Offizielle Eröffnung

  • So, dann sage ich an dieser Stelle Willkommen im Dreamshards Forum, in dem sich nun das Sternenmeer und Phantásia vereinigt befinden. ;)


    Warum dieses Forum existiert, brauche ich keinem mehr zu erzählen - wir erhoffen uns dadurch, daß beide Foren weiterleben können und nun nicht mehr von ihren Altlasten erdrückt vor sich hin vegetieren. Denn darum ging es bei dieser Neuinstallation am Ende ja auch - die Entrümpelung zweier Foren, die durch ihre eigene Vergangenheit und den Verlust vieler Spieler lahm gelegt worden sind. Schließlich wusste am Ende kaum jemand, wer sich hinter den Accountnamen verborgen hat und ob derjenige überhaupt noch einmal einen Blick in das Forum wirft.


    Es war dadurch natürlich auch kaum mehr zu administrieren - alte Storylines, die wohl niemals beendet werden, User die keiner mehr zuordnen konnte - das Sternenmeer hat seit 2001 bestanden und 4x das Forum gewechselt - da kommt schon einiges zusammen und auch wir selbst verlieren den Überblick.
    Natürlich hat es sich da auch nicht mehr gelohnt für die Foren zu werben, was durch dieses Forum wieder ermöglicht werden soll.
    Zudem darf man auch eine andere Sache nicht außer Acht lassen - seit 2001 hat sich die Rollenspielforenlandschaft verändert. Heute gibt es anstatt der wenigen großen Foren jede Menge Kleine, die kaum eine wirkliche Überlebenschance haben und nach einiger Zeit von der Bildfläche verschwinden. Nicht jedoch, ohne den größeren den ein oder anderen User abgesaugt zu haben - das Ergebnis ist klar.


    Somit ist es womöglich die bessere Lösung, zwei klein gewordene Foren zu vereinen und zumindest in unserem eigenen Rahmen etwas gegen diese Aufsplitterung zu tun.


    Lange Rede, kurzer Sinn - diejenigen, die um Übernahme ihres Accounts gebeten haben, werden diesen hier auch vorfinden und sich gewohnt einloggen können. Wer die Sache versäumt hat, ist hiermit herzlich dazu eingeladen, sich neu zu registrieren und wieder an den Spielen teil zu nehmen.
    Avatare könnt ihr natürlich wie gewohnt von uns bekommen - die Altbekannten befinden sich im Profil. Die Charakterbeschreibungen könnt ihr alle wieder neu posten, ebenso wie all das, was ihr mitnehmen möchtet. Natürlich bleiben die Foren als Archiv bestehen - wer den Link sucht, kann ihn in der Anlaufstelle für neue Mitglieder finden.


    In diesem Sinne möchten wir allen viel Spaß und Freude in diesem neuen Forum wünschen - möge es eine bessere Chance haben als die alten Foren und wieder frischen Wind und neue User mit einbringen.

  • Ich schließe mich den Willkommenswünschen an und möchte gleichzeitig Valea für die Arbeit danken, die sie auch in dieses Forum hier reingesteckt hat. Es sieht nicht nur wunderschön aus, es funktioniert auch tadellos, wie immer. *Champagner an alle verteil*


    Ein Hoch auf die fleißige Adminbiene! :D:]:))


    Ich freue mich schon darauf, einige meiner liebsten Charaktere hier weiterzuführen, zumal sie jetzt zum Teil von ihrer Vergangenheit befreit sind und wieder ganz 'jungfräulich' ins Spiel starten können.


    Also auf dass es uns gelingen möge, hier den Geist des Sternenmeeres und Phantásias lebendig zu erhalten. Es sind so wunderschöne Welten, daß es schade um die Spielmöglichkeiten wäre.


    Auf zu neuen Taten! :]

  • Ich freue mich riesig, das es hier nun weitergeht! Und ich meine vier Lieblinge behalten konnte :D.


    Aber he, Comtässchen, nicht vergessen, Thiery gehört Chantal *fg*

  • Hm... Es muss wirklich so 2001 gewesen sein, als ich durch - wie hießen sie damals? Dark Angel und ... ach keine Ahnung - ins Sternenmeer gekommen bin.
    Lange Zeit war ich da und irgendwie habe ich es auch meist mitbekommen, dass da was nicht so lief.
    Jedes Jahr ein wenig. Zuletzt von ein-zwei Monaten bei einem MSN-Gespräch mit Valea.
    Ich muss ja zugeben, dass ich auch nicht zu den fleißigsten im Forum gehört habe und dann auch irgendwann nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust verloren habe.
    Nach dem, was ich gehört habe, denke ich nun doch (anfangs war ich dagegen), dass es wohl besser war, die Foren zusammenzupacken.
    Ich hoffe, dass es nun besser laufen wird und ich freue mich schon riesig auf die ersten Storylines, in denen ich mitwirken kann.
    In diesem Sinne:
    Hallo zurück und auf ein weiteres!


    Liene Grüße!
    -Tordek (früher: Parn)


    *Sich ne Flasche Champagner nimmt*


    PS: besser als das Sternenmeer siehts hier ja schonmal aus! :P

  • *eintritt und umschaut, tasche fallen lass*
    endlich wieda zu hause^^


    ich muss sagen, dass mir das sternenmeer sehr gefehlt hat. ich hab immer wieder vorbeigeschaut, aber außer in der community und bei den abenteuern hat sich nie was getan. hoffe das wird jetzt viel bessa, denn das sternenmeer bedeutet mir sehr viel. vwünsch allen viel spaß beim spielen
    und danke der fleißigen valea^^


    gruß Shiai (Seoul,Vadania)


    Tordek: Na danke! So hast du einen behalten *lach* das heißt angel of darkness ;)

  • *Auf Shiai zurennt und gant wild die Hand schüttelt*


    Halli hallo! Schön dich mal wieder zu treffen! Tschuldige wegen der Namenverwechslung, ich habe doch so ein unheimlichschlechtes Namensgedächtnis!

  • *seufz*
    Ist es nicht wundervoll, wenn man wieder ein zu Hause hat? ;)
    Ich muss zwar jetzt arbeiten, aber ich freu mich jetzt schon auf die "neue" Zeit!*jubel*:party: Party Time!

    Nutze die Talente, die du hast,
    die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :stern:


    Henry van Dyke

  • Ach ist das schön. So viele User hab ich im Sternenmeer und in Phantasia lange nicht mehr gesehen. *gerührt ist*
    Aber schon muss ich mich wieder für kurze Zeit abmelden. Von morgen bis Donnerstag bin ich nicht erreichbar...hab mich an einer Schauspielschule beworben und Mittwoch ist die Aufnahmeprüfung. Hoffentlich läuft das schief....(also ...ihr versteht das hoffentlich richtig ;) )
    Bis bald also! :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!