Völker verbildert - zwei WIPs

  • Moin zusammen!


    Valea und ich sind grade etwas am Rumspinnen und hatten irgendwann eine verhängnisvolle Idee:
    Beispieldarstellungen für die einzelnen Völker heißt der Plan. Momentan sind zwei in der Mache und für ein Volk existiert immerhin schon das Poster (siehe entsprechender Threa hier).


    Also, ich deck euch jetzt mal ein bißchen ein. Zuerst kommt das halbfertige Völkerschema für die Syrenia. Was noch fehlt ist die Landkarte und die Kurzbeschreibung des Volks.


    Das zweite im Anhang ist der unfertige Render für die Nixen. Zu denen gibts auch noch Zusatzinfo zum Aussehen, aber das überlass ich mal Valea *grins*


  • Ha. So, das Schema ist fertig.
    Hier mal eine Kleinansicht:



    Das Schema steht als PDF zur Verfügung, also braucht ihr zum Anschauen, bzw. Ausdrucken den Acrobat Reader.
    Wie auch das Poster ist dieses Schema nur frei für private Nutzung. Zu Details siehe Readme in dem .zip.


    Ansonsten wünschen Valea und ich euch viel Spaß mit dem Schema!


  • Ich wünschte ich könnte solche Karten machen. Sieht super aus.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Angel Angel Angel (Übrigens einer der coolsten X-Men)


    Sieht insgesamt super aus, die Frau mit den Flügeln gefällt mir auch sehr gut und die Insel erst... Ich komm ins schwärmen!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich bin geplättet und sprachlos! Menthiari... ich spreche ein großes Lob aus! Auch wenn das aus meinem Mund recht seltsam klingen mag... ich als Unwissende...


    Diese Karte *staun*
    ... ist wirklich beeindruckend schön.


    Auch das (noch) unfertige Render der Nixe sieht extrem vielversprechend aus...


    wie gesagt... ich bin schwer beeindruckt :))

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • So, ich eröffne jetzt also mal die Diskussion zur Nixe - eine kleine Anmerkung dazu: dieser Thread dient nicht allein der Bewunderung der Bilder, sondern soll vor allem auch zur Diskussion der Völker und der jeweiligen Vorstellungen davon anregen. Jeder darf sich also sehr gerne einbringen - Menthiari und ich möchten Meinungen hören. Auch, welche Erwartungen ihr eigentlich an so ein Volk haben könntet.;)


    Zur Erklärung:


    Aus einer Diskussion im Chat, der ab und an durchaus zur Weltplanung zweckentfremdet wird - ergab sich das oben sichtbare Bild einer Nixe. Dazu gehört einmal, daß sie keine Kniekehlen hat (;)) und dann eben, daß sie diese schicken Hüftflossen besitzt.


    Die Hüftflossen hatten auch eine längere Diskussion nach sich gezogen und die Entscheidung dazu war die folgende - Nixen KÖNNEN diese Hüftflossen haben, müssen dies aber nicht. Das Ganze basiert schließlich und endlich ein wenig auf der Mendel'schen Vererbungslehre - zu deutsch: wenn die Eltern Hüftflossen hatten und keiner ihre Vorfahren Hüftflossenlos war, kommen auch wieder Hüftflossen raus und umgekehrt. Wie das weitergeht und sich dann mixt, weiß ja jeder. :D


    Das Ganze kommt schließlich und endlich von zwei Nixenstämmen, die jeweils eines der Merkmale besaßen und sich dann weitervermehrt und verkreuzt haben.

  • *mal kurz einklink*
    Wenn ich das dann richtig sehe, ist das Merkmal 'Hüftflosse' dannrezessiv gegenüber der Flossenlosigkeit?


    Wir hatten glaube ich auch von Rückefinnen gesprochen (die auf diesem Render nicht zu sehen sind). Wie schaut es damit aus? In punctop Stabilität wäre eine Nixe mit Finne definitiv besser dran und auch ein soliderer Schnellschwimmer.

  • *nick* Ich denke mal ja.


    Ich würde durchaus für diese Rückenfinne stimmen - das habe ich jetzt vergessen. Ich gehe mal davon aus, daß das Volk alles entwickelt hat, was eben zur Bewegung im Wasser vorteilhaft sein müsste und die Sache entsprechend ausbalanciert.


    Ich überlege gerade, wie das mit der Schuppenfarbe auf der Haut ist... im Text steht ja auch was von Perlmutt und das wäre hier gegeben... entsprechend ist der Schuppenstreifen auf der Haut auf dem Rücken rot... *überleg* Aus irgendeinem dämlichen Grund kam ich jetzt auf rote Schuppen auf der Haut, aber das sollte Blödsinn sein.

  • Hm, das mit der Schuppenfarbe auf der Haut kommt drauf an. Die meisten Meeresbewohner haben einen helleren Bauch, weil der sich von unten gesehen gegen eine helle Wasseroberfläche nicht so gut abhebt. Tarnung also.
    Entsprechend ist der Rücken dunkler und ab und zu getüpfelt oder marmoriert oder beides (siehe Walhai), was sich dann in Oberflächennähe mit den Lichtreflexen (Kaustik) im Wasser schön aufhebt. Also wieder Tarnung.


    Die Farbe Rot scheint im Meer auch sehr 'beliebt' zu sein, weil sie sich ab einer gewissen Tiefe zu schwarz umwandelt und damit farblich ihren Träger auflöst. Kann sein, daß ich da aber was durcheinanderschmeiße, aber so hatte ich es in Erinnerung.


    Also gut möglich, daß Nixen am Bauch hellere Schuppen haben und dann richtung Rücken dunkler/ rötlich werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!