Heftchen

  • Hab ich mir schon gedacht... ;(


    Hätt ich nicht machen sollen, stimmt's? :(

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Naja, ich will Dir wirklich den Spaß nicht nehmen... aber Du musst halt vorher fragen, wenn Du sowas machen möchtest. Und das gilt ja nun nicht allein für das Sternenmeer, sondern generell im Internet. Sonst machst Du Dir auch sehr schnell Ärger mit Leuten, die gar keinen Spaß verstehen und das geht dann unter Umständen an den Geldbeutel.


    Ich glaube nicht, daß hier in unserem kleinen Kreis irgendwer etwas dagegen haben wird, wenn Du solche hübschen Heftchen bastelst und hier reinsetzt... nur der Höflichkeit halber solltest Du eben die Autoren der Texte und die Bildermacher fragen... das ist dann auch eine ganz gute Übung, daß Dir sowas mal nicht irgendwie auf Deiner eigenen Homepage passiert und Du jemanden verärgerst.;)

  • Ja, so übermäßig lang war ich nicht krank - den einen Tag hätteste ruhig abwarten können und mir ne Chance geben, zu antworten. Sorry, wenn das jetzt nach Spielverderber klingt, aber ich hab es nicht so gern, wenn andere mit meinen Avas rumspielen, da steckt nämlich einiges an Arbeit hinter.

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

  • OK, soll ich's löschen? Ich hab mal wieder einen blöden Fehler gemacht... :bash: Typisch Delanya halt.

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Vor allen Dingen ist fragen auch eine Sache der Höflichkeit. Ich weiß, du bist noch ein junges Ding, Delanya. Abr selbst in unseren heutigen modernen Zeiten ist ein ewisses Maß an Höflichkeit immer noch sehr wichtig. Ich selbst sehe in diesen Heftchen kein Ärgernis und auch keinen Grund diese zu löschen, solange sie eben nur hier im Sternenmeer verbleiben. Andererseits musst du eben auch sehen, dass diese Texte und Avatare Zeit und Mühe gekostet haben, da ist klar, dass die "Macher" da vielleicht ein wenig eigen mit sind, wenn da wer ungefragt was mit anstellt. Ich denke mal, du hast da etwas draus gelernt. Und beim nächsten Mal fragst du einfach vorher mal nett nach. :knuddel:

  • Also, dann will ich mal.
    Ich frag der Reihe nach, von wem ich was darf...


    ________________________


    Heftchen No. 1


    Texte: Mileana Mondschein ?
    Deleila ?


    Avas: Leider weisss ich nicht wer sie gemacht hat, darum frag ich jetzt einfach so (hier gelten die einzelnen Künstler): Mileana Mondschein ?
    Deleila ?


    ___________________________


    Heftchen No. 1


    Texte: Elaiya Shiya'Sandra ?
    Losifa Kiruna


    Avas: Elaiya Shiya'Sandra ?
    Blackmoon ? (in der Avatarschmiede)


    ________________________


    Hier frage ich also: Darf ich die jeweiligen Avatare und Texte benutzen? :sorry: Bis ich noch keine Erlaubnise bekommen habe, sind die Heftchen gelöscht. :flamed:


    LG Delanya :meditate:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

    Einmal editiert, zuletzt von Delanya ()

  • Hmmm... hab ich mir auch gerade überlegt... Ich schau mal... :gruebel:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Jetzt muss die böse Yassalar mal wieder etwas dramatisch werden.


    Manchmal, wenn man etwas Schönes erschaffen möchte, denkt man nicht nach, sondern verfolgt seinen Weg das Ziel vor Augen. Aus der Symbiose aus Altem und Neuem, aus der Verschmelzung von Gewesenem und neu Erdachtem kann Grandioses geschaffen werden. Man eckt an und kann nicht alle Erwartungen erfüllen, das kann in jedem Alter geschehen, wenn man von seiner Idee erfasst ist, mit 13, mit 23 und auch mit 33 Jahren. Welch alter Narr begeht oft Verrücktes?
    Ich denke, das war auch bei dir so: für uns, für dich etwas gestalten, das Ergebnis vor Augen. Du hattest nicht vor, es in die Schweizer Wochenzeitung zu setzen, sondern uns zu präsentieren. Es kommt auch meinen Wünschen entgegen den Anfang einer Geschichte als Gesamtheit vorliegen zu haben, ohne ins Netz gehen zu müssen, alles auf einen Blick.


    Ich gebe dir hier schon mal das Recht, falls du einmal Gefallen daran finden magst, die Geschichten, die Worte, die Geschichten von Mallalai und Zarasshin zu verwenden, zu gestalten, wie es deiner Fantasie entspricht, denn sie bleiben, sie sind mein geistiges Eigentum, egal was du daraus machen magst.
    Wir stellen unsere Sachen der Welt zur Verfügung, sonst müsste ich zuhause auf der Schreibmaschine schreiben und nicht im Netz. Wir sind nie gefeit gegen Klau, schlimmer, wenn er geheim geschieht.

  • Nun, Mallalai, ich denke, wenn es sich hier schon mit Delanya geeignet wurde, dass man fragt, dann solltest du vielleicht nicht jetzt "Rechtfertigungsgründe" suchen.
    Eine Rechtfertigung für Klau gibt es nämlich nicht. Wenn es die tatsächlich gäbe und jeder die Einstellung an den Tag legen würde, die du gerade zeigst, würde ich die Avatarschmiede nämlich zugegeben ohne zu überlegen sofort schließen.


    Hier war der "Klau" ja nicht weiter schlimm - es blieb alles im Meer und wie der Cap schon sagt, Delanya hat daraus gelernt, dass man mit fragen immer auf der sicheren Seite ist. Solltest du anderer Meinung sein - ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber dann fürchte ich, dass du hier in mittelfristiger Zukunft mit dem ein oder anderen arg zusammenrasseln dürftest.

  • Es hat ja auch niemand gesagt, daß Delanya etwas dramatisch schlimmes getan hätte.


    Aber es geht hier auch nicht nur ums Meer, sondern auch um IHRE eigene Sicherheit. Delanya hat eine Website. Für diese ist sie verantwortlich. Wenn ihr nun dort so etwas passiert und sei es aus Eifer oder Unwissenheit, dann kann es ihr schnell an den Geldbeutel gehen - dem Richter ist das nämlich ziemlich egal. Heutzutage sind die Herrschaften mit Abmahnungen schnell bei der Hand und wenn ich mir ansehe, daß ein popeliges Bildchen von einem dümmlichen Brötchen im Rechtsstreit schnell €3000 kosten kann, dann ist die Sache nicht mehr lustig und ich bezweifle mal, daß sie das locker tragen könnte. Es geht ums Prinzip und um die Sicherheit ihrer Person, nicht um das Sternenmeer.


    Und zudem... schönes schaffen ist eine tolle Sache. Aber ich vertrete die Meinung, daß man, wenn man auf Basis der Arbeit eines anderen etwas schönes schaffen möchte, zumindest der entsprechenden Person den Respekt erweisen sollte, um ihre Erlaubnis zu bitten. Und genau das möchte Delanya wohl auch zukünftig tun.


    Und ich finde nichts schlimmes dabei, ihr das auch zu sagen, wenn man sie damit vor einer teuren Dummheit bewahren kann.

  • Ich habe ebenso wie jeder von euch meine Meinung geschrieben, wie ich es sehe und lediglich allein nur für mich geschrieben, dass sie meine Texte verwenden kann, sonst nichts. Da ich ebenso Fotograf bin, sehe ich das mit meinen Fotos anders, aber darum geht es nicht und mein Geschriebenes hat nichts mit meiner Grundeinstellung für alles und jedes zu tun. Ich gebe ihr lediglich das Recht für meine Texte und das darf ich ja wohl.


    Und ob ich mit meiner Einstellung mit anderen zusammenrassel, nun, das ist ein anderes Thema, eigentlich, wie ich dir schon einmal geschrieben habe, bin ich nicht sehr streitsüchtig und es verwundert mich mal wieder, dass du dich so persönlich angesprochen fühlst. Frag Valea, dass ich wegen jedem F*** anfrage, also lass mich in Ruhe, Zalida. Wenn es einmal so weit ist und es gewünscht wird, dann werde ich mich aus dem Kaffeezimmer und ähnlichen zurückziehen und nur noch Geschichten schreiben, da es mir zu anstrengend ist mich zu streiten.

    Crawling in my skin
    These wounds they will not heal
    Fear is how I fall
    Confusing what is real

    Einmal editiert, zuletzt von Mallalai ()

  • Ich finde es immer spannend, dass jeder seine Meinung kund tun darf und wenn ich mal was sage, bin immer nur diejenige, die sich "angepisst" fühlt :yeah:


    Kein Problem, wenn du deinen Fotos eine andere Schöfpungshöhe zuschreibst, als deinen Texten, ist das wohl deine Sache. Ich kenne halt auch sehr viele, die es andersherum sehen - und selbst finde ich mit zweierlei Maß messen eben doof.


    Aber das ist nicht das um was es geht. Es hat sich hier sicherlich niemand ernsthaft aufgeregt, dass Delanya das Heftchen erstellt hat und ich bezweifel, dass jemals jemand auf ihre Nachfrage ein "Nö" aussprechen wird. Aber grundlegend ist es nunmal besser, immer zu fragen und da ist deine Meinung irgendwie ein wenig fehl am Platz gewesen. Meiner Meinung nach. :D


    Desweiteren halte ich mich auch für erwachsen genug, im Kaffeezimmer rumzukrosen und dich zu ignorieren. Was ich ja auch weitgehendst tue, da ich dich wohl genauso wenig leiden kann, wie du mich. Trotzdem.. hey, sei so tolerant und gönne mir auch meine eigene Meinung. Danke schön. ;)


    Solltest du noch weitere Anfeindungen gegen meine Person haben - komm, regeln wir das per PM. Das ganze hat hier nämlich im Endeffekt nix in diese Thread z suchen und führt nur zu weiteren unsinnigen Diskussionen, die du dir wahrscheinlich genauso wenig geben muß, wie ich mir. ;)

  • Meine Fotos sind mein Beruf, meine Geschichten sind privat, natürlich mach ich da einen Unterschied und Meinungen sollten niemals fehl am Platz sein, denn sonst fehlt einem Teil des Forums die Daseinsberechtigung. Wie war das mit der Toleranz, die du mir abschreibst?


    Ich kenne dich nicht und deshalb kann ich auch nicht sagen, ob ich dich mag oder nicht und damit hat das auch nichts zu tun, oder? Kann man denn nicht diskutieren ohne gleich zu sagen: du feindest mich an, ich mag dich nicht?
    Okay, lassen wir es gut sein.

  • komm, regeln wir das per PM.


    Da einfache Worte wohl nicht genügen um das Thema aus der Öffentlichkeit zu nehmen, mache ich den Thread jetzt zu. Delanya, mach bitte einfach einen neuen Thread auf, wenn du deine Heftchen präsentieren willst, ja? Und sorry, dass das hier so aus den Ufern gelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!