Tasse Kaffee gefällig?

  • Da geht es aber nicht unbedingt um romantischen Aspekte...


    Das stimmt. Darum vermisst Tara auch den Cap - obwohl da von Romantik kaum die Rede sein kann. :yeah: Sind Charaktere erstmal irgendwie verbandelt, ist es wie im echten Leben. Es fehlt was, wenn sie nicht da sind.. :( (Wobei man auch bei manchen Menschen dieses Fehlen durchaus begrüßt. :D ;) )

  • Oh ja, und wie man das begrüßen kann.


    Was die Leute betrifft, mit denen man oft und gerne spielt, kristallisieren sich da ja oft recht schnell welche raus und sich mit einem neuen Char in die Herzen der alten Hasen zu spielen ist nicht ganz einfach. Da muss man schon ein paar Jahre dabei sein, um das zu verstehen. Inzwischen bin ich da selbst nicht besser. Es dauert bis Phelan mit neuen Chars warm wird und da spreche ich nicht einmal unbedingt von neuen Spielern.


    Da ist der frische unverbrauchte Klivv eine direkt nette Alternative. Ob ein Zweitchar dann nicht die Lösung für Aylann wäre? Irgendwie kann ich mir das ohne Phelan gar nicht vorstellen...


    Entsprechend schwer ist es dann auch, wenn die üblichen Anspielpartner nach und nach weniger werden. Wenn mal wieder ein oder zwei meiner alten Bekanntschaften dort richtig aktiv sind habe ich Spaß ohne Ende, ansonsten ist es ganz nett...

  • Ich hab ja früher wirklich eine ellenlange Liste an NPCs gespielt.. aber tatsächlich konnte ich mir einen Zweitchar nie vorstellen.
    Talya war irgendwie.. perfekt für Aylann. Sie hat soviel erlebt, einen anderen Hauptchar neben ihr zu haben wäre mir dort wie Verrat vorgekommen :gruebel: Und jetzt ist sie quasi durch die ganzen Beziehungsverstrickungen und ihr ständiges Kommen und Gehen nicht mehr spielbar...


    Aber - auch hier kann man ja Spaß ohne Ende haben. Und den wird Klivv auch sicher bekommen... :evilgrin: *lässt Tilla mal in die Pfandstube watscheln*

  • Ja, das ist es mit Aylann. Auch wenn inzwischen Zweitchars offiziell erlaubt sind hängt doch alles irgendwie an dem einen. Und meine NPC-Schar habe ich auch schon gewaltig reduziert - die neueren bekommen nicht einmal mehr eigene Profile. Das Rollenpiel ist eben ziemlich auf Abenteuer und Charentwicklung ausgerichtet und wenn man dann mit den eigenen NPCs hauptsächlich alleine spielt, kann man auch gleich anfangen Selbstgespräche zu führen...

  • :oh: gerade noch rechtzeitig .... *Layia einen dicken Batzen positive Gefühle hinter schickt*
    Alles Gute für den Termin !


    Ich find Eure Diskussion auch sehr spannend *nickt* ruhig mehr von solchen Erfahrungen, bitte !


    Romantik ..... weiß ich gar nicht so *betrachtet Tamrin nachdenklich* aber ich wollte mal einen für's alte Herz :) ..................... glaube ich :shy: .

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • *schickt ebenfalls nochmal einen Schwall positive Gedanken auf die Reise*


    und damit sind meine positiven Gedanken für heute auch achon verbraucht *seufzt*
    dabei wollte ich mir die laune nicht verderben lassen ....


    Romantik ist echt ein interessantes thema bei einem charakter...
    Irgendwie "opfert" man ja doch einen teil seiner selbst für diese Charaktere, man fühlt mit ihnen "lebt" mit ihnen ...
    und mir gehts jetzt z.B. So dass ich mir für kyleja dauerhaft gar keinen anderen als ascan vorstellen kann ...


    mal sehen wie das mit einem anderen charakter werden würde *grübel*



    aber ich muss zustimmen, diese erzählungen aus anderen zeiten sind durchaus spannend ;)

  • Ich bin wohl nicht nur groß, sondern auch alt geworden. Jetzt unterhalte ich schon die Jugend von heute mit meinen alten Geschichten und Weisheiten - ob sie will oder nicht. :P


    Aber stimmt schon, in so einem Charakter steckt viel Herz und wenn sie Freunde finden oder sich verlieben, geht das nicht spurlos an einem vorbei.

  • @Klivv
    nicht alt ... nennen wir es weise ;)


    ich ertappe mich manchmal dabei mir meine eignene identitätskrise zu basteln je mehr ich anfange mich in meinen charakter (bald meine charaktere) reinzudenken und zu fühlen

  • Ach das kenne ich auch noch. In solche Verlegenheiten komme ich in letzter Zeit allerdings wenig, weil ich finde dass dazu das Rollenspiel recht intensiv mit hoher Postrate sein muss. Das ist im anderen Forum inzwischen recht selten der Fall (wenn doch ist man da aber wieder gleich voll drinnen).


    Aber früher musste ich mir schon manchmal in Erinnerung rufen, wo die Realität aufhört und das Rollenspiel anfängt.


    EDIT: Und danke, weise klingt gut!

  • Ich komme von meinem Charakter einfach nicht los ... Weil ich ja auch noch an ihrer Hintergrundgeschichte schreibe, die aber gerade (noch) nicht hier im Forum poste häng ich andauernd in ihr drin ...


    Und mit dem nächsten char wirds wohl auch nicht besser ... Da mach ich mir jetzt schon viel zu viele gedanken xD


    edit: "in ihr drin hängen" klingt irgendwie falsch 8|

  • Zitat von Kyleja

    [...] mir dauerhaft gar keinen anderen als ascan vorstellen kann


    Verdammt... :love: Damit hat sie mich...



    Eine hohe Postrate ist ideal. Wenn dann auch noch die Chemie stimmt, kann's besser nicht sein *nickt* Loskommen = unmöglich.

  • Es ist so unendlich schwer Frauen eine Freude zu machen!


    Also ich finde schon, dass man sich die Feinde gut wählen sollte. Sollte man jemals einem Spieler, den man nicht leiden kann, treffen, wird man auch keine Freunde daran haben sich mit seinen Chars zu streiten. Mit einem Feind sollte man sich offgame mindestens so gut verstehen, wie mit den Freunden. Man braucht da natürlich jemanden, der auch Spaß an so etwas findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!