Tasse Kaffee gefällig?

  • na wer hatte denn an den gedacht und nen anderen geküsst :yeah:

  • So ich mach dann für heute Feierabend und hau mich in die Falle.


    Wünsche euch allen noch nen schönen Abend und das ihr eure Wehehchen schnell wieder los werdet :hug: :wave:

  • Boah Leute, seid mir bitte nicht böse, dass ich grad so wenig Zeit hab. Mit Wohnung und neuer Arbeit und alles is bissl stressig grade. Ab Februar wirds wieder besser!

  • n'abend und gute Nacht!


    Zalida: :forcehug:


    du bist doch bei uns immer in guter Gesellschaft. nicht den Kopf hängen lassen! ;)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Oh, Shiai.... :knuddel: ;)


    Guten Morgen!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Morgen Zähnchen, nicht stressen lassen, das macht den ganzen Tag kaputt!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ja, aber was soll man tun? Durchatmen und bis 10 zählen klappt bei mir so schlecht, dazu bin ich zu ungeduldig. :D
    Es ist auch weniger Stress als einfach... genervt sein.. so wie man genervt ist, wenn man ne halbe Stunde hinter einem LKW auf der Landstraße mit 40 rumjuckeln muß. Oder den letzten Parkplatz bekommt. Oder sich den Weg zu seinem Schreibtisch erstmal aufräumen muß, weil jemand da sämtliche Sachen vor abglegt hat. Oder ständig jemanden hinter sich stehen hat obwohl man eigentlich grad eben mal eMails abfragen möchte. Oder mit doofen Fragen bombadiert wird. Sowas in der Art halt. :D

  • Ich kenne das und weiß wie elend das auf die Nerven gehen kann. Widersteh dem reflex einfach mal zu schreien, dann gucken dich alle blöd an. Ruhig und in angemessenem Ton die Leute freundlich darauf hinweisen, dass du arbeiten musst und sie sich bitte Gedulden sollen. Wenn du ruhig bleibst und das alles mit einem Lächeln sagst, das deine Augen nicht erreicht und die rufen MORD, dann merken die, dass es dir nicht so gut geht. Einige merken es natürlich nicht, es gibt immer ein paar HONKs aber der Rest wird dich heute eher in Ruhe lassen. zumindest bei mir hat es funktioniert.


    Es kann natürlich sein, dass eine Hilfbereite Seele versucht herauszufinden was heute mit dir los ist, dann hast du natürlich verloren.... :D

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Nein, das Problem ist, dass ich mich um diesen Praktikanten kümmern muß.. und das ist echt anstrengend, wenn man nebenher seine normale Arbeit machen will. Und ich kann einen 14 jährigen ja schlecht sagen, ich müsse arbeiten und er solle sich in die Ecke stellen... :(

  • ahh endlich darf ich auch wieder mitmachen.....dachte schon ihr mögt mich nicht mehr ;)
    :hug:


    nun da ich selber grad praktikantin bin, weiß ich wie es ist.....man fühlt sich auch rrelativ unwohl, weil man weiß das man den anderen erstmal verlangsamt, wobei ja eigentlich auch ne zeit kommen sollte, wo man den anleiter dafür wieder entlastet, da man ihm ja vieles schon abnehmen kann

  • woahh
    nur 3 wochen, waren schlerpraktikas so kurz?
    ich hatte meins länger in erinnerung, aber naja das is ja n weilchen her.....


    und in 3 wochen.......naja mehr als zugucken geht da wirklich nich......außa kopieren und faxen ;)

  • Ich hab mir mal bei nem Schülerpraktikum beim Geldzählen die Hand aufgeschnitten, dass war nicht lustig....


    Übrigens :hug:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Stress ist nichts für die Wolfseele :(


    Tut mir leid, dass ich im Moment nicht wirklich da bin - ich verspreche aber hin und wieder reinzuschauen und zu antworten, die Zeit nehme ich mir ;)


    *hinterlässt ein :hug: *

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!