Tasse Kaffee gefällig?

  • Systeme? Ich finde, am einfachsten ist da das System aus Vampire. DSA ist auch recht simpel. Shadowrun ist fies, da musste ich manchmal mit 30 Würfeln hantieren.


    Alles zu stressig. Kinners, wo ist mein Tee? *rumhibbel* TEE!!! *kreisch*

    "In diesem Leben, mein Sohn, wirst du vieles finden, was du nicht verstehst, vieles sehen, was du nicht begreifst und noch mehr erleben, was du dich nicht zu träumen wagtest. Und am Ende wirst du deinen Weg gehen, deine Entscheidungen treffen und erkennen, dass die Antworten auf all deine Fragen die ganze Zeit in dir waren und darauf warteten, dass du die richtigen Fragen stellst." - Shiraya Winterhauch, Sildarions Mutter

  • Mooorgen :D


    Oooooh - was für ein Fußball-Abend *schmelzdahin*


    Ich kenne nur Pathfinder bis hier her.
    Nach dem 2. Kapitel / 2. Aufstieg hab ich das Regelwerk mal gesehen :oh:
    Ich glaub, wenn ich das zuerst gesehen hätte, hätte ich mein Lebtag nicht mit Spielen angefangen. Das hat mich echt geschockt.


    LG, Tamrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

    Einmal editiert, zuletzt von Tamrin ()


  • Oooooh - was für ein Fußball-Abend *schmelzdahin*


    *rechtgeb*:D


    Ach, Rollenspiele sehen auf den ersten Blick immer fies aus. Aber im Grunde ist das auch viel optionaler Kram. Man muss ja z.B. nicht jeden Zauber lesen, wenn man keinen Magier spielt. Am Ende isses meist der SL, der sich mit allem befassen darf. Als Spieler hat man es da schon leichter.

  • Das aktuelle Vampire ist halt auch noch mit den Pöppeln und pro Pöppel ein Würfel. Außerdem kann man das System herrlich für neue Spiele hernehmen, wie es meine derzeitige SL tut. Vampire spiele ich auch live. Gangrel sind schon toll =)


    Was hab ich an Systemen durch? Mal überlegen...


    - DSA (3,4)
    - Shadowrun (3,4)
    - Midgar
    - MERS (Mittelerde)
    - Vampire
    - Battletech
    - Warhammer P&P



    *Tee trinkt* Ahhhhh, das brauchte ich jetzt. *sich streckt* Die perfekte Frau, stellt sogar Tee hin. Wo kann man sowas bestellen? xD

    "In diesem Leben, mein Sohn, wirst du vieles finden, was du nicht verstehst, vieles sehen, was du nicht begreifst und noch mehr erleben, was du dich nicht zu träumen wagtest. Und am Ende wirst du deinen Weg gehen, deine Entscheidungen treffen und erkennen, dass die Antworten auf all deine Fragen die ganze Zeit in dir waren und darauf warteten, dass du die richtigen Fragen stellst." - Shiraya Winterhauch, Sildarions Mutter

  • Tja Schatzl - da geht halt nur eins: Arsch hoch und dran.



    Also die aktuelle World of Darkness gefällt mir persönlich gar nicht mehr. Besondere Changeling hatte halt echt gelitten.

  • Guten Mittag!
    Sorry, dass ich so lange weg war. Werde mal zusehen, dass ich in naher Zukunft meine Beiträge im Abenteuer geschrieben bekomme. Hmmm, mir kommt gerade der Gedanke, dass ich mich heute vielleicht deshalb endlich mal wieder aufraffe ins Sternenmeer zu gucken weil es gestern endlich mal eine positive Entwicklung auf der Arbeit gab.

  • Guten Mittag!
    Sorry, dass ich so lange weg war. Werde mal zusehen, dass ich in naher Zukunft meine Beiträge im Abenteuer geschrieben bekomme. Hmmm, mir kommt gerade der Gedanke, dass ich mich heute vielleicht deshalb endlich mal wieder aufraffe ins Sternenmeer zu gucken weil es gestern endlich mal eine positive Entwicklung auf der Arbeit gab.


    Positive Entwicklung? Weniger Überstunden? Beförderung? Oder Entlastung?

  • Weder noch. Aber ich habe Hoffnung, dass ich die Probleme mit den geplanten Versuchen in den Griff bekomme. Bislang sah es eher düster aus.

  • kurze Notiz: Irgendwie zuckt mein Internet derbe rum..... Sprich ich habe größtenteils keine Verbindung.


    Ich habe bisher nur D&D gespielt und Sternenmeer und Daidalos gelesen ;)


    Sternenkind: dann wollen wir mal hoffen, dass die positive Entwicklung anhält

  • Also wenn wir hier mal so bei Rollenspielsystemen sind. Vom Sternenmeer abgesehen habe ich bislang AD&D II, D&D 3(.5), DSA 3 und 4(.1) und Cthulhu now mehrfach gespielt. Von denen gefällt mir zurzeit DSA 4.1 am besten. Aber es macht natürlich auch mal Spaß einen "abgedrehten" D&D-Charakter zu spielen, da der viel mächtiger werden kann. ;)

  • Ich zähl erst besser gar nicht auf, sind zuviele Systeme seit 1984 in meinen Regalen gelandet. AD&D, D&D, Rolemaster, Spacemaster, Shadowrun, Runequest, Cyberpunk, die ganzen Palladium Systeme, World of Darkness, 7th Sea, Legends of the 5 Rings, All Flesh must be eaten und viele andere hab ich aber immer gerne gezockt. Boah bin ich alt. Das sind dann jetzt mal eben 30 Jahre Pen & Paper Rollenspiel. :cover:

  • Oh ja, Rollenspielsysteme. Da kenn ich auch so einiges: D&D, AD&D, D&D3.x (mit diversen Ablegern wie AE und Pathfinder), DSA, Shadowrun, Earthdawn, Call of Chtulhu, GURPS, Ars Magica, OMNI-System, Cortex, Cortex+, Sternenmeer natürlich....

  • *ein anderes thema zwischen schiebt* Hat jemand noch ein paar schône Jungennamen in peto? Soweit ist es nicht mehr hin und wir haben noch keine endgültige Entscheidung getroffen...

  • Uhhh... Namen


    Davon hab ich haufenweise...


    Liam, Milan, Jan, Damian, Robin, Peer, Lysander, Bastian, Elias, Sandro, Theo, Chris... ok, so spontan will mir jetzt keiner mehr einfallen, aber ich werd einfach demnächst weitere Namen einwerfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!