Tasse Kaffee gefällig?

  • Weil man tags auch Geld verdienen muss, um hier abends sitzen zu können ... und es noch andere Foren gibt :frech:


    Nächtle.

  • Kinder, Kinder! Ihr lasst einem aber auch keine Sekunde Zeit, dass man sich wenigstens auch mal einlinken kann! Tja, dann ... eben eine schöne Nacht und erholsame Träume!


    Aber vielleicht kann ich mich auch bloß deshalb nicht dazwischen melden, weil ich mein Geschreibsel danach vor dem Absenden noch einmal durchlese und verbessere? Mh! Möglich! Na schön, bis morgen! :knuddel:

  • So, liebe Leut. Ich guck mir das jetzt schon lange an und es reicht einfach mal. Ich wollte nichts sagen, weil ich nur zu genau weiß, wie sich das auswirkt, aber es zeigt sich ja, daß es nicht besser wird.


    Der Userverlust fällt euch ins Auge, gut, aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, daß das auch daran liegt, daß man hier kaum mehr zu Wort kommt? Wer ein einzelnes Posting setzt, wird in den meisten Fällen ignoriert und übergangen und immer mehr und mehr Leute haben sich zurückgezogen, weil's ihnen einfach zuviel war. Weil sie weder die Zeit noch die Lust hatten, hier noch mitzuspammen. Das Ganze geht schleichend seit verdammt langer Zeit so und komischerweise hat keiner hinterfragt, warum hier kein Arvanor mehr postet, dem eigentlich scheisse viel an dem Kasten hier liegt, warum Zalida keine Lust mehr hatte, warum Sicil so selten kommt, warum sogar ich in meinem eigenen Forum die Community meide, wie so einige andere. Kam das denn eigentlich keinem seltsam vor?


    Ganz ehrlich - das Kaffeezimmer ist für alle da und es ist definitiv KEIN Ort, an dem man die Leute in Eilzugmanier überrollt, damit man nur lange genug selbst zu Wort kommt. Auch hier darf man ein kleines bißchen Rücksicht an den Tag legen, nicht einfach nur reinrennen, alles um sich herum ignorieren und mit Einzeilern zu Tode posten. Dafür gibt es Chats! Sogar HIER.


    Es gab immer mal wieder zaghafte Kommentare, die das andeuten sollten, aber die gehen ja ganz offensichtlich total ins Leere. Also - das Sternenmeer besteht aus einigen Leuten. Wie wäre es mal, diese Tatsache auch zur Kenntnis zu nehmen, anstatt hier mit beinahe 250 Postings so lange ins Kaffeezimmer zu müllen, bis keiner mehr mitkommt und Lust hat, diesen ganzen Unsinn noch auseinander zu nehmen.


    Ich bin verdammt geduldig, ich schau mir sowas lange an - aber es reicht. Das hier ist kein lustiges Marathonbeiträge-Scheffeln. Das ist ein Forum. Und ein "Aber alle können hier doch, wenn sie wollen", lass ich auch nicht mehr gelten. Denn leider weiß ich nur zu genau, daß viele wollten, aber irgendwann aufgegeben haben. Und das kann NICHT sein.


    Denkt mal drüber nach. Ich bin es nämlich langsam müde, mir anhören zu müssen, daß die Community in meinem Forum kein Ort mehr ist, an dem man sich wohlfühlen kann.

  • Hallo, ich schon wieder.


    Man hat es langsam versucht, mit Smileys garniert, damit es nicht unbedingt in den faschen Hals gerät, aber irgendwie habt ihr das nicht ernst genommen. Ich will hier nicht den "ich hab es ja gesagt" Joker aus der Tasche holen, aber Valea hat recht. Es geht nicht dass ihr den Kram einfach übergeht. Es hat immer Momente gegeben wo hier zwei Seiten mit drei vier Leuten gespammt wurde, das hat man dann aber am nächsten Tag aufs Brot geschmiert bekommen und sich zu Herzen genommen. Zehn Seiten, ich bitte euch, wenn ihr soviel elan in vernünftige Spielposts setzen würdet (was jetzt nicht direkt heißen soll ihr spielt schlecht, nur für den Fall) dann ginge die Geschichte des Sternenmeers auch weiter.


    Es ist ja im Miriador Thread direkt aufgefallen, plötzlich hat jemand, der sich beschwerte, dass es nicht weiter geht, gesagt man soll doch langsamer werden, weil nicht jeden Tag Zeit ist hierher zu kommen. Sogar eine Neue sagt schon, dass sie keinen Anschlusspunkt mehr findet und ich muss meinen editierten Beitrag nochmal kopieren und zu einem neuen machen, weil einfach die nächste Seite schon aktuell ist.


    Ich denke man hat gemerkt, dass mir das gegen den Strich geht, und ihr könnt gerne Zeter und Mordio rufen mich verfluchen und den Account kündigen (Obwohl ich das für übertrieben halte) aber nehmt euch Sachen die euch von vielen Leuten immer wieder gesagt werden doch bitte verdammt nochmal zu Herzen. Valea hat hier einen Chat implemetiert, der ist genau passend für das was hier geschieht, ihr könnt stundenlang schreiben ohne Seiten über Seiten im Kaffeezimmer voll zu machen. Aber irgendwie.... heute abend wäre es super gewesen, ich war da, Saniya war drin und ihr hättet nur dazu kommen müssen. Nur das habt ihr übergangen, warum auch immer, ich habs ja groß genug geschrieben.


    So, für den Fall, dass ihr mich für ne falsche Schlange haltet und mir meine Aussage hier wieder ins Gesicht werfen wollt, schaut euch bitte meine Posts an, die ich nicht müde wurde andauernd zu schreiben.
    Wenn ich mehrfach sage "Ihr Spammer!", dann meine ich das nach dem dritten mal dann auch genau so, wie ich es sage. Wenn ich euch darauf hinweise, dass keiner mitkommt, dann meine ich das auch so wie ich es sage, auch wenn ich durch einen Smiley die Schärfe rausnehme.


    So, jetzt hab ich genug gesagt. Nehmt es als konstruktive Kritik!


    Ich entschuldige mich dafür, falls ich beleidigend gewesen sein sollte. Sollte es den Anschein erwecken ich mache hier denTrittbrettfahrer, jetzt wo Valea was gesagt hat, dann kann ich direkt dazu erläutern, dass es mir nicht zusteht, hier anzufangen mir Luft zu machen, obwohl ich es manchmal gerne gewollt hätte.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Hmm ja,ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu als Admin und als extrem langer User des Sternenmeers und auch als Mitschreiber an der Welt meiner Freundin. Ich habe zwei Gründe warum ich mich hier kaum noch im Forum blicken lasse. Der erste Grund ist leider mein Job. Wir dürfen zwar ins Internet aber da habe ich persönlich leider in meiner Abteilung gar keine Zeit zu. Selbst für nen einfachen "Tach, es geht mir gut, schlecht, whatever Post" reicht es zu 99% nicht. Überstunden sind an der Tagesordnung, es gibt keinen Ausgleich dafür usw.
    Der zweite Grund ist, dass ich schlichtweg die Lust verloren habe, hier im Forum zu posten, da ich keinen Bock habe, mich durch hunderte von Posts zu wühlen, die sehr oft nur aus *Lol* oder whatever bestehen. Von Stories oder gemeinsamen Threads red ich erst gar net. Auf "Komm wir treffen uns in der Taverne XYZ Stories" habe ich persönlich ebenfalls keine Lust. Ich mag richtige Action aber das hat mir die Erfahrung gezeigt, dass dies meist auch nicht funzt. Warum auch immer, am Anfang sind alle voller Begeisterung dabei aber schon nach einer Woche kommen die ersten Verschwindaktionen, keine Zeit, oder einfach nicht den Mut zu haben, zu sagen, dass man eigentlich gar keine Lust hat, wirklich mitzumachen. Ein Grund für mich, dass ich keine Abenteuer mehr anbiete. Ich mag es nämlich nicht, wenn ich plötzlich feststellen muss, dass ich Wochen auf Antworten warten muss, da pass ich mich dann nämlich leider an und irgendwann ist Ende Gelände. Was das Spammen angeht, ich spamme gerne selber auch aber dann sollten wirklich auch alle gepflegt mitspammen und nicht ne kleine Runde, die alles Andere ignoriert. Ich hab früher extrem gerne den Gronk reingebracht, einen Ork mit Schwächen für Harleys. Oder die berühmten Schneeball-, Süssigkeitenschlachten usw. Da waren wenigstens alle dabei.


    Naja die Zeiten scheinen jedenfalls vorbei zu sein. Früher war ich hier extrem gerne, mittlerweile schau ich mal ab und an rein, schreib aber nix mehr. Dabei hätte ich jede Menge Ideen fürs Spiel, nicht fürs Off-Topic.

  • Hm.. so leid es mir tut aber da muss ich mich als langjährige Mituserin und mittlerweile wohl auch so ne Art Freundin von Valea auch mal kurz melden. Ich mag nicht viel sagen, da das meiste schon gesagt wurde und ich das so unterschreiben würde. Allerdings geht es mir auch so. Es gab eine Zeit, da hab ich echt gern hier gespielt, aber irgendwann wurde das zunehmend weniger. Inzwischen hab ich dann auch RL nicht mehr so viel Zeit weil ich Kaninchen züchte, im Schützenverein bin und noch einige andere Sachen und da hab ich dann auch keine Lust ewig viele Seiten Spam nachzulesen.


    Irgendwann hatte ich auch einfach den Eindruck das ich nimmer mitkomme und deswegen hab ich mich vorläufig dann nur noch ins TE zurück gezogen - weil mir das einfach zu viel geworden ist hier. Und eigentlich mag ich meine Charas hier sehr gerne...

  • Entschuldigt, wenn ich mal kurz mitmische. Vielleicht ist es bereits aufgefallen, dass mein Ideenkoffer übervoll ist und was Avanor über das lange Warten gesagt hat, ja das ist auch so ein Thema! Solange man alleine durch die Welt struten muss, gehts ja. Aber wenn man dann warten muss, und warten und warten und ...! Au Backe! Habe mir deswegen, wegen meiner Ungeduld bereits saftige Fingerklopfer geholt. Nun ja, nur so eine Nebenbeibemerkung meinerseits. Wollte jetzt nicht irgendjemand ins Kreuz treten, nur es wurden einige Sachen aufgezählt, die ....! Okay, Schwamm drüber! Sonst sind noch einige böse und das will ich nicht. :blush:

  • *kea feste:knuddel:*


    Morgaina, Du darfst hier alles sagen, ohne daß Dir irgendwer den Kopf abreisst. Deswegen - bitte, sag's einfach.:))
    Und das Problem bezieht sich ja nicht auf den Spielbereich, das bezieht sich gerade wirklich allein auf das Off Topic bzw. momentan speziell auf diesen Thread hier.

  • Morgaina, soweit ich weiß, sind hier alles erwachsene Menschen. Dass jemand was sagt, war hier wohl schon länger fällig und ich denke, wir können uns hier alle erwachsen benehmen. :knuddel:


    Mir fiel das Ganze hier ja auch recht spät auf und ich finde es wirklich schade, dass es so ist wie Kea schreibt. Es gibt hier noch so Manche User, die weitaus länger dabei sind als z. B. ich. Es ist sehr traurig, dass man hier seinen Char "aufgibt", obwohl das Herz an dieser Welt und auch den eigenen Charakteren hängt. Kea ist da mit Sicherheit nicht die Einzige ...

  • Ich weiß, es hat aber auch gepasst, vom Warten zu schreiben. Ja, da ich mit zwei Fingern klampfe, mein lieber Herr Computer schon etwas altehrwürdig ist und nicht mehr der schnellste, fand ich das letzte Mal nur noch kleine Mäuse ...äh eigentlich Stechmückenlöcher. Naja, war auch lustig, mal mitzulesen. Denn wenn ich schreibe, dann lese ich es mir vorher durch, ehe ich's abschicke und deshalb dauerts immer. Ansonsten bin ich froh, dass ich weiterhin mit meinem Kopf auf der Gurgel herumstreunern kann. War eigentlich von meiner Seite keine Beschwerde, nur ein kleiner Einwurf.

  • Für deinen Spieltrieb Morgaina und deine Ideen. Mach in der Spielplannung einen Vorschlag und schau wer mitmischen will;)
    Also ich hab noch ein paar Sc's frei ^^

  • Komme ich da nicht mit den Zeiten durcheinander? Ich weiß, das Wölfchen spielt auch an zwei, äh nein drei Stellen mit. Und er hat mir auch schon vorgeschlagen, eine zweite Figur zu erstellen. Ich wüsste sogar schon welche, diesmal einen Jungen. Müsste ich dazu wieder einen Charakterbogen ausfüllen, oder bloß einen Lebenslauf? Und auch wieder bis zum 11. Post warten, oder einfach ... sagen wir ... mitten in der Stadt beginnen? Na schön, der Sedrik würde von einem Hof vor der Stadt kommen.

  • Nun, das hängt davon ab mit wem du spielst und wie du die Spiele anordnen willst. ;)


    Wenn du wirklich jetzt schon einen neuen Sc basteln willst, heißt das in der Regel neuer Account und neuer Charakterbogen.

  • Das heißt also, so wie bei meinem Mädelchen handeln. Nur eben als Zweitfigur, wie ... Saniyas Papa? Den ja auch das Wölfchen führt. Also auch nach längerem Schreiben ein "Sedrik Gesicht". Oioioi und immer wechseln dazwischen? Tolle Herausforderung! und melden, dass ich abgeschickt habe, wenn ich abgeschickt habe? :oh:
    Aber mein Mädelchen bleibt schon bei mir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!