Tasse Kaffee gefällig?

  • ich wäre schon froh, überhaupt ein paar selbstgebackene kekse hier zu haben.....*seufz*


    macadamia-cranberrie klingt interessant und lecka

  • :drool:


    kekse


    will auch haben, ich hab hier nix dergleichen aber dafür hab ich Hunger :D

  • so bin dann erstma weg, aber wahrscheinlich werdet ihr mich heute abend ncohmal genießen können :D

  • gott sei dank guck ich nie auf so etwas.....oder auch leider....wie mans will
    ich liebe fettes deftiges essen und hab auf der einen station mir auch schon den ein oder anderen keks gemopst, aber die waren jetzt leider nicht so lecka....

  • Hm.. ich hab keine Kekse. Weder selbstgebacken, noch gekauft. Ich hab auch keine Weihnachtsdeko in der Wohnung stehen. Mein Haushalt dümpelt auch schon ne Weile mehr schlecht als recht vor sich hin. Und in Weihnachtsstimmung bin ich ja mal so überhaupt nicht.

  • Jetzt hab ich langgezogene Ohren. Ich hab schon seit Jahren nicht mehr wirklich Weihnachten gefeiert, da die meisten Leute sowieso vergessen haben, worum es geht. Die heutigen Generationen, das hab ich letztes Jahr wieder erlebt, denen gehts nur um Geschenke, nicht um das, worum es letztlich eigentlich bei Weihnachten ging. Aber lassen wir das. Jedenfalls ist Weihnachten für mich inzwischen ne nervige Zeit, weil die Leute im Kaufrausch rumrennen und überall alles geschmückt ist.. Geschenke hab ich seit Jahren weder bekommen noch welche verschenkt. Eine Zeit wie jede andere im Jahr auch.

  • Sicher, mit vielem hast du Recht, Deleila.. und jeder kennt das - Weihnachtsstimmung hat man eigentlich nur im Kindesalter. Aber.. ich finde es gibt dennoch auch in der Weihnachtszeit einfach wunderbare Momente, die das ganze rechtfertigen. Wenn man staunend vor der Weihnachtsbeleuchtung anderer Leute stehen bleibt, wenn das Haus mit Plätzchenduft erfüllt ist, wenn man im normalen Supermarkt Met in allen Variationen bekommt, wenn endlich wieder 3 Nüsse für Aschenbrödel im Fernsehen läuft, man auf dem Weihnachtsmarkt plötzlich einen riesen Hunger auf Bratwurst hat oder die Weihnachtsbeleuchtung das Wohnzimmer in ein ganz eigenes, stimmungsvolles Licht taucht. Hektik, Geschenkesuche, Weihnachtsfeiern, all das macht die Zeit wahnsinnig stressig. Aber schon alleine das Öffnen meines (Gratis-OBI-)Adventskalenders bringt mir jeden Morgen die Erinnerung an die Kindheit und die schier wahnsinnige Aufregung ins Gedächtnis zurück. Und ja, das mag ich. :)

  • Man sollte die Weihnachtszeit auch nicht so verkrampft unter diesem "Kommerz" Vorwurf sehen, denke ich. Weihnachten ist das, was man selbst daraus macht. Und wenn ich bei diesem depressiven Wetter keine Weihnachtsbeleuchtung hätte, dann würde ich wirklich durchdrehen. Außerdem ist Weihnachtskitsch, angefangen bei Uralt-Weihnachtsliedern einfach schön.:]
    Und Geschenke - klar - die macht man den Leuten, die man gerne hat einfach auch gern. Einfach, damit sie sich freuen. Und darin kann ich eigentlich nichts wirklich negatives finden.


    Deswegen - mach Dir doch selbst etwas für Dich schönes daraus, Deleila. Was in der Vergangenheit liegt, kann man doch nicht mehr ändern.:))

  • ich freu mich auf weihnachten, weil ich das mit meinen eltern verbringen kann, ohne das irgendwelche komplizierten themen angespochen werden
    auf das jährliche mensch ärger dich nicht und den leckeren karpfen ^^


    geschenkestress hab ich in der regel nicht und wenn doch, lohnts sich, wenn diejenigen sich dann darüber freuen....^^



    zu den feenelfen: naja irgendwie müssen sie ja zu spaß kommen ;)

  • ... da die meisten Leute sowieso vergessen haben, worum es geht. Die heutigen Generationen, das hab ich letztes Jahr wieder erlebt, denen gehts nur um Geschenke, nicht um das, worum es letztlich eigentlich bei Weihnachten ging.


    Wenn du so willst gibt es schon seit Jahrhunderten kein echtes Weihnachten mehr, das es ein Mischmasch der verschiedensten Gebräuche ist und wenn man's ganz genau nimmt seit dem Christentum entfremdet wurde. :gruebel: Aber egal, Hauptsache die Leute haben Spaß, das is doch denk ich die Hauptsache, egal was man da nun genau feiert :D


    Aber wirkliche Weihnachtsstimmung hab ich auch nicht und schon gar nicht wenn ich einkaufen geh. Diese Menschenmassen die sich durch die Straßen quälen, das find cih unerträglich. Und im großen und ganzen bin ich auch froh sobald die Feiertage vorbei sind, die sind immer reichlich stressig. Vorallem der Heiligabend. Grausam. Erst zum Vater fahren essen trinken geschenke austauschen, smaltalk, denn kommt die oma hinzu, wieder essen, und smal talk, dann zur Mutter fahren, essen, smaltalkt, geschenke und dann am besten noch ne miese Stimmung der Mutter weil sie merkt, das einem ihr Geschenk nun absolut nicht zusagt (natürlich meint sie es nur gut), so wie das rosa T-Shirt, die Hosenträger oder sonstige Klamotten die man eben nicht anzieht. Und die man kurz vor der Abfahrt dem Stiefvater zu schiebt, weil er solche Sachen mag und die bei einem selbst nur Platz im Schrank weg nehmen würden. Und den nächsten Tag ncohmal das gleiche Spielchen mit Tanten und Onkels. :thumbdown:


    Da bin ich einfach nur Froh, wenn ich wieder bei mir bin. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!