Tasse Kaffee gefällig?

  • Erelthea, kann man wirklich zu viel Schoki essen??? :D Haben kann man nie genug... :)) Hättest ja was für uns mitbringen können... *lach*


    Wenn man den ganzen Tag nichts gescheites zu sich nimmt und dann zwei Stunden lang sich alle Variationen von Schokolade und Nougat hinein schaufelt… Ja! Was für eine Sorte wollt ihr haben? Heuschrecken in Sekt? Oder doch lieber Schweinehaut-Nougat? :evilgrin:


    *Setzte sich mit Katze am schoss hin*
    Ich mach mir echt Sorgen. Der Kleinste, Loki hat einen Darmvirus und hat jetzt seit zwei oder drei Tagen nichts gegessen und getrunken… Meine Schwester, die Tierärztin ist natürlich nicht da und hebt nicht ab und meine beiden Mütter haben unterschiedliche Meinungen, sind jetzt aber zum Brunchen verschwunden… Ich weiß echt nicht was ich mit ihm machen soll, er will sich nicht einmal anfassen lassen :( Darüber hinaus vergesse ich meine eigene Erkältung.

  • Oh nein, gute Besserung für das arme Tierchen und auch für Dich, Erelthea! :knuddel:
    Katzen schlafen sich gesund. Ansonsten kannst Du vielleicht versuchen ihm mit seinem Lieblingsessen Appetit zu machen ... mal einen Tag oder zwei nichts zu fressen ist okay (und vielleicht sogar gut) aber länger sollte das nicht gehen. Denke ich mal. Wenn er Wasser nicht trinkt, kannst Du's mit Katzenmilch probieren, vielleicht mag er das. Trinken ist wichtig.

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Ich ... merks ...
    Wann gibt's Leseproben?


    Na, momentan bin ich bei 57 Seiten, die Reise ist also noch lang und steinig ... und merkwürdig. :D


    Gute Besserung auch dem Kleinen, Erelthea - es gibt wenig, was einen so fertig macht. Ich würd auch dringend versuchen, ihm Wasser einzutrichtern. Bei Tico hatten wir dann teilweise mit einer Spritze nachgeholfen - ab ins Mäulchen, irgendwas kommt dann schon an.

  • Danke @Layia Wolfstochter!
    Das habe ich leider alles schon versucht (oder eher die ganze Familie) aber es behält nichts drinnen und trinken will er weder Wasser, noch Tee, noch Hühnersuppe… Er schleckt gelegentlich ein bisschen was vom Finger…
    Ich schau einmal, ob ich vielleicht das Fläschchen finden, mit dem er aufgezogen wurde. Vielleicht will er ja aus dem trinken, bzw. damit kann man den Tieren das ganz gut hinein zwingen… Weil er hat jetzt schon lange nichts mehr getrunken und eine Infusion kann ich ihm nicht gerade legen…null


    Edit.:

    Gute Besserung auch dem Kleinen, Erelthea - es gibt wenig, was einen so fertig macht. Ich würd auch dringend versuchen, ihm Wasser einzutrichtern. Bei Tico hatten wir dann teilweise mit einer Spritze nachgeholfen - ab ins Mäulchen, irgendwas kommt dann schon an.


    Ja, werde ich machen… Er sitzt so wieso die ganze Zeit auf der selben Stelle… Also weg laufen kann er einem nicht…

  • @Erelthea: Viel Erfolg! Hoffentlich kannst Du möglichst bald mit ihm zum Tierarzt. Wenn er nichts trinken mag wird ihm wohl nichts bleiben, als eine Infusion zu bekommen. Armes Katerchen! ;(
    Ich drück die Daumen!
    Das mit dem Wasser eintrichtern geht nur, wenn einer die Katze hält, sonst wird man skelettiert. Da sprech ich leider aus Erfahrung. Einer hält das Tier, einer trichtert ihm vorsichtig das Wasser ein. Vielleicht gehen so ein paar Schlucke rein.


    @Valea: na dann bin ich mal gespannt ... ;)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • @Layia Wolfstochter: Ich habe da schon meine eigene Technik entwickelt, weil ich ihn schon früher etwas in das Mäulchen zwingen musste. Aber Kratzer werde ich sicherlich abbekommen, da wird man nichts machen können. So betreten wie er wirkt, fürchte ich aber fast, dass er sich nicht währen wird… Naja, danke für euren Rat!

  • Mahlzeit =)


    Gute Besserung deinem Loki, Thea *drückt die Daumen*


    @Valea Gut zu wissen, dass es mit dem Schreiben eines Buches auch klappt, wenn man vorher nicht alles weiß. Ich glaube, daran scheitert es bei mir immer. Ich überlege so lange hin und her wie alles ist und ausgeht, dass die Idee irgendwann tot ist.

  • Ich glaube, dafür - also für das Planen - muss man gemacht sein. Das funktioniert bei mir nicht, weil Geschichten eine Art natürlichen Fluss haben. Wenn es läuft, entwickeln die sich von alleine und schließen am Ende auch den Kreis. Im besten Fall besitzen die Figuren ein so starkes Eigenleben, dass sie manchmal das Ruder übernehmen und all Deine Pläne über den Haufen werfen. In dem Moment hast Du, denke ich, auch das Ziel erreicht und die Sache lebt. Ist schwer zu erklären, ohne seltsam zu klingen, aber selbst wenn Du manchmal partout willst, sagen die Charaktere: "Nein" und gehen in eine ganz andere Richtung, die viel besser passt.
    Natürlich sollte man sich Gedanken über die Charaktere und ihre Eigenschaften machen und in etwa eine Vorstellung haben, aber - ins kalte Wasser funktioniert eigentlich am Besten. Überraschen lassen und sehen, wohin es geht.

  • Ich denke auch, einen gewissen Spielraum muss man lassen ... gibt doch nichts schlimmeres, als wenn man beginnt, Charakteren etwas aufzuzwingen, das nicht zu ihnen passt, nur weil man sich das eben so gedacht hat. Dann doch lieber den Charakteren das Ruder übergeben und vielleicht hin und wieder etwas schadensbegrenzend eingreifen, damit sie sich nicht in etwas verrennen :D

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • *pompoms auspack und wild damit wedel*


    Team Aerios oder Team "Skeptisch"? :D


    Es gibt halt Planer und Bauchschreiber. Die Planer bekommen vielleicht einen wahnsinnig ausgeklügelten Thriller zustande, die Bauchschreiber sprechen die Leser dafür aber emotional an. Ich persönlich finde letzteres sehr viel wichtiger und ich glaube, die meisten produktiven Schreiber sind eher selten Planer.
    Den Charakteren eine Stimme geben und ein Leben lassen - dann finden sie ihren Weg von allein. Die erlauben es einem, ihren Weg aufzuschreiben, aber das war's auch. ;)
    Ich staune immer über die Leute, die vorher schon die genaue Kapitelanzahl und Seitenzahl kennen. Wie das geht, frage ich mich bis heute. :huh:

  • Ein spätes 'Hallo :wave: ' in die Runde


    @Erelthea - oh je :oops: das klingt aber nicht gut mit Loki, gute Besserung für den Kleinen :knuddel:
    Bei uns gibt's übrigens tierärztlichen Notdienst für solche Fälle - falls Du Deine Schwester nicht erreichst.


    @Valea - was les ich da :) ? Dann muss ich ja langsam mal in die Puschen kommen, sonst bist Du am Ende mit dem 3. Buch schneller fertig als ich die beiden anderen gelesen hab .....
    So nicht :snooty:
    ;)


    Gute Besserung an alle Kopfweh'ler *tröst*

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!