum. Wer den Wunsch hat, Kurzgeschichten oder solche Sachen zu seinem Charakter zu verfassen, soll künftig auch die Möglichkeit haben - aber das Spiel soll Spiel bleiben.

  • Ja hab grad deinen Text gelesen über die Umbauten :) Betrifft Keona und mich ja noch nicht so da ja noch keine Altlasten hier im Forum da sind ^^ aber ja kann ich gut nachvollziehen ich hab mein Altes Forum in dem ich lange geschrieben habe auch noch immer als Archiv aufgehoben, obwohl dort eig. niemand mehr schreibt XD Ist doch schön ab und an mal wieder rein zu schauen und vergangenes zu lesen, ich find es ohnehin faszinierend das es sich dabei dann eher anfühlt als würde man Tagebuch also eigene Erinnerungen lesen als eine Geschichte...


    Und ja hab ich ihm auch gesagt das er da eig. keine Angst haben müsste XD aber seine Aussage war "ich schreib so langsam, ungern und lese auch nicht gerne" also wirds wohl eher nichts :) es stimmt auch er schreibt selbst für seine Abenteuer als SL nur das aller nötigste auf *gg*

  • *g* Das hab ich aber auch nie gemacht. So Abenteuer ausarbeiten war nie meins. Ich hab lieber erzählt.


    Ja, ich sag mal, hier ist viel zusammengekommen. Das hier ist ja nicht mehr das Ur-Sternenmeer. Vor diesem Forum gab es noch zwei andere, von denen eins gar nicht mehr existiert, weil es so groß war, dass man es zur damaligen Zeit nicht archivieren konnte. Das andere war eine Art Übergang, in dem auch viele neue Charaktere waren ... das war der "echte" Neustart damals. Danach gab es so eine Art Mixforum aus mehreren Spielforen, aus dem dann dieses hier hervorging.
    Das hier ... ja, das ist wahrscheinlich das am längsten existierende Sternenmeer. Ich denke ... man will es nicht wegwerfen, weil es eben diese Erinnerungen sind. Und bei manchen Accounts habe ich es nie übers Herz gebracht, sie zu löschen. Aber es ist nötig, dass wir wirklich ziemlich hart beschneiden und im Großen und Ganzen sauber starten. Gerade, weil die Zeit davor nicht schön war und kein schönes Ende genommen hatte. Wir sind bei Null angekommen ... das ist einerseits gut, andererseits traurig. Aber notwendig ist es eben auch.

  • Okay ja das ist schade :/ aber ja wenn man seinem charakter viel Leben einhauchen möchte stecken da eben viele emotionen mit drinnen die sich dann ab und an auch im Forum entladen... war auch der grund warum ich damals dann von einem größeren Forum in "ein eigenenes" gewechselt bin wo ich dann mit meiner Exfreundin nur noch zu zweit unsere Charaktere weiter geschrieben hatte, ging damals vorallem auch ums schreibtempo ^^ weil wir sehr schreibwütig waren und dann im damals Hauptplott einfach nichts weiter ging uns in dem Forum aber verboten wurde einen Nebenstrang zu schreiben *seufz* Aber ja ist halt doch noch mal was anderes bei euch ^^ ich finds wirklich erstaunlich wie lange es euch schon gibt!!! Das und die Beschreibung als Familiäres Forum das auch so Kontakt haben möchte war mit ein Hauptgrund warum wir dann zu euch kamen *gg* und die tolle Rassenauswahl!!!!!!

  • Huh? Ne, also mit Verboten in der Form konnten wir hier nie wirklich was anfangen. Hier war immer alles sehr frei, vielleicht in der einen oder anderen Hinsicht zu frei, was dann auch in Konflikten resultiert hat. Aber die gibt es immer, wenn viele Menschen zusammentreffen, glaube ich. Die gleiche Situation hat mir mal ein anderes Forum zerfetzt - da war das auch so, dass Schreibwut zum Crash geführt hat (aber zugegeben - ich war damals eine der Schreibwütigen in diesem Szenario ;) ).


    Im Grunde hatten wir aus verschiedenen Gründen einfach einen sehr, sehr starken Neu-User Zustrom und der war so groß und schnell, dass wir nicht zusammenwachsen konnten und sich das Forum in zwei Lager mit eher unterschiedlichen Interessen gespalten hat. Leider kam das zusammen mit einer neuen Lebenssituation für mich und es war in der Form nicht mehr für mich zu stemmen, weil es an allen Ecken dauernd Ärger gab. Und das Familiäre ging darunter dann leider auch vollkommen verloren. Also fangen wir neu an ... mit dem, was eben noch in den Trümmern übrig ist. ;)

  • Hehe Eine Stadt auf den Ruinen einer alten! haben ja einige Syrenae auch vor was ich so gelesen hab ^^ die ihre Geisterstadt wieder neu errichten wollen wo man aber nicht zu lange verweilen darf *g*


    Ich bin ja schon sehr gespannt ob ich eines Tages auf die Windfalken treffen werde und falls ja wie das dann abläuft/endet XD


    Oder ob Avlyne mir eines Tages versucht mein Schiff streitig zu machen *gg*

  • Hallo Shiai :)

  • Hab gefärbte gekauft ^^ ist das auch ok? XD

  • :D hab mir heut auch fertige gekauft :D


    @ Valea Yay ich bin fein !! Ja es ist eigentlich mehr ein Po-Sack als ein Ruck-sack :D Das Gewicht liegt halt hauptsächlich auf Schultern und Po

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Ich weiß nicht ob der Name Po-Sack so der Verkaufsschlager wird..... Vl solltest du dir nochmal einen anderen überlegen bevor wir ihn auf ganz Beleriar verkaufen :P

  • Unter den Syreniae wird das der Hit sag ich dir!! n Rucksack der die Flügelansätze nich wundreibt :D oder einfach klassisch die Birne :D

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Guten Morgen und Frohe Ostern!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!